Telepathie - Universum

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


T e l e p a t h i e
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Was ist Telepathie?
- wissenschaftlich erforscht?
- im Universum
- Fähigkeit
- erlernen
- Wirkung - Gefahren
- unbewußt
- Tiere - Pflanzen
- Experimente
Telepathie - im Universum
- im Weltall
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Telepathie"


Telepathie . im . Universum
- und . im . Weltall
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Zentrum des Alls lebt seit Äonen eine gewaltige INTELLIGENZ, die sich aus einem Zustand laufend entwickelte. Es ist der ewige GEIST GOTTES. …

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 8 - 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, daß alles, was mit GOTT oder mit einer Religion zusammenhängt, auf Euch keinen nachhaltigen Eindruck macht. …




  • Eure Vorstellungen von GOTT und SEINER HIERARCHIE sind falsch! So falsch, daß sie von Verstandesmenschen nicht geglaubt werden können.




  • Was ... den SCHÖPFER anbetrifft, so handelt es sich nicht um eine Person, sondern um ein regierendes ZENTRALBEWUSSTSEIN, das im ganzen Kosmos vorhanden und unvorstellbar tätig ist. Von diesem ZENTRALBEWUSSTSEIN gehen nicht nur eigene GEDANKEN aus, sondern eine TELEPATHIE, die ganze Menschheiten in ungeheuren Entfernungen erfaßt.

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • GOTT korrespondiert auf diese Weise mit der irdischen Welt und mit anderen irdischen Welten.

> - aus MFK: Vor der Landung - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

GOTT ist demnach ein geistiger SENDER, der seine WELLEN in das ganze Weltall aussendet und auf unzähligen FREQUENZEN Reaktionen auslöst oder unter Kontrolle hält. ...




Immerhin ist es ein irdischer Fortschritt, daß Ihr die Gedankenübertragung (Telepathie) anerkennt. Also müssen die Gedanken unsichtbar den Raum durcheilen. Sie gleiten als FEINSTWELLEN durch den Kosmos, aber sie stammen nicht aus dem Hirn, sondern aus der transzendenten Seele.

Auch GOTTES GEDANKEN eilen durch den Kosmos, doch nicht jeder hat sich der Mühe unterzogen, seinen Empfangsbereich so zu erweitern, daß er diese WELLEN empfängt, doch wäre es jedem Menschen durchaus möglich. ...




Der Stoff, der zum geistigen SENDEN verwendet wird, ist ein göttlicher URSTOFF, den man mit Euren Erkenntnissen als ein gewaltiges, unsichtbares, für Euch noch nicht meßbares LICHT bezeichnen kann. Die ENERGIE ist gewaltig, denn sie besitzt die größte Durchschlagskraft und Reichweite.

Dieses unsichtbare LICHT erfüllt alle göttlichen BEREICHE des Universums und des Weltalls; auch das Bewußtsein und die Tätigkeit der Gedanken basieren auf diesem Stoff. ...

> - aus MFK: Von Stern zu Stern - Seite 29[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Im göttlichen All, außerhalb der Materie, gibt es einen geheimnisvollen STOFF, eine immaterielle SUBSTANZ, die von unvorstellbarer Leichtigkeit und ENERGIE ist. Diese SUBSTANZ, die wir einmal JAHWUS nennen wollen, hat keinen Zwischenraum und ist in ihrer Einheit wie ein Eidotter und hat ähnliche Eigenschaften wie das Wasser. Man kann dieser Substanz keine Lücke zufügen, nicht hineinstechen, auch nicht einen Strahl oder eine andere Energie hindurchschicken. Beim Wasser ist das möglich, doch nicht bei der SUBSTANZ JAHWUS. Dieser universelle EINHEITSSTOFF kann jedoch in einer Euch nicht bekannten Weise vibrieren. Durch die Geschlossenheit der ENERGIE vibriert stets das ganze All, nie pflanzt sich die Vibration fort. Im Millionstel Bruchteil einer Sekunde vibriert jede Stelle des Alls genau so wie am Ort der Entstehung.


Formel:   A = O   ;   O = A


Es gibt keine Reflektionen, da A und O immer die gleiche Kapazität haben. Alles ist in diese Einheit eingeschlossen, sogar das Negative und das Positive, ja GOTT selbst, SEIN EMPFINDEN und SEIN DENKEN sowie jede Lebensform im ganzen Universum.


siehe auch:


Telepathie . - . b e s t e . V e r s t ä n d i g u n g . im . U n i v e r s u m
- R e i c h w e i t e . - . G e s c h w i n d i g k e i t
- in der . g e i s t i g e n . und . m a t e r i e l l e n . Welt
- Gibt es eine . u n i v e r s e l l e . S p r a c h e . im Weltraum?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK: Ufologie 2 - Seite 38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kannst du uns sagen, wie weit die Telepathie im All reicht?

A. S. : Für die Telepathie gibt es überhaupt keine Grenzen. Sie ist das Schnellste, was es in eurem Universum und im ganzen All gibt.

Frage : Einige Wissenschaftler haben sich jetzt besonders mit der Telepathie befaßt. Man hat herausgefunden, daß sie in ihrer Stärke mit der Entfernung zunimmt. Stimmt das?

A. S. : Ja, das ist vollkommen richtig. ...

> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wir haben festgestellt, daß die Telepathie merkwürdigerweise bei größeren Entfernungen zunimmt, sie schwingt sich auf und wird somit verstärkt. …

> - aus MAK: Telepathie - Seite 7-8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Auch der Magnetismus besitzt eine Fernwirkung ohne Berührung. Ist diese Art der Fernwirkung mit der der Telepathie vergleichbar?

SETHAN : Dies hat eine andere Strukturebene, da ein Magnet aus anderen Elementen besteht und anderen Zusammensetzungen. Es ist das Anziehen verschiedenartiger Polschwingungen und hat mit Telepathie nichts zu tun. Telepathie ist ein fließender Prozeß, der überall andocken kann. Gedanken und telepathische Ausrichtungen können wesentlich weitgreifender sein und gehen hinweg, weit über eure Landesgrenzen hinaus. Der Magnetismus beinhaltet eine relativ kurzräumige Ebene und ist immer von einem Pol zum anderen miteinander verbunden. Er ist nicht so breit gefächert und zielorientiert. Bei der Telepathie ist es weitreichender.

Frage : Elektromagnetische Wellen nehmen in ihrer Intensität mit dem Quadrat der Entfernung ab. In einer medialen Durchgabe hieß es, daß die Intensität telepathischer Kontakte mit der Entfernung zunimmt! Wie ist das möglich?

SETHAN : Das ist schwer zu erklären. Die telepatischen KRAFTIMPULSE müssen die materiellen Ebenen durchbrechen. Ein GEDANKENIMPULS wird gradlinig gesendet, nicht fächerartig. Bei der Durchbrechung der geistigen SCHWINGUNGSFELDER, die euch umgeben, die jeden von euch umhüllen und durch den folgenden Eintritt in die feinstofflichen BEREICHE, wird der IMPULS verstärkt und in einer verstärkten Intensität weitergetragen.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekanntlich streitet man sich über die Geschwindigkeitsbegrenzung. Man war bisher der Meinung, daß es nichts geben könnte, was noch schneller als das Licht ist. Aus diesem Grunde haben wir wiederholt darauf hingewiesen, daß die Gedanken viel schneller sind. Jetzt hat man Versuche gemacht, die Geschwindigkeit der Gedanken zu messen: Die Strecke betrug 4.000 km. Doch die Dauer der Gedankenübertragung war gleich Null, das heißt, bei 4.000 km war noch nicht einmal der Bruchteil einer Sekunde zu messen.

> - aus MFK: Harmagedon - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Wir wollten auf technischem Wege die Zeit einer telepathischen Übertragung messen. Aber es war ganz unmöglich, da es überhaupt keine Zeit zu messen gab. Im selben Augenblick, da die Begriffe gesendet wurden, sind sie auch schon beim Empfänger angekommen. Das hat uns sehr überrascht. ...

> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es gibt keinen Zeitverlust; denn die Telepathie ist die schnellste Verbindung, die es zwischen zwei Polen gibt. Sie ist mindestens 100mal schneller als das Licht. Ihre wirkliche Geschwindigkeit ist nicht zu messen.

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alles im Universum ist polarisiert: So gibt es ein Materielles- und ein Geistiges Reich, eine Seele und einen Körper, eine Erde und einen Himmel.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 59[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn wir das richtig verstanden haben, ist die Reichweite der Gedanken nicht auf unser Universum beschränkt, sondern sie gehen weit darüber hinaus. Auch in andere Universen hinein?

SETHAN : So ist es. Eure Gedanken werden überall dort den SENDER bzw. EMPFÄNGER finden, den ihr benennt.

  • Wenn ihr Menschen hier auf Erden eure Gedanken ausrichtet auf … ENGELWESEN, auf verstorbene Seelen, mit denen ihr eng verbunden seid, dann werden diese ENERGIEN dort ankommen und eure Gedanken und eure Empfindungen werden dort ihre Verankerung finden.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 59[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Inwieweit hängt die Reichweite der Gedanken von deren Intensität ab oder ist die Reichweite der Gedanken immer gleich?

SETHAN : Je höher die WESENHEITEN ausgerichtet sind, desto klarer und deutlicher werden sie empfangen. …


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine der wichtigsten Gaben, die GOTT den Menschen verliehen hat, ist die Sprache, also die Verständigung. Sie kann akustisch, aber auch telepathisch sein. Im allgemeinen ist die Verständigung im Geistigen Reich sehr einfach. Sie geschieht unvergleichlich schneller als auf Erden, weil das materielle Gehirn dabei ausgeschaltet ist. Es fehlt also der Umweg, der die Gedanken sonst verlangsamt.

  • Im Jenseits können sich alle Menschen gut verständigen, auch wenn sie verschiedene Sprachen sprechen. Es werden telepathische Begriffe und geistige Bilder und Vorstellungen gesendet und empfangen. Doch jeder ist sein eigener Dolmetscher, der diese empfangenen Begriffe in seine Muttersprache übersetzt. Wenn aber der Gedankensendende die gleiche Sprache spricht wie der Empfänger, dann erfolgt die Übertragung auch verbal. Diese Übertragung ist so enorm gut, daß sie mit allen irdischen Verständigungen nicht zu vergleichen ist. ...

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Anschließend einige Fragen an Lehrer im Geistigen Reich:)

Frage : Wie verständigen sich Jenseitige untereinander? Gibt es eine Art von universeller Sprache?

EUPHENIUS : Die Kommunikation fließt über die Gedankenkraft, d. h. über die gedanklichen ENERGIESTRÖME. Wir alle sind über die HERZENSENERGIE miteinander verkoppelt und über den inneren göttlichen FUNKEN. Jedes Lebewesen besitzt diese Ausstattung, d. h. jede Seele umgibt sich mit diesen ELEMENTEN. Dadurch benötigen wir keine "universelle Sprache", sondern kommunizieren über die reine göttliche ENERGIE.

Frage : Ist es das, was mit "Telepathie" bezeichnet wird?

EUPHENIUS : Telepathie, Gedankenkraft, sind ENERGIEN, die ohne ein gesprochenes Wort reibungslos funktionieren, und zwar über die seelische Verbindung zu jeder anderen Seele im Geistigen Reich.

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 - Seite 60[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : In den parapsychologischen Forschungen spielt die Telepathie eine bedeutende Rolle. Ist eigentlich die Telepathie im Geistigen Reich stärker ausgeprägt?

AREDOS : Sie ist selbstverständlich viel stärker, weil sie unser Verständigungsmittel ist. Das Hirn im materiellen Menschen ist ein Relais, das zugleich eine bestimmte FREQUENZ einhält, was die Telepathie aber abschwächt. Im Geistigen Reich fällt diese Bremse weg, so daß die Telepathie ungehindert stattfinden kann. Aus diesem Grunde können wir vom Geistigen Reich auch die Erdenmenschen besser inspirieren, also gedanklich beeinflussen. Umgekehrt ist das viel schwerer.

Frage : Wie ist es möglich, daß gesendete Gedanken eine bestimmte Person im Geistigen Reich erreichen?

ARGUN : Wenn die Gedanken an eine ganz bestimmte Person gerichtet sind, so stellt sich der Sender diese Person vor, wie er sie kennt. Auf diese Weise bringt er seine Gedanken auf die richtige FREQUENZ. Folglich erreichen die Gedanken dann auch ihr Ziel, denn sie sind auf dieses gerichtet. In schwierigen Fällen kann der persönliche SCHUTZPATRON des Senders mithelfen.

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie ist es möglich, daß Du bei solchen Entfernungen Kunde von all dem hast?

ELIAS : Durch die beste Verständigung, die es im Universum gibt, nämlich durch die Telepathie! Wir im Geistigen Reich beherrschen die Telepathie viel besser als hier auf Erden. Für die Telepathie gibt es überhaupt keine Grenzen, keinen Widerstand, keine Zeit, keine Entfernungen und keine besondere Kraftleistung. Die Telepathie ist so ungeheuer schnell, daß es für sie keinen Maßstab gibt. Alle Erinnerungen des Menschen haben etwas mit Telepathie zu tun. Die Telepathie kann man gut entwickeln zu Lebzeiten und erst recht im Jenseits. Die Telepathie schlägt allen physikalischen Gesetzen ins Gesicht. …

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da jedoch die Telepathie bei den intelligenten Erdenmenschen fast verkümmert ist, so wird die GEDANKENSENDUNG des ZENTRALBEWUSSTSEINS, also GOTTES, von den meisten Erdenmenschen nicht erfaßt. …

> - aus MAK: Telepathie - Seite 66-67[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist die Erde der einzige Planet auf dem eine derartige Entwicklung stattfindet?

LUKAS : Die Erde ist der einzige Planet, auf dem die Telepathie keine oder eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Leider - möchte ich betonen!

Frage : Demnach ist Telepathie für euch eine wichtige Ebene der Kommunikation zwischen der materiellen und der feinstofflichen Ebene. Ist das deswegen für euch so wichtig, um uns Menschen solche Informationen zu geben? (…)

LUKAS : Nicht nur. Die Telepathie ist bei uns die Kommunikationsform wie bei euch die verbale Sprache. Wir benötigen diese Form der Kommunikation für alle Gebiete, die ihr euch vorstellen könnt. Die Sprache der Telepathie ist universell, in allen WELTEN der geistigen EBENEN und auch auf den Ebenen der materiellen Welten.

  • Ihr vergeßt immer, daß ihr GEISTWESEN seid, die sich eines materiellen Körpers bedienen und daß jedes GEISTWESEN mit allen ANLAGEN, die der SCHÖPFER auch besitzt, in kleinerer Form ausgestattet wurde. IHM zum Bilde wurdet ihr erschaffen! Dieser Satz sagt doch alles.

Bemerkung: Durch die Telepathie wird die Vielsprachigkeit aufgehoben. (…)

LUKAS : Ja, natürlich. Es gibt diese Vielsprachigkeit eigentlich nicht wirklich, jedenfalls nicht aus unserer Sicht. Doch bei euch auf Erden ist eben vieles anders ...

> - aus MAK: Telepathie - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die UNIVERSELLE SPRACHE des Universums und des Geistigen Reiches ist die Telepathie. ...

> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So, wie es eine Telepathie von Mensch zu Mensch gibt, gibt es auch eine Telepathie von Geist zu Geist oder von Geist zu Mensch und umgekehrt.

  • Ein Mensch kann durch einen woanders lebenden Menschen inspiriert werden. Er kann aber auch durch ein Geistwesen oder von einem SANTINER inspiriert werden. ...


siehe auch:


- Telepathie - Verständigung im Universum
- in der geistigen und materiellen Welt
- Ist Telepathie . s i c h t b a r ?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Telepathie - Seite 71[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie wird auf eurer geistigen Ebene die ENERGIE der Telepathie sichtbar?

LUKAS : Nein, sichtbar ist sie für uns genausowenig wie für euch. Eure Funkwellen sind für euch auch nicht sichtbar und trotzdem vorhanden. Das kannst du damit vergleichen. Die Telepathie ist die universelle Verständigung im Geistigen Reich.


siehe auch:


- Telepathie - Verständigung im Universum
- in der geistigen und materiellen Welt
- Telepathie im . W e l t r a u m . b e s s e r . als auf der . E r d e ?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Telepathie - Seite 47[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Funktioniert Telepathie im Weltraum besser als auf der Erde?

SETHAN : Dadurch, daß ihr die Materie eures Erdenmantels verlaßt und euch in eine neutrale ENERGIEEBENE verlagert, ist die Telepathie in solchen Ebenen leichter. Dort seid ihr nicht von solchen STÖRUNGSELEMENTEN umschlossen, die euch hier tagtäglich umgeben. Hier unterliegt ihr eurem seelischen Druck und seid arbeitstechnisch eingebunden.

  • In einem Schwebebereich, wie dem Weltall, mit dem ihr ja auch materiell verbunden seid, wenn ihr die irdische Ebene verlaßt, ist Telepathie einfacher.

Dazu gäbe es noch viel zu sagen. Es wäre gut, wenn du diese Frage speziell an die SANTINER[*] stellen würdest, weil die SANTINER über eine Menge Erfahrung verfügen, bezüglich der ENERGIEFORMEN, da sie sich im All aufhalten. Die SANTINER haben ein ganz anderes ENERGIENETZ um sich herum, so daß sie dies über die Sprache viel besser verdeutlichen können.

(Anschließend nun die gleiche Frage an einen Santiner - einen Außerirdischen:)

> - aus MAK: Telepathie - Seite 67[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Funktioniert die Telepathie im Weltraum besser als auf der Erde?

TAI SHIIN: Im Weltraum sind andere SCHWINGUNGSENERGIEN vorhanden, die es erleichtern, telepathische EBENEN sehr schnell und sehr konzentriert aufzubauen. Aufgrund eurer materiellen Ebene und besonders durch euer Gedankengut, was hier die Stofflichkeit sehr stark verhärtet, ist es schwierig EBENEN zu schaffen, um telepathisch eine BRÜCKE zu bauen, zwischen der Geistigen Welt und eurer materiellen Welt.

  • Im Weltall sind diese Manifestierungen der Gedankenenergien nicht so verfestigt und es ist leichter, SCHWINGUNGSEBENEN von einer Seite zur anderen zu transformieren.


siehe auch:


- Telepathie - Verständigung im Universum
- in der geistigen und materiellen Welt
- Warum ist die Telepathie auf der . E r d e . so . s c h w e r ?
- H i n d e r n i s : . . M a t e r i e . - . n e g a t i v e . Energien . - . U n t e r b e w u ß t s e i n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Telepathie - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gehört die Telepathie zu den Sinnen, die wir Menschen neu entwickeln müssen, für ein zukünftiges neues Bewußtsein?

LUKAS : Nein, eigentlich nicht. In dem Moment, wenn ihr euren physischen Körper aufgebt, ist die Telepathie sowieso das Verständigungsinstrument. Die UNIVERSELLE SPRACHE des Universums und des Geistigen Reiches ist die Telepathie. Ihr seid Geistwesen, ausgestattet mit einem materiellen Körper und seid kein materieller Körper mit etwas Geist. Das ist ein Unterschied! Euch Menschen ist die Telepathie angeboren, so möchte ich es ausdrücken, wobei das Geborenwerden folgendermaßen gemeint ist:

  • Als ihr aus GOTT heraus entstanden seid, bekamt ihr Menschen die Fähigkeit der Telepathie in eure geistige WIEGE gelegt. Was euch hindert, die Telepathie auszuüben, ist die Materie, das, was euch in dieser Welt umgibt.

> - aus MAK: Sterbezeitpunkt, Schutzpatron - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn Telepathie die universelle Verständigung schlechthin ist, warum müssen wir Menschen uns dann über rein akustische Mittel verständigen, mit all ihren Verständigungsproblemen, vorprogrammierten Mißverständnissen und Ärger?

EUPHENIUS : Das hängt damit zusammen, daß Ihr Eure FEINSTOFFLICHKEIT noch nicht vollendet habt und daß Ihr lernen müßt, das Nichtgesagte und das Fehlgesagte zu ergründen, um den wahren KERN eines anderen Menschen zu erfassen. Häufig ist es so, daß Empfänger und Sender nicht aufeinander eingestellt sind. Jeder nimmt irgend etwas anderes wahr und jeder hat seine eigene Wahrnehmung und seine eigene Erklärung. Das eigentliche göttliche SEIN wird mit Floskeln und Unehrlichkeit überspielt. Wie soll sich da die Feinstofflichkeit bei Euch entwickeln?

> - aus MAK: Telepathie - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn wir das richtig verstanden haben, verfügen wir im Geistigen Reich zwar über die Telepathie, doch diese wird uns durch die Reinkarnation wieder genommen. Das Ganze dient dazu, daß wir den Weg zurück zu GOTT finden, indem wir alle diese Stufen durchlaufen. Ist das richtig?

LUKAS : Nein, das ist nicht richtig. Die Fähigkeit der Telepathie wird euch keinesfalls genommen! Jede Seele, die auf Erden inkarniert, besitzt diese Fähigkeit und es liegt an ihr allein, ob sie diese Fähigkeit ausübt oder nicht. Ein Kind, ein Jugendlicher hätte es einfacher, seine diesbezüglichen GABEN zu fördern, wenn diese jungen Menschen von Wissenden im SINNE GOTTES angeleitet würden. Doch leider seid ihr Menschen noch nicht so weit, um solches auf Erden zu praktizieren.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hängt die Verkümmerung der Telepathie auf der Erde damit zusammen, daß wir in einer Grobstofflichkeit verankert sind oder hängt das eher mit den ausgesandten Negativgedanken zusammen?

LUKAS : Nun, ich möchte es einmal so beschreiben: Die Materie ist zwar ein gewisses Hemmnis, doch es sind eure Gedanken, die euch daran hindern. Viele Menschen erwarten sofort Resultate. Es ist die Geduld, die zuerst vorhanden sein muß und außerdem der Wille, die Telepathie zu beherrschen. Ist beides nicht vorhanden, habt ihr keine Chance, die Telepathie zu erlernen. Ihr müßt euch selbst kennenlernen und unseren Weisungen folgen, dann könnt ihr die HÖHEN DES GEISTES erklimmen.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn positive Gedanken die Grundlage der Telepathie sind, warum ist es dann für uns Menschen so schwierig, unsere Gedanken in einem positiven Rahmen zu halten?

LUKAS : Weil ihr von einer Vielzahl negativer SCHWINGUNGEN umgeben seid, denen ihr, leider viel zu oft, hoffnungslos unterlegen seid. Ihr laßt euch auf solche Art SCHWINGUNGEN leicht ein und erhaltet dadurch negative INSPIRATIONEN. Das ist ein fataler Fehler eurerseits! - ...

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 86[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Negative Gedanken stören die Fortpflanzung (der Gedankenenergie), positive Gedanken dagegen werden sofort registriert.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SETHAN : Ihr Menschen seid mit den gesamten materiellen Bereichen durch eure Grobstofflichkeit sehr verbunden. Ihr seid mit Ebenen verknüpft, die euch hindern, die übersinnlichen Fähigkeiten wahrzunehmen. Diese FEINEBENEN sind für euch nur schwer zu erklären, weil es mit euren Sinnen, mit denen ihr ausgestattet seid, um hier auf Erden zu existieren, schwer ist, diese FEINEBENEN zu erkennen. Ihr seid in einen materiellen Körper gepreßt und habt es dadurch schwer, euch mit dieser feinstofflichen SCHWINGUNGSEBENE zu verbinden. Hunde, die einen viel höheren Gehörsinn haben, wurden bewußt damit ausgestattet, um euch zu zeigen, daß es Frequenzen gibt, die ihr mit euren menschlichen Ohren nicht wahrnehmt, die es aber Tieren ermöglicht, solche Töne wahrzunehmen. Es ist ein Anreiz, sich wissenschaftlich damit auseinander zu setzen, um zu zeigen, daß ihr Menschen durchaus in der Lage seid, über eure selbst festgesetzten Grenzen hinauszugehen, d. h. daß ihr die Fähigkeit besitzt, die göttlichen GESETZE zu erkennen und sie umzusetzen, so daß sich euch TÜREN öffnen zu einer ganz anderen WELT.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Stimmt es, daß die Fähigkeit der Telepathie in unserer technisch-zivilisierten Welt immer seltener vorkommt?

SETHAN : Dieses können wir so bejahen, weil ihr Menschen durch das, was euch umgibt, ständig aus euren feinstofflichen BEREICHEN herausgerissen werdet und ihr euch immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert seht. Eine Stille, wie sie Mönche erfahren, ist bei euch kaum vorhanden und die Meditation, die ihr vielleicht am Tage macht, ist nur ein Bruchteil von dem, was euch mit eurer grobstofflichen Welt verbindet. ... den größten Teil seid ihr mit den Gegebenheiten eurer Umwelt konfrontiert. ...




Die Seelen werden mit ENERGIEFORMEN konfrontiert, welche die innere Ruhe und die innere Ausgeglichenheit immer wieder aus dem Ruder bringen. Ihr seid nicht in eurer MITTE und befindet euch nur in einem ganz eng begrenzten Teilbereich im Göttlichen. Den größten Teil seid ihr von ENERGIEFORMEN umgeben, die nicht förderlich und nicht positiv sind.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie wirkt das menschliche Unterbewußtsein auf die Telepathie?

LUKAS : Das Unbewußte verhindert oftmals eine telepathische Verbindung, weil es geprägt wurde von irdischem Denken und Wissen und von einem Unverständnis für die "übersinnlichen" Dinge. Doch Telepathie ist keinesfalls übersinnlich, sondern völlig natürlich, denn für alles gibt es Naturgesetze, auch wenn ihr die noch nicht kennt. Euer Unterbewußtsein nimmt häufig bereits erkannte Naturgesetze so an, als wenn es darüber nichts anderes mehr gebe. Doch Wissen und Entwicklung sind unendlich, weil euer himmlischer VATER eine WESENHEIT ist, mit unendlichen FÄHIGKEITEN in allen SEINEN ANLAGEN.


siehe auch:


- Telepathie - Verständigung im Universum - und im Geistigen Reich
- Warum ist die Telepathie auf der Erde so schwer?
- Z u s a m m e n a r b e i t . mit dem . G e i s t i g e n . R e i c h . / . der . G e i s t i g e n . W e l t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Telepathie, Gedankenkraft, sind ENERGIEN, die ohne ein gesprochenes Wort reibungslos funktionieren, und zwar über die seelische Verbindung zu jeder anderen Seele im Geistigen Reich.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wieviel leichter wäre es für die Erdenmenschheit, wenn sie mit dem Geistigen Reich besser zusammenarbeiten würde. Im Geistigen Reich befinden sich GENIES, die auf Erden hervorragendes geleistet haben. Diese Gedankenträger wären froh, wenn sie bessere Gelegenheit finden könnten, sich zu offenbaren.

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Warum tut man sich auf Erden so schwer mit diesen telepathischen Möglichkeiten, die nach Deinen Worten einen universellen Hintergrund besitzen müssen?

EUPHENIUS : Ihr tragt dieses ERBGUT – so will ich es einmal benennen – in Euch. Es ist ein Bestandteil Eures Seins und gehört zu Eurer AUSSTATTUNG aus den göttlichen BEREICHEN. Aufgrund Eurer Nichtsensibilisierung ist es schwer möglich, telepathisch zu arbeiten.

  • Ihr benötigt einen sehr guten inneren Zugang zu Euch selbst und eine gute Verbindung zum Geistigen Reich, d. h. daß Ihr über das Geistige Reich wie über eine Netzverbindung, die Telepathie in Euch entwickeln könnt.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, hier auf Erden telepathisch, mit dem Geistigen Reich in Verbindung zu treten - nur ist es Euch nicht bewußt. Ihr habt nicht die Ruhe und die Muße in Euch zu gehen, um diese Qualität auszuarbeiten und auszuwerten. Die innere Festigkeit dazu ist nicht vorhanden. Es ist nur eine lose Verbindung, die nicht verankert ist. Ich möchte es einmal so beschreiben: Die Steckverbindung wackelt und ist mit der Energiequelle nicht fest verbunden.

Frage : Demnach liegt es immer an uns Menschen, wenn eine telepathische Verbindung nicht funktioniert?

EUPHENIUS : ... wer von Euch Menschen ist bereit, diesen Wunsch zu äußern. ... Es bedarf einer langen Zeit des Miteinanders, um so ENERGETISCH miteinander verbunden zu sein, daß solche ENERGIEN fließen können. ... So ist es auch mit der Telepathie. Es braucht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Geistigen Reich und einer irdischen Menschenseele, um diese Aufgabe wahrnehmen zu können.

  • Immer ist eine lange Zeit des Miteinanders nötig, bevor sich ein Erfolg zeigen kann. Häufig reichen dafür die Geduld und die Ausdauer Eurer irdischen Seelen nicht aus. Ihr seid sehr kurzlebig in Euren Gedanken und in Eurem Tun und Handeln. Ihr unterliegt hier auf Erden Euren eigenen Geschwindigkeiten und merkt nicht, daß Ihr in einem Sog von ENERGIEN steckt, die nicht förderlich sind für Eure seelische Entwicklung.

Bemerkung : Viele machen eine Meditation und erwarten aber sofortige Resultate.

EUPHENIUS : Das kann so nicht funktionieren! Deswegen machen wir all den Seelen Mut, die sich auf den Weg machen, im göttlichen SINNE zu arbeiten. Es braucht seine Zeit, ...

  • Außerdem wird getestet, inwieweit Euer innerer Wunsch wirklich vorhanden ist, solch eine Aufgabe, so einen Dienst, in GOTTES SINNE durchführen zu wollen.


- telepathischer . K o n t a k t . mit . G e i s t w e s e n . im Jenseits? [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Telepathie - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist es für ein Geistwesen einfacher, einen telepatischen Kontakt zu einer anderen Seele aufzunehmen?

LUKAS : Einfach ist es für ... Geistwesen dann, wenn das Menschenkind an solch eine Möglichkeit glaubt. Nur wenn man glaubt, daß etwas machbar ist und man sich dann dafür einsetzt, kann es gelingen.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 6-7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Sollte man sich von einem Geistwesen, mit dem man telepatischen Kontakt hat, bestätigen lassen, daß es CHRISTUS als den Sieger über Luzifer anerkennt?

SETHAN : Die Zusammenarbeit zwischen einem Geistwesen und einem menschlichen Erdenwesen bedarf einer langen Zeit der Vorbereitung, des Miteinanders und des Vertrauens. Das beinhaltet:

1. Daß der Seelenmensch anerkennt, daß er ein göttliches Geschöpf ist und der SCHÖPFER wahrhaft und real ist und daß er den SCHÖPFER als URSPRUNGSQUELLE allen Lebens anerkennt und sich als ein Teil von allem sieht.

2. Daß all das, was hier auf Erden sein menschliches Leben ausmacht, gekennzeichnet ist von der LIEBE und dem LICHT, das GOTT in uns alle gepflanzt hat, das bedeutet die Anerkennung dieses göttlichen LICHTES und die Anerkennung der AUSSTATTUNG, die der SCHÖPFER für ihn vorgesehen hat.

Sind diese Voraussetzungen gegeben, dann ist auch der geistige KONTAKT positiv und ihr werdet erkennen, daß die Mitwirkung der geistigen FÜHRUNG, eine positive, eine nützliche und für den Erdenmenschen eine sehr segensreiche ist.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : ... Was ist die beste Garantie für eine zuverlässige telepathische Dauerverbindung zu den SPHÄREN DES LICHTES?

SETHAN : Es sind in erster Linie die göttliche LIEBE und die Hingabe zur SCHÖPFUNGSENERGIE, d. h. das Öffnen eurer CHAKREN für die ENERGIEN, die das GÖTTLICHE für euch sendet.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 54[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie sollten telepathisch veranlagte Menschen mit ihrer Fähigkeit umgehen?

SETHAN : Telepathie ist eine Fähigkeit, die euch Menschen ganz neue Wege und neue Bereiche öffnet, d. h. daß ihr die Möglichkeit bekommt, euch zu jedem Zeitpunkt geistig direkt mit SEELENWESEN aus anderen BEREICHEN zu verbinden. Ihr habt dann einen direkten Kontakt zu GEISTWESEN und könnt direkt Fragen stellen und mit ihnen kommunizieren. Es ist ein großer Reichtum, der euch dadurch offenbart wird, ein anderer Reichtum als die Schätze, die ihr aus Büchern oder aus anderen Quellen bezieht, weil ihr die DIREKTVERBINDUNG zu göttlichen WESENHEITEN erreichen könnt, die ihr SEELENLEBEN auf einer anderen EBENE wahrnehmen. Dies ist eine Bereicherung, die dazu dient, nicht nur eure eigene seelische Reifung voranschreiten zu lassen, sondern auch die der anderen Menschen, weil ihr nach außen für andere Mitmenschen ein Vorbild und ein Wegbereiter sein werdet, um die göttlichen GESETZE nach außen hin zu tragen.


siehe auch:


- telepathischer . K o n t a k t . mit . V e r s t o r b e n e n . möglich? [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Telepathie - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist es theoretisch möglich, auch einen Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen?

LUKAS : Oh ja, natürlich! Das ist sogar leichter möglich, als zwischen zwei in der Materie lebenden Menschen, weil sonst beide die materielle Schranke überwinden müssen. Bei einer Verbindung zum Geistigen Reich braucht nur der materiell gebundene Mensch diese Schranke überwinden.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 - Seite 59[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Fragen an H. V. Speer – Leiter des Medialen Friedenskreises Berlin)

Frage : Gibt es eine Telepathie zwischen einem verstorbenen Menschen und einem lebenden Menschen?

Speer : Das muß ich unbedingt bejahen. Jeder Mensch steht mit dem Geistigen Reich in einer dauernden Verbindung, ohne daß es ihm bewußt wird. Ich habe in dieser Hinsicht sehr eindrucksvolle Beweise erhalten.

Frage : Welcher Art? …


mehr dazu auf: (Seite 59)

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 - Seite 62[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Haben die "Toten", die von uns gegangen sind, noch Einfluß auf das Geschehen auf der Erde?

AREDOS : Glaubt ihr, daß der Einfluß jener Menschen nicht mehr besteht, wenn sie ihren Körper verlassen haben? - Euer Leben existiert nicht nur auf eurer Welt. Die GEISTIGE WELT gehört eng dazu.

  • Telepathisch ist der Einfluß jener "Toten" viel größer, als ihr euch vorstellen könnt!

Die mit Haß erfüllten Seelen sind für euch sehr gefährlich - und sie sind bereit, sich für den Widersacher GOTTES zu opfern, weil sie von ihrer Verachtung und ihrem Haß nicht loskommen. Es gibt ganze Gruppen, die schon auf Erden Böses getan haben - und vom Jenseits aus tun sie es erst recht.

  • Ihr glaubt oft an ein irdisches Genie oder an die Kunst eines großen Politikers. Aber in Wirklichkeit handelt es sich nur um Instrumente, die benutzt werden, das Böse in dieser Welt zu fördern.

Frage : Steht immer das Böse im Vordergrund oder gibt es auch gute ORGANISATIONEN im Jenseits, die telepathisch ihren Einfluß auf uns Menschen ausüben?

AREDOS: Ja, es gibt auch das GUTE. Aber die Mittel sind sehr unterschiedlich. Ein guter Geist kann sich nicht so durchsetzen, wie es ein böser Geist kann, der keine Skrupel kennt.

  • Besonders gefährlich sind jedoch die dummen Geistwesen, die sich eigensinnig gegen jede Belehrung sträuben. Sie erkennen nicht, wie sie ständig fallen, bis sie tatsächlich in den SLUMS des Jenseits landen.


siehe auch:


- Verfügen auch die . n e g a t i v e n . W e l t e n . über telepathische Fähigkeiten? [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Telepathie - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Verfügen auch die negativen WELTEN über solche Fähigkeiten und können sie diese genauso einsetzen?

LUKAS : Natürlich, sonst wären negative WESEN nicht in der Lage, euch Menschen zum Teil wie Marionetten zu führen. Dies geschieht besonders bei Machtmenschen, weil sie über ein erheblich höheres Zerstörungspotential verfügen als andere und deshalb für negative WESEN besonders interessant sind. Deshalb kann euch die geistige WELT die PLÄNE GOTTES nicht vollständig übermitteln, weil die negative WELT davon erfahren und Gegenmaßnahmen ergreifen würde, zum Teil verbunden mit schrecklichen Ereignissen. Wir sind stets bestrebt, euch Menschen das mitzuteilen, was ihr unbedingt wissen müßt, um euch damit eure Ängste vor der Zukunft zu nehmen. Telepathie und andere geistige Fähigkeiten gehen Hand in Hand, d. h. eine suggestive MACHT ist auch eine telepathische MACHT, man kann sie eigentlich nicht trennen. Leider habt ihr Menschen falsche Begriffe eingeführt, die wir LEHRER aber nutzen müssen, damit ihr uns überhaupt versteht.


siehe auch:

> - aus MAK: Telepathie - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Vergeßt nicht, auch die GEGENSEITE beherrscht die Telepathie und es gibt viele Erdenmenschen, die dieser SEITE sehr zuarbeiten und auf telepatischem Wege unbewußt negative Ideen eingeflößt bekommen.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 45[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wirkt Telepathie stets im göttlichen Rahmen?

SETHAN : Telepathie ist eine Gabe, die selbstverständlich auch von den negativen BEREICHEN genutzt wird. Diese bezieht sich dann auf die Menschen, die negative Gedankenformen in sich tragen. Es ist schwer für die negative WELT, positiv gestärkte Seelenmenschen hier auf diesem Erdenplaneten durch Telepathie zu erreichen. Es ist eine Gleichstellung der Göttlichkeit, d. h. wenn ihr positive Gedanken aussendet, werden diese auch nur bei positiven WESENHEITEN ankommen. Negative Formen eurer Gedanken werden dagegen nur NEGATIVFORMEN anziehen. Telepathie ist eine reine göttliche ENERGIE, die im positiven Sinn ausgesendet auch nur positive ENERGIE zutage bringen kann.


siehe auch:


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete