Wut

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gehören Gefühle wie Wut und Zorn nicht auch zum irdischen Leben?

ARON : Das gehört zum irdischen Leben und die sind berechtigt.


Frage : Also ist es für eine irdische Seele besser ihre Wut auszuleben, als diese ins Unterbewußtsein zu verdrängen?

ARON : Klarheit, Ehrlichkeit und LIEBE sind die wichtigsten GEBOTE für diese menschlichen Reaktionen. Wut ist ein Mechanismus, um innere Unausgeglichenheit zu neutralisieren. Es ist besser die Wut herauszulassen, als Magengeschwüre zu bekommen!


Frage : Wut und Aggression sollen aber doch Negatives anziehen?

ARON : Ehrlich gemeinte Wut gegenüber sich selber ist immer eine kritische Anmerkung für sich.


Teilnehmer : Aufkommende Wut richtet man aber meist nicht gegen sich selbst, sondern gegen andere, weil immer deren negative Tat der eigenen Wut vorausgeht.

ARON : . . Überprüfe abends, indem Du Deinen Tagesablauf durchläufst, wann solche Ausgleitungen geschehen sind und neutralisiere sie durch ein Gebet.


Frage : Ist das wirklich so einfach?

ARON : Häufig ist das Einfachste das wirkungsvollste Mittel!


Frage : Und wenn trotzdem die Erinnerung daran sporadisch zurückkommt?

ARON : Dann hast Du innerlich diesen Seelen noch nicht vergeben.

Auszug [2][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Ihr mit einem Menschen Streit habt, sagen wir eine Meinungsverschiedenheit, so fallen im Wortwechsel Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen, die sofort einen Anruf an die negative geistige Welt bedeuten, die augenblicklich mit Hilfe von Inspiration und Suggestion zum Kampf aufsteht. Hinterher wundert man sich, was man da alles im Zorn gesagt hat.

  • Hier ist man eine Marionette des Bösen durch eigenes Verhalten dazu geworden.
  • Jede Beleidigung ist eine Drohung und jede Drohung erzeugt Furcht.
  • Wo die Furcht in irgendeiner Form auftaucht, da wirken sich unvorstellbare negative Kräfte aus.
  • Selbst der "Sieger" kommt in diesem Kampf zu kurz, denn die Unsichtbaren negativen Mächte ziehen Lebenskräfte aus ihm und zerstören seine wertvollen körperlichen und seelischen Elemente!


siehe auch:

Auszug [3][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Kurzer Auszug aus einem "Blockadenfall")

Frage : Es ist mir sehr schwergefallen, meine Rückschau durchzuführen und alles aufzuschreiben, was dabei aus meinem Unterbewußtsein hoch kam. Ich war innerlich total aufgewühlt. ...
... Ich war innerlich am weinen und ein dicker Kloß steckte in meinem Hals. Offenbar ist in meiner Seele eine tiefe Blockade verborgen, die bis zum heutigen Tage mich nicht losläßt. Was kannst Du mir zu diesem ersten Teil sagen?

SETHAN : Wir wissen, daß das, was Du in Deiner ersten Lebenszeit erfahren hast, für Deine Seele und für Dein bisheriges Leben wegbegleitend ist. Wir wissen, daß Deine Seele sehr tiefe Wunden erhalten hat und seelische Erschütterungen erlebte, ...

  • Deine Seele ist angefüllt von Trauer, Wut, von Ängsten, die immer wieder einen Weg suchen, um Dich wachzurütteln, daß dieses bereinigt werden sollte. ...




... Diese Wut ist bislang noch nicht zum Ausbruch gekommen, sondern schlägt sich in Deiner Wertschätzung anderen Menschen gegenüber nieder, denen Du mit sehr viel Respekt und Würde begegnest. Diese Wut muß jedoch ein Ventil finden, damit Deine Seele frei werden kann, um sich zu erneuern, seelisch zu reinigen und um gesund zu werden. ...

... Diese Traurigkeit und auch diese Wut müssen einen Ausgang finden, um Deine Seele rein zu machen für das Leben, ...


mehr dazu siehe unter:



Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MAK: Toleranz und Vergebung (Seite 7)
  2. MFK-Menetekel: Die Seelen (Seite 15)
  3. MAK: Seelische Blockaden (Seite 55_56)