Wissen - umsetzen

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


W i s s e n
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
W i s s e n       -       Weltsituation:
- Wissen - woher?
- Wissen - Glaube
- Wissen - Atheismus
W i s s e n       -       F o r t s c h r i t t       -       w i e ?
- Wissen - neu
- Wissen - GOTT und Geistige Welt
- Wissen - Leben nach dem Tod
- Wissen - umsetzen
W i s s e n   -   u m s e t z e n
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Wissen"


W i s s e n
- u m s e t z e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die meisten Menschen sind an höheren Erkenntnissen nicht interessiert, weil sie ihnen im Leben angeblich nichts einbringen. Der Lohn im "Himmel" ist ihnen noch zu weit entfernt. Doch diese Menschen irren sich gewaltig, denn diese Erkenntnisse bringen ihnen schon auf Erden einen großen Segen, vor allem den der Zufriedenheit, des Vertrauens und der Selbstachtung.

  • Wer einmal das Niveau der höheren ERKENNTNISSE erreicht hat, will es nimmermehr missen.

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Inwieweit öffnet sich der Mensch beim Lesen spiritueller Literatur?

EUPHENIUS : Durch das Lesen spiritueller Bücher, welche die WAHRHEIT GOTTES beinhalten, bekommt die Seele und der göttliche FUNKEN und all die LEBENSFUNKTIONEN, die mit der GÖTTLICHKEIT verbunden sind, NAHRUNG, um sich auszubreiten. Das göttliche LICHT wird entfacht, und es beginnt ein WACHSTUM auf einer ganz anderen EBENE.

Frage : Was ist zu beachten, damit es beim Lesen nicht zu negativen Attacken kommt?

EUPHENIUS : Negative Angriffe können nur dann zum Ziel gereichen, wenn die Seele sich abwendet von dem göttlichen WEG. Der göttliche WEG ist geprägt durch LIEBE und all das, was Ihr als göttliche GESETZE kennt. Eure Gedanken sind ein großer Teil Eures eigenen SENDERS, die ausströmen über diesen Planeten. Diese IMPULSE werden empfangen, so daß WESENHEITEN angezogen werden und sich TÜREN öffnen können für die Negativenergien. Jedes göttliche Wesen hier auf Erden ist ein guter EMPFÄNGER und SENDER.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Sind Seelen, welche auf Erden bereits Erkenntnisse der Jenseitsforschung besitzen im Vorteil?

Argun : Diese Erkenntnisse und der gute Wille heben jede Seele weit hoch! Unsere gemeinschaftliche Mission hat schon vielen, vielen Freunden sehr geholfen. Was nützt Euch alle irdische Macht, wenn Ihr im Jenseits verlassen seid und keinen wahren Freund habt? Es ist wunderbar, das Wissen zu haben, daß die Seele nicht mit dem Körper stirbt und nicht mit dem Körper ins Grab getragen wird; vor allem aber, daß die Seele nicht irregeführt wird. Es ist das Schönste, im Reiche GOTTES einen Platz einnehmen zu dürfen, wie es in der Materie nicht der Fall ist.

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 11-12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die weitaus meisten Menschen vertreten die Meinung, daß es ausreicht, sich erst dann mit dem Jenseits zu beschäftigen, wenn man dort angekommen sei. Sie meinen, man solle sich vielmehr auf das irdische Leben konzentrieren, anstatt sich in solche irrationalen Bereiche zu flüchten. Wie lautet Eure Meinung dazu?

EUPHENIUS : Unsere Meinung ist schon vielfach benannt worden. Eine Beschäftigung mit dem Jenseits ist wichtig für Eure seelische Entwicklung, um all das zu verstehen, was Euch im Vorfeld bewußt wird, nämlich daß dieses Leben hier auf Erden nur eine kurze Etappe einer großen EINHEIT darstellt. Es ist wie die Strecke von einem einzigen Millimeter auf einem gewaltig langen Entwicklungsstrang, den Ihr alle hier auf Erden noch vor Euch habt. Es ist nur ein Schutzmechanismus, daß solche Äußerungen kommen. Es stecken Ängste dahinter und auch das Nicht-wahrnehmen-wollen, daß es mehr gibt als das, was Ihr hier auf Erden erkennt. Das Beschäftigen mit solchen Fragen, wird heutzutage in Eurer Welt noch spöttisch abgetan und verleugnet.

Ihr hier durchdringt in feinen, filigranen Ebenen dieses Thema, um es für jede Seele bekanntzumachen. Ihr lauft einem großen Berg entgegen, den die Kirche durch ihre Glaubenssätze hier auf Erden gesetzt hat. Es ist ein Berg des Irrens und der Unwahrheit, der durch falsche Äußerungen entstanden ist. Es wäre viel leichter für jede Seele, wenn sie die Erkenntnis besäße, daß die Episode hier auf Erden nur ein kurzer Abschnitt ihres Lebens ist. Das WAHRE LEBEN ist ein ganz anderes. Doch diese Vorstellung verdrängen viele Menschen, weil sie Beweise brauchen, die hier auf Erden schwer zu erbringen sind. Bedenkt: Es gibt hier SCHWINGUNGEN, die nicht nur das GÖTTLICHE beinhalten, sondern auch das Negative. Die schwarzen ELEMENTE setzen ebenso ihre KRAFT daran, Euch zu beirren und zu fangen.

  • Nur über die eigene Befragung des Herzens, über das, was in Euch ist, könnt Ihr die WAHRHEIT finden. Sie kann nicht von außen an Euch herangetragen werden.

Ihr allein entscheidet darüber, was Ihr glaubt, denkt und fühlt. Dies wurde durch das GÖTTLICHE in Euch gepflanzt und dadurch, was Euch als Mensch und als Wesenheit GOTTES nach außen hin kennzeichnet. Jede Seele trägt die Verantwortung dafür, für sich selbst zu entscheiden, ob die Vorstellung eines Weiterlebens nach dem irdischen Tod real ist oder nicht. ...

> - aus MFK-Ufologie: Keine Utopie - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Doch die WAHRHEIT hat nichts mit dem blinden Glauben zu tun. Wer die GEBIETE GOTTES erforscht, kommt zu einem objektiven WISSEN, das hoch über jedem Glauben steht. Eine Religion, die sich nur auf einen Glauben stützt, wird immer nur ein Versuch zur Besserung sein.

  • Wirklich besserungsfähig ist der Erdenmensch nur aufgrund eines objektiven WISSENS, nicht durch einen fragwürdigen Glauben.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 53[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt einige Menschen, die sehr hohe ERKENNTNISSE besitzen; sie sitzen an der QUELLE der WAHRHEIT und genießen tiefe Einblicke in das UNIVERSELLE LEBEN. Nun müßte man annehmen, daß diese Menschen die größten Adepten des göttlichen GEISTES sind.

Das ist ein großer Irrtum!

  • Die größten und erhabensten Erkenntnisse machen noch keinen geläuterten Menschen!
  • Die charakterliche Bildung hat nichts mit dem akademischen Wissen zu tun.

Ich will ganz offen damit sagen, daß ein Nobelpreisträger mit höchsten wissenschaftlichen oder technischen Erkenntnissen charakterlich ein völliger Versager sein kann - und dazu noch grenzenlos unerfahren und unwissend in geistigen Belangen. Er kann völlig falsch programmiert sein, so daß er über die größten WAHRHEITEN die Nase rümpft oder sich davon distanziert. Es gibt aber auch Menschen, welche alle ihre Fehler genau kennen, aber nichts dazu tun, sie zu beseitigen.

  • Der Wille ist ausschlaggebend!

Der Wille versagt aber, weil die meisten Menschen annehmen, daß sie es gar nicht nötig haben, Anstrengungen zu machen, um das charakterliche Bildungsniveau zu verbessern.

  • Wer nichts unternimmt, um sein spirituelles ICH zu verbessern, hat auf dieser Welt vergebens gelebt!

Die Erde ist ein Läuterungsstern, auf dem rückständige menschliche Seelen reinkarniert werden, damit sie geistig wachsen. Leider ist diese Tatsache kaum bekannt. Die angestrebte Verbesserung bezieht sich nur auf das materielle Leben. Was nach dem Tode kommt, interessiert überhaupt nicht mehr. Aber gerade dieses jenseitige Dasein ist das eigentliche Leben des Menschen! Es hat ungeheure Perspektiven und Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden können, weil das charakterliche Niveau nicht vorhanden ist.

Immer wieder kehrt der Mensch in eine "Zwangsjacke" zurück. Immer wieder muß der Mensch in eine "Besserungsanstalt" gebracht werden, damit die Läuterung fortgesetzt wird. Aber sehr, sehr wenige machen eine Ausnahme. Das hat nichts mit einem Kirchenglauben zu tun. Die menschliche Läuterung ist überkonfessionell. Eine Frage von Sitte und Anstand. Es gibt einige Besserwisser, die da glauben, die ganze Welt würde sich mit einem Schlage ändern, wenn die gesamte Menschheit wüßte, was ihr nach dem Tode bevorsteht. Aber das ist ein Irrtum!

  • Das WISSEN allein genügt nicht, wenn es nicht dazu dient, befolgt zu werden!

Nur ein Beispiel: Wie viele Menschen wissen, daß das Rauchen naturwidrig und gefährlich für die Gesundheit ist. Sie lesen die Statistiken über Herzinfarkte, Krebs und andere Leiden. Aber dennoch machen sie keinen Finger krumm, dieses gefährliche Laster aufzugeben.

  • Das Wissen um die Gefahr ändert nichts, sondern nur der gute Wille!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 55[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Das WISSEN verpflichtet zum besseren Denken und Handeln!


siehe auch:

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was könnt ihr uns raten? Wie kann man die Menschen erreichen? - Wir selbst müssen natürlich auch umdenken lernen. Die großen Kirchen schaffen es nicht, dieses Problem als Auftrag GOTTES zu sehen, um darin aktiv zu werden.

LUKAS : Erkennt, daß ihr Fehler macht und gemacht habt! Das wirklich zuzugeben fällt vielen Menschen schon äußerst schwer. Einfacher ist es dagegen mit allen möglichen Ausflüchten zu argumentieren, als wirklich etwas zu ändern.

  • Wenn wir von "Erwachsenen" sprechen, meinen wir damit die Eltern, die Lehrer in den Schulen, die Großeltern, die gesamte Verwandtschaft.

Außerdem ist der Umgang mit anderen Kindern wichtig. Ihr könnt es drehen und wenden und von allen Seiten besehen: Was nutzt es, wenn die Lehrer und die Eltern dieses Wissen nicht besitzen und zum Teil auch gar nicht haben wollen? – Um das zu ändern, wird weltweit an geeigneten Stellen mit medialen Arbeitskreisen eine hervorragende Arbeit geleistet, damit ein neues Denken euch Menschen retten kann, denn euer derzeitiges Denken ist krank.

Bemerkung : Aufgrund der inneren Einstellung macht solch ein Denken nicht nur das einzelne Individuum krank, sondern die gesamte Erdbevölkerung. (...)

LUKAS : Und auch die Erde selbst -, vergiß das bitte nicht!

> - aus MAK: Frieden - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Könnten solide geistige GRUNDLAGEN eine Reformation der irdischen Glaubensphilosophie bewirken und einen weltweiten Frieden ermöglichen?

ARON : Dieses wäre ein Ansatz, ein Element, um dort anzusetzen, einen Weltfrieden in die richtige Richtung zu geleiten. Wichtiger wäre, daß die Menschheit erkennt, daß sie durch ihre eigene menschliche Einstellung selbst entscheidet und daß sie auch bewußt zu Veränderungen beitragen kann.


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 30[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die HÖHEREN MÄCHTE existieren wirklich, sie sind superexistent.

Aus diesem Grunde muß jeder Mensch genau überlegen, was er tut!

Er kann mit seinem Tun die Interessen der Dämonie unterstützen. Er kann dem Satan einen großen Gefallen tun. Aber er kann auch die schöpferischen, göttlichen INTERESSEN fördern oder schädigen, je nachdem.

Darüber denkt kaum ein Mensch nach.


siehe auch:

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 36-37[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ihr Menschen habt alle Fähigkeiten in Euch! Ihr Menschen habt alles WISSEN in Euch! Ihr habt alles in Eurem göttlichen FUNKEN gespeichert! Seid bereit, diesen göttlichen FUNKEN zu öffnen ...

Eure INNERE FLAMME, die ein TEIL GOTTES ist, könnt Ihr speisen und nähren, indem Ihr die göttlichen GESETZE für Euch anerkennt und weitergebt an andere. Wenn Ihr Euch so annehmt wie Ihr seid, im göttlichen SINNE, daß Ihr DIENER und Kinder GOTTES seid, daß Ihr die Fähigkeit habt, LIEBE zu senden, Demut zu vollziehen, Barmherzigkeit gegenüber anderen zu offenbaren, und das alles, was zu den göttlichen GESETZEN dazugehört, verinnerlicht, dann wird Eure FLAMME erstrahlen zu einem riesigen LICHTFELD, das nach außen aussendet, was WEISHEIT und göttliche LIEBE miteinander verbindet.




... Bedenkt, daß Ihr Euren göttlichen FUNKEN noch nicht entdeckt habt, um wahrzunehmen, daß Ihr alle WAHRHEITEN in Euch habt.


siehe auch:


nächste Seite A l l e . Stichworte zum Thema "Wissen" auf einen Blick

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete