Seelen im Jenseits

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


S e e l e
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Hat der Mensch eine Seele?
- Beweise
- Woher kommt sie? - Wohin geht sie?
- Wo ist die Seele?
- Seele - Körper - Geist
- Beseelung - Lebensrecht
- Seele - krank
- Seelen im Jenseits
- unsterblich
- Seelen heute auf der Erde
- Weiterentwicklung
- Seele - Mensch - Tier
Seelen im Jenseits

- Alter der Seelen

- Atombombe - Seele zerfetzt durch Atombombe

- Aufgabe auf der Erde

- Dualseele

- erdgebundene Seelen

- feine und robuste Seelen

- Geschlecht im Jenseits

- junge und alte Seelen

- kranke Seelen im Jenseits

- männlich oder weiblich?

- negative Seelen

- Rassenunterschiede

- reife Seelen

- Reinkarnation

- robuste und feine Seelen

- Schwingungen der Seele - grob und fein

- Seele klammert sich am irdischen Leben fest

- Seele - männlich oder weiblich?

- Seele zerfetzt durch Atombombe

- Seelen im Jenseits

- Seelen - jung und alt

- Seelen krank im Jenseits

- Seelen - negativ

- Seelenalter

- Seelenarten - jung und alt - robust und fein …

- verlorene Seelen?

- weiterleben im Jenseits

- Wie lange bleiben die Seelen im Jenseits bis zur erneuten Reinkarnation?

- Wie viele Seelen leben im Jenseits?

- zerfetzt durch Atombombe

  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema  "Seele"


Seelen im Jenseits

- junge und alte Seelen . - . reife Seelen . - . Seelenalter
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Das Wort "Jenseits" sagt bereits, daß es etwas gibt, das jenseits der Sinne liegt, das diesseits schwer zu erfassen ist. …




  • Es ist die heilige Pflicht jedes Menschen, sich nicht allein um die materiellen Dinge zu kümmern, sondern erst recht um alle Dinge, die mit der Seele etwas zu tun haben und die von ewiger Bedeutung sind!


zum kompletten Kapitel: Jenseits der Sinne

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt junge und alte Seelen. Wo befinden sich die alten Seelen im Geistigen Reich?

EUPHENIUS : Die älteren Seelen befinden sich auf verschiedenen EBENEN. Es ist nicht so, daß ältere Seelen sich auf einer EBENE einfinden. Die älteren Seelen sind auch nicht nach einer Alterszeit zu benennen, sondern sie haben verschiedene Leben und verschiedene EBENEN durchlaufen. Es sind Seelen, die sich ab einer bestimmten Entwicklungsstufe des materiellen Körpers entledigt haben und sich in ENERGIEBEREICHE einfinden. Solche Seelen sind aber durchaus in der Lage, wieder eine Materialität anzunehmen, um Schulungen und Begleitungen für noch nicht so weit entwickelte, junge Seelen vorzunehmen.

Die Eingruppierung in alte Seelen und junge Seelen ist etwas schief. Es gibt reife Seelen und andere, die erst am Anfang ihrer seelischen Entwicklung stehen. Sie beginnen nach einer langen Zeit des Wartens und des Begreifens sich auf den Weg zu machen, um ihr Inneres anreifen zu lassen und um sich fortzuentwickeln. Die genannte Eingruppierung unterliegt Eurer Wertigkeit. ... (Im Jenseits) sind Seelen vom Alter her alle gleichwertig und haben nicht diese Unterschiede.

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 33[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Sind wir Menschen in der Lage, unser Seelenalter selbst zu berechnen?

LUKAS : Nein, dazu gehört viel Hintergrundwissen. Es gibt Menschen, die Einblicke in die Akasha-Chronik nehmen und diesbezügliche Informationen abrufen können. Doch solche Menschen sind selten und machen auch nicht von sich reden.


Frage : Es geht also nicht alles aus dem Geburtsdatum hervor?

LUKAS: Nicht alles, aber doch genug für Anhaltspunkte. Die Genauigkeit ist, wie Ihr wißt, ein wichtiger Aspekt. Durch die Astrologie habt Ihr die Möglichkeit, einen durchaus ausreichenden Überblick zu bekommen. Es geht auch genauer, doch dazu sind die eben erwähnten Fähigkeiten und Möglichkeiten nötig.


siehe auch:


- Seelen im Jenseits . - . k r a n k e . Seelen [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… eine seelische Krankheit ist schon sehr schlimm, noch weit schlimmer ist eine jenseitig lebende kranke Seele. Es wird auch von den Wissenden oft angenommen, daß einer Seele im Jenseits nichts passieren kann. Das ist ein ganz großer Irrtum, denn:

  • Der Seele kann viel Schlimmeres passieren, wenn sie im Jenseits ist als im irdischen Leben.

Auf Erden hat sie durch den Körper, der viele Funktionen übernimmt, einen gewissen Schutz. Doch wenn diese Schutzhülle nicht mehr da ist und bereits wieder zu Staub wird, dann muß die Seele alles selbst erleben und damit fertig werden. Es ist eine große Belastung, ein solches Doppelleben zu führen, denn die Seele lebt ja einmal mitten unter Euch und ist an Eurem Leben mit allen Sinnen voll beteiligt; außerdem führt sie noch das geistige Leben, das ihr so manches Wunder erschließt.

  • Wie oft muß eine Seele im Jenseits erst erkennen, daß gerade die angeblich besten Freunde zu den größten Schurken zählen; und wie oft, daß zwei, die sich lieben, heimlich einem anderen Menschen die größere Liebe schenken. Wie oft tritt erst dann zu Tage, daß man den wirklichen Freund verkannt und gehaßt hat.

Alles, aber auch alles, sieht von der Warte des Jenseitslebens ganz anders aus und die ganze Menschenkenntnis ist dahin. Diese großen Enttäuschungen führen zu einem seelischen Schock, der sehr schwere Krankheit bedeutet.

  • Darum seid vorsichtig in Gedanken und Gesprächen, wenn Ihr über einen Heimgegangenen redet, denn es bleibt ihm nichts verborgen.




Im Reiche GOTTES leben viele kranke Seelen, mehr als im irdischen Dasein! Die liebenden HELFER im REICHE GOTTES bemühen sich um diese kranken Seelen; aber oft ist diese Hilfe wirkungslos, weil es noch Verwandte und Bekannte im Erdenleben gibt, die alle jenseitigen Bemühungen zerstören. Böse Gedanken, Gespräche und Taten rufen in der heimgegangenen Seele große Schmerzen hervor. Wer schon einmal richtigen LIEBESKUMMER gehabt hat, oder Heimweh, oder Angst um ein sterbendes Kind, der weiß es in etwa. Es sind Qualen seelischer Art, die jede Sekunde zur Stunde werden lassen. So ähnlich sind die Schmerzen einer Seele im Jenseits, doch noch weit schlimmer.

  • Doch die schlimmsten Schmerzen, die eine Seele im Jenseits aushalten muß, sind die Selbstvorwürfe, die sich auf das erkenntnislose Erdendasein beziehen.


zum kompletten Kapitel: Kranke Seelen


siehe auch:


- Seelen im Jenseits
- r o b u s t e . und . f e i n e . Seelen . - . feine und grobe Schwingungen
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nun muß man auch die Seele in verschiedene Grade einteilen. Es gibt sehr robuste Seelen, mit langen, schweren, groben SCHWINGUNGEN. Aber es gibt auch Seelen in allen Abstufungen mit feinen und allerfeinsten SCHWINGUNGEN.

  • Je höher aber das geistige Niveau ist, je reiner und geläuterter die Seele ist, um so feiner sind die SCHWINGUNGEN.
  • Die allerfeinsten SCHWINGUNGEN sind LIEBESSCHWINGUNGEN.

Die groben SEELENSCHWINGUNGEN haften fest an der Seele. Sie machen die Seele schwerfällig, egoistisch und erdgebunden. Diese SCHWINGUNGEN wirken wie ein Magnet, sie ziehen alles an sich heran, wie ein gerissener, materieller Geschäftemacher, der alles für sich beansprucht und keinem etwas abgibt.

Die höheren, feineren SCHWINGUNGEN teilen sich dem Nächsten mit. Sie haften nicht fest an der Seele und machen darum auch diese leicht und frei. Diese SCHWINGUNGEN verschenken sich als LIEBESSTRAHLEN oder LIEBESSCHWINGUNGEN. Solche FEINSTSCHWINGUNGEN sind GÖTTLICH. Und je mehr ein Mensch, d. h., eine Seele in den SCHWINGUNGSBEREICH GOTTES kommt, um so mehr verschenken sich diese SCHWINGUNGEN, so, wie GOTT nichts nimmt, nichts behält, sondern alles restlos verschenkt und austeilt. Diese Erkenntnis ist von allergrößter Wichtigkeit. In ihr ruht das Geheimnis GOTTES von der ewigen LIEBE, denn diese SCHWINGUNGEN nehmen nicht ab, sie werden nie alle, sondern ziehen ebenfalls wie ein Magnet die göttliche LIEBE an sich heran.

  • Wer wirklich leicht und frei und glücklich sein will, der braucht sich nur in der selbstlosen LIEBE zu üben. Sie führt zu einem Verwandlungsprozeß, wo sich grobe Schwingungen in Feinstschwingungen umwandeln. - Die LIEBE ist der Schlüssel zu allen Mysterien des Alls.

Schon CHRISTUS lehrte uns dieses Geheimnis zu verstehen. Die Menschen aber sind der Meinung, dies zu erlernen sei schwer, zu schwer. - Ich aber sage Euch:

  • Es ist viel schwerer, eine Wasserstoffbombe zu erfinden und zu konstruieren als sich in der Nächstenliebe zu üben! - Mit welcher Ausrede wollt Ihr Euch bei GOTT herausreden?


siehe auch:


- Seelen im Jenseits
- Gibt es auch . n e g a t i v e . Seelen?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Genforschung - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Negative Seelen in dem Sinne gibt es nicht. Jede Seele, die hier zur Beseelung eines physischen Körpers auf der Erde ansteht, ist eine göttliche Seele, die sich aber hier, aufgrund ihres freien Willens und in freier Wahl, zur DUNKLEN SEITE hingezogen fühlt und negativ werden kann.

Frage : Wovon hängt das ab?

EUPHENIUS : Es hängt davon ab, inwieweit die inkarnierte Seele hier auf Erden bereit ist, ihre Wachstumselemente wahrzunehmen. Es hängt weiter davon ab, inwieweit diese Seele bereit ist, sich der GÖTTLICHKEIT hinzugeben und dieser GÖTTLICHKEIT zu dienen.

Wie Ihr wißt, unterliegt die Seele auf Erden der Dualität und somit der eigenen Entscheidungsbefugnis, ob sie in das LICHT gehen möchte oder zurück in die DUNKELHEIT, aus der sie gekommen ist. Eine Seele hier auf Erden ist diesbezüglich frei von äußeren Zwängen und entscheidet nach freier Wahl und ist somit ihrem Schicksal selbst als Diener verpflichtet.

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kann auf der materiellen Lebensebene jede Seelenqualität inkarnieren, angefangen von CHRISTUS bis hin zu abgrundtiefen negativen Seelen?

EUPHENIUS : Negative Seelen werden erst nach Jahrzehnten und erst nach sehr vielen Schulungen hier auf Erden wieder eine Möglichkeit zur Reinkarnation bekommen.

  • Es ist nicht so, daß auf der Erde dunkle Seelen inkarnieren, sondern es sind lichtdurchflutete Seelen, die hier auf Erden bereit sind, ihren Weg zu gehen. Die Verdunkelung der Seelen beginnt erst dann, wenn sie hier ihren Weg gehen und sich wieder von der dunklen SEITE einfangen lassen.

Dieses sind labile Seelen, die verunsichert sind, durch die Materie und durch ihre eigenen Ängste, Widersprüchlichkeiten und Ambivalenzen. Sie sind zerrissen in ihren Gedanken und in ihrem Herzen. Sie haben häufig nicht die Verbindung zu den göttlichen WESENHEITEN, die sie begleiten, damit ist gemeint: Diese Seelen haben nicht mehr den Kontakt zu ihrem URSPRUNG.

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 23-24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : ....Was könnt Ihr uns zu Zwangsinkarnationen sagen?

LUKAS : Es gibt Seelen, die sehr stark den Einflüssen von GOTTES Widersacher unterliegen und trotz aller Belehrungen und Bemühungen ... überhaupt keinen inneren Antrieb verspüren, sich in positiver Hinsicht weiterzuentwickeln. Es gibt darunter einige ehemalige irdische Machthaber, die auch heute noch in ihrem Fanatismus verhaftet und extrem gefährlich sind. Sie haben einen hohen Grad suggestiver MACHT entwickelt, welche durch die DUNKLE SEITE gefördert wird. So bleiben sie den Einflüssen des Widersachers ausgesetzt, weil Ihr eigener Wille zu einer kleinen FLAMME geschrumpft ist. Sie selber glauben aber an sich und an ihre Handlungen. Daher wird es auch für diese Seelen, nach einer unglaublich langen Zeit Eurer Zeitrechnung, zu einer Zwangsinkarnation kommen müssen und werden so auch eine Möglichkeit der positiven Weiterentwicklung erhalten.

In der Materie haben Seelen die Möglichkeit sich zu entscheiden und geben durch ihr Verhalten die Richtung an, in die sie sich entwickeln möchten. Ist es wieder die vom SCHÖPFER abgewandte Seite, so wird solch eine Seele noch tiefer in die DUNKELHEIT versinken und würde, nach Ablauf eines gewissen zeitlichen Rahmens, zu einer weiteren Zwangsinkarnation angewiesen. Es sind häufig ehemalige Machthaber, die mit suggestiver Macht die Massen hinter sich brachten, um Kriege auszulösen oder auch die in der Wissenschaft arbeitenden Menschen, welche die nötigen Waffen dafür entwickelten.

  • Die Macht des NEGATIVEN ist ungebrochen, weil viele Menschen die negative Entwicklung durch ihr eigenes Denken fördern. Dies muß sich ändern! Und deshalb sind wir hier und machen diese mediale Arbeit hier mit Euch und mit vielen anderen dafür geeigneten Menschen auf dieser Erde.

Frage : Wo bleibt aber bei einer Zwangsinkarnation der hohe Status des freien Willens?

LUKAS : In solch einem Fall ist der freie Wille nur noch fragmentartig vorhanden. Es ist nicht so, daß eine zur Zwangsinkarnation anstehende Seele abgeführt wird, in Ketten gelegt und in einen menschlichen Körper eingepreßt wird. Nein, so ist es nicht. Die Zwangsinkarnation wird so genannt, weil der KARMISCHE RAT von sich aus auf solch eine Seele zugehen muß und sie anweist, in dieser Hinsicht aktiv zu werden. Die Möglichkeit, ein weiteres irdisches Leben zu leben, ist für viele Menschenseelen eine weitere Möglichkeit, sich für GOTT oder für SEINEN Widersacher zu entscheiden. Bei allen anderen Reinkarnationen ist es so, daß eine Seele von sich aus um eine weitere Inkarnation bittet, ohne daß der KARMISCHE RAT aktiv werden muß. Eigentlich ist der Begriff der Zwangsinkarnation falsch, weil dieses Wort nicht das beschreiben kann, was wirklich dahinter steht. Also:

  • Einer normalen Reinkarnation geht die Bitte einer Seele voraus.
  • Die Zwangsinkarnation erfordert ein Aktivwerden des KARMISCHEN RATES.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 100[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... alle Wege führen zu GOTT, wie ein Kreis. In diesem GESETZ ruht auch die Selbstzerstörung. Wer aus diesem Kreis heraustritt, der entfernt sich von GOTT und nimmt Schaden. Im extremen Fall kommt es zur Selbstzerstörung.

  • Entweder kommt das Böse zu GOTT zurück, oder es vernichtet sich selbst.

GOTT ist der VATER allen Seins. Wenn jemand aus dem göttlichen KREIS entweicht, so gelangt er in eine furchtbare Verlorenheit.

Über die materielle Selbstzerstörung brauche ich nicht zu sprechen. Ihr kennt sie genug. Die geistige Selbstzerstörung beginnt mit der Unobjektivität und inneren Zerrissenheit, die nur durch den Größenwahn abgelöst wird. Später kommt dann die große Verlorenheit hinzu, da der Verlorene, bzw. Verirrte nicht mehr den Weg findet. Doch wenn außerhalb des göttlichen Kreises eine Seele durch eine lange, furchtbare Verlorenheit viel abgebüßt hat und den Weg nicht mehr findet, die findet dann schließlich GOTT und führt die Seele in den göttlichen KREIS zurück. Diese Seele wird dann unendlich froh und dankbar darüber sein, daß GOTT sie endlich fand.

Der göttliche KREIS ist unvorstellbar groß in seiner Ausdehnung. GOTT ist überall! GOTTES GNADE ist unendlich. Wäre es anders, so wäre GOTT nicht GOTT, das müßt Ihr Euch merken! Aus diesem Satz läßt sich alles ableiten. ...


zum kompletten Kapitel: Gut und Böse


siehe auch:


- Seelen im Jenseits
- G e s c h l e c h t . im Jenseits . - / - . männlich oder weiblich?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Die Seele ist in ihrer Substanz ungeschlechtlich. Trotzdem wird sie mit allen Gefühlen ausgestattet, die sie für das Erdenleben braucht.

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Inwieweit wechseln Geschlecht, Rasse, Farbe und Glaube von einer Inkarnation zur anderen?

EUPHENIUS : Dieses ist sehr unterschiedlich und wird von verschiedenen Faktoren abhängig gemacht. Zunächst einmal ist es das höchste Prinzip, zu schauen, welches Ziel sich diese Seele vorgenommen hat und wie der KARMISCHE RAT die Entwicklung dieser Seele betrachtet. Es ist sehr unterschiedlich, was das Geschlecht betrifft und es kann durchaus auch nationalitätsmäßig sehr unterschiedlich sein. Es kann sein, daß die Seele für sich eine total veränderte Entwicklung wählt.

> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Muß ein Mann wieder als Mann und eine Frau wieder als Frau zur Welt kommen?

Antwort : Im allgemeinen bleibt das Geschlecht in der Reinkarnationsreihe erhalten. Aber es gibt Ausnahmen, die durch das KARMA, das regiert, bestimmt werden. Es kann zum Beispiel vorkommen, daß ein Mann in seinem Erdenleben kein rechtes Verständnis für eine Frau oder überhaupt für Frauen gehabt hat. Dieser Mensch kann allerdings im nächsten Erdenleben als Frau zur Welt kommen. Das trifft auch für die Rassen zu! ...

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kann sich eine Seele aussuchen, ob sie in einem männlichen oder in einem weiblichen Körper reinkarnieren will.

LUKAS : Weitgehend ja. Es hängt mit dem Vorleben zusammen, ob eine Seele z. B. als Mann gelebt hat und in einem neuen Leben Erfahrungen als Frau sammeln möchte. Es kommt dabei manchmal zu Irritationen, da immer etwas aus dem Vorleben reflektiert und die dann menschgewordene Seele mit ihrer Weiblichkeit nicht zurecht kommt und unterschwellig ihrem männlichen Dasein aus dem Vorleben nachtrauert. Dies ist auch umgekehrt möglich, wenn eine Seele zuvor als Frau und nun als Mann Erfahrungen machen möchte. Da die neu zu reinkarnierenden Seelen ihre Vorschläge und Bitten äußern dürfen, liegt es im Ermessen des KARMISCHEN RATES, eine solche Reinkarnation zuzulassen oder eben nicht. Es müssen allerdings schon gewichtige Gründe vorliegen, daß der RAT dieser Bitte nicht nachkommt.

> - aus MFK-Menetekel: Liebe und Emanzipation - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Emanzipation, welche die Frau rechtlich dem Manne gleichstellt, ist vernünftig. Aber die Emanzipation, welche darauf hinzielt, es dem Manne in jeder Beziehung gleichzutun, ja, ihn noch zu übertreffen, ist nicht erstrebenswert. Dieser Zustand wäre wider die Natur, denn das würde eine physische und psychische Veränderung der Frau bedeuten. In diesem Falle wäre die Frau keine richtige Frau mehr – aber auch kein Mann. …




Es besteht die Gefahr, daß sich die Frauen durch die Steigerung der Emanzipation verändern. Es treten selbstverständlich Hormonstörungen auf. Die Ärzte haben bereits jetzt schon derartige Störungen erkannt und versuchen sie einzudämmen.

  • Wenn die Frau sich anschickt, wie der Mann zu denken, dann dauert es auch nicht lange, bis sich ihre Hormone ändern. Das geschieht etwa psychosomatisch!
  • Mithin ändert sich dann auch ihre Gefühlswelt. Das wäre geradezu katastrophal. Im weiteren Verlauf kommen dann Zellveränderungen hinzu.

Solche schwerwiegenden Veränderungen können selbstverständlich auch die Bereitschaft zu Krebserkrankungen fördern.

  • Solche Veränderungen, die durch falsche Verhaltensweisen auftreten, können auch vererbt werden. Es kommen dann Generationen zur Welt, die GOTT nicht geplant hat.

Wenn sich die Psyche der Frau so stark verändert hat, dann weiß sie auch nach ihrem Ableben im Jenseits nicht genau, wo sie hingehört.

  • Im Geistigen Reich ist es sehr wichtig, ob eine Seele männlich oder weiblich gepolt ist, denn danach richten sich die gestellten Aufgaben. Es handelt sich um Fehlprogrammierung der Seele, der Psyche.

Solche Seelen, die sich nicht zurechtfinden können, werden so schnell wie möglich reinkarniert, beginnen also wieder ein Erdenleben. Durch die Inkarnation in einen werdenden Erdenmenschen, weiblich oder männlich, ohne Rückerinnerung, wird die Psyche wieder auf "Null" gestellt, damit es nicht zur Vererbung falscher Verhaltensweisen kommt.

Dasselbe gilt auch für die männliche Seele, die verweiblicht wurde, auch wenn es psychosomatisch erfolgt ist. Das ICH des Menschen ist unzerstörbar, aber es kann für eine gewisse Zeit manipuliert werden.


zum kompletten Kapitel: Die Emanzipation der Frau


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 29[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Sind die Seelen im Jenseits geschlechtslos?

ARGUN : Nur hohe Engel sind geschlechtslos. Alle anderen Seelen sind geistig in ihrer Denkart geschlechtlich.

  • Der Unterschied zwischen den Geschlechtern bleibt auch im Jenseits bestehen.

Daher hat jeder Erdenmensch auch seinen geeigneten SCHUTZPATRON der Denkart des Schützlings entsprechend. So kann ein männlicher Schützling zum Beispiel einen weiblichen SCHUTZPATRON haben - und auch umgekehrt.

  • Alle Aufgaben richten sich ebenfalls nach dem Geschlecht.

> - aus MAK: Der größte Irrtum ist der Tod - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gibt es mehr männliche oder weibliche SCHUTZPATRONE?

ARON : Eine spezifische Geschlechtsbestimmung gibt es nicht. Diese wird erst für Euch als Begriffsdefinition gefunden.


Einwand : Es soll aber auch im Geistigen Reich zwischen männlich und weiblich unterschieden werden. Auch hier im Kreis haben wir eine GEISTLEHRERIN.

ARON : Auch ein männlicher SCHUTZPATRON kann eine weibliche SCHUTZPATRONIN sein. Eine spezielle Sondierung nach Geschlechtern gibt es nicht. Dieses ist alles in EINEM enthalten. So wie eine Seele sich entscheiden kann, ob sie als weiblich oder männlich inkarniert werden will, so hat auch der SCHUTZPATRON seine Entscheidungsfreiheit darüber, bei der Aufgabe der Reinkarnation zu entscheiden, ob er als weiblich oder männlich einzugliedern ist. ...


siehe auch:

- Geschlecht im Jenseits . - . männlich oder weiblich?
- D u a l s e e l e
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Die Macht der Gedanken - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Stimmt es, daß der Mensch früher zweigeschlechtlich war?

EUPHENIUS : Ja, die Teilung erfolgte durch die Dualseele. Ihr als Seelen seid geteilt worden, um jedem Anteil von Euch gerecht zu werden. Deswegen ist die Verschmelzung dieser beiden Seelenteile anzustreben.


Frage : Gehört zu einem Mann eine weibliche und zu einer Frau eine männliche Dualseele?

EUPHENIUS : So ist es. Zu Beginn der Menschheit hier auf Erden, mit Beginn des Werdeganges der seelischen Entwicklung, war die Vereinigung von weiblichen und männlichen Anteilen vorhanden. Dieses wurde von GOTT verändert, da es wichtig war, die Seele in einen männlichen Teil und den weiblichen Teil zu spalten, um die Möglichkeit zu schaffen, hier auf Erden Seelen neu zu inkarnieren.

Deine Dualseele ist das Spiegelbild von Dir. Wenn Du auf Erden männlich bist, ist deine Dualseele in der Antiwelt weiblich. Das heißt aber nicht, daß dies für alle Zeit auf männlich und weiblich festgemacht ist, sondern auch Du, als Seelenteil, erhältst die Chance, Deine weiblichen Elemente auszuleben und als Frau auf Erden zu inkarnieren. Sonst gäbe es bei der Verschmelzung der Dualseele wieder nur einen reinen weiblichen und einen reinen männlichen Teil. Statt dessen soll es zu einer Vermischung aller Wesensarten von weiblich und männlich kommen.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 18-19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Was existiert ist eine Dualseele, die gleichzeitig mit der Entwicklung voranschreitet, wie die Seele hier. Diese Dualseele entwickelt sich ebenso positiv und negativ. Ihr seid dafür die Triebfeder und Ihr entscheidet, wie die Entwicklung verläuft. Ein Zusammenfinden dieser beiden Seelen ist nur in HÖHEREN Sphären möglich.


Einwand : Ich war bisher der Meinung, daß die Dualseele eine selbständige EINHEIT ist, mit einem eigenständigen Entwicklungsweg.

EUPHENIUS : Die Entwicklung verläuft parallel und ist ein Spiegelbild. Bedenke, daß auch die Erde ein Spiegelbild besitzt und auch dort geschieht Entwicklung. ...




Bemerkung : Man tut also gut daran, sich positiv zu entwickeln.

EUPHENIUS : Das ist der Sinn und der AUFTRAG hier auf Erden! Der Sinn ist, diese zwei Seelen in einer EINHEIT zu verkörpern, um die SCHÖPFUNG GOTTES im göttlichen SINNE zu vollenden. Dieses soll im Einklang geschehen. Denn es ist als höchste STUFE wichtig, nämlich der ÜBERGANG mit dem HÖHEREN SELBST, daß die Verschmelzung dieser Seelenmuster erfolgen kann. Ihr werdet dann eingehen in einen großen FLUSS von ENERGIESTRÖMEN, die aus reinem LICHT bestehen.


mehr darüber ab (Seite 18)


siehe auch:


- Seelen im Jenseits
- R a s s e n u n t e r s c h i e d e
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Von Stern zu Stern - Seite 27[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • ... Rassenunterschiede gibt es nur in körperlicher und in geistiger Hinsicht. Die Seele kennt keine Rassenunterschiede. Darum sind alle Rassen gleichberechtigt, aber nicht einheitlich wissend und charakterlich gleich. Was die Rassen unterscheidet, ist allein die Mentalität.


siehe auch:


- Seelen im Jenseits
- Seele . k l a m m e r t . sich am . i r d i s c h e n . Leben fest . - / - . erdgebundene Seelen
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Die Vorbereitung der Seele auf den Übergang - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die Seele – das erlebt ihr bei Krankheiten – wird sich immer an dem Leben hier im Irdischen festklammern. Dies ist abhängig von der seelischen Einstellung, dem GOTTVERTRAUEN und dem Glauben und ist gekoppelt mit dem göttlichen FUNKEN und dem Sein, was für sie hier auf Erden noch wichtig ist. Viele Seelen klammern und versuchen, ihr Leben weiterhin aufrecht zu erhalten. Wie kommt es sonst, daß viele Menschen sehr viel Geld ausgeben, um das Leben zu verlängern oder sogar den Tod zu überwinden?

Frage : Klammert die Seele oder klammert nicht vielmehr der Verstand und sein irdisches Bewußtsein, die beide zur Erdinkarnation gehören?

EUPHENIUS : Seelen unterliegen einer Kopplung zum Verstand, ... Es ist eine Verbindung, in der die Seele den inneren Zwängen und den menschlichen Impulsen unterliegt. ...

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... viele von ihnen sind gedanklich noch so stark mit der Erde verhaftet, daß sie nicht loslassen wollen. ...

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 27[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Das menschliche Leben in der Hülle der Materie ist ein Zustand. Dieser Zustand ändert sich mit dem Tode, aber damit ist das LEBEN noch nicht ausgelöscht, sondern nur dem Körper entnommen.

Wo aber bleibt das entfernte Leben, die Seele, wie Ihr sagt?

Ich habe Euch beobachtet und festgestellt, daß Ihr nach oben schaut, wenn vom HIMMEL oder vom JENSEITS die Rede ist. Als ob der HIMMEL der Seelen wer weiß wo zwischen den Sternen liegt.

Das ist ein Irrtum! ...

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 62[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wenn ein Mensch auf Erden stirbt, so kommt er nicht gleich in einen „Himmel“. ...

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Bezeichnung "Himmel" ist unzureichend. Wir wundern uns sowieso darüber, da Ihr den Raum rund um Euren Stern auch mit "Himmel" bezeichnet. Für das Wort "Himmel" empfehle ich die Bezeichnung "GÖTTLICHES REICH".

  • Das GÖTTLICHE REICH ist kein Versammlungsort, noch ein Paradies, noch eine Ruhestätte.
  • Das GÖTTLICHE REICH ist in viele SPHÄREN aufgeteilt. …


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Der Kosmos hat FREQUENZEN, also SCHWINGUNGSEBENEN, so wie die Eurige Welt Feuer, Wasser, Luft und Erde hat. Das sind die für Euch sichtbaren Frequenzen, sichtbaren Schwingungsebenen. Doch das Geistige Reich ist eine unvorstellbare Daseinswelt, das größte Reich im ganzen Universum. Dieses Reich ist von der Materie keinesfalls getrennt. Es besteht ein äußerst enger Kontakt zwischen diesen beiden SCHÖPFUNGSEBENEN. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 22[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kannst Du uns bitte etwas zu den jenseitigen Sphären sagen?

ELIAS : Die Sphären können überall liegen. Die Sphären können sogar dicht beieinander liegen, sie müssen nicht unermeßlich weit auseinander sein. Eine jenseitige Sphäre kann einen Zentimeter neben Euch bestehen.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 40[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Niedere Sphären umgeben den ganzen Erdball. ...

Niedere, das heißt, unentwickelte Seelen bevölkern diese erdnahen Sphären. Diese Seelen haben auf Erden gegeneinander Feindschaft gehegt, sich gegenseitig ausgebeutet, ständig belogen und betrogen und sich gegenseitig bekämpft, oft sogar umgebracht. Warum?

  • Es mangelt an einer wahrhaftigen ERKENNTNIS, einer vernünftigen, lehrreichen RELIGION, einer Gewißheit des Lebens nach dem Tode.

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 27-28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Verstorbenen, die ihres Körpers ledig sind, leben jahrelang noch unter Euch. Sie verlassen die SPHÄREN der Terra nicht, noch weniger die Stätte ihres bisherigen Wirkens. Durch ihre andere FREQUENZ ist es ihnen möglich, mitten in der Materie zu existieren, so wie Ihr mitten in der Materie lebt, nämlich in der Luft, nur daß diese leichter ist als die festen Stoffe.

Gegen diese Feststellung sträubt sich Euer ganzes Denken.

Selbst die bedeutendsten Wissenschaftler können sich mit diesem Gedanken nicht befreunden. Für sie muß das Unsichtbare auch auf eine Weise erfaßbar und meßbar sein. Aber nichts? - Das ist zuviel verlangt! Wo nichts nachweisbar ist, kann auch entsprechend aller Erfahrung nichts sein.

Über diesen Irrtum muß die Erdenmenschheit unbedingt einmal hinwegkommen, sonst gibt es eine Katastrophe von unvorstellbaren Ausmaßen. Der ewige Zweifel kann furchtbare Folgen tragen.

Ihr seht, wie dringend notwendig hier eine richtige Erkenntnis ist!

Der Mensch ist mit einer Reihe von Sinnesorganen ausgestattet, die ihm mit bedeutender Reichweite alles Materielle offenbaren. Das hebt aber nicht die Tatsache auf, daß jenseits der Materie noch andere WELTEN existieren, die jenseits der Reichweite menschlicher Sinnesorgane liegen. Diese WELT kann mit organischen Sinnen nicht erfaßt werden, es sei denn, daß diese geistige WELT materielle Strukturen annimmt. Doch solche Fälle sind sehr selten für den Europäer, der sich so verändert hat, daß ihm der STOFF dazu fehlt. Die Materialisation und Dematerialisation sind für Euch Seltenheiten, die nicht ausreichen, die Wissenschaft restlos zu überzeugen. Dafür gibt es aber einen Ersatz, der keineswegs weniger Überzeugungskraft besitzt. Die spirituellen Vorgänge und Kontakte haben nie abgenommen. Sie sind zu jeder Zeit möglich. Doch sie haben alle ihre GESETZMÄSSIGKEITEN, die beachtet werden müssen.


siehe auch:

- Seelen im Jenseits
- erdgebundene Seelen . - . v e r l o r e n e . Seelen?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hat eine erdgebundene Seele, die nicht ins LICHT gehen will, ebenfalls eine Entwicklungsmöglichkeit?

LUKAS : Nun, jede Seele besitzt eine Entwicklungsmöglichkeit in einem für sie gültigen Zeitrahmen. Jede Seele kann den Schritt hin zu GOTT in einem irdischen Leben schaffen oder auch eine Vielzahl von Reinkarnationen durchlaufen. So besitzt auch eine derzeit erdgebundene Seele durchaus ihren freien Willen und kann somit ihren individuellen Prozeß durchlaufen. Es gibt keine Grenzen!

Frage : Demnach sind erdgebundene Seelen keine "verlorenen" Seelen?

LUKAS : Seelen bestehen aus ENERGIE des HERRN. Wäre eine solche ENERGIEFORM "verloren", wie Du sagst, dann wäre GOTT unvollständig und das ist unmöglich!


- Seelen im Jenseits
- w e i t e r l e b e n . im Jenseits
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Der größte Irrtum ist der Tod - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist es überhaupt richtig, daß man um die Toten trauert?

LUKAS : Ja und nein. Ja, weil die LIEBE auch eine Trauer beinhaltet, die Trauer um einen geliebten Menschen. Und nein, wenn das WISSEN vorhanden ist, das WISSEN um ein EWIGES LEBEN.

Der Mensch ist durch seine Seele, die er von GOTT erhalten hat, ein TEIL von IHM. Könnte diese Seele sterben, so könnte dies auch mit GOTT geschehen und das ist unmöglich!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 29[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wird meistens behauptet, daß noch nie ein Mensch aus dem Jenseits zurückgekommen ist.

  • Der Spuk beweist das Gegenteil!

Millionen Erdenmenschen erleben, daß ihre verstorbenen Freunde und Verwandte spontan erscheinen. Die wenigsten reden darüber, weil sie wissen, daß sie ausgelacht oder bedauert werden. Noch überzeugender ist die Dämonie der niederen Seelen, die sich (anders als im Spiritualismus) im Spiritismus kundtun; hier handelt es sich tatsächlich um drastische Beweise ihrer vom Erdenmenschen unterschiedlichen Existenz, d. h. um den Beweis ihres Weiterlebens jenseits des Grabes. Außerdem geizt GOTT nicht mit SEINEN WUNDERN, sie sind jedem Menschen offenbar.

> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ganz gleich, ob ein Mensch herzensgut und folgsam war oder ob er teuflisch schlecht gehandelt hat, jeder Mensch hat eine Seele, die aufgrund eines Naturgesetzes nach der Entkörperung weiterlebt.

Ein Mensch, der auf einem Stern reinkarniert wird, dessen Bewußtsein reagiert auf einer neuen FREQUENZ. Aus diesem Grund kann er sich nicht auf sein Vorleben besinnen. Dieser Umstand führt zu der Täuschung, daß der Mensch erst vom Tage seiner Geburt erstmalig seine Existenz hat. Aus diesem Grund bildet er sich auch ein, daß der Tod seine Existenz wieder auslöscht.


siehe auch:

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Leben in der Materie ist gewissermaßen ein Ausnahmezustand, der zur Ertüchtigung dient. Das Leben in der Materie ist eine SCHULE. Das wirkliche reale und GROSSE LEBEN vollzieht sich in den geistigen DIMENSIONEN, die kein Mensch umgehen kann. Mit dem Hinscheiden aus dem materiellen Leben kehrt der Mensch in seinen natürlichen Zustand zurück, der ihm ungeahnt größere Möglichkeiten auf allen Gebieten gibt.


siehe auch:

> - aus MFK: Boten der Zukunft - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Vergleich zum irdischen Leben ist das Leben in den geistigen BEREICHEN superlativer. Das Denken und alle Wahrnehmungen arbeiten verstärkt. Eine Verstärkung findet auch schon im Traum des Menschen statt.

  • Eine entwickelte Seele übertrifft sämtliche Fähigkeiten der Fauna, d. h. sie kann wie ein Vogel fliegen, wie ein Fisch schwimmen, wie ein Wurm in die Erde kriechen, sich langsam bewegen oder gedankenschnell reisen.

> - aus MAK: Die Macht der Gedanken - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Eure Seele wird danach bemessen, was Ihr hier auf Erden im göttlichen SINNE vollbracht habt, ...


siehe auch:

- Seelen im Jenseits
- weiterleben im Jenseits . - . zerfetzt durch . A t o m b o m b e
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aber die Erdenmenschheit experimentiert in höchst gefährlicher Weise mit den Urkräften des Universums. Die Atombomben sind weit gefährlicher als daß sie nur den Tod bedeuten. Diese Todesart zerreißt die Seele in tausend Fetzen. Das ist eine seelische Grausamkeit, für die wir keine Worte finden.

  • Da man die Seele, die einen göttlichen FUNKEN darstellt, nicht gänzlich auslöschen kann, so kann man sie sehr in Mitleidenschaft ziehen. In vielen, vielen Jahren setzen sich die Fetzen einer Seele langsam wieder zusammen. Doch noch viele, viele Jahre bleibt ein großer seelischer Schaden zurück.

Hier begeht der Erdenmensch einen Frevel, wie er schon in der Planung teuflischer nicht sein kann. ...

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Was ist eigentlich mit den Seelen passiert, die zum Schluß des Zweiten Weltkrieges durch die Atombombenzündung über Japan vorzeitig die Erde verlassen mußten?

EUPHENIUS : Dort kommt erschwerend hinzu, das in einer Atombombenzündung eine besondere STRAHLUNG und LICHTFREQUENZ des NEGATIVEN existiert, welche die dortigen Seelen in einen Zerreißprozeß führte, so daß diese innerlich zerrissen wurden. Diese Seelen benötigten eine noch längere Zeit, um ihre eigene LICHT- und FREQUENZEBENE wiederzuerlangen. In solch einem Fall benötigt es einen sehr langen Prozeß der HEILUNG, der aber sofort eingeleitet wird, sobald die Trennung zwischen materiellem Körper und Seele erfolgt ist. Diese Seelen in Japan waren völlig orientierungslos und benötigten auch einen besonderen SCHUTZRAHMEN, damit sie nicht auf Erden als irrende Seelen herumgeistern. Auch so etwas wird dadurch möglich.


siehe auch:

- Seelen im Jenseits
- weiterleben im Jenseits . - . R e i n k a r n a t i o n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 6-7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was heißt eigentlich "Re-inkarnation"?

Antwort : Es heißt Wiedereinkörperung, und zwar versteht man darunter die Lehre von der öfteren Wiederverkörperung der Seele in immer neuen Erdenleibern zum Zwecke immer größerer Vervollkommnung. Schopenhauer nennt diese Überzeugung: "Den tröstlichen Urglauben der Menschheit."

Es gibt Menschen, die alles, was sie nicht begreifen können, mit dem Wort "unmöglich" abtun. Vor dem Wort "unmöglich" muß man sich allerdings sehr hüten, denn dadurch wird die WAHRHEIT dem Verstande entzogen:

  • Früher hat man es zum Beispiel für unmöglich gehalten, daß Meteoriten vom Himmel fallen. Man sagte sich, im Himmel gibt es keine Steine, darum ist es einfach unmöglich.
  • Edisons Grammophon wurde abgelehnt, weil berühmte Wissenschaftler es für alberne Bauchrednerei hielten. Sie sagten: "Wir lassen uns nicht zum besten halten."
  • Ebenso wurde die Eisenbahn abgelehnt, das heißt, für unmöglich gehalten.
  • Als Graf Zeppelin sein Luftschiff bauen wollte, erklärte man ihn für verrückt, weil es einfach eine Unmöglichkeit sei, so etwas zu bauen.

Solche Beispiele lassen sich endlos fortsetzen.

Professor Heisenberg hat bewiesen, daß es kein Unmöglich gibt! - Unmöglich erscheinen alle Dinge, für die Ihr keine exakte Erklärung habt. Sobald man eine solche Erklärung zur Hand hat, hört das Unmögliche auf und das Unmögliche geht in die Wissenschaft ein.

Genau so ist es mit der Reinkarnation: Die Wissenschaft hat keine plausible Erklärung für dieses Geschehen, aber deshalb ist die Reinkarnation nicht unmöglich! Heutige Forschungen deuten auf die Reinkarnation hin. Wenn man sie anders deutet, so liegt das an denselben Gründen, mit denen man schon früher das Ungewöhnliche für unmöglich erklärt hat.

  • GOTT, der SCHÖPFER, schafft nicht so großartige Dinge, damit sie der absoluten Vernichtung anheimfallen. Deshalb ist es undenkbar, daß GOTT ein so begabtes und kompliziertes Wesen, wie es der Mensch darstellt, einfach nicht über den körperlichen Tod hinauskommen läßt.

Daß Ihr die Seele mit körperlichen Augen nicht sehen könnt, ist kein Beweis, daß es keine Wiederverkörperung gibt! Die Wiedereinkörperung der Seele läßt sich bei Kleinkindern gut beobachten. Ihr braucht dazu keine Fälle, wo Menschen ihre Umwelt plötzlich wiedererkennen.

  • Es wäre unmöglich, daß Kleinkinder sich so schnell in einer so hoch entwickelten Welt und Gesellschaft zurechtfinden könnten, wenn sie nicht intuitiv über Fragmente früherer Lebenserfahrung verfügen würden.

Diese Erfahrungen sind nicht von den Eltern oder Ahnen her ererbt. Es handelt sich um eigene Erlebnisse, die im Bewußtsein schlummern, aber hin und wieder zur Erinnerung kommen und ein richtiges Verhalten auslösen.

Die sogenannten Archetypenträume, das heißt Träume, die weit in die Vergangenheit zurückreichen, sind ebenfalls ein guter Beweis dafür, daß die Lehre von der Wiedergeburt stimmt. Ihr habt selbst erlebt, daß Kleinkinder von einer Wiedergeburt sprachen, obgleich sie in keiner Weise darüber unterrichtet worden sind. …




Das Erdenleben ist wichtig für die Vervollkommnung der Seelen. Aus der endlosen Daseinskette kommt man nur heraus, wenn die Vervollkommnung so weit fortgeschritten ist, daß ein Erdenleben nicht mehr wichtig ist.


Frage : Demnach ist die Reinkarnationslehre von ausschlaggebender Bedeutung?

ELIAS : . . Die Reinkarnationslehre ist das wichtigste Teilstück der UNIVERSELLEN RELIGION. Sie kann umwälzend für das Denken dieser ganzen Menschheit sein.

Viele sagen sich, wir sind in einer Welt geboren, die sozusagen fertig ist. Sie genießen alle Vorzüge der Zivilisation, ohne daran selbst mitgearbeitet zu haben. Diese sagen sich, wozu mitbauen für eine nächste Generation, die dann in eine noch bessere Welt hineingeboren wird, ohne daß diese etwas dazu getan hat. Was habe ich dann noch davon, wenn ich nicht mehr lebe?

  • Aber sie denken nicht daran, daß sie zur nächsten oder übernächsten Generation gehören können!


Frage : Der Mensch schafft sich jetzt schon die Voraussetzungen für sein nächstes Erdenleben?

ELIAS : Wenn das nicht so wäre, wo bliebe dann die göttliche GERECHTIGKEIT? - Jeder hat dazu beigetragen, die Welt zu dem zu machen, was sie heute ist. Jeder hat dazu beigetragen, sie aus dem Urschlamm herauszuheben. Das ist überaus wichtig. Das muß jedem Menschen klargemacht werden!

> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr habt überhaupt keine Ahnung, welche gigantische Fülle von herrlichen Wundern und Geheimnissen das Universum GOTTES aufzuweisen hat. Doch jeder veredelten Seele ist es möglich, diese Welten zu betreten. Doch die unedlen Seelen müssen erst die Wege der Finsternis zurücklegen, ehe sie in das LICHT GOTTES kommen.

  • Der Tod ist keine Endstufe des menschlichen Lebens, sondern ein Prozeß der Wandlung. Unzählige Male macht jeder Mensch diese Wandlung durch; unzählige Male wird der Mensch geläutert.

> - aus MAK: Santiner-Kontakt 2004 - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die Seele ist eine unsterbliche FREQUENZ, die nicht an irdisch-menschliche Körperstrukturen gekoppelt ist. Eine Seele kann für sich auch eine andere Körperstruktur und eine andere Körperfunktion nutzen, was auch einen ganz anderen materiellen Körper bedeuten kann. Dies ist nicht festgeschrieben durch den Körper, den du hier auf Erden nutzt. Auch deine Seele hat bereits viele Körperelemente durchlaufen und vollzogen und du wirst sehen, daß du in deinen Reinkarnationen, auch hier auf Erden, schon viele Körperelemente bewohnt hast.


siehe auch:

- Seelen im Jenseits
- weiterleben im Jenseits . - . Reinkarnation . - . W i e . v i e l e . Seelen leben im Jenseits?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Die Zahl der unverkörperten Seelen ist mehr als zehnmal so groß als die der verkörperten.

- Seelen im Jenseits
- weiterleben im Jenseits . - . Reinkarnation . - . W i e . l a n g e . bleiben die Seelen im Jenseits bis zur erneuten Reinkarnation?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 42-43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie lange dauert es, bis ein Geist nach seinem irdischen Tod auf die Erde zurückkehrt?

Antwort : Das ist verschieden. Dafür gibt es keine Norm. Diese Wiedergeburt hängt ganz mit der Entwicklung zusammen, die ja bei jedem Menschen ganz verschieden ist. Es gibt viele, die ... kommen und Jahrhunderte ... bleiben. Doch wenn sie zur Erde zurückkehren, kommt ihnen nicht zum Bewußtsein, was inzwischen stattgefunden hat.


Frage : Wird jeder Erdenmensch einmal wiedergeboren?

AREDOS : Ja, unbedingt, nur sind die Zeiten sehr unterschiedlich. Es kann unmittelbar sein, aber es kann auch Jahrhunderte dauern.


Frage : Wie lange können Seelen im Jenseits verbringen, ohne reinkarniert zu werden und wie lange hält das irdische Bewußtsein an?

AREDOS : Tausende von Jahren, wenn es sich um hochwertige Seelen handelt. Die Gattin des Pharao Amenhotep III., die vor über 3.000 Erdenjahren lebte, sprach und schrieb durch ein englisches Medium und erregte damit großes Aufsehen, da sie genaue Angaben über die damalige Zeit machen konnte. - Der zum LICHTBOTEN aufgestiegene Indianerhäuptling "SILBERBIRKE" hat ebenfalls ein volles Erinnerungsvermögen. Seine Durchgaben sind in England hochgeschätzt.


Frage : Hält das Erinnerungsvermögen bei gefallenen Seelen, die sich in der Finsternis befinden, ebenfalls so lange an?

AREDOS : Ja, leider ist es so. Das ist fast immer der Grund, warum sie reinkarniert werden möchten. Im Erdenleben ist die Erinnerung an das Vorleben vorübergehend gesperrt.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 33[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hat jede Seele die gleichen Voraussetzungen zu einer Höherentwicklung?

ELIAS : Jede Seele hat die gleiche Möglichkeit zu einer Aufnahmefähigkeit. Doch das Wollen ist völlig frei. Das zielstrebige Wollen kann diese oder jene Richtung einschlagen, und es kommt auf den richtigen Weg an, der beschritten wird. Hieraus ergibt sich, warum die eine Seele mehr vollbringt als die andere.

  • Der freie Wille macht die Individualität der Seele aus!

Die meisten Menschen vergessen leider, daß sich Uneigennützigkeit auch bezahlt macht. Das erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie ... ins Geistige Reich kommen und es zu spät ist. Die Erdenmenschen glauben immer, sie kämen auf der Erde zu kurz, wenn sie nur an andere, statt an sich denken und sie werden alt dabei und haben schließlich alles versäumt. – Irrtum! Mit dem Tode ist das Leben noch lange nicht zu Ende. Hier hat der Mensch noch ungeahnte Möglichkeiten, das Leben so zu genießen, wie es sich kein Erdenmensch vorstellen kann!


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was geschieht im Jenseits mit den Kinderseelen?

ARGUN : Diese entwickeln sich bis zu ihrer Reinkarnation weiter, die früher stattfindet als bei Erwachsenen.


siehe auch:

- Seelen im Jenseits
- weiterleben im Jenseits . - . Reinkarnation . - . A u f g a b e . auf der . E r d e
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Seele, welche auf Erden einverleibt wird, hat ... Aufgaben:

  • Sie soll die GESETZE DER LIEBE zur Natur und Kreatur pflegen und sich selbst dadurch vervollkommnen. Das ist die Hauptaufgabe dieser Seele.
  • Sie soll GOTT lieben und verstehen lernen und soll bemüht sein, GOTT nachzueifern, ohne dabei Mißgunst und Haß zu entwickeln. Sie soll SEINE LIEBE und GESETZE DES LEBENS und der GÖTTLICHKEIT weiter fortpflanzen.

Das ist die Aufgabe, in der der Mensch wirken soll, mein Freund.


siehe auch:


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete