Zukunft - Weiterentwicklung

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Z u k u n f t
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Zukunft - allgemein
- Erde - Menschheit - Universum
- Klima - Natur - Umwelt
- Krieg - Weltkrieg - Frieden
- Wissen - Wissenschaft - Wahrheit
- Deutschland - Europa - Welt
- Prophezeiungen und Rückblick
- Änderung / Besserung - wie?
- Weiterentwicklung
- Außerirdische Kontakte
- H i l f e   -   wodurch?       ...       GOTT   und   Seine Helfer
- Hilfe - Helfer GOTTES - Außerirdische Hilfe
- Hilfe - Schutz - Erde - Natur - Menschen
- Hilfe - Belehrung - Erkenntnis
- Der Tag X
- Wandel   -   Neue Zeit
Z u k u n f t
-   W e i t e r e n t w i c k l u n g
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Zukunft"


Z u k u n f t
- W e i t e r e n t w i c k l u n g
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 41[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viele technische und wissenschaftliche Errungenschaften haben dazu beigetragen, daß die Erdenmenschheit glaubt, kurz vor den letzten Geheimnissen der Natur zu stehen. Man glaubt, schon in nächster Zukunft das letzte Tor zum Geheimnisvollen aufstoßen zu können...

Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus!

Der Mensch weiß eine ganze Menge von seinem Stern, doch er weiß nur sehr wenig von anderen Sternen. Er weiß noch nicht einmal objektiv, daß andere Sterne darunter sind, die Leben und Menschheiten entwickelt haben, die weit über dem Niveau der Erdenmenschheit stehen. Dieses Niveau richtet sich nicht nur nach dem Stand der technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften, sondern ganz besonders nach dem Stand der geistigen Entwicklung. Wie wichtig gerade die geistige Entwicklung ist, davon habt Ihr kaum eine Ahnung. ...




... Die Masse der Erdbevölkerung interessiert sich überhaupt nicht für einen geistigen Fortschritt. Wollte man einen Durchschnitt der Allgemeinbildung ermitteln, so ließe sich noch nicht einmal dieser Bildungsdurchschnitt als Maßstab festlegen. Das allgemeine Wissen der Erdbevölkerung bezieht sich nur auf wirtschaftliche oder politische, ja auf einige technische Grundlagen.

  • Geistige Grundlagen fehlen fast gänzlich - und was vorhanden ist, wird ignoriert. ...


zum kompletten Kapitel: Das Niveau der Erdenmenschheit

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 29[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Im letzten Jahrhundert hat die Technik einen ungeheuren Fortschritt gemacht. Viele Annehmlichkeiten haben sich daraus ergeben, aber es sind auch viele Gefahren damit verbunden. Bisher hat man dem Leben, bzw. der Materie viele Aufmerksamkeit geschenkt. Doch der wertvollere Stoff, nämlich der Geist ist dabei zu kurz gekommen. Der Geist ist ein lebendiger Stoff, der vom Tode, bzw. von der Auflösung nicht betroffen wird; er lebt weiter.

  • Wenn aber der Geist verkümmert, so büßt er nach und nach seine ganze Entwicklung ein. Das bedeutet, daß der Mensch verdummt und außerdem noch träge wird.

Die Technik nimmt dem Menschen immer mehr das Denken ab. So, wie das Auto den Menschen zum Laufen träge macht und somit der Gesundheit schadet, so verkümmert der Geist ebenfalls, weil ihm das Denken und Überlegen abgenommen wird. ...

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die geistige ENTWICKLUNG eines Menschen muß mit der technischen Entwicklung einigermaßen Hand in Hand gehen. Es ist ein unmöglicher Zustand, daß der Mensch die technischen Errungenschaften zu Zwecken benutzt, die für die ganze Welt und einen erheblichen Teil des Universums zu einer beispiellosen Gefahr werden.

  • Würde der Geist des Menschen mit der Technik Schritt halten, so wäre dieser Zustand unmöglich, da das höhere und ausgewogene WISSEN den Menschen daran hindern würde, die Technik in dieser Weise zu mißbrauchen.


siehe auch:

> - aus MAK: Psychische Erkrankungen - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Der Anfang dieses Jahrhunderts wird es mit sich bringen, die Augen zu öffnen für das, was wirklich ist. Es wird eine Umwälzung geben, die in leichten und kleinen Schritten bereits begonnen hat. Ihr werdet erkennen, daß sich viele Menschen auf den Weg gemacht haben, die Menschlichkeit und das Füreinander wieder zum Leben zu erwecken. Es wird geschehen, daß viel Klarheit und Transparenz hier auf dieser Erde deutlich wird.

Es gibt viele Bereiche, die im Dunklen liegen, die mit neuen ENERGIEN und mit neuen LICHTQUELLEN erweckt werden müssen. Diese Seelen werden spüren, daß es mehr geben muß, als das, was sie lernen.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 68[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : (1962) Wir wissen, daß man in der Entwicklung der Menschheit in größeren Zeiträumen denken muß. Du erwähntest einmal, daß wir vor einer großen Umwälzung stehen. Wie ist das gemeint?

ARGUN : Ja, das ist wahr. Diese Umwälzung wird sich wirtschaftlich stark auswirken. Aber sie wird auch eine gesellschaftliche Bedeutung haben. Innenpolitisch und auch außenpolitisch wird diese Umwälzung vieles neu gestalten und zu ganz neuen Aufteilungen führen. Die Landwirtschaft und die Weltwirtschaft werden in neue Gleise gelenkt werden. Die größte Frage ist dabei die Angleichung zwischen Schwarz und Weiß. Doch die Gelbe Gefahr sitzt Euch direkt im Nacken.

  • Es wird in der Welt zu einer bedeutenden Rassenvermischung kommen. Auch in Berlin werdet Ihr das zu spüren bekommen, besonders durch die Studenten. Es wird nach einem Programm geschehen.

Zunächst - als wichtigste Stufe - muß der Rassen- und Klassenhaß verschwinden. Jeder muß als Mensch akzeptiert werden. Vorurteile und unberechtigter Dünkel müssen aufhören, um dann gemeinsam das Ziel zu erarbeiten und nicht mit dem Rücken gegen Rücken.

  • Der Umschwung geschieht von der Politik zuerst, nämlich durch die internationale Weltraum- und Raketenforschung. Je mehr die Astronauten auf diese Weise sehen werden, um so mehr wird ihr Gefühl einer irdischen Überlegenheit schwinden.


siehe auch:

> - aus MAK: UFO-Kontakt 2001 / Teil 3 - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gehen wir in Richtung einer neuen Weltordnung oder in Richtung einer neuen Weltunordnung?

TAI SHIIN : Diese Frage können wir derzeit nicht beantworten. Alles ist noch sehr verworren und verwirrt. Wir wissen nicht wohin Euch Euer Weg führt. Wir hoffen und unterstützen Euch, damit Ihr eine neue Weltordnung und ein neues Miteinander findet.

> - aus MAK: Frieden - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Frage ist, ob wir die Zeit noch haben? Die Erde wird immer mehr geschädigt und irgendwann wird das Maß überschritten.

ARON : GOTT, der SCHÖPFER, gibt Euch die Zeit, die Ihr braucht.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 82[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : (1962) Was sieht der göttliche ERLÖSUNGSPLAN für uns Menschen vor?

ARGUN : In den nächsten Jahren soll sich die Weltharmonie einschleichen. Ihr sollt in dieser Zeit erfahren, daß es ein Leben in Frieden gibt und daß es auch bei Euch möglich ist. Das beansprucht aber ein konsequentes Durchgreifen und Ausrottung der negativen Angewohnheiten, ganz besonders bei den Jugendlichen im Entwicklungsalter, die den negativen Einflüssen ganz besonders stark ausgesetzt sind. Sie machen sich über ihre gefährliche Situation überhaupt keine Gedanken und benutzen kaum eine Gelegenheit, ihr Wissen positiv zu erweitern.

  • Die Jugend glaubt nur an das Heute und an kein Morgen. Hier liegt die größte Gefahr!

Wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, dann kann sehr viel geändert werden. Zwar greift man in der ganzen Welt schon energisch durch, um die Gefahr der Jugendlichen zu bannen. Auch hier werden die neuen kosmischen Einflüsse nachhelfen.

  • Trotz aller kosmischen Einflüsse hat der Mensch seinen freien Willen und seine freie Selbstentscheidung!

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 77[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die heutige Jugend ist auf der Suche nach etwas Sinnvollem. Sie findet es nicht. Ihre Enttäuschung darüber äußert sich im Vandalismus. Das alles kann ganz anders sein! Die Jugend braucht geeignete Führer und Lehrer, die ihr den Sinn des Lebens richtig erklären können. Aber ein Lehrer, der selbst nichts weiß, hat auch nichts zu sagen. Aus diesem Grunde wird in allen Regierungen der Welt mehr Sinnloses geredet als Sinnvolles getan.


mehr dazu siehe unter:

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Viele Menschen sind heutzutage desorientiert und empfinden ihr Leben als sinnlos. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahrzehnten wahrscheinlich fortsetzen. Inwieweit kann man durch eine religiöse bzw. ethisch geprägte Führung der Kinder dazu beitragen, daß sie sich Werte und Moralvorstellungen aneignen und für sich selbst einen Lebenssinn finden?

SETHAN : Die Desorientierung hängt damit zusammen, daß es für viele Seelen keinen erkennbaren Sinn gibt, hier auf Erden weiterhin zu existieren. Sie wissen nicht, weswegen sie hier sind und weswegen sie den Weg auf Erden – und sei er noch so kraftvoll – gehen sollen. Sie sehen nicht, daß das Leben auf Erden nur eine kurze Etappe ist, für ein weiteres DASEIN im Geistigen Reich, das das WAHRE LEBEN ist.

  • Kinder müssen von euch in diese Richtung geschult werden, damit sie erkennen können, daß sie GOTTES Geschöpfe sind und daß sie miteinander verbunden sind durch ENERGIEN, die aus dem Geistigen Reich kommen. Kinder tragen diese Sensibilisierung noch in sich, um wahrnehmen zu können, wieviel Wahrheit hinter Worten steckt. Kinder lassen sich in dieser Richtung sehr gut leiten, weil sie noch die Prägung des Geistigen Reiches in sich spüren.

Mit der Moral und Würde, wie sie derzeit auf Erden euch Seelenmenschen beeinflußt, wird nicht sehr viel Information von der Wahrheit weitergeführt. Daraus folgt, daß ihr als Erwachsene sehr über eure Verstandesebene geht und somit keine Möglichkeit erhaltet, mit eurem Herzen und eurer Seele zu sehen.

  • Es gibt die Chance, über die Seelen eurer Kinder zukünftig die Göttlichkeit zu prägen und nach außen zu tragen. Erwachsene haben es dagegen schwerer, sich mit dieser Art des Christentums auseinanderzusetzen.

Frage : Kann dadurch auch die Grundlage für späteres soziales Engagement gelegt werden, die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen?

SETHAN : Es wäre ein Grundstein und eine sichere Basis dafür, daß die göttlichen GESETZE, die wir hier in vielfacher Form durchgegeben haben, ganz anders ihre Wirkung erlangen. Das heißt, daß keine Kriege, keine Mißachtung, kein Neid und kein Haß mehr hier auf Erden vorhanden wären, weil die Kinderseelen bzw. alle Seelen, die sich mit der Göttlichkeit auseinandersetzen, demgegenüber eine ganz andere Wertung und Achtung entgegenbringen. Dadurch wäre die gesamte ENERGETISCHE BASIS eine vollkommen andere; sie wäre nicht mehr erfüllt mit Haß und Neid, sondern mit LIEBE und Brüderlichkeit.


siehe auch:

> - aus MAK: Frieden - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Gesamtbevölkerung der Erde muß also lernen, die göttliche LIEBE in sich zu entfalten, um einen Weltfrieden auf Erden zu sichern und den AUFTRAG GOTTES zu erfüllen?

LUKAS : Nicht nur zu entfalten! Zunächst einmal GOTT anerkennen. Danach kann sich die LIEBE zu IHM entfalten. Doch selbst dazu sind die wenigsten Menschen fähig.


siehe auch:


Zukunft - Weiterentwicklung
- S c h w i n g u n g s e r h ö h u n g
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: UFO-Kontakt 2001 / Teil 1- Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr seid an einer Weggabelung, an der Ihr Euch entscheiden müßt, ob Ihr den Weg im göttlichen Sinne beschreitet oder den der Vernichtung.

  • Es beginnt eine schwere Zeit, nicht nur für uns, sondern auch für Euch, da dieser Planet aufgrund der SCHWINGUNGSERHÖHUNG sehr stark aktiviert ist und daher auf Euer menschliches Fehlverhalten reagiert. Die PULS-ERHÖHUNG, die SCHWINGUNGSERHÖHUNG verursacht Erschütterungen, die zu Veränderungen auf dem Planeten führen können.

Ihr erlebt in diesem neuen Jahrtausend viel Neues, vieles, was Euch das Fürchten lehrt. Ihr seht in den Spiegel des Widersachers und habt die Möglichkeit, dieses zum Guten zu wenden.

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 76[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Sterne senden in Zukunft harmonische SCHWINGUNGEN aus. Es ist das bedeutende Wassermann-Zeitalter, wie Ihr sagt. Die Zukunft wird der geistigen Erweckung gehören. Mit der Erweckung kommt aber auch das Erkennen, und Ihr werdet wissen, warum es besser ist, das Gute zu wählen.

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Geht die SCHWINGUNGSERHÖHUNG vom Zentrum der Galaxis aus?

TAI SHIIN : Das eine bedingt das andere. Es ist so, als wenn eine Perlenkette aufgezogen wird, die erste Perle macht einen Anschlag an die zweite und so wird es weitergeführt durch das gesamte All.

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Dehnt sich das Universum aus?

TAI SHIIN : Das Universum ist genauso im Fluß wie auch Eure LEBENSENERGIEN. Auch das Universum hat eine orgastische Weiterentwicklung, die verbunden ist mit all dem, womit auch Ihr verknüpft seid.

Frage : Müßten sich dann nicht auch die Planeten vermehren?

TAI SHIIN : Die Weiterentwicklung wird dadurch gewahrt, daß Eure STRAHLUNGEN und Eure ENERGIEN neue Entwicklungen mit beeinflussen können. Durch Euer geistiges Wachstum entwickelt sich auch Eure SCHWINGUNGSERHÖHUNG und andere Planeten werden damit berührt.

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was würde mit Menschen passieren, die dieses Sonnensystem verlassen?

TAI SHIIN : Ein Verlassen des Sonnensystems ist derzeit nur in einem begrenzten Umkreis möglich. Ihr seid noch nicht so weit, um Euer Sonnensystem verlassen zu können. Beim Verlassen Eures Sonnensystems würdet Ihr derzeit noch kümmerlich sterben, weil Ihr verknüpft seid mit dem Sonnenkern und ihr noch nicht in der Lage seid, diesen Sprung vorzunehmen. Es hängt wieder mit der Feinstofflichkeit bzw. mit Eurer Nicht-Feinstofflichkeit zusammen. Sie ist der Bestandteil, weswegen es schwer wird, diesen Schritt zu tun, denn Ihr seid verankert und vernabelt mit dieser Energiequelle hier.

Einwand : Es heißt doch, daß Erde und Menschheit ihre FREQUENZ verändern.

TAI SHIIN : Ihr gleicht Euch der Sonne an und nicht umgekehrt! Wenn Ihr wüßtet, was für ein hoher potentieller SCHWINGUNGSMECHANISMUS dahintersteht… Ihr steht noch am Anfang. Ihr könnt diese ENERGIE noch nicht überschreiten.


mehr dazu siehe unter:


Zukunft - Weiterentwicklung
- B e w u ß t s e i n s e r w e i t e r u n g
- G e d a n k e n . - . n e u e s . D e n k e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: UFO-Kontakt 2001 / Teil 3 - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Schon lange wird von einer Bewußtseinswandlung gesprochen und auch von neuen Werten. Zur gleichen Zeit aber nehmen Katastrophen aller Art auf diesem Planeten an Zahl und Heftigkeit zu. Ist die Mehrzahl der Menschen überhaupt dabei sich SCHWINGUNGSMÄSSIG zu erhöhen oder treiben wir einem neuen Desaster zu?

TAI SHIIN : Das ist die Balance, von der ich vorhin sprach. Auf der einen Seite bekommt das NEGATIVE viele neue ENERGIEN und energetische TORE öffnen sich. Auf der anderen Seite werden aber gerade die Seelen erweckt, die beginnen, die Erkenntnis zu bekommen, daß man sich gegen diese Gewalt innerlich festigen muß, um sich selbst nicht zu verlieren. Diese Chance hat es immer gegeben und sie ist auch heute noch vorhanden. Es ist eine GEGENENERGIE die sich mehr und mehr verstärkt. Und das ist die Chance, die Ihr hier auf Erden habt.

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Oft wird betont, daß eine neue Ära begonnen habe und daß sich die Erde und die Menschheit transformieren werden. Was bedeutet das eigentlich?

TAI SHIIN : Es wird so sein, daß nicht nur ihr euch verändert, sondern daß ihr geführt werdet von der Erde, von der Natur und von den Bedingungen hier. Ihr erhaltet dadurch die Erkenntnis, daß sich etwas auf eurem Erdenplaneten verändert und somit werdet auch ihr euch verändern. Ihr werdet lernen, über die Erde und über die Natur diese Veränderungsprozesse wahrzunehmen, so daß sich dadurch euer Bewußtsein verändert, und zwar in positiver Richtung, um dann erkennen zu können, was vermieden und was verändert werden muß. Ihr werdet durch die Natur lernen, eure eigene Geschichte und euren eigenen Werdegang zu erkennen.

  • Die Natur und die Erde werden eure Lehrmeister sein, für eure weitere Entwicklung, die jetzt ansteht.


siehe auch:

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 32-33[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Eure Bewußtseinsebene wird sich im Laufe der nächsten Jahrzehnte verändern und ihr werdet merken, daß ihr alle miteinander versuchen müßt, mit all den Unterschiedlichkeiten, die es gibt, zurechtzukommen und diese zu akzeptieren. ...




Wir wünschen euch weiterhin, daß es euch gelingt, andere Menschen als Bruder oder Schwester anzunehmen, ...

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Mit der Bewußtseinserweiterung, die jetzt erfolgt, wird eine ganz neue Zeitära von seiten des SCHÖPFERS hier auf Erden angezeigt.

  • Damit ist gemeint, daß sich viel LICHT zeigen und sich sehr viel erweitern wird, durch die Umstände, die derzeit hier auf Erden existieren.

Ihr erkennt dies u. a. im Umbruch in der Natur und in den Veränderungen eurer klimatischen Zonen. Ihr werdet erkennen, daß ihr zusammenhalten müßt, um die Umgestaltung und diese neuen Prozesse auf Erden zu überwinden, um überhaupt in der Lage zu sein zu erkennen, daß ihr Menschen alle miteinander verbunden und verknüpft seid und angewiesen seid auf jeden einzelnen.

  • Nur innerhalb eurer Gemeinschaft seid ihr stark genug, um euch gegen die DUNKELHEIT und gegenüber diesen PROZESSEN, die von der DUNKLEN SEITE gesteuert werden, zu schützen.

Ihr seid im Begriff, ein Umdenken zu manifestieren, nicht nur in euren Lebensbereichen, sondern auch bei euch selbst, so daß ihr erkennen werdet, daß ihr eine LICHTGESTALT seid und jeder auf den anderen angewiesen ist, ...

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 63[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... der Mensch ist eine Art "Computer". Er muß sich zu jeder Sekunde für das Richtige entscheiden. Um diese enorme Leistung zu vollbringen, muß der Mensch sein ganzes Leben lang, von frühester Kindheit an, programmiert werden, damit er diesen Vorrat an Wissen einsetzen kann. ...


mehr dazu siehe unter:


Zukunft - Weiterentwicklung - Bewußtseinserweiterung
- Z w e i t e . G e h i r n h ä l f t e . a k t i v i e r e n
- T e l e p a t h i e . e r l e r n e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 62[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wissensdrang der Menschen hat dazu geführt, daß der Mensch tiefe Einblicke in die SCHÖPFUNGSGEHEIMNISSE der materiellen Natur bekommen hat.

Ein geistiges Training beeinflußt jedoch die Gehirnzellen genauso, wie jedes andere Training Nerven und Muskeln verändert.

Demnach werden aber die Gehirnzellen auch verändert, wenn sie nicht beansprucht werden.

  • In diesem Zustand befinden sich heute die meisten auf Erden lebenden Menschen!

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 62[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verstandesmensch, wie er auf Universitäten und anderen Lehrstätten hochgezüchtet wird, erleidet durch das einseitige materielle Denken einen nicht zu unterschätzenden Gehirnschwund jener Zellen, die für das Erfassen einer überirdischen SCHÖPFUNG vorgesehen sind.

Solche Verstandesmenschen sind wahre Genies auf dem Gebiete der materiellen Geheimnisse und Umformungen bzw. Gestaltungen. Doch leider fehlen ihnen die entsprechenden Ganglien (Nervenzellen) zu einem göttlichen DENKEN, während andere Zellen manchmal übernormal sind.

  • Es ist also kein Wunder, daß solche Menschen allen spirituellen Phänomenen völlig verständnislos gegenüberstehen. Die menschliche Seele ist nicht imstande, einen bestimmten Ton auf ihrem Instrument hervorzubringen, dessen Saite fehlt oder verstimmt ist. ...

> - aus MAK: Genforschung - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr wißt, daß die Gehirnforschung noch nicht so fortgeschritten ist, um zu erkennen, was das Gehirn im einzelnen genau regelt. Viele Teile liegen für Euch noch im Dunklen. Ihr habt bislang nur die fünf Sinne entdeckt, die für Euch hier auf Erden derzeit wichtig sind. Es gibt aber noch viele Bereiche, die noch nicht aktiviert sind, weil diese die Feinstofflichkeit beinhalten. Durch die Öffnung dieser Bereiche können auch die Gene aktiviert und stimuliert werden.

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 76[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr Menschen der Erde seid eine komplizierte Wesenseinheit, die, wenn Ihr den Weg ins LICHT gehen würdet, erkennen könnte, daß das Gehirn viel mehr an Kapazität aufweist, als wie Ihr es hier auf Erden nutzt. Ihr seid noch nicht bereit, in das große Geheimnis der URMACHT vorzudringen. Aber Ihr werdet irgendwann erkennen, daß es sich unbedingt lohnt, diesen Weg zu gehen.

> - aus MAK: Schlafen und Träumen - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr seid umgeben von tausendfachen Impulsen, die sekundenschnell auf Euch einprasseln. Dieses muß verarbeitet, neu orientiert und erfaßt werden. Bedenkt, daß Euer Gehirn nur zu einem Teil benutzt wird. Ihr hättet eine ganz andere Übersicht, wenn beide Gehirnhälften voll aktiv wären.

> - aus MAK: Die Macht der Gedanken - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr habt nur einen Teilbereich Eures Gehirns ausgearbeitet, Ihr würdet überrascht sein, wenn Ihr Euer Gehirn in vollem Umfang wahrnehmen könntet. Dieses Ausmaß von dem, was Euch der SCHÖPFER noch an Möglichkeiten gegeben hat, ist so groß und so vielzählig, daß Ihr das noch gar nicht erfassen könnt.

> - aus MAK: Der Mensch und der Sinn seines irdischen Lebens - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kommen die anderen Fähigkeiten später zur Entwicklung, wenn sich der Geist der Menschen weiterentwickelt hat? (...)

LUKAS : Ja, das können wir bestätigen. Weil Ihr Eure Entwicklung noch nicht vollendet habt, ist auch Euer Gehirn erst zu einem kleinen Teil voll aktiv. Doch Eure Wissenschaft weiß damit noch nichts Rechtes anzufangen. Die Bereiche, die wir meinen, sind für das Hellsehen, Hellhören, der telepathischen Fähigkeiten und für die Möglichkeit ENERGIEN fließen zu lassen, noch unausgegoren bzw. bei einigen Menschen noch ganz ausgeschaltet.

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 40[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Handelt es sich bei unserem Planeten um einen höherentwickelten Stern?

Antwort : Die Terra nimmt nicht die unterste Stufe ein; aber diese Menschheit gehört dennoch zu den unterentwickelten Menschheiten im Universum. Das beweisen die vielen Kriege. Es ist unerklärlich, wie es möglich ist, daß ein so gut entwickelter Planet, wie die Terra, eine Menschheit birgt, die an sich intelligent ist, besonders die weiße Rasse, (die) dennoch auf einer geistig niederen Stufe steht. Oder meint Ihr, daß Eure Kriege und Eure Aufrüstungen und Eure Feindschaft als kulturell zu bezeichnen sind? - In technischem Sinne seid Ihr jetzt ziemlich reif; aber in geistiger Hinsicht seid Ihr noch weit zurück.


Frage : Kannst Du uns einen Grund nennen, warum die Erdenmenschheit aus dieser Situation nicht herauskommt?

Antwort : Es liegt hauptsächlich daran, daß die Erdenmenschen ihr Hirn nicht richtig in einen positiven Denkprozeß genommen haben. Die eine Hälfte des menschlichen Hirns ist unaktiviert, und der Mensch verhindert durch sein negatives Denken jede Inanspruchnahme des Gesamthirns. Erst wenn der Mensch die Fähigkeit erlangt, auch den zweiten Teil des Hirns in Tätigkeit zu setzen, wird er logischer denken können. Erst wenn das völlig sinnlose Blutvergießen für immer eingestellt wird, wird ihm die Fähigkeit verliehen, auch den zweiten Teil des Hirns zu benutzen.[1]

Wehe, wenn der Mensch schon heute diese Fähigkeit besitzen würde! Wehe, so lange der Mensch noch nicht die Reife besitzt, seinen Mitmenschen zu achten und zu lieben! Das Blutvergießen würde die ganze Menschheit ausrotten.

Mit der Aktivierung des zweiten Hirnteils kann selbstverständlich die ganze Welt verändert werden. Aber erst muß sich der Mensch zu einem besseren Denken und Handeln erziehen. Wir sind bereit, Euch dabei zu helfen. Würde der Erdenmensch schon heute von seinem Gesamthirn Gebrauch machen können, so würde er diese Fähigkeit zum Bösen ausnutzen.

Der zweite Teil des Hirns hat ungewöhnliche okkulte Fähigkeiten, zum Beispiel die Telepathie. Wenn die Erdenmenschheit sich mehr auf geistige Erkenntnisse konzentrieren würde, dann würde sie auch den psychischen Fähigkeiten mehr auf die Spur kommen. Dann wird man auch ein geistiges Training vornehmen, um die geistigen Fähigkeiten voll zu entwickeln.

_________________________________
(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] - Tatsächlich haben Wissenschaftler festgestellt, daß ein Teil des menschlichen Hirns brach liegt.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer: ... Im Jahre 1882 prägte der Cambridge-Wissenschaftler H. Meyers den bis heute gültigen Begriff "Telepathie". Das Wort stammt von griechisch téle "fern" und páthos "Leiden", "Empfänglichkeit". Telepathie ist die Übertragung von Information von einem Menschen zu einem anderen, ohne meßbare physikalische Wechselwirkungen. Telepathie wird auch Gedankenübertragung genannt. Der telepathische SENDER kann mit dem telepathischen EMPFÄNGER mittels Gedankenkraft in Kontakt treten. So lautet die irdische Definition. ...

> - aus MAK: Telepathie - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : ... Was ist Telepathie?

LUKAS : Nun, Telepathie ist die nichtmaterielle Verbindung zwischen zwei menschlichen oder tierischen Wesen, wobei die Entfernung zwischen den Wesen eine untergeordnete Bedeutung hat. ...

> - aus MAK: Telepathie - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SETHAN  : ... Diese Fähigkeit des Miteinander-in-Kontaktretens, ist eine Fähigkeit, die ihr Menschen als göttliche EBENE mitbekommen habt. Von eurer Abstammung her seid ihr göttliche Wesen und dadurch imstande, nicht nur Gedankenenergien zwischen euch hier auf Erden zu senden, sondern auch in Kontakt zu treten mit WESENHEITEN, die mit euch hier im Irdischen verbunden sind. Ihr habt die Möglichkeit, eure Gedanken zu strukturieren, sie so zu "neutralisieren", daß nur noch ENERGIEN freigesetzt werden, um die Aufnahme andersartiger Gedanken wahrnehmen zu können.

Leider sind euer Geist und Gehirn so vollgestopft mit Gedankenenergie, daß ihr eine sehr große Kraft aufwenden müßt, um eure Gedanken zu neutralisieren, d. h. sie in den Hintergrund zu stellen. Ohne diese trainierten Vorarbeiten ist es schwer, telepathisch mit anderen WESEN in Kontakt zu treten, seien es WESEN aus geistigen BEREICHEN oder gesendete Gedankenenergien von Seelen, die energetisch mit euch verbunden sind.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 62[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Telepathie ist eine Kommunikationsform zwischen zwei Welten, d. h. eine Kommunikation zwischen eurer irdischen materiellen Welt und einer geistigen EBENE, die feinstofflich gegliedert ist. Es ist selten, daß Menschen auf Erden telepathisch miteinander kommunizieren. Häufig sind es Seelenmenschen, die eng miteinander verbunden sind und inspirativ Hinweise aufnehmen. ...

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Mensch besitzt eine größere Masse Hirn als er zum Denken und Regulieren benötigt. Ein Teil des Hirns, das der heutige, zivilisierte Mensch besitzt, ist nach Epochen stillgelegt. Es hat seine entsprechenden Funktionen eingestellt, da die Technik ihm diese Funktionen abgenommen hat. Das klingt zunächst etwas unverständlich. ...




Der Buschneger und auch ein Teil anderer Naturvölker[1] hat die Funktionen des Gesamthirns noch nicht ganz eingestellt. Ein Buschneger, wie er zum Beispiel bei den Papuas in Neuguinea vorkommt, benutzt den besagten Teil seines Hirns zu übersinnlichen Funktionen. Er verständigt sich telepathisch, ja sogar mit den abgeschiedenen Seelen seiner Verwandten und Freunde. Aber er nimmt auch seine jenseitigen Feinde wahr. Er hat einen überirdischen Sinn, das heißt, er hat einen Sinn, den der zivilisierte Mensch nicht mehr zur Verfügung hat, weil er im Laufe der Zeit verkümmert ist. Der Buschneger wird gewarnt, wenn er in Gefahr ist. Er spürt über das Hirn den Feind, auch wenn er jenseitig ist. Er spürt sogar den Zeitpunkt seines eigenen Todes, der ihm aus der HÖHEREN DIMENSION mitgeteilt wird.

Doch der zivilisierte Mensch ruht in technischer und zivilisierter Kultursicherheit. - Er hat diese Funktionen eingestellt. - Kein Wunder, daß der Buschneger überall Geister sieht, mit ihnen spricht und mit ihnen gewissermaßen noch zusammenlebt. Der zivilisierte Kulturmensch kann das nicht, bis auf äußerst geringe Ausnahmen; da ihm dieser besondere Teil des Hirns nicht mehr zur Verfügung steht. Er kann also dieses Phänomen wegen Mangel an einer Selbsterfahrung nicht begreifen und spottet darüber. Er lehnt eine überaus wichtige Tatsache als pure Einbildung ab und hält das ganze Verhalten der Buschneger und auch anderer Naturmenschen für eine Art besonderer Theateraufführung ohne realen Hintergrund.

Ihr müßt einsehen, wie töricht dieses Urteil ist!

Das ist ein echter, großer Irrtum!

  • Ein stillgelegter Teil Eures Hirns versperrt Euch die nötige Einsicht in ein Mysterium von gewaltigem Ausmaß. ...

> - aus MAK: Telepathie - Seite 61[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie wir hörten, ist die Telepathie eine Kommunikationsform, die noch von Naturvölkern beherrscht wird. Warum ist diese Fähigkeit in den westlichen Ländern im Laufe der Zeit verlorengegangen? Ist die Verbindung vom Geistigen Reich aus abgebrochen worden?

LUKAS : Sie ist verlorengegangen, weil diese Fähigkeit durch eure westlichen Erziehungsmethoden völlig herauserzogen wurde. ...

> - aus MFK-Ufologie: Via Terra - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Euer Geist war nicht fähig, das Gehirn so zu beeinflussen, daß es sich voll aktivieren kann. Es liegen große Teile desselben brach.

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 40[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der zweite Teil des Hirns hat ungewöhnliche okkulte Fähigkeiten, zum Beispiel die Telepathie. Wenn die Erdenmenschheit sich mehr auf geistige Erkenntnisse konzentrieren würde, dann würde sie auch den psychischen Fähigkeiten mehr auf die Spur kommen. Dann wird man auch ein geistiges Training vornehmen, um die geistigen Fähigkeiten voll zu entwickeln.


siehe auch:

> - aus MAK: Die Macht der Gedanken - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Angenommen, dem Menschen wären die bislang gesperrten Bereiche seines Gehirns zugänglich, was würde geschehen?

EUPHENIUS : Der Mensch würde über Fähigkeiten verfügen wie: Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit und er hätte eine "TELEFONVERBINDUNG" – in Anführungszeichen – zur GEISTIGEN WELT. ...


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 54[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SETHAN : Telepathie ist eine Fähigkeit, die euch Menschen ganz neue Wege und neue Bereiche öffnet, d. h. daß ihr die Möglichkeit bekommt, euch zu jedem Zeitpunkt geistig direkt mit SEELENWESEN aus anderen BEREICHEN zu verbinden. ...

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 40[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Es gibt einige, das heißt sehr wenige Menschen auf dieser Erde, welche die Fähigkeit besitzen, ihr Gesamthirn bereits in Anspruch zu nehmen. ...




... Aber glaubt nicht, daß diese Fähigkeit von heute auf morgen da ist; sie muß langsam ausgebildet werden. Ihr habt ja auch nicht sofort laufen können. ...


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 26-27[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist die Telepathie die Kommunikationsart der Zukunft?

SETHAN : Telepathie ist ein großes Gut, wenn ihr Menschen begreift, die Telepathie zu eurem positiven Nutzen einzusetzen, dann ist die Telepathie eine Bereicherung und eine SCHWINGUNGSGRADEBENE, die eine ganz andere ENERGIESTRÖMUNG auf der Erde verursacht. - Um telepathisch arbeiten zu können, ist es notwendig, die GEDANKENENERGIEN in positiver Richtung auszurichten und sich mit Geduld und Willensstärke für dieses Phänomen einzusetzen. Das bedeutet Disziplin und außerdem die Zurücknahme des eigenen Egos, d. h. die GEDANKENKRAFT in positive ENERGIESTRÖME zu verwandeln. Das würde beinhalten, daß hier auf diesem Erdenplaneten eine positive ENERGIESTRÖMUNG vorherrschen würde, so daß die NEGATIVSTRÖMUNG mit keiner so großen Wertigkeit mehr auf Erden herrschen kann.

  • An dieser positiven ENERGIESCHWINGUNG der SCHÖPFUNGSKRAFT GOTTES würde sich die Natur bereichern und der Mensch würde erkennen, mit was für einer positiven ENERGIE er geladen ist.

Dadurch würde es möglich, die Naturschäden, die durch eure GEDANKENENERGIEN entstanden sind, zu normalisieren und es würde ein Prozeß der Erneuerung und mit neuen Fähigkeiten einsetzen. Es würden sich neue Bereiche offenlegen, die ihr bislang noch gar nicht erkannt habt. Es würden sich auf verschiedenen Ebenen TORE öffnen, so daß göttliche INFORMATIONEN zu euch einfließen könnten, die derzeit noch vernebelt und verdunkelt sind.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 69-70[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Läuft unsere menschliche Entwicklung in Richtung zu einer Rasse von Telepathen?

TAI SHIIN: Wenn alle Menschen sich dies zu nutze machen und im reinen göttlichen Sinne sich darauf vorbereiten, ist dies möglich. Dazu bedarf es natürlich grundsätzlicher Ebenen, die vorhanden sein müssen, um überhaupt telepathisch arbeiten zu können.

  • Die Telepathie ist eine Bewußtseinserweiterung, die viel geistige Eigenarbeit beinhaltet, bevor man überhaupt die Möglichkeit erhält, telepathisch mit anderen WESENHEITEN zu kommunizieren.

Frage : Läuft unsere menschliche Entwicklung auf diesem Weg deshalb so langsam, weil wir bei totaler Telepathie innerhalb kürzester Zeit reif für die Psychiatrie wären?

TAI SHIIN: Alles benötigt seine Zeit und alles braucht Wachstum. Die Menschheit auf diesem Planeten besteht aus einer Mischung von unterschiedlichen Seelen. Eure seelische Entwicklung weist unterschiedliche Grade auf. Es gibt Seelen auf Erden, die sehr jung sind und auch Seelen, die schon älter und weiser sind und es gibt auch Menschen, die mit dieser Art von Verbindung derzeit noch nichts anfangen können. Die Menschheit dieses Planeten ist eine Mischung von sehr unterschiedlichen Entwicklungsschichten, so daß eine Telepathie im Großen derzeit noch nicht möglich ist.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 66-67[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist die Erde der einzige Planet auf dem eine derartige Entwicklung stattfindet?

LUKAS : Die Erde ist der einzige Planet, auf dem die Telepathie keine oder eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Leider - möchte ich betonen! ...




... Die Sprache der Telepathie ist universell, in allen WELTEN der geistigen EBENEN und auch auf den Ebenen der materiellen Welten.

  • Ihr vergeßt immer, daß ihr GEISTWESEN seid, die sich eines materiellen Körpers bedienen und daß jedes GEISTWESEN mit allen ANLAGEN, die der SCHÖPFER auch besitzt, in kleinerer Form ausgestattet wurde. IHM zum Bilde wurdet ihr erschaffen! Dieser Satz sagt doch alles.

Bemerkung: Durch die Telepathie wird die Vielsprachigkeit aufgehoben. (...)

LUKAS : Ja, natürlich. Es gibt diese Vielsprachigkeit eigentlich nicht wirklich, jedenfalls nicht aus unserer Sicht. Doch bei euch auf Erden ist eben vieles anders und vor allem unlogisch und chaotisch geregelt worden und zu allem Überfluß durch Gesetze abgesichert, so daß ihr euch nicht wundern müßt, wenn sich kaum etwas bewegt. ... Das wird sich in Zukunft drastisch ändern. Eine neue Generation wächst heran und wird die alten, verkrusteten Denkstrukturen hinwegfegen.

Bemerkung: Ich habe aber eher das Gefühl, daß die heranwachsende Jugend Gleichgültigkeit und Undiszipliniertheit an den Tag legt, und zwar gegen sich selbst, ihren Mitmenschen und der Natur gegenüber. Ich sehe das nicht so positiv wie ihr. (...)

LUKAS : Ja, natürlich, das, liebe Freundin, ist ein Protest, der sich derzeit so auswirkt. Die Jugend glaubt, durch ihr zum Teil renitentes Verhalten, Änderungen herbeiführen zu können. Doch das wird sich alles regeln, natürlich regeln, weil mit den Jahren die Übersicht über alles zunimmt. Wenn die derzeit renitenten Kinder von ihren Eltern besser geführt worden wären, wenn ihnen die Verhältnisse auf der Welt vernünftig erklärt worden wären, ohne Rücksicht auf den Altersunterschied zwischen Kind und Elternteil, dann hättet ihr diese Probleme mit den Jugendlichen nicht. Doch sie sind stark genug, um selber Erkenntnisse zu erlangen und es ist auch so, daß nicht jede dieser jungen Seelen ihren AUFTRAG erfüllen kann, genausowenig wie viele Erwachsene es auch nicht können. Einige wenige dieser Seelen werden aufgrund ihres LEBENSPLANS in Stellungen geführt, wo sie ihr geistiges Potential einsetzen können.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 56-57[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wieso entwickeln sich die geistigen Fähigkeiten so unterschiedlich auf unserem Erdball?

LUKAS : Weil die persönlichen Interessen so unterschiedlich gelagert sind und nicht alle Menschen auf dieser – ich möchte einmal sagen "Wellenlänge" – zu finden sind. Doch das ist zu akzeptieren, obwohl alle Menschen - ohne Ausnahme - diesen Weg einmal gehen werden.

Frage : Es hat also nichts mit SCHWINGUNGSENERGIEN zu tun, da doch England, die Naturvölker Australiens und andere uns Deutsche in der Spiritualität vorauseilen?

LUKAS : Die SCHWINGUNGSERHÖHUNG ist vorhanden und geht mit in diese Entwicklung ein. In England hat es schon immer sehr spirituelle Menschen gegeben, besonders in den Hochlagen Schottlands.

Frage : Hängt es mit den MORPHOGENETISCHEN FELDERN zusammen, daß die Spiritualität in den Hochlagen Schottlands, in den Anden Südamerikas, bei den Naturvölkern Australiens und in Asien besonders hoch ist?

LUKAS : Das morphogenetische FELD der Erde ist überall vorhanden und jedes Land kann sich dieses FELDES bedienen. Das FELD reagiert besonders auf Gedankenschwingungen. Doch diese Erkenntnis muß in den breiten Bevölkerungsschichten erst einmal Fuß fassen, bevor gezielt mit dem MORPHOGENETISCHEN FELD experimentiert werden kann. Die Zeit dafür ist da!

Frage : Beim Hellsehen und Hellhören muß doch schon eine gewisse Stufe erreicht sein, so daß man die FEINSTOFFLICHKEIT um sich herum überhaupt wahrnehmen kann. Wie funktioniert das?

LUKAS : Nun, die einen nehmen das FEINSTOFFLICHE durch ihre Hellsichtigkeit wahr, andere schreiben medial, wie in einem Diktat, wieder andere verlassen ihren physischen Körper und geben diesen frei für den Eintritt fremder Seelen - und so sind auch Hellsehen und Telepathie nichts anderes als weitere Formen einer sehr großen Palette von FÄHIGKEITEN, die es gibt.

  • Wenn eure derzeitigen Hirnblockaden fallen, werdet ihr die Fähigkeit besitzen, in das Geistige Reich hineinzuschauen, wann immer es euch beliebt und ihr werdet mit den sog. "Verstorbenen" jederzeit und an jedem Ort reden können und sie werden für euch sichtbar sein.

Dies alles beginnt dann, wenn man sich intensiv mit diesen Dingen auseinandersetzt und das Außen auf ein Mindestmaß beschränkt, d. h. es nur noch so weit aktiv werden läßt, um damit dem Beruf, dem irdischen Leben, gerecht zu werden, ohne dabei die geistige EBENE - die wesentlich wichtigere EBENE - zu vernachlässigen.

Menschen, die das erkannten, arbeiten tagtäglich mit der Telepathie. Sie sehen WESENHEITEN und kommunizieren mit ihnen. Sie hören die STIMMEN ihrer BEGLEITER und werden damit trotzdem nicht an die Öffentlichkeit treten, sondern diese FÄHIGKEITEN hüten wie einen Schatz. Die genaue Funktion zu erklären ist sinnlos, ihr würdet es nicht verstehen. Um das Klavierspielen zu lernen muß man sich an das Klavier setzen und nicht versuchen, es mit einem Buch zu lernen. Dazu ist mehr nötig!


siehe auch:

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ELIA: ... Wenn ihr meint, daß vieles von dem was wir euch berichtet haben, auf Erden unmöglich machbar ist, so irrt ihr! – Aus Sicht eines mittelalterlich denkenden Menschen wäre auch euer heutiges Denken unmöglich.

Das Wassermannzeitalter hat erst begonnen und dauert viele Jahrhunderte. Ihr werdet das NEUE DENKEN auf Erden vielleicht nicht mehr erleben, doch ihr habt mit den Grundstein dazu gelegt. Ist das nichts? - Ihr hier und viele andere auf der Erde leisten diese Pionierarbeit.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 78[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Wir wünschen euch die Erkenntnis, daß viele Fähigkeiten in euch ruhen und daß viele Bereiche noch brach liegen, die ihr für euch nutzbar machen könnt. …

> - aus MAK: Telepathie - Seite 38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist Telepathie ein wichtiger Schritt für das neue Zeitalter, das jetzt ansteht?

LUKAS : Ja, unbedingt. Deshalb ist die HIERARCHIE GOTTES aufgerufen, interessierten Menschenkindern dabei zu helfen, die Telepathie zu entwickeln.

  • Wenn ihr die Telepathie dereinst beherrscht - und daran gibt es keinen Zweifel - dann sind sofort und automatisch keinerlei Mißverständnisse mehr möglich, weil ihr durch Gedankenwellen euer Gegenüber kennenlernt. Ein Verstellen oder eine Lüge sind nicht mehr existent.

Alles ist eine Frage der individuellen Einsicht und abhängig von den Prioritäten, die jeder Mensch für sich anders setzt. Ihr könntet in einem irdischen Leben die Telepathie erlernen, um sie in ein weiteres Leben einbringen zu können, so daß sich das neue Leben wesentlich einfacher gestalten ließe. Doch es bleibt euch Menschen überlassen, wie ihr eure Zukunft gestaltet und welchen Zeitrahmen ihr euch dafür setzt.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 44[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn Telepathie für kommende Zeiten eine neue Art der Kommunikation ist, stellt sich die Frage, ob denn die Menschheit schon so weit ist, um diese überhaupt wahrnehmen zu können?

LUKAS : Telepathie wird schon heute durchgeführt, allerdings in für euch nicht einsehbaren Labors und Gremien. Die Möglichkeit einer allgemein für alle vorhandenen Telepathie, die etwa so gehandhabt wird wie eure jetzige Sprache, wird noch lange auf sich warten lassen, weil ihr in eurer Feinstofflichkeit noch sehr hinter diesem Ziel hinterherhinkt. Daß Telepathie möglich ist, wurde mit Mensch und Tier ziemlich eindeutig wissenschaftlich festgestellt, doch man meint, daß diese Fähigkeit nur einigen wenigen Menschen vorbehalten bleibt, die zudem nicht ganz normal sind -, demgemäß werden sie behandelt. Die Menschheit einer entfernten Zukunft wird die Fähigkeit der Telepathie perfekt beherrschen.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 44[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kann die Telepathie erst dann zum Durchbruch kommen, wenn die Menschen gelernt haben, liebevoller miteinander umzugehen?

LUKAS : Oh ja, auch das ist ein Punkt, aber nicht der einzige.

  • Die Fähigkeit zur Telepathie wird dann zum Durchbruch kommen, wenn ihr Menschen euch charakterlich dieser Entwicklung angepaßt habt und jeden Menschen so behandelt, als wäre er euer Bruder oder eure Schwester. Dann, und nur dann, wird - quasi über Nacht - der Schleier sich heben, weil ihr dann alle auf hohe SCHWINGUNGEN abgestimmt seid und nicht mehr auf euer kleinliches und egoistisches Denken und Handeln.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 77[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Wir wissen, daß es für viele Menschenseelen nicht so ein Thema ist, um es für sich auszuprobieren. Aber die Telepathie ist eine Möglichkeit für euch, eure Sinne zu schärfen und eure ENERGIESTRÖME zu vergrößern. Ihr habt die Möglichkeit, euren ENERGIEHAUSHALT zu aktivieren und nach außen zu senden und habt die Chance, über diese geistige Schiene, einen direkten Kontakt zu der WESENHEIT aufzunehmen, die ihr gedanklich ansprechen wollt. Diese BRÜCKE wird aufrecht erhalten, wenn ihr euch gedanklich ausrichtet auf das Geistige Reich. Dies beinhaltet, daß ihr einen inneren Zustand schafft, der das möglich macht. Telepathische Begebenheiten sind mit Geduld und mit viel Üben verbunden. – Die Telepathie öffnet ein FENSTER zur geistigen SEITE und läßt euer Drittes Auge aktiv werden. Über die Telepathie ist auch die erste Stufe zur Öffnung eures Dritten Auges gegeben. Es ist ein gutes Training, um auch eure anderen SINNESORGANE zu wecken.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 77[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Wir hoffen auf eure Erkenntnis und daß ihr begreift, mit was für einer KRAFT ihr Seelenmenschen ausgestattet seid, um Kontakte ... zu führen. Ihr benötigt eure hochmoderne technische Ausrichtung gar nicht, weil ihr mit all den Sinnen ausgestattet seid, um diese null und nichtig zu machen.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 77[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr habt die Telepathie bisher als ein hochwissenschaftliches Fachgebiet angesehen. Die Erkenntnis, daß ihr Menschen alle über diese Fähigkeit verfügt und dann die Telepathie annehmt und euch auf die göttliche EBENE einlaßt, ist der erste Schritt. ...

> - aus MAK: Telepathie - Seite 73-74[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was ist der Grund für das Scheitern vieler wissenschaftlicher Versuche mit Telepathie und auch anderen paranormalen Phänomenen?

SETHAN : Das liegt darin begründet, daß Wissenschaftler im allgemeinen ihr Bewußtsein nur auf die wissenschaftlichen Ebenen begrenzen. Sie sehen nicht die FEINSTOFFLICHKEIT, die sich dahinter verbirgt. Sie stehen nicht im Einklang mit ihrer eigenen BEWUSSTSEINSSCHWINGUNG, die eine höhere sein muß, als nur das Verständnis mathematischer Formeln. Sie aktivieren nicht ihre eigenen energetischen PROZESSE, sondern versuchen nur über den Kopf zu steuern. Somit fehlt ein wichtiger Teil, der Voraussetzung dafür ist, um telepathisch so aktiv zu werden, daß sie in Kontakt treten können mit ganz anderen WESENSELEMENTEN. Es werden die göttlichen EBENEN und die Aktivierung der eigenen ELEMENTE, die dafür notwendig sind, nicht gefördert und nicht genutzt, sie versuchen es auf rein wissenschaftlicher Ebene zu erschließen und somit werden sie niemals den Durchbruch erlangen.

Bemerkung: Es hieß einmal, daß die Wissenschaft die Beweise für die Existenz einer übergeordneten WELT auch aus der Wissenschaft erhalten wird.

SETHAN : Nur in Kombination, wenn die Göttlichkeit mit beachtet wird, d. h. daß die Verbindung und die Aufnahme zu anderen EBENEN positiv und von göttlicher Sicht mitgeprägt sein muß. Deswegen bekommt ihr keine Rückmeldungen aus dem All. Ihr versucht es total über den Kopf und vergeßt euer Herz!

> - aus MAK: Telepathie - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Eine physikalische Erklärung zur Telepathie wird von Physikern trotz Quantenphysik derzeit ausgeschlossen. Sollte aber die Telepathie einmal physikalisch erklärbar sein, dann wäre die heutige Physik grob unvollständig. Ein Schließen dieser Lücke wäre sicherlich nobelpreiswürdig. Wann wird diese Erkenntnislücke geschlossen?

SETHAN : Die Menschheit ist in vielen Bereichen ein großes Stück vorangeschritten. Viele haben erkannt, daß über die Meditation sich neue Wege, neue Brücken öffnen. Sie haben erkannt, daß sie durch die Kraft ihrer Gedanken und durch die Neutralisierung von Gedanken Zugänge zu anderen SPHÄREN erhalten können, die sonst nur mit Hilfe von Drogen erreichbar sind. Sie kommen dabei in SPHÄREN, die hier auf dieser Erde noch nicht zu ermessen sind.

  • Die Lücke wird sich dann schließen, wenn die Menschheit bereit ist anzuerkennen, daß es das Geistige Reich gibt und somit auch WESENHEITEN existieren, die bereit sind, hier auf Erden ihrer Arbeit nachzugehen, nicht nur in der Form wie es hier im Kreis geschieht, sondern daß dies auch in anderer Form stattfinden kann.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 55[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Worin liegt es begründet, daß die Akzeptanz der Telepathie oder anderer geistiger Phänomene bei vielen Menschen so unterschiedlich ausfällt?

LUKAS : Weil sie nicht wissen, daß auch sie diese Fähigkeiten besitzen. Wie sollen sie etwas akzeptieren, wovon sie nichts wissen? Es ist aber so, daß die Akzeptanz zunehmen wird. Dazu werden eure Protokolle zur Telepathie beträchtlich beitragen, da sind wir uns sicher. Viele Menschen warten nur darauf, eine Anleitung zu erhalten, um ihre Fähigkeiten zu entfalten. Es wird eine Lawine auslösen. Die Zeit wird kommen, wo von diesen Fähigkeiten bereits den Kindern in der Schule erzählt wird und es wird Übungen dazu geben, um jenen eine Chance zu geben, die diese Fähigkeiten permanent an der Oberfläche ihres Geistes tragen. Somit wird auch die nötige Akzeptanz nicht ausbleiben.


siehe auch:


Zukunft - Weiterentwicklung - Bewußtseinserweiterung - Telepathie
- F e i n s t o f f l i c h k e i t
- S e e l e . b e w e i s e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 33[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Derzeit läuft wieder eine harte Prüfung für Euch, die noch lange Zeit nach Eurer Zeitrechnung anhalten wird, nämlich mehrere Jahre. Erst dann wird deutlich werden, ob Ihr bereit und in der Lage seid, den nächsten evolutionären Schritt zu tun.

> - aus MAK: Genforschung - Seite 3-4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die christliche Lehre bestätigt in vielen Fällen und Aussagen die Machbarkeit der Welt. Von "machet Euch die Erde untertan" bis zu "lasset uns Menschen machen" ist es demnach nur ein logischer Schritt. ...

EUPHENIUS : Die Zeit ist jetzt reif, weil neue BEWUSSTSEINSENERGIEN auf diesen Erdenplaneten einströmen. Es wird Zeit, daß Ihr Euer Bewußtsein für das öffnet, was Euch die feinstoffliche WELT zu bieten hat und was ENGELWESEN bereithalten, um Euch zu inspirieren und um Euch zu bestätigen, daß es mehr gibt als das, was Ihr hier auf Erden seht. Ihr müßt zu der Erkenntnis gelangen, daß etwas FEINSTOFFLICHES existiert, das Euch in göttlicher SICHT begleitet. Aus diesem Grund halten sich derzeit die UFO-Sichtungen in Grenzen, weil der Schwerpunkt auf die inspirative Leitschiene gerichtet ist. Unsere Hoffnung ist, Euch in Eurem Herzen zu erreichen, um die Erkenntnis von GOTT und insbesondere von dem Weiterleben Eurer Seele nach dem Tod hier auf Erden in Eurem Bewußtsein zu fördern. Euer Bewußtsein ist jetzt bereit, diese Informationen aufzunehmen und auszuwerten.

  • Ihr werdet erkennen, daß das Materielle nicht dazu dient, Euer Innerstes zu befriedigen und Eure Seelen zu heilen. - Ihr werdet erkennen, daß Eure Seele in erheblichem Maße krank wird von der Unausgeglichenheit innerhalb Eures irdischen Lebens.

Dies alles beruht darauf, daß Ihr den Kontakt zu Eurem innersten KERN verloren habt. Viele Menschen beginnen jetzt, ihre Seele zu heilen und greifen nach Alternativen, insbesondere nach anderen Religionen, um darin für sich ihr Seelenheil zu finden. Dies ist eine große Möglichkeit für das LICHT GOTTES, in große Bevölkerungsgruppen Einzug zu halten.

> - aus MAK: Genforschung - Seite 41-42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Bietet die Gentechnik eine Fluchtmöglichkeit aus dem derzeitigen Gefängnis von Raum und Zeit und damit aus dem Gefängnis der Evolutionslehre Darwins?

EUPHENIUS : Sie ist eine Erweiterung und ein neuer Schritt. Es wird so sein, daß Ihr neue Bereiche kennenlernt, die für Euch derzeit noch verschlossen sind. Ihr werdet Eure Sinne und Eure Feinstofflichkeit erkennen und werdet sie einsetzen für das, was notwendig ist in den neuen Jahrzehnten.

Bemerkung : Vorausgesetzt es geht tatsächlich in die positive Richtung.

EUPHENIUS : Das unterliegt Euren Merkmalen hier auf Erden und beinhaltet immer die Voraussetzung, daß Ihr Euch in die positive Richtung wendet. Jeder einzelne ist Beschicker seines eigenen Schicksals und nur Ihr zusammen könnt erkennen und dieses LICHT vorantreiben, damit sich viele in diesen Sog mit eingliedern, um daraus einen kraftvollen Strahl zu machen.

Teilnehmer : Eure Antworten hören sich manchmal so an, als ob Ihr die Möglichkeit einer negativen Wegausrichtung gar nicht in Betracht zieht.

EUPHENIUS : Wir sehen nur das Positive und das Göttliche in jedem einzelnen Menschen! Jeder von Euch besitzt Elemente, die zum LICHT und zur SONNE gekehrt sind, nämlich zu GOTT. Ihr unterliegt hier der Dualität. Das ist uns durchaus bewußt. Ihr seid Gefangene Eures eigenen Selbst und Ihr seid angreifbar für negative ENERGIEN. Uns ist wichtig, daß wir Euch immer wieder die positive Seite sichtbar und erkennbar machen. ...

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Werden in dieser Zeit die Menschen LICHTVOLLER werden, erhalten sie Fähigkeiten wie Hellsehen und Telepathie?

TAI SHIIN : Die Feinstofflichkeit wird sich verändern und die Grobstofflichkeit wird abnehmen. Ihr werdet die Erkenntnis erhalten, eure Natur und auch euch selbst anders wahrzunehmen. ...

> - aus MAK: Genforschung - Seite 39[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wir erhalten immer mehr Erkenntnisse über die biologischen Abläufe unserer körperlichen Systeme. Wie wird sich unsere menschliche DNS verhalten, wenn wir in der Genforschung weiterhin voranschreiten?

LUKAS : Nun, die DNS wird sich umbauen, d. h. die sich hier auf Erden inkarnierenden Seelen werden sich durch einen neuen BAUPLAN für ihren zukünftigen physischen Körper anpassen. Die Seelen bekommen im Geistigen Reich das MUSTER für ihren zu entwickelnden physischen Körper in der Inkarnation. Und so wird es dazu kommen, daß der physische Körper feinstofflicher wird. Dies bezieht sich aber nur auf eine gottgewollte, positive Entwicklung in der Biowissenschaft, so wie es schon in früheren Sitzungen erklärt wurde.

Frage : Heißt das, wenn wir in unserer Bewußtseinsebene voranschreiten, werden wir auch auf dem Gebiet der Genforschung Erfolge haben?

LUKAS : Erfolge ja, die aber auch negativ sein können. Erst wenn Euer Bewußtsein bzw. die innere Einstellung positiv ist, wird es auch gottgewollte Fortschritte geben, in eine sehr LICHTVOLLE Zukunft. ...




Frage : Werden wir Menschen deshalb feinstofflicher, weil wir dann eine Entwicklung vollziehen, die im STUFENPLAN GOTTES enthalten ist?

LUKAS : Die Feinstofflichkeit geht mit einem positiv, d. h. auf GOTT ausgerichteten Bewußtsein einher. Auch Euer Planet wird durch Eure Gedanken positiv beeinflußt und erhält weitere SCHWINGUNGSIMPULSE, die auch ihn feinstofflicher werden lassen. Das kann so weit gehen, daß Ihr für einen grobstofflichen Besucher gar nicht mehr sichtbar seid.

Die Seele als Teil GOTTES ist davon unbeeinflußt, da sie bereits feinstofflich ist, in einer Form, die weit über der Materie steht. ...

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 6-8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gibt es außer den Tesla-Technologien noch andere Techniken, die ähnliche Kräfte nutzen und für uns von Interesse sind?

TAI SHIIN : Die nuklearen Wirkungen dieser Energieformen werden in Teilbereichen schon wissenschaftlich erforscht und sind in Arbeit. Nur ist es so, daß die Wissenschaftler nicht miteinander arbeiten, sondern gegeneinander. Wenn sie die schon vorliegenden Elemente zu einem Ganzen zusammenfügen würden, d. h. miteinander arbeiten, dann würden sie erkennen, daß sich viele Elemente ergänzen. Somit ergäben sich neue Energieformen und insbesondere wirksame Hilfsmittel, wenn sie endlich bereit wären, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

Frage : Welche Art Kräfte sind das, die man nutzen könnte?

TAI SHIIN : Diese Kräfte sind feinstofflicher Art, die nicht sichtbar und hörbar sind. Es laufen viele wissenschaftliche Prozesse, über Medien, insbesondere über sehr hochentwickelte Seelen, die vollzogen werden. Medien, die Kontakt haben zu den geistigen Bereichen, um gewisse Informationen weiterzugeben. Es sind Ebenen, die die Sinne erweitern, also keine Waffen, sondern Hilfsmittel wie ihr sie kennt, durch die Industrie und über eure elektrischen Ebenen. Sie sind feinstofflicher Art, nämlich die Erweiterung der Sinne durch gewisse Hilfsmittel, über die ihr durchaus verfügen könnt.

Frage : Hat man denn die Feinstofflichkeit tatsächlich schon entdeckt?

TAI SHIIN : Es gibt Forschungszentren, die über diese Kenntnisse verfügen, die aber nicht bereit sind, ihre Kenntnisse nach außen dringen zu lassen, weil sie selbst noch in den Anfängen stehen. Sie sind teilweise noch sehr verwirrt darüber, daß es möglich ist, solche Elemente einzusetzen. Bedenke, daß auf wissenschaftlichen Ebenen schon Versuche gelaufen sind, um Objekte zu bewegen, über Medien, die über einen hohen feinstofflichen Gehalt verfügen. Dies waren die ersten Schritte, um weiterzuforschen in dieser Richtung.

Frage : Du sprachst von "Ebenen, die die Sinne erweitern"? - Wie kann man damit Energien gewinnen, die zur elektrischen Energieversorgung dienen?

TAI SHIIN : Damit waren feinstoffliche Ebenen gemeint, die nicht nur euren Körper umgeben, sondern euren gesamten Erdenplaneten. Es sind Energieformen gemeint, die ihr für euch noch nicht erkannt habt, die aber durchaus vorhanden und damit nutzbar sind. Mit der Erweiterung eures Dritten Auges und durch die Wahrnehmung von feinstofflichen Bereichen werdet ihr in der Lage sein, nicht nur LICHTENERGIEN für euch zu nutzen, sondern auch euch zu dematerialisieren und wieder zu materialisieren. Ihr werdet über Kräfte verfügen, so daß ihr Elemente grobstofflicher Art räumlich versetzen und verändern könnt.

Frage : Wann wird das soweit sein?

TAI SHIIN : Dieses wird dann soweit sein, wenn ihr Erdenmenschen in der Lage seid, miteinander in dem Maße umzugehen, daß ihr euch untereinander als eine höhere Lebensform betrachtet, als Brüder und Schwestern und nicht als Feinde. Das Genannte wird erst dann in Kraft treten, wenn ihr in der Lage seid, in einer Gemeinschaft zu denken und zu glauben und euch nicht bekämpft und gegenseitig in Haß und Machtebenen verstrickt. Dies ist erst dann möglich, wenn ihr erkennt, daß ihr nur miteinander euer Ziel erreichen könnt.

  • Doch dann öffnet sich für euch eine Bewußtseinsebene, die so viele neue Energien und neue Informationen mitbringt, daß sich eure Gehirnhälften erweitern werden und Zellen, die derzeit nicht aktiv sind, sich reaktivieren und ihr erkennt, daß ihr über viele Fähigkeiten verfügt, so daß ihr in der Lage seid, über eure Grenzen hinauszusehen.

Frage : Und was hat es mit den "gewissen Hilfsmitteln" auf sich? - Welcher Art sind die?

TAI SHIIN : Diese Hilfsmittel sind erst einmal die Erkenntnis darüber, daß ihr Fähigkeiten in feinstofflichen Ebenen besitzt. Ihr seid jetzt dabei, euch mit diesen Elementen auseinander zu setzen und langsam zu erkennen, daß ihr nicht nur aus einem materiellen Körper besteht, sondern daß euch auch viele feinstoffliche Ebenen umgeben. Ihr seid dabei, diese feinstofflichen Formungen, die euer Körper beinhaltet, bewußt wahrzunehmen. Ihr könnt euch über mechanische Ebenen Elemente schaffen, die z. B. eure Aura sichtbar macht. Dies sind die ersten Erkenntnisse in die richtige Richtung, so daß eure Wissenschaft in diese Richtung weiter vordringt und Kenntnis darüber erhält, daß ihr nicht nur aus euren körperlichen Zellen besteht, sondern daß noch viel mehr existiert. Euer Geist wird sich erweitern und ihr werdet die Erkenntnis erhalten, daß ihr über diese grobstofflichen Grenzen hinausgehen könnt. Es wird soweit kommen, daß ihr euch irgendwann mit Hilfe von Gedankenenergie in ganz andere Regionen und Gebiete versetzen könnt.

Einwand : Um aber feinstoffliche Energien hier auf Erden nutzen zu können, bedarf es doch einer energetischen Konvertierung.

SETHAN : Diese feinstofflichen Energien müssen gebündelt und gesteuert werden und sie müssen dementsprechend auf eure Zellstrukturen eingeschwungen werden. Eure Wissenschaft ist derzeit dabei, diese feinstofflichen Energieformen für sich wahrzunehmen. Der Lichtlaser ist nur ein Teil von einem Ganzen. Er war der erste Schritt in die Richtung, nämlich Lichtenergien anders zu verwerten. Ihr werdet sehen, daß sich in den nächsten Jahrzehnten auf dieser Ebene sehr viel entwickelt. Die Quantenphysik ist ein Element das noch hinzukommt, wobei ihr Unterstützung erhalten werdet, nicht nur von den SANTINERN (Außerirdische), sondern auch von der göttlichen FÜHRUNG.

Frage : Es heißt, daß das LICHT, die Aufklärung, aus dem Osten kommen wird. Wurden diese Technologien mehr in den östlichen Ländern erforscht als im Westen?

TAI SHIIN : So ist es. Dort ist nämlich die Ebene vorhanden, wo viele bereit sind, sich neuen ENERGIEN und neuen BEREICHEN zu öffnen. Deswegen sind gerade dort in diesem Bereich viele Seelen bereit, medial, d.h. über den physischen Rand hinaus, sich dieser Arbeit zu widmen.

Frage : Demnach stimmt der Passus, daß das LICHT aus dem Osten kommen wird?

TAI SHIIN : Dieses können wir bejahen. Mit dem LICHT ist die neue Bewußtseinsebene gemeint, die die HELLIGKEIT in viele dunkle Ebenen bringt.


siehe auch:

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 56-57[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Der Planet Jupiter soll eine so hohe energetische Ladung erhalten haben, daß sich eine sichtbare Röhre von ionisierter Strahlung aufbaute, welche zwischen dem Mond Jo und dem gigantischen Planeten entstanden ist. Man soll diese leuchtende "Energie-Röhre" auf Fotografien sehen können, die erst kürzlich gemacht wurden. Was hat das zu bedeuten und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

TAI SHIIN : Die Konsequenz ist, daß Ihr irgendwann bereit seid, solche ENERGIE auch auf der Erde für Euch nutzbar zu machen und für Euch positiv zu verwerten. Bedenkt, Ihr seid in einem Zeitalter, in dem ein Umbruch in eine ganz andere Dimension erfolgt. Wir hoffen alle, daß Eure geistige EBENE sich so weit nachentwickelt, daß Ihr bereit seid, die FEINSTOFFLICHKEIT zu erkennen. Die Planeten bereiten sich auf diese neue Zeitenwende und auf diese neue BEWUSSTSEINSEBENE vor. Bedenkt, die Planeten sind Lebewesen, d. h. göttliche ENERGIEN, die den AUFTRAG haben, Euch als Seelen zu unterstützen.

> - aus MAK: Der größte Irrtum ist der Tod - Seite 16-17[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Warum bekommt die irdische Wissenschaft keinen Zutritt zu den geistigen Bereichen?

LUKAS : Nun, sie sind selber Schuld. Bei allen ihren Überlegungen in den naturwissenschaftlichen Fragen wird GOTT, als SCHÖPFER aller Dinge, außen vor gelassen. Genauso ist es bei Euren Politikern, die einen Weltfrieden selber durchführen wollen, ohne um die HILFE des großen FRIEDENSBRINGERS zu bitten. Eure Wissenschaft krankt an ihrem Atheismus. Die Politiker holen sich bei diesen Wissenschaftlern Rat. So schließt sich der gottlose Kreis. - Es gibt aber auch einige Wissenschaftler darunter, die GOTT näher stehen als sie ahnen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie Ihr sagt.


Frage : Setzt sich dadurch die Forschung nicht selber Grenzen?

LUKAS : Ja, natürlich, doch wie sollen Blinde Blinde führen? Eigentlich setzt sich jeder Mensch Grenzen. - Auch Ihr glaubt an Eure Grenzen, die gar nicht vorhanden sind. Doch das kann menschlicher Geist und blockierender Verstand nur schwer verdauen.


Frage : Würde die Wissenschaft zugeben, daß der Mensch eine Seele hat, die den ungewöhnlichen "Mechanismus Körper" lenkt, dann könnte sie auch GOTT nicht mehr leugnen. Liegt da der Knackpunkt?

ARON : Darin liegt die Ursache begründet, daß hier der Widersacher immer noch große Macht hat und seine Macht ausüben kann. Da von vielen Menschenseelen die LIEBE, die Euch durch GOTT gegeben wurde, nicht geachtet wird und Ihr Euch dadurch Eurer eigenen Menschlichkeit im Wege steht, ist es leider immer noch so, daß die Wissenschaft die Seele nicht erkennt und nicht anerkennen wird. Wissenschaftler müssen eine Seele sezieren, auseinandernehmen und zusammensetzen können. Eine Seele ist aber etwas GEISTIGES, nicht Greifbares, etwas was in Euch ist, wodurch Ihr als Menschen sichtbar seid: durch LIEBE, durch Gefühl, durch Barmherzigkeit, durch Trauer, durch Dankbarkeit und durch Nächstenliebe. Dieses sind GESETZMÄSSIGKEITEN, die eine Seele ausmachen. Sie hängen mit den göttlichen GESETZEN zusammen. Wie willst Du einen atheistischen Wissenschaftler davon überzeugen?

> - aus MAK: Genforschung - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist es mit dem Menschenbild vereinbar, wenn man Embryonen wie ein "Konsumgut" nach Wahl herstellen oder verwerfen darf?

EUPHENIUS : Keiner hat das Recht, Embryonen nach den Vorstellungen dessen zu züchten, der diese Embryonen wissenschaftlich manipuliert. Die Gene von seiten der Elternteile sind wichtig, um hier auf Erden überhaupt eine menschliche Weiterentwicklung vollziehen zu können. Es kann nicht angehen, daß menschliche Maschinen über Reagenzgläser herangezüchtet werden. Der SCHÖPFER wird keine Beseelung in diesem Bereich zulassen.


Bemerkung : Wenn dem so ist, bekäme die Wissenschaft ein weiteres wichtiges Indiz dafür, daß es eine Beseelung gibt, die von HÖHERER STELLE gesteuert wird. Bleibt zu hoffen, daß die Genforschung dazu führen wird, den Forschern die Augen zu öffnen.

EUPHENIUS : Wir hoffen, daß genau durch diesen Kern, den Du hier ansprichst, die Augen Eurer Wissenschaftler und auch die Augen der Menschheit geöffnet werden für das, was die GÖTTLICHKEIT für Euch bereithält. Dies ist eine weitere Entwicklung, die dazu beiträgt zu erkennen und zu akzeptieren, daß es mehr gibt als das, was Ihr derzeit hier auf Erden wahrnehmen möchtet. Es ist ein Beweis der seelischen Existenz und daß eine Reinkarnation in verschiedenen Formen existiert. Die Existenz GOTTES wird dadurch unterstrichen und die Erkenntnis wird dazu führen, daß eventuell eine andere Entwicklung in Frieden und in Harmonie und ein brüderliches Miteinander beginnen kann. Es ist der Beginn einer neuen Lebensepoche, die mit diesem Zeitalter verbunden ist. Es ist die Chance der Weiterentwicklung in Eurem geistigen Bereich, so daß das Wachstum Eures Dritten Auges von göttlicher Seite weiterhin unterstützt werden kann.


siehe auch:


Zukunft - Weiterentwicklung - Feinstofflichkeit
- D e m a t e r i a l i s i e r e n
- L i c h t g e s c h w i n d i g k e i t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus Wissenschaft: Fragen aus der Physik - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht zu den Fragen eines Physikers bzgl. "Elektromagnetismus" - gekürzter Auszug:)

Physiker : ... Die Frage ist, wie man imaginäre Größen physikalisch interpretieren kann. Sind sie meßbar und haben sie überhaupt eine physikalische Relevanz?

SETHAN : Die Meßbarkeit ist nicht gegeben, da ihr derzeit überhaupt nicht in der Lage seid, solche hochqualifizierten Schwingungsebenen wahrzunehmen. ...

Physiker : Ein ähnliches Problem ergibt sich bei Überlichtgeschwindigkeiten. Nach der Lorentz-Transformation wird dann die Masse imaginär. Was bedeutet das?

SETHAN : Das bedeutet, daß sich diese Strahlungsebenen verstärken und verdichten. Es ist so, daß sich die Lichtqualität in einer solchen Geschwindigkeit verstärkt und die so kraftvoll ist, daß sie mit bloßen Augen nicht sichtbar und wahrnehmbar ist. Es vollzieht sich in einer Geschwindigkeitsebene, die von euren Sinneswahrnehmungen derzeit nicht bewußt wahrgenommen wird. Es sind Wechselwirkungen, die in solchen Bereichen stattfinden, die für eure derzeitigen physischen Ebenen nicht begreifbar und erreichbar sind.

Teilnehmer: Dematerialisationseffekte?

SETHAN : So ist es. Ihr müßt es euch so vorstellen, daß sich eure physische Ebene dadurch total verändert. Eure Molekularstruktur und eure Zellebenen werden so verändert, daß sie auf ganz andere Energieimpulse reagieren. Ihr würdet gespeist von Energiequalitäten, die derzeit euren Erdenplaneten noch nicht erreichen können, da eure Grobstofflichkeit dies nicht zuläßt. – Ihr seid aber auf dem Weg, zu dieser Bewußtseinsebene, um für die Umstrukturierung der Grobstofflichkeit das erste Türchen zu öffnen. Dadurch, daß ihr jetzt bereit seid, durch gewisse elementare Umstrukturierungen eure Schwerkraft zu verändern, kann dies auch mit eurem Körper passieren. Euer Körper kann durch Substanzen und Energieelemente so verändert werden, daß sich dadurch der gesamte Zellaufbau, die molekulare Struktur, verändert. Eure Wissenschaft bereitet sich darauf vor, schon allein durch die Veränderungen von Zellstrukturen in Pflanzen und durch eure Genforschung und durch das, was ihr zellstrukturmäßig derzeit hier auf der Erde vornehmt. Dies sind alles Vorbereitungen dafür, um solche Zellumformierungen auch im menschlichen Bereich vornehmen zu können.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 71[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Auf welche Weise wird eine Dematerialisation durchgeführt?

AREDOS : Durch geistige Beeinflussung der Atome, sie rücken dann sehr weit auseinander.

> - aus MFK-Ufologie: Vor der Landung - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedes Molekül und jedes Atom und jedes X-Teilchen ist lebendig, da es geistig ansprechbar ist, wenn man die richtige Geistessprache anwendet. Auf diese Weise reagiert jedes Atom und X-Teilchen intuitiv. So gibt es also keine Wunder, sondern nur ein natürliches Verhalten der X-Teilchen und Atome oder Moleküle, wenn sie entsprechend positiv „angefunkt“ werden.

Das in diesen Teilchen innewohnende GESETZ ist zwingend, solange die Speisung der Teilchen aus dem Gesamtkosmos, aus dem göttlichen WILLEN erfolgt. Doch tritt dieser Speisung ein anderer Wille entgegen, so ändert sich das Verhalten der Teilchen, sie reagieren mehr oder weniger auf die neuen geistigen Funksprüche.

Dematerialisationen und Telekinesen, Levitationen und magische Leuchterscheinungen sind Reaktionen derartiger BEFEHLSSENDUNGEN.

Der Stoff, der zum geistigen SENDEN verwendet wird, ist ein göttlicher URSTOFF, den man mit Euren Erkenntnissen als ein gewaltiges, unsichtbares, für Euch noch nicht meßbares LICHT bezeichnen kann. Die ENERGIE ist gewaltig, denn sie besitzt die größte Durchschlagskraft und Reichweite.

Dieses unsichtbare LICHT erfüllt alle göttlichen BEREICHE des Universums und des Weltalls; auch das Bewußtsein und die Tätigkeit der Gedanken basieren auf diesem Stoff.

  • Sowohl GOTTES GEDANKEN als auch die Gedanken aller anderen Lebewesen sind lebendig als kosmisches LICHT.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... diese Generation ist auf dem besten Wege, derartige Phänomene besser zu verstehen. ... Schon allein die Schwerelosigkeit ist ein solches Phänomen. Wer hätte je daran geglaubt, daß ein lebender Mensch mitten im Raum schweben kann? Erst das gelungene Experiment stellt alles unter Beweis.

Ein lebender Mensch kann sich aber auch unsichtbar machen, ja, völlig dematerialisieren, ohne dabei gleich sein Leben zu verlieren. Wer aber glaubt schon an ein solches Phänomen? Die zukünftige Generation wird das gleiche Phänomen durch das Experiment beweisen.

Ihr macht alle den Fehler, etwas zu verneinen, für das es noch gewisser Erfahrungen bedarf. Eine Theorie ist schnell aufgestellt - doch das Experiment kostet viel Mühe. Ihr habt die Seele noch nicht getestet!


mehr dazu siehe unter:

> - aus Wissenschaft: Fragen aus der Physik - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Eine weitere Frage aus einem Bericht zu den Fragen eines Physikers bzgl. "Elektromagnetismus":)

Physiker : Eine weitere Frage betrifft die elementaren Feldgrößen einer Wirbeltheorie. Sind zur Formulierung solch einer Theorie die E- und B-Felder ausreichend oder muß man Potentialfelder benutzen?

SETHAN : Ihr müßt alle drei Elemente miteinander verbinden, d. h. das eine ist ohne das andere nicht möglich. Es sind Aufbauelemente, die notwendig sind, um daraus solche Energien zu erzeugen, daß ihr Überlichtgeschwindigkeiten erreicht und Umstrukturierungen in eurem eigenen biologischen Prozeß vorantreiben könnt. Auch Überlichtgeschwindigkeit ist damit möglich. Wir begrenzen uns aber zunächst mit dem ersten Schritt, mit der einfachen Lichtgeschwindigkeit, um es überhaupt faßbar zu machen, was sich da für ein weites Feld auftut, wenn erst einmal der erste Schritt getan ist. Es ist so wie mit der Umstrukturierung von Zellen bei den Züchtungen und Kreuzungen von Pflanzen. Dies ist die erste Ebene, um Pflanzen von Grund auf zu verändern. Ihr habt durch die Mendelschen-Gesetze ein hohes Potential, um darauf aufzubauen, nicht nur bei Pflanzen, sondern auch, um eure eigenen Zellstrukturen zu verändern, und zwar in die Richtung, daß ihr dann über Feinstofflichkeiten verfügt und in der Lage seid, auch uns als feinstoffliche Wesenheiten zu sehen und Elemente zu schaffen, die in eurem Erdenbereich es möglich machen, über die Lichtgeschwindigkeiten zu verfügen, um euch dann in ganz andere Bereiche zu transformieren.


mehr dazu siehe unter:


Zukunft - Weiterentwicklung - Feinstofflichkeit
- W e i t e r e n t w i c k l u n g . der . E r d e
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Weihnachtssitzung 2003 - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war ein Jahr mit vielen Krisen und Erschütterungen. Aber auch die Erde kämpft weiter und jede einzelne Seele wird weiterkämpfen. GOTT erwartet jede Seele bei sich und wird sie liebevoll empfangen. Die nächsten Seelen, die hier auf Erden inkarnieren, werden Seelen sein, mit einem sehr hohen Weisheitsgrad.

Ihr alle werdet geleitet und geführt und seid eingebettet in den göttlichen ENERGIEN.

> - aus MAK: Erdgeschichte - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… die Erde wird sich weiterentwickeln. Der Weg dahin ist vorgezeichnet, so wie es bei den bereits höherentwickelten Planeten war und ist. Es sind immer die geistigen EVOLUTIONSSTUFEN gemeint! - Es wird ein Anheben der SCHWINGUNGSEBENEN geschehen, wie es bereits seit einigen Jahrzehnten bei Euch der Fall ist. Diese STUFEN gehen ins Unendliche. Es ist kein Ende der Entwicklung abzusehen... (…)


Frage : Wenn einmal die menschliche Seelenentwicklung so weit fortgeschritten ist, daß das RAD DES KARMA durchbrochen wird, was passiert dann mit dem Planeten Erde?

Antwort : Die Erde wird mit allem, was auf ihr lebt und blüht, in eine höhere SCHWINGUNGSEBENE angehoben werden. Das heißt, der Planet bleibt bestehen, jedoch das FREQUENZMÄSSIG angehobene Leben wird für materielle Augen und Apparate unsichtbar. Nicht der Planet löst sich auf, sondern er verändert sich in höhere SCHWINGUNGSZUSTÄNDE.

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Können überhaupt jemals auf der Erde paradiesische Verhältnisse herrschen? - Dann wäre die Erde kein Läuterungsplanet mehr.

TAI SHIIN: Auch die Erde macht eine Entwicklung durch. Ziel dieser Erde ist es nicht für ewig als Läuterungsplanet für Seelen da zu sein, sondern auch die Entwicklung der Erde wird so weit gehen, daß sie zu einem Planet wird, auf dem feinstoffliche Wesen sich irgendwann dauerhaft aufhalten können. Die Erde ist ein Lebewesen, was ebenfalls Evolutionen durchlebt und durchleben wird. Auch die Erde ist ein Geschöpf GOTTES, das zur Wandlung bereit ist und zur Entstehung neuen Lebens.

Frage : Ist es möglich, daß auf der Erde eine feinstoffliche Kultur parallel zu einer grobstofflichen Kultur existiert? ...

TAI SHIIN: Auf eurem grobstofflichen Planeten sind auch feinstoffliche Wesen vorhanden, wie z. B. die NATURGEISTWESEN, die hier leben und auch weitere Wesenheiten, die diesem Planeten über ihre feinstofflichen Ebenen ENERGIEN zuführen. Es laufen sowohl grobstoffliche als auch feinstoffliche ENERGIEN hier auf Erden zusammen. Diese sind notwendig, um diesen Planeten auf einer gewissen Ebene zu halten, ...




Frage : Ich stelle die Frage einmal anders: Ist es möglich, daß sich eine feinstoffliche Zivilisation und eine grobstoffliche Zivilisation die Erde teilen?

TAI SHIIN: Dies ist dauerhaft nicht möglich. Das Ziel ist, daß ihr Menschen die feinstoffliche Ebene erreicht. Es ist für jeden Feinstofflichen mit einer großen ENERGIEABGABE verbunden, um mit euch in der grobstofflichen Welt zu leben. ...

> - aus MFK-Ufologie: Harmagedon - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es dürfte für jeden Menschen, der sich positiv verhält, ein Trost sein zu erfahren, daß er nicht mehr auf diesem Planeten reinkarniert wird, sondern wahrscheinlich auf einem anderen Planeten, dessen Menschheit eine höhere Stufe erreicht hat; auf diesem Planeten wahrscheinlich nicht eher, bis endlich normale Zustände herrschen. Darum ist es wichtig, allen Anfeindungen durch die negative Welt zu trotzen, damit der Mensch nicht in der Harmagedonschlacht untergeht. - Dennoch muß ich euch sagen: Die Erde ist ein Juwel unter den Planeten. Es kommt nur noch darauf an, die Harmagedonschlacht zu gewinnen.

  • Im Endeffekt wird diese Erde noch eine große kosmische Überraschung erleben.

Der Zeitpunkt rückt immer näher. Es wird bald zu einer Konfrontation mit Außerirdischen kommen. Immer erfolgreicher schickt der Erdenmensch sich an, ins All vorzudringen. Diese Stufe macht jeder bewohnte Planet durch. Immer kommt es entwicklungsmäßig zu einem Zeitpunkt, wo die dort lebende Menschheit ihren Heimatstern verläßt, um sich fremden Sternen zuzuwenden. Das ist an sich ein göttliches Prinzip.

Nur wenn die durchs All reisenden Menschen für solche Reisen nicht reif genug sind und einen anderen Stern mit einer Menschheit betreten, müssen sie damit rechnen, daß man sie nicht willkommen heißt. Es geht nicht an, daß geistig unreife, negative Menschen einen Planeten mit unschuldigen Menschen besuchen, um ihn negativ zu beeinflussen. Das kann schon durch Anwendung von Waffen geschehen. - Aber noch ist es längst nicht soweit.

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wird die Erde einen ähnlichen Entwicklungsstand erreichen wie der Heimatstern der SANTINER?

ARGUN : Gewiß, die Erde wird einmal in den gleichen Entwicklungsweg hineingestoßen. ... Diese Entwicklung wird durch den zukünftigen Eurasier unterstützt werden.


siehe auch:


Zukunft - Weiterentwicklung
- M a r s . . b e s i e d e l n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 45-46[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt Pläne, den Mars zu besiedeln, der gerade noch einen geeigneten Abstand zur Sonne hat, nur müßte man ihn zuvor erwärmen und ihm wieder eine Atmosphäre geben. Man will dazu Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) auf den Mars bringen. Durch diese Treibhausgase würde sich der Mars erwärmen, so daß seine Polkappen aus Kohlendioxyd abschmelzen. Damit käme es zu einer weiteren Erwärmung, und das Wasser, das sich gegenwärtig etwa einen Meter unter der Marsoberfläche befinden soll, würde tauen. Dann könne man beginnen, den Mars zu bepflanzen, so daß über Tausende von Jahren hinweg eine Umwandlung des Kohlendioxyds in Sauerstoff stattfände und sich die Bedingungen für menschliches Leben allmählich stabilisieren würden. Was haltet Ihr von diesem Projekt?

EUPHENIUS : Eure biologischen Überlegungen sind sicherlich ein wichtiges Fundament, um solche Schritte durchführen zu können. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Zunächst einmal müßt Ihr mit dem Kleinsten beginnen. Dieser Weg ist für Euch Menschen hier auf Erden ein wichtiger Schritt, um dem Universum, dem All zu begegnen und es zu erforschen. Diese genannten biologischen Umsetzungsprozesse sind durchaus möglich, erfordern jedoch noch eine lange Zeit der Forschung, um dieses in die Tat und in die Realität im Hier und Jetzt zu verwirklichen.


siehe auch:


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete