Religion - Fanatismus

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


R e l i g i o n
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Was ist Religion?
- Fanatismus
- Wahrheit - Irrtümer
- Wahrheit - Wissenschaft
- religiöse Erziehung
- Religionen vereinigen
Religion   -   Fanatismus
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema  "Religion"


Religion . - . Fanatismus [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Süchte - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Religion hat hierzulande und überhaupt in diesem Jahrhundert keinen Stellenwert mehr. Viele Menschen wenden sich von festen Religionsbezügen ab und orientieren sich stückweise an verschiedenen Religionsteilen. Heute ist es bei Euch hier (Deutschland) so, daß man - Gott sei Dank - für sich selbst entscheiden kann, welche Religionsrichtung oder welcher Teil einer Religion ansprechend ist. Die dogmatische Festlegung durch die Geburt in eine Religionsrichtung ist nicht mehr gegeben. Das freie Feld der verschiedenen Religionen ist wie ein Markt, auf dem man einkaufen, ersetzen und zusammenbauen kann. Es ist eine Chance, über den Tellerrand hinauszusehen. ...

Bemerkung : Trotzdem ist der Grad zwischen Religion und Fanatismus sehr schmal.

EUPHENIUS : Der Grad ist hauchdünn und geprägt durch negative Einwirkungen. All das, was dogmatisch und fest verankert als "richtig" dargestellt wird, kann nicht im SINNE GOTTES sein. Denn jeder Mensch hat hier auf Erden seinen freien Willen zu wählen. Diese Wahl ist unter den Fanatikern nicht gegeben. Es ist der Anfang vom Ende.


siehe auch:


Religion . - . Fanatismus . ... - ... . Haß . - . Krieg

- Konflikte . - . w a r u m ? . ... - ... . der gleiche GOTT?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Boten der Zukunft - Seite 30[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Fanatismus macht geistig blind!

Das trifft auch für alle Politiker und Militärpersonen zu. Selbst ein ganz einfacher Soldat wird so bearbeitet, bis er geistig blind, aber dafür fanatisch wird. – ...

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie ist es möglich, daß sogar unter Christen eine Feindschaft ausbricht, die zu kriegerischen Handlungen führt?

ARGUN : Auch die Christen schaffen sich eigene Gesetze, die nichts mit den göttlichen GESETZEN zu tun haben. Durch diese falschen Gesetze verbittert der Mensch, so daß es zu gegenseitigen Feindschaften kommt. Würden sich die Menschen mehr nach den göttlichen GESETZEN richten, so wäre eine derartige Feindseligkeit nicht möglich, die Reaktionen wären ganz anders.

  • Der Mensch soll auf diesem Planeten lernen, auch mit andersgearteten Menschen auszukommen!


Frage : (1970) Wir denken dabei besonders an Irland, wo in einem einzigen Land Christen gegen Christen kämpfen. Sie nennen sich doch alle "Gläubige". Wie ist das zu erklären?

ELIAS : Daran erkennt Ihr, daß die Kirchen, bzw. die Konfessionen keine glaubhaften Lehren verbreiten können. Die Leute sind in politischer Bedrängnis und werden fanatisiert. Fanatismus macht jedoch blind, so daß sie jede Kontrolle über ihr Tun verlieren.

  • Die Christen tragen nur den Namen, aber die Politik ist ihnen heiliger.

… In Irland war der Fanatismus schon immer sehr stark. Aber jeder Fanatismus macht blind und unobjektiv. Es ist ein Beweis, daß die Religion nicht stimmt, sonst wäre diese Auseinandersetzung nicht möglich. Aber trotzdem sind die Lehren CHRISTI richtig! Würde man sich daran halten, gäbe es mehr Verstehen untereinander.

  • Religion in Verbindung mit Haß und Gewalt, hört auf, eine Religion zu sein!


Frage : Glaubst Du, daß diese Menschen ehrlich beten?

ELIAS : Wer mit Haß im Herzen betet, der lästert GOTT! - Eine Religion, die unter Ihrem Namen eine Gewalt dieser Art duldet, ist diabolisch.

> - aus MAK: Der Mensch und der Sinn seines irdischen Lebens - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Woher kommt der aufflammende Haß, wie z. B. in Irland, wenn es um Religionsfragen geht und jede der Parteien meint, die Allmacht in ihren Händen zu haben?

LUKAS : … wenn das Fundament nicht stabil ist, steht kein Haus lange. Ihr könnt nur auf einem stabilen und vor allem wahren Fundament aufbauen. Ihr könnt auch nicht mit dem Dach eines Hauses beginnen, wenn das Fundament dafür nicht vorhanden ist. Doch Ihr macht es – und wundert Euch über die Zustände auf diesem schönen Planeten, der Euch zur Pflege und als Schulungsbereich überlassen wurde. …

> - aus MAK: Terroranschlag in den USA / 1 - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wieso hängt der Fanatismus so eng mit den göttlichen, religiösen Glaubenssätzen zusammen? Ich denke an den Dreißigjährigen Krieg, an den nicht endenden Krieg in Irland, an all dieses Kämpfen und Töten auf der Welt. Warum wird der Glaube so verkehrt angewendet?

LUKAS : Nicht mit göttlichen Glaubenssätzen. Das ist ein Irrtum! Es hängt mit Eurem Glauben zusammen, das ist richtig, denn Ihr glaubt nur, aber Ihr solltet wissen!

  • Solange in allen Ländern dieser Erde nur Dogmen Euren Alltag lenken, kann es nicht zum Frieden kommen.

... Durch die dogmatischen Leitsätze fehlt die gesunde Basis. …

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wer trägt die wirkliche Schuld an den Kriegen, sowie an den Vorbereitungen dazu?

AREDOS : Vor allem die Publizisten. - Aber die Ursache ist dennoch die Wissenschaft, denn sie lehnt das Jenseitsleben spöttisch ab, befaßt sich nicht reell mit dem "Übersinnlichen" und belügt somit die Menschheit. Auf diese Weise haben die Menschen eine völlig falsche Vorstellung von ihrem Erdendasein und vor allem von dem Tode.

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Fast alle Völker waren immer der Ansicht, daß sie GOTT auf ihrer Seite hätten, weil sie angeblich für eine gerechte Sache kämpfen. Steht GOTT wirklich auf der Seite eines Volkes?

Antwort : Ich erlaube keiner Nation, wie gerecht sie auch sein mag, sich einzubilden, daß der GROSSE GEIST irgend eine Partei ergreift.

  • GOTT ist DAS GESETZ!

Wenn Ihr das tut, was Recht ist, dann versetzt Ihr Euch automatisch in Harmonie mit der Wirkung des natürlichen GESETZES. Es besteht keine Veranlassung, sich eine vergrößerte "Gottheit" zu schaffen, die alle Mächte auffordert, gerade Euch in Eurer schwierigen Stunde zu helfen. Leider haben viele Menschen eine ähnliche Meinung, die das Vorhandensein eines persönlichen Gottes nicht für ausgeschlossen halten. Wenn ich "persönlich" sage, so meine ich das in einem menschlichen Sinne.

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 76[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(1962)

Israelis und Araber schüren ihren gegenseitigen Haß und dieser macht sie bis zur Blindheit unobjektiv, von anderen Völkern ganz zu schweigen. Krieg gegen Menschen und ihre Besitztümer ist ein absoluter Mißbrauch von Naturgesetzen, die zur Schöpfung gehören.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, wohin? - Nachtrag 1 - Seite 54[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... 03. Juni 1967
(Zwei Tage vor Ausbruch des Krieges in Nah-Ost.)

Die Lage in Nah-Ost ist verzweifelt. Es gibt keinen "Heiligen Krieg", denn jedes Blutvergießen ist gottlos und verstößt gegen die LIEBE. Wenn Menschen fanatisiert werden, verlieren sie stets die Objektivität und der Widersacher GOTTES kann sie als Werkzeug benutzen.

Betet für den Frieden in aller Welt! ...


mehr dazu ab: - (Seite 54 - "Aus gegebenem Anlaß …" )


siehe auch:

> - aus MFK: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Das ständige Hin und Her Eurer jüdischen Rassenfrage beruht zum größten Teil auf einer völlig falschen Auslegung und Aufzeichnung des Alten Testaments. ...


zum kompletten Text auf: (Seite 16)

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn die Wissenschaft oder Technik etwas zu beurteilen hat, so geschieht das durch den Vergleich mit jenen Erfahrungen, die man gemacht hat und die anerkannt worden sind. Die anerkannte Erfahrung ist also ein Maß, mit dem das Neue gemessen und begutachtet wird. Fügt sich das Neue nicht in dieses Maß, so kommt es sofort zu einer Ablehnung, indem man eine Definition erfindet, mit der man das Abgelehnte hinreichend erklären will.

Nun gibt es aber sogenannte Mysterien und Rätsel, die sich nicht messen lassen, weil dazu eine vorangegangene, anerkannte Erfahrung fehlt. Vor dieser Situation standen z. B. die Israeliten schon vor mehreren tausend Jahren. Sie erlebten ein noch nie gesehenes Mysterium, für das es keine Erklärung gab. Es war das außerirdische Himmelsschiff, das auf dem Berg Sinai landete. Verzweifelt suchte man damals nach einer verständlichen Erklärung. Aber so etwas hatte es noch nie gegeben. Es war unfaßbar für den damaligen Verstand.

In solchen Fällen vertraten jedoch die Priester die Wissenschaft. Die Priester mußten dazu Stellung nehmen, oder sie liefen Gefahr, ihren Nimbus zu verlieren. Die Priester hatten aber keine technischen oder wissenschaftlichen Erfahrungen, mit denen sich dieses Phänomen messen oder vergleichen ließ. Das einzig brauchbare Maß dafür bestand in ihrem Wissen um die Religion, die sie vertraten. Folglich wurde die Religion als Maßstab zur Erklärung des außerirdischen Phänomens hinzugezogen. Auf diese Weise kam man zu dem Ergebnis, daß dieses Himmelsschiff ein WOHNHAUS GOTTES sei. GOTT selbst mit SEINER HIERARCHIE hatte die Israeliten aufgesucht, weil es SEIN Volk war, dem ER helfen mußte. …

> - aus MFK: Veritas Vincit - Seite 44[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was sollten Theologen und Priester anderes wissen als in der Bibel steht? - ...




... Meine Worte richten sich nicht gegen eine Regierung, sondern gegen ein Unwissen - und dieses ist im westlichen Bereich genau so groß wie im Osten, Süden oder Norden.

Doch die wirkliche Erklärung für das religiöse Verhalten jener Völker, die vor Jahrtausenden eine persönliche Kontaktnahme mit der HILFE GOTTES hatten, kann heute noch zu einer besseren gegenseitigen Verständigung führen. Denn niemand der Streitenden ist im Recht, weil er bisher nicht die reine WAHRHEIT über diese Dinge wußte. …


zum kompletten Kapitel: Warum der Unglaube?

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Israeliten haben das … PHÄNOMEN wohl zur Kenntnis genommen, aber sie haben falsche Schlüsse daraus gezogen. Die Bibel berichtet darüber falsch; denn die Wirklichkeit sah anders aus:


  • GOTT hat die Erde nie aufgesucht.
  • Nach SEINEN eigenen GESETZEN und nach SEINER eigenen EXISTENZ ist ER dazu nicht imstande.
  • GOTT hat demnach auch kein Land verteilt.
  • GOTT hat demnach auch kein Volk bevorzugt.
  • GOTT hat demnach auch kein Volk auserwählt.
  • GOTT hat keine GESETZE auf Tafeln geschrieben.


GOTT hat SEINE Position, die ER im Universum innehat, noch nie verlassen. Wie ich schon bereits sagte, ist ER das universelle ZENTRALBEWUSSTSEIN.


  • Ein Bewußtsein ist ein kosmischer Vorgang; ein SCHWINGUNGSPROZESS.
  • Ein solcher kann gar nicht die Erde in Person besuchen.
  • Mit GOTT kann man nur telepathisch in Verbindung treten, wenn man imstande ist, sich selbst auf die entsprechende FREQUENZ einzustellen.

Wenn man die Größe und die Macht der großen Kirchen und Religionsgemeinschaften betrachtet, so erkennt man den Umfang der Ausbreitung von Irrtümern, die ein völlig falsches Denken in einer Kettenreaktion zur Folge haben.

  • Die Korrektur dieser Irrtümer und Unwahrheiten ist unvergleichlich wichtiger als irgendeine Vorbereitung zu einem Defensiv- oder Angriffskrieg. Aus dieser Korrektur ergeben sich dann ebenfalls in einer Kettenreaktion neue Perspektiven der Logik und des menschlichen Verhaltens.


zum kompletten Kapitel:: Das Maß aller Dinge


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 95[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Erdenmenschheit wurde durch die göttlichen CHERUBIM die GESETZE und WEISUNGEN gegeben, welche ein normales Zusammenleben der Menschen in Frieden garantieren. Diese GESETZE und BELEHRUNGEN wurden zum Teil vernichtet oder verfälscht.

Danach wurde - gemäß dem ERLÖSUNGSPLAN GOTTES - ein SOHN des HERRN zu Euch gesandt, der diese GESETZE und LEHREN noch einmal verkünden und erklären sollte. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Jesus Christus - Seite 37[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt keinen Zweifel, daß CHRISTUS auserwählt war, in einer irdischen Inkarnation dieses Übel zu beseitigen. Er war als hervorragendes Medium mit allen Gaben übersinnlicher und außerirdischer Verständigung ausgerüstet.

CHRISTUS kannte seinen AUFTRAG. …

  • Es handelte sich um die Richtigstellung der verfälschten göttlichen RATSCHLÄGE und GESETZE!

CHRISTUS war genau wie Mose ein Kontaktler außerirdischer Überwachung und INTELLIGENZ.

  • Es besteht hinsichtlich der MISSION zwischen Mose und CHRISTUS überhaupt kein Unterschied! Beide hatten den gleichen AUFTRAG. Beide waren göttliche INSTRUMENTE der BELEHRUNG.




So gesehen, kann man sagen, daß Mose wie auch CHRISTUS SÖHNE GOTTES waren, weil sie BEAUFTRAGTE und göttliche LEHRER im Dienste der Nächstenliebe waren. Es ist ein böser Streit der Überheblichkeit und Rechthaberei, wenn zwischen Mose und CHRISTUS in dieser Hinsicht ein Unterschied gemacht wird. ...




Die CHRISTEN als Nachfolger und Anhänger CHRISTI sind nicht in anderer Obhut als die Juden es sind. Beide Glaubensrichtungen haben die gleiche BELEHRUNGSQUELLE, auch spirituell.

  • Zwischen Juden und Christen darf es demnach überhaupt keine religiöse Trennung geben!

Alle diese Tatsachen sind historisch und aktuell einwandfrei belegbar. Der Religionsstreit auf Erden ist eine Blasphemie, die zur Selbstzerstörung aller Völker und Rassen führt.

  • Unwissenheit hüllt die Menschen in ein geistiges Dunkel. ...


zum kompletten Kapitel: Eine große Offenbarung


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, wohin? - Nachtrag 1 - Seite 55[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CHRISTUS sagte: "Nur die Wahrheit kann euch frei machen." Die Wahrheit muß daher mit allen Mitteln und mit der größten Energie verbreitet werden. Ein Haß, wie er in Nah-Ost in Erscheinung tritt, ist nicht nur ein politischer Haß, sondern ist in den Religionen tief verankert. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man etwas an einer Religion ändern soll, die eine so lange Tradition aufzuweisen hat.

  • Niemals wird die Menschheit zu einem Frieden kommen, wenn die Religionen im Wege stehen.


siehe auch:

> - aus MFK: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Der GOTT ISRAELS ist der GOTT aller Menschen im Universum. SEINE GESETZE betreffen nicht eine Rasse, sondern die ganze Menschheit im unendlichen Universum. …

Niemals hat GOTT je ein Blutvergießen gebilligt. SEIN NAME wird in vieler Weise mißbraucht. Die Grenzen eines israelischen Volkes sind nicht durch GOTT ... am Euphrat festgelegt …

> - aus MFK: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... der GOTT der Juden ist auch derselbe GOTT der Mohammedaner und Christen. GOTT macht keine Unterschiede unter den Menschen, sondern gibt ihnen den Körper, den sie zu ihrer Entwicklung am besten gebrauchen.

  • Was Ihr „Rassen“ nennt, sind Entwicklungsstufen, die sich gegenseitig ergänzen sollen.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Jesus Christus - Seite 38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • GOTT bevorzugt keinen Menschen, noch ein Volk!
  • Entscheidend sind der Charakter und das HERZ![1]


(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1]   Das spirituelle HERZ befindet sich in der Mitte der Brust eines jeden Menschen.

> - aus MFK: Veritas Vincit - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Im übrigen haben sich die christliche Welt und die Israelis nichts vorzuwerfen; denn gesündigt haben alle Menschen, weil sie das GESETZ nicht halten. …


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Was uns Veritas sagt - Seite 33[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die großen Religionen führen leider Krieg gegeneinander. Dieser Religionsstreit ist das größte Übel, das auf Erden herrscht. Es verhindert den Glauben, bzw. das Vertrauen zur WAHRHEIT. Ein Religionsstreit ist viel schlimmer als ein politischer Krieg, auch wenn er weniger Menschenleben fordert. Ein Religionsstreit fordert dafür um so mehr Seelen, da er diese verdirbt und somit den niederen Sphären überantwortet. Doch die Philosophen lachen darüber und zeigen mit dem Finger auf die Religionen, welche alles andere als friedliebend und menschlich sind. An einem Religionsstreit ist nichts Göttliches. ...

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Warum ist trotz weltweiter Mission der Kirche und der daraus entstandenen Glaubensgemeinschaften niemals ein Weltfriede zustande gekommen?

LUKAS : Nur ein Teil der Menschheit ist christlichen Glaubens. Die wenigsten Christen leben ihren Glauben, so daß sich diese Zahl noch weiter verkleinert. Außerdem sehen viele Völker anderen Glaubens was Christen anrichten, wie sie nach politischer und wirtschaftlicher Macht streben und von denen Kriege ausgehen - im Namen des HERRN! - Es ist ungeheuerlich, mit welcher Schmach der NAME GOTTES in den Schmutz getreten wird, ohne daß diese sogenannten Christen auch nur mit den Augen zucken. Dadurch entsteht ein geistig/seelisches Vakuum, das eure Seelen belastet, d. h. die Seelen von euch Christen und weniger die Seelen der sogenannten "Heiden".


siehe auch:

> - aus MFK: Heißes Eisen - Seite 27[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(1970)

Der blinde Glaube, den die großen Religionen vom Menschen verlangen, steht mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen geradezu auf Kriegsfuß. Dieser Zustand hat schon seit eh und je die Regierungen dazu ermutigt, über Tod und Leben der Völker zu entscheiden. Ihr erlebtet es erst in diesen Tagen, daß man sich auf die Religion beruft, wenn man einen blutigen Völkermord begehen will. ...


siehe auch:

> - aus MAK: Terroranschlag in den USA / 1 - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wäre wirklich an der Zeit, daß endlich Eure Kirchen und andere Religionsführer, zusammen mit der Wissenschaft, dem Volk die bange Frage nach dem Tod und dem Sinn des Lebens zweifelsfrei beweisen und erklären könnten. …


siehe auch:


Religion . - . Politik . … - … . Atheismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Merkwürdig ist es, daß die atheistische Politik nichts gegen die Bibel einzuwenden hat, wenn sie ihre Machenschaften unterstützt.

Im Römerbrief sagt Paulus:

„Jedermann sei den vorgesetzten Obrigkeiten untertan; denn es gibt keine Obrigkeit, außer GOTT; die bestehenden aber sind von GOTT eingesetzt.“

Hierzu will ich gleich betonen, daß es sich dabei nicht um göttliche OFFENBARUNGEN handelt, sondern um die Worte eines Menschen, der zur Politik gehört hat. Ein bekehrter Atheist.

Es ist unglaublich, daß diese Worte soviel Bedeutung gewonnen haben.

Die Monarchen dieser Terra nannten sich „Von GOTTES GNADEN“. …

  • Es ist richtig, daß GOTT die höchste OBRIGKEIT ist.
  • Aber die Obrigkeiten auf dieser Terra werden nicht von GOTT eingesetzt.

Sie sind durch das Machtspiel der Politik zu diesen Ämtern gekommen, niemals aber aufgrund ihrer religiösen Weltanschauung oder durch hohe Selbsterkenntnis in Bezug auf die Mysterien des Universums. Die meisten Obrigkeiten sind wahre Meister im Ränkespiel, sie rauchen und trinken im Übermaß und führen außerdem noch ein gottloses und ungesundes Leben. Sie sind keinesfalls ein leuchtendes Vorbild für die Erdenmenschheit.

Religion ist weder Pflichtfach noch glaubwürdig für die Politik.

Hinzu kommt noch, daß die politischen Verhältnisse damals ganz andere als heute waren. Was für jene Zeiten galt, gilt heute nicht mehr. Mithin sind die Ermahnungen und Belehrungen der alten Überlieferungen nicht mehr recht am Platze. Es ist unsinnig, daß sie überhaupt noch in Betracht gezogen werden.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Der Atheismus hat zu allen Zeiten ein mächtiges Wort gesprochen. Doch heute ist der Atheismus ein wichtiger Teil der Weltpolitik.

Eigentlich sollte die Religion von der Weltpolitik ganz ausgenommen sein, aber das ist nicht der Fall, sondern der Atheismus ist ein sehr bedeutender Faktor, um die Völker den politischen Interessen gefügig zu machen. Man versucht den Menschen die Skrupel zu nehmen, um die Maßnahmen der Menschenverführung und Verteidigung widerstandslos durchzuführen.

Aus diesem Grunde wird die GOTTGLÄUBIGKEIT in allen Abstufungen für staatsgefährdend angesehen. Würden die großen Religionen nicht eine Macht darstellen, hätte man sie aus diesem Grunde längst liquidiert. Doch eine Religion ist nicht nur das, was die Kirchen lehren. Eine Religion ist viel mehr ein inneres Erkennen im Menschen. Wie der Mensch seinen Standpunkt vertritt, ist eine andere Sache.

  • Ein Atheist braucht deshalb nicht gottlos zu sein, weil er einer Kirchenlehre nicht vollen Glauben schenkt.
  • Ein Heide kann trotzdem ein Mensch sein, der einem gläubigen Kirchenanhänger weit voraus ist.


Das Wort „Atheismus“ ist deshalb nicht zu verallgemeinern!

Es besagt nicht, daß es sich um eine völlige Gottlosigkeit handelt. Nur die Vorstellungen von GOTT und SEINEM REICH sind oft anders, als es die Kirchen und Sekten lehren. Im Grunde genommen irren ja auch die größten Religionen, auch wenn sie Teilwahrheiten besitzen. Doch das menschliche irdische Denken und das jenseitige DENKEN sind grundverschieden. Es wird kein Fortschritt erreicht, indem man blindwütig den Atheismus verfolgt. Ebenso ist es unsinnig, die Gottlosigkeit zu verfolgen.

  • Der einzige Weg, der zu GOTT führt, geht über die Toleranz!

Es ist jedoch wichtig, die WAHRHEIT zu verbreiten, auch dann, wenn sie den bestehenden großen Religionen nicht paßt. Ebenso ist die objektive WAHRHEIT mit allen Mitteln zu verbreiten, auch da, wo die Wissenschaft mit falschen Erkenntnissen und mit falschen Maßstäben am Werk ist.

Das Rezept für die Menschheit lautet:

  • Die ewige WAHRHEIT überall zu verbreiten, aber nicht jene Menschen zu verfolgen, die noch anderer Ansicht sind. Nur ein Übermaß an WAHRHEIT kann die Situation entscheidend ändern.


zum kompletten Kapitel: Die Gottlosigkeit


siehe auch:


- Religion - Politik
- r e l i g i ö s e . . V e r f o l g u n g
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 83[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt Staaten, welche eine religiöse Verfolgung unternommen haben. Welchen Einfluß hat das auf die Religion?

ARGUN : Die Politik kann etwas verbieten, aber sie kann nichts aus der Welt schaffen. Die Religion wird niemand aus der Welt schaffen; sie wird nur andere Formen annehmen.


- Religion - Politik
- F r i e d e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 2 - Seite 42-43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viele werden es mir nicht glauben, wenn ich behaupte, daß die Intelligenz versagt.

  • Die Intelligenz versagt schon bei dem ersten Gedanken an einen persönlichen GOTT. …




  • Die ganze Intelligenz der Wissenschaft und Politik versagt, wenn es sich um das Problem des Friedens handelt.

Ein FRIEDE ist nicht mit dem Massenmord einer gottlosen Menschheit zu erzwingen. ...




Die Intelligenz ruft nach Sicherheit. Der Weltfriede schließt eine solche Sicherheit mit ein. Wo die Drohung besteht, da gibt es auch keine Sicherheit und wo keine Sicherheit besteht, da gibt es keinen Frieden. ...

Nehmen wir an, daß es der westlichen Hemisphäre gelingt, mit Hilfe höchster Gewalt die östliche Hemisphäre zu bezwingen. Diese Gewalt wäre ein Bumerang; denn kein Mensch würde auf die Dauer gesund weiterleben können. Wer wirklich den Frieden anstrebt, der muß auf die Gewalt verzichten. Da aber keiner auf die Gewalt verzichten möchte, so will auch keiner den Frieden. Ihr könnt in keiner Weise einen Frieden im jetzigen Zustand erreichen; er ist unmöglich und undiskutabel.

  • Einen Frieden kann Euch nur GOTT bescheren! - Darum konzentriert Euch nicht auf einen Frieden, sondern auf die Einstellung der Drohung und der Gewalt.

Von der höchsten Warte der ANDEREN WELT aus betrachtet, hat weder die westliche noch die östliche Hemisphäre recht:

In der westlichen Hemisphäre gibt es genau so viele Ungläubige wie in der östlichen. Der Unterschied besteht nur darin, daß es Menschen gibt, die öffentlich in die Kirche gehen dürfen, die beten und behaupten, daß sie Christen sind - die aber noch lange keinen echten GOTTGLAUBEN haben.

Und auf der anderen Seite gibt es ebenso viele Menschen, die nicht öffentlich in die Kirche gehen dürfen, die aber trotzdem beten und einen echten GOTTGLAUBEN haben. Beide Teile dieser Erdenmenschheit werden durch Systeme beherrscht, die der wahren ERKENNTNIS zuwiderlaufen.

  • Darum laßt jene zu Hause beten, die es in einer Kirche nicht tun dürfen.
  • Darum zeigt nicht mit dem Finger auf andere, wenn man selbst nicht überzeugt ist, aber öffentlich so tut.
  • Eine Verständigung auf dieser Erde ist nur möglich, wenn der allgemeine Fortschritt der Erdenmenschheit als ein GANZES ins Auge gefaßt wird - und nicht staatliche Interessen in den Vordergrund gestellt werden. ...




  • In der östlichen Hemisphäre ist nicht alles negativ - und in der westlichen Welt ist nicht alles positiv. In der ganzen Welt aber ist zur Zeit eine falsche geistige Einstellung, die Euch sichtbar in die Tiefe führt. ...


siehe auch:

> - aus MAK: Frieden - Seite 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Frieden beinhaltet das würdevolle Annehmen des anderen und das Sehen, daß der Gegenüber kein Gegner, sondern ein Teil von einem selbst und ein Teil von GOTT ist.

Nur über diese BRÜCKE, über die göttliche BRÜCKE, kann ein Frieden gesichert werden. Hier auf Erden existiert die Macht und das Stehvermögen und der Gedanke: "Ich gehe als Sieger aus dieser Runde!"


siehe auch:


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete