Blockaden - Beispiele

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


S e e l i s c h e   B l o c k a d e n
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Beschreibung
- Entstehung
- Arten
- Wirkung
- erkennen
- Schutz
- auflösen
- Beispiele
B e i s p i e l e :   erkennen und auflösen von Blockaden

- Ängste

- Ausgeglichenheit

- Beispiele: Blockaden erkennen und auflösen

- Demut festigen

- Gelassenheit

- Liebe - fehlende selbstlose Liebe

- Liebe geben und empfangen

- Liebe weitergeben - blockiert sein

- nicht verstanden werden - Haß, Verachtung

- Kindheit - Wunden aus der Kindheit

- Selbstwertgefühl - mangelndes Selbstwertgefühl

- Streß - Ungeduld

- Tod der Mutter - Vergebung - Liebe

- Toleranz

- Vergebung

- verletzt sein - blockiert

- Vertrauen

- Wut / Trauer

  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Seelische Blockaden"


Blockaden aus früheren und jetzigem Leben erkennen und auflösen

- B e i s p i e l e :
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 67[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer: ... Möchtest Du uns einzeln zu den mitgebrachten seelischen Blockaden aus unseren Vorleben etwas sagen? Vielleicht ergeben sich dann daraus weitere Fragen.

ELIAS : Für mich ist es wichtig zu wissen, ob dies von allen gewünscht wird und daß ich diese Botschaft an jeden einzelnen von Euch richten soll, damit Ihr für Euch entscheiden könnt, ob Zusatzfragen nötig sind oder ob sich viele der Fragen, die sich noch in Euren Köpfen befinden, von selbst erledigen.

(Allgemeine Zustimmung)

(nachfolgend einige Antworten an die Teilnehmer)

B e i s p i e l :

- Liebe geben und empfangen - Demut festigen
- nicht verstanden werden - Haß, Verachtung
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 67-68[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ELIAS : ... Deine Seele hat aus früheren Leben Blockaden mitgebracht, die heute noch für Dich hinderlich sind. Du hast einen Teil dieser Blockaden bearbeitet, die Dir hier in diesem Leben neu auferlegt worden sind. Du hast begonnen, alte Wunden zu heilen, alte Narben, die Dir hier im Irdischen zugefügt wurden. Dieses hat Dich in diesem Leben sehr geprägt.

Wir wissen, daß Du ein Menschenkind bist, das sehr viel LIEBE aussendet, aber auch das Bedürfnis hat, viel LIEBE zu erhalten. Du bist durch eine sehr harte Zeit gegangen, auch in Deinem vorigen Leben, wo LIEBE, Zärtlichkeit und Zugeständnisse Dir gegenüber nie gemacht wurden. Du bist eine Seele, die durch ein sehr tiefes Tal der Traurigkeit und der Unverstandenheit gegangen ist. Du hast diesen dunklen Teil nun hinter Dir gelassen und beginnst in das LICHT zu gehen. Wir freuen uns, daß Du diesen Weg so tapfer und mit so viel Mut beschreitest. In Deinem vorherigen Leben bist Du nicht verstanden worden, was Du den Mitmenschen mit Deiner Güte und LIEBE senden wolltest. Du hast versucht, LIEBE zu senden und hast Haß und Verachtung zurückerhalten. Dies sind Prägungen, die Du auch heute noch, durch gewisse SCHWINGUNGEN von anderen Menschen, immer noch verspürst. Du bist sehr sensibel für das, was Dir Dein Gegenüber mitteilt und wie es von Deinem Gegenüber ausgesandt wird. Du bist sensibel und sehr feinfühlig, was solche SCHWINGUNGEN betrifft.

  • Wir möchten Dir sagen, daß Du die göttliche Demut in Dir auch gegenüber den Menschen festigen solltest, die Dir nicht so wohlgesonnen sind. Denke daran, daß auch diese Menschen sich auf den Weg machen und ihre Seelen ebenfalls durch verschiedene Inkarnationen geprägt wurden. Die Demut vor Dir selbst und vor anderen ist ein wichtiger Punkt, den Du noch bearbeiten und bedenken solltest.

Wir wünschen Dir für Deinen göttlichen Weg alles erdenklich Gute. Du wirst von sehr vielen Seelen geleitet, die um Dich herum sind und die Dich begleiten. ...

- Liebe weitergeben - blockiert sein - verletzt [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 69-70[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Und nun zu Dir, lieber Freund, mein Seelenbruder, der sehr unter all dem gelitten hat, was er erleben mußte[*] und an der LIEBE, die Du dabei empfandest, fast zerbrochen wäre. Wir wissen, daß Du stark bist, um all dies zu verkraften und zu verarbeiten. Doch alles benötigt auch seine Zeit und braucht seinen Gang, um zu der Erkenntnis zu gelangen, daß etwas zu verändern ist. Deine Seele ist eine alte und weise Seele, die in göttlicher Hinsicht schon sehr viel für diesen Planeten getan hat. Du bist jemand, der erkennt was nötig ist, um das WORT GOTTES zu verbreiten.

  • Deine Seele leidet darunter, daß Du als Mensch die göttliche LIEBE, die Du für uns WESENHEITEN bei den Sitzungen empfindest, nicht so weitergibst an die Menschen.

Du hast das gleiche Problem wie unser Inspirationsmedium, das zwar die göttliche LIEBE deutlich in sich spürt, diese aber dennoch nicht nach außen transformieren kann. Deine Seele leuchtet und ist bereit, die göttliche LIEBE an jeden Menschen weiterzugeben.

  • Es ist wichtig, nicht nur das WORT GOTTES zu verteilen, sondern auch das eigene INNERE, nämlich den INNEREN IMPULS und den INNEREN FUNKEN.

Du besitzt die Kapazität dazu und auch die Möglichkeiten dies zu tun. Die göttliche LIEBE ist in Dir verankert und Deine Seele ist angefüllt von dieser LIEBE. Gib sie weiter und achte darauf, daß Du den Menschen nicht unterschiedlich begegnest! Die Würdigung einer jeden Seele ist das, was eine Verbindung zwischen Seelenwesen herstellt -, die Würdigung und die Annahme!

Du bist im früheren Leben so verletzt worden, wie auch in diesem Leben. Es hat sich wiederholt. Aber Du gibst nicht auf und das ist es, was Dich auszeichnet und was Dein Wesen für uns hier sehr wichtig werden läßt. ... Es ist wichtig, daß Du diese LIEBE nicht verlierst und diese LIEBE nicht wegwirfst. Du bist in Deinem früheren Leben schon einmal sehr stark verletzt worden, weil die göttliche LIEBE nicht angenommen und nicht geachtet wurde. Du hast versucht, die Menschen in das LICHT GOTTES zu führen und bist mit Verachtung und Beschimpfungen bestraft worden. Du mußtest lernen, über diesen Punkt hinwegzuschreiten.


B e i s p i e l :

- Vergebung - Liebe
- verletzt sein - blockiert
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 40-42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : Zu meinen seelischen Blockaden habe ich mir in der letzten Woche Gedanken gemacht ...

SETHAN : Wichtig ist, daß Du von Deinem Bewußtsein her jetzt, hier und heute weißt, daß Blockaden entstanden sind und Du spürst, daß sie im alltäglichen Einerlei mit Mitmenschen, die Dich umgeben, die Dir begegnen, stören und Du merkst, daß etwas nicht im göttlichen FLUSS verläuft.




... Bei Dir ist es so, daß Du Deine Vergebung in göttlicher LIEBE diesen Menschen, diesen Seelen, gibst, die Dir dort begegnet sind, und zwar in göttlicher Hinsicht und LIEBE.

  • Vergebung ist ein Teil der Göttlichkeit! - Das Nicht-vergeben-können blockiert Dich derzeit bei menschlichen Kontakten, im Sinne von liebevollen Gedanken, verbunden mit göttlicher LIEBE, um dies alles fließen zu lassen. Aufgrund dieser Blockade ist Deine göttliche LIEBE gestört und Du wirst daran gehindert, sie offen und ehrlich an andere Menschen weiterzugeben und fließen zu lassen. Vergebung ist es, womit Du Dich auseinandersetzen und Dich entscheiden solltest, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Blockade aufzubrechen und aufzuheben.




... Die dadurch entstandene seelische Verletzung hat dazu geführt, daß Du Dich innerlich sehr verschlossen hast und für Dich einen inneren Weg fandest, der allerdings anders aussah, als wie Du ihn an und für sich beschreiten wolltest. Du beginnst jetzt wieder den göttlichen Weg zu gehen, doch weil diese Altlast noch vorhanden ist, hindert Dich diese daran, einen offenen und freien Zugang den göttlichen Wesen um Dich herum zu geben.

Frage : Habe ich noch weitere Blockaden übersehen? Und wenn ja, würdet Ihr mir diese bitte nennen, denn allein komme ich dabei nicht weiter.

SETHAN : Wichtig ist, daß Du diese Blockade erkannt hast. Es stellt sich die Frage, ob Du bereit bist, dieser Blockade jetzt zu begegnen und für Dich diese Blockade anzugehen, um den ersten Schritt in die richtige Richtung zu tätigen?

Teilnehmer : Ja, das würde ich gerne tun. Was soll geschehen?

SETHAN : Wir möchten, daß Du mit dieser Gruppe eine Meditation im üblichen Zeitrahmen durchführst (etwa 20 Min.), und daß Du darin gedanklich allen Menschenwesen, die Du um Vergebung bitten solltest, visuell zu Dir heranführst und sie im Namen GOTTES um Verzeihung bittest und Ihnen Vergebung zuteil werden läßt, um sie dann in göttlicher LIEBE gehenzulassen. Nur wenn Du Dir selber vergibst, kannst Du anderen vergeben. Es hängt immer miteinander zusammen. Diese ENERGIEN kehren immer wieder zu Dir zurück.

Vergeben ist ein wichtiger Akt, um in die Brüderlichkeit und in die Göttlichkeit einzusteigen. Gib jedem von diesen Menschen visuell ein göttliches GESCHENK. Bedanke Dich dafür, daß es möglich war, ihm zu begegnen und daß Du Dich jetzt frei von ihm verabschieden kannst. - Vor jeder Sitzung visualisiert unser Medium einen LICHTSTRUDEL in der Mitte Eures Kreises.[1] Wir möchten Dich bitten, daß Du jede dieser Personen einzeln in dieses göttliche LICHT geleitest und ihr vergibst. Und vergiß nicht, auch Dir selbst zu vergeben für das, was zwischen Euch geschehen ist.

Achte darauf, daß Du wirklich keine Person vergessen hast! Achte darauf, daß wirklich alle Seelen, die Dich damals hier auf Erden verletzt haben und worunter Du sehr gelitten hast, wirklich alle in Deiner Visualisation anwesend sind. Es können auch Seelen dabei sein, die schon im GEISTIGEN beheimatet sind, aber bei Dir derzeit noch nicht so präsent sind.

Lasse Dir Zeit für diese Meditation und achte darauf, daß Du wirklich jeder Seele den Freiraum einräumst, so daß sie sich mit Dir geistig in Verbindung setzen kann, um auch Dir einige Worte und Mitteilungen zu geben. Wir hoffen, daß Du nach dieser Meditation und während dieser Verabschiedung einiges davon in Dir lösen konntest.

Einwand : Du sagtest, daß ich die Seelen um Vergebung bitten soll. Ich wüßte nicht, was ich ihnen getan habe. Im Gegenteil! Ich bin das Opfer und mir keiner Schuld bewußt.

SETHAN : Nicht Du hast etwas getan, doch es ist so, daß es eine Rückkopplung zu Dir gegeben hat. Bei Dir sind nämlich Verbitterung, Wut, Trauer, Ängste und innere Zerstörung gedanklich zu diesen Seelen hervorgetreten und von Dir gesendet worden. Davon solltest Du Dich freimachen. Das sind Elemente, die nicht zu Dir gehören, sondern in die DUNKLE EBENE. Mache aus dieser DUNKLEN EBENE eine HELLE!

Frage : Wann soll diese Meditation denn durchgeführt werden?

SETHAN : Wir möchten diese Meditation hier und jetzt begleiten. Unser Medium wird sehr nahe bei Dir sein und versuchen, Dir IMPULSE zu geben, ob es nicht doch noch irgendwo eine Seele gibt, die Du übersehen haben könntest.

Frage : Liege ich denn mit meiner persönlichen Analyse richtig oder habe ich dabei etwas übersehen?

SETHAN : Dies sind erst einmal die Hauptelemente, die Deine seelische Entwicklung hier auf Erden, ich will nicht das Wort "blockieren" benutzen, die Dich aber daran hindern, frei auf Menschen zuzugehen, sie in die Göttlichkeit einzuschließen und als göttliche Wesen zu begegnen. Das sind die Gründe, die Hindernisse, die Dich immer noch umklammern. Du bist umgeben von diesen alten Verletzlichkeiten und von dem, was Du als Seelenschmerz empfunden hast.

Teilnehmer : Das stimmt. Selbst nach 13 Jahren kommt bei gewissen Gelegenheiten das Erlebte immer wieder hoch. ...




SETHAN : ... Ihr wißt, daß alles, was Ihr hier auf Erden erlebt, wichtige Erfahrungen für Euch sind, um Euch im Irdischen zurechtzufinden. Achtet aber auch darauf, daß das Gleichgewicht und die Waage gehalten werden, zwischen Eurer menschlichen Entwicklung und Eurer seelischen Entwicklung.




Frage : Wird eine einzige Meditation ausreichen?

SETHAN : Mache die Erfahrung selbst und entscheide dann, ob Meditation eine Möglichkeit für Dich ist, diese Ebene klarer und im Seelischen zu sehen. Nutze die Möglichkeit für Dich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, sich menschlichen Seelenwesen auf einer ganz anderen Ebene zu nähern, sie liebevoll zu empfangen, sie als ein Teil Deines Selbst zu respektieren und zu akzeptieren, um sie dann in die Göttlichkeit gehenzulassen.

Teilnehmer : Vielen Dank für Eure Worte und für Eure unendliche Geduld.


[1] - bitte mit der "Maus" auf das Fußnotensymbol zeigen

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 45-46[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : Ich möchte noch berichten, daß die von Euch vorgeschlagene und von mir durchgeführte Methode zur Auflösung meiner seelischen Blockaden erstaunlich gut funktioniert. Für mich ist es eine gute Möglichkeit, meine Blockaden durch eigene Initiative loszuwerden.

SETHAN : Seelische Blockaden beinhalten nicht nur den einen Teil, der jetzt bearbeitet worden ist. Es ist ein erster Schritt, ein Anfang und darum geht es. Die weiteren Schritte wirst Du allein gehen, um die Methode anzuwenden. Diese Methode ist nicht unbedingt für jede Seele geeignet. Die Visualisierung ist eine Möglichkeit, sich etwas bewußt zu machen und eine Ablösung von dem zu vollziehen, was die NEGATIVENERGIEN in Deiner Seele verursacht haben. Das heißt für Dich Aussöhnung mit Dir selbst und vergeben lernen, den Anderen in LIEBE annehmen zu können und ihn weiterziehen zu lassen, ohne Negativgedanken damit zu verbinden. Negativgedanken haben Deine Seele vergiftet und verkrampft. Dies war der erste Schritt und Du hast die Möglichkeit, diesen Weg weiterzugehen und für Dich zu verarbeiten.

Teilnehmer : Ich spüre die Wirkung und daß es funktioniert. Ich war sehr erstaunt, wie gut das geht. Ich danke Euch dafür!

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 48-49[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : Was meine seelischen Blockaden betrifft, die ich mit Hilfe Eurer Methode selbst erkannte, möchte ich den angefangenen Auflösungsprozeß in der von Euch vorgeschlagenen Weise fortführen. Ich habe das Gefühl, daß ich es auf diese Weise tatsächlich schaffe.

SETHAN : Durch Deine Selbsteinschätzung und durch das, was Du mit Deinem Mut angstfrei hier bewiesen hast, bist Du durchaus in der Lage, für Dich zu erkennen, wo es notwendig ist, Auflösungsprozesse durchzuführen. Dies ist für Dich eine wichtige Erkenntnis, nämlich die, daß Du als menschliches Wesen Möglichkeiten besitzt, in Zusammenarbeit mit Deinen ENGELN, Deinem GEISTFÜHRER und mit der ENERGIE GOTTES, Veränderungspotentiale bei Dir selber durchführen zu können. Dieses ist durch Selbstreinigung und durch Selbstbewußtsein möglich.

Es ist nicht notwendig, daß jemand anderes von außen dabei Unterstützung anbietet, weil Du selber in der Lage bist, dies für Dich zu tätigen. Auch Du hast erkannt, daß Du HEILUNGSPROZESSE in Dir trägst, die Du vorher bei Dir gar nicht erkannt hattest. Das heißt, daß auch Du innere HEILUNGSEBENEN besitzt, um für Dich Deinen Weg ins Positive zu gehen.

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 66[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer: ... Lange Zeit konnte ich nur schwer mit den Erinnerungen daran umgehen. Die Sache ist nun für mich endgültig erledigt.

ELIAS : Du bist einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, mein Freund, und damit in ein gutes Seelenheil. Deine Seele hat Linderung erhalten und es schmerzt nicht mehr so stark wie zuvor. Vom Verstand her hast Du vieles zu regeln versucht und hattest dabei nicht wahrgenommen, daß Deine Seele etwas ganz anderes aussendet. Somit hat es auch lange gedauert, bis Du Dich auf den Weg machtest, so daß Deine Seele gesunden konnte und wieder rein und klar geworden ist für das, was jetzt ansteht.

- Vergebung - Liebe
- früher Tod der Mutter
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Medium : Es liegt noch eine Blockade bei Dir vor, die mit dem Tod Deiner Mutter zusammenhängt und die Du berücksichtigen sollst. Dies wurde mir durchgegeben. Kann es sein, daß Du Deiner Mutter Ihren frühen Tod nicht vergeben konntest, weil Sie Dich als Jugendlichen allein ließ? - Hattest Du Ihr deshalb vielleicht negative Gedanken geschickt?

Teilnehmer : Daß Du das jetzt ansprichst ist sehr erstaunlich für mich. Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. - Nein, meiner Mutter habe ich damals keine negativen Gedanken gesandt. Die Situation war anders: Kurz nach ihrem Tod saß ich allein in meinem Zimmer, weinte und habe - ich muß sagen, in jugendlicher Dummheit - GOTT gedanklich angegriffen und verflucht und laut gerufen, daß ich IHN hasse, weil ER mir meine Mutter (48jährig) genommen hat. Das ging sogar so weit, daß ich später die Existenz GOTTES überhaupt in Frage stellte. Dies geschah damals in jugendlicher Dummheit und Unwissenheit und es tut mir heute sehr leid. Ich weiß nicht, ob man diese Entgleisung überhaupt wieder gutmachen kann.

SETHAN : Dies ist ein Punkt, der dazu dient, daß Du Deinen Blickwinkel erweiterst und erkennst, daß Du hier auf Erden Fehlern unterliegst und daß Du nicht dazu hier bist, um alles in gerader Sicht zu vollziehen. Ihr seid hier und dürft Fehler machen. Das ist nicht schlimm. Durch Deine neue Erkenntnis und durch Deine LIEBE zu GOTT, zu Deiner Mutter und zu all den Menschen die Dich begleiten, ist dies von Dir genannte nur ein ganz kleiner Punkt, der nicht sehr groß in der Waagschale Deines Lebens zu finden ist.

Teilnehmer : Ich weiß nicht, wie ich diese Entgleisung in einer Meditation auflösen kann.

SETHAN : Es ist schon zu einer Auflösung gekommen, dadurch, daß Du die Erkenntnis hast und der Hinweis Dich dazu führte, daß Du Dir Gedanken darüber machtest und erkanntest, daß dies in Dir verschüttet war und Du eine Abbitte geleistet hast.

Teilnehmer : Danke.


zum kompletten Kapitel: Blockadenfall 1


B e i s p i e l :

- Gelassenheit - Toleranz
- Streß - Ungeduld - fehlende selbstlose Liebe
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 62-63[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

LUKAS : Wir beginnen jetzt mit dem noch fehlenden Teil und sind gespannt, was unsere liebe Freundin an SIGNALEN aus ihrem Unterbewußtsein empfangen hat, die Ihr zu denken gaben. Auch wir benötigen von Dir diese selbstgefundenen INFORMATIONEN, um gezielt darauf eingehen zu können. - Wir möchten Dir noch folgendes sagen: Du hast es im Laufe Deines Lebens geschafft, Deinen Glauben und auch Dein Vertrauen zu GOTT sehr zu festigen. Das ist etwas, was Du Dir in langen Jahren erarbeitet hast. Bitte bleibe aber jetzt nicht stehen, sondern gehe weiter. Beobachte und wäge ab, wie Du Dich verhältst. Wir sind mit Dir zufrieden und Deine erfolgreiche Arbeit als Medium resultiert unter anderem daraus.

  • Was Du aber noch lernen mußt, ist die Gelassenheit zu üben. Du bist innerlich durch sehr starken Streß geschädigt, der sich bei Dir auch im materiellen Körper auswirkte. Du bist über den inneren Streß Deiner Seele und Deines Geistes krank geworden, was durchaus hätte vermieden werden können. Erst kommt der Geist und dann der Körper! - Dies ist Dir sicherlich klar.




Frage : ... ich habe einige Etappen meines Lebens gedanklich durchlaufen und bin zu der Auffassung gekommen, daß Krisen oder Lebenssituationen hier auf Erden meine Blockaden nicht verursacht haben. Durch Meditation und durch die Stille ist mir bewußt geworden, daß meine Blockade mit der Selbstlosen LIEBE zusammenhängt, die ich nicht aufbringen kann, mir selbst gegenüber nicht und auch nicht anderen gegenüber. Ich merke, daß ich dadurch in meiner seelischen Entwicklung nicht weiterkomme. Ist dieses Empfinden richtig? Wenn nicht, bitte ich Euch um eine entsprechende Korrektur. (...)

LUKAS : Du bist auf dem richtigen Weg. Es ist so wie Du sagst und hängt damit zusammen, daß Du in diesem Leben und auch in Deinem Vorleben es nicht gelernt hast, gelassen an ein Thema heranzugehen, das Dich belastet. Du gerätst darüber oft in Panik und äußerst dieses auch nach außen hin. Deine Seele wird dadurch unnötig belastet und zieht sich zurück. Ich frage Dich: Wie willst Du selbstlose LIEBE üben, wenn Dein Verstand Streß aufbaut, der, wenn er die Gelassenheit gelernt hätte, wesentlich mehr Deiner Seele zum Durchbruch verhelfen könnte. Bei Dir gibt es häufige Wechsel von Licht und Schatten, die oft extrem von Dir selbst ausgelöst werden. Deine Seele will aber die selbstlose LIEBE in dieser Welt zeigen. Dies ist auch Dein LEBENSAUFTRAG. Doch manches Mal stehst Du Dir selber sehr im Wege. Deshalb noch einmal unser Hinweis:

  • Beobachte und wäge ab, wie Du Dich verhältst, Dir gegenüber und auch anderen Menschen gegenüber.

Die Probleme hast Du sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben, wobei es Dir beruflich oftmals besser gelingt, die selbstlose LIEBE zu zeigen. Deshalb bist Du auch in dem Beruf, den Du ausübst, an der richtigen Stelle. Wir möchten Dir sagen, daß vieles aus dieser Charakterschwäche aus Deinem Vorleben in Dein jetziges Seelenleben einfließt, weil Du es immer noch nicht geschafft hast, diese Schwächen zu neutralisieren. Man kann mit großer Gelassenheit wesentlich mehr Probleme meistern, ohne dabei zu erkranken! Es ist so, als wenn Du ein paar Schritte zurücktrittst, bevor Du ein großes Bildnis betrachtest, während Du oft mit Deiner Nase darauf stößt und trotzdem versuchst, den Überblick zu behalten. Das erst einmal dazu. Was ist Dir noch aufgefallen?

Teilnehmer : Als zweites möchte ich die mir fehlende Geduld und meine mangelnde Toleranz anderen gegenüber ansprechen. Auch da spüre ich, daß ich manchmal sehr ungeduldig bin und mir oftmals ein gewisses Verständnis für Situationen fehlt.

LUKAS : Geduld und Toleranz resultieren aus der Gelassenheit! - Merkst Du etwas?

Teilnehmer : Ja, es sind genau die Punkte, die mir schwerfallen. Die Verbindung zur göttlichen LIEBE vermag ich dann nicht aufzubringen, weil ich wie blockiert bin und nicht mehr den Zugang habe, mein Gegenüber als göttliches WESEN zu sehen.

LUKAS : Ja, es sind temporäre Blockaden, die sich bei Dir nicht verfestigen. Durch Deine mangelnde Gelassenheit mit ihren Auswirkungen können sich immer wieder Blockaden bei Dir auslösen, die Du zwar mit Deinem Glauben an das REICH GOTTES und Deinen Bitten um HILFE meist wieder auflösen kannst. Diese Art von seelischen Blockierungen sind nicht so schwer wie permanente Blockaden und doch können auch sie viele Krankheiten auslösen. ...




LUKAS : Wir möchten Dir Gelegenheit geben, in der anschließenden Meditation Dich mit diesen Punkten zu beschäftigen. Wir möchten, daß Du Dir Situationen vor Augen führst, die privat oder auch beruflich auftraten und von denen Du weißt, daß sie Deine Seele sehr behinderten. Wenn diese Situationen, diese Seelenbilder in Dir hochkommen, dann analysiere diese Bilder und gebe sie an das Geistige Reich ab, wie wir das zuvor in Meditationen gezeigt haben. ... Du wirst nach einiger Zeit selbst erkennen, daß Du mit gewissen Situationen wesentlich - ich betone wesentlich - besser umgehen kannst. Dies wird sich auf Dein privates Leben, auf Dein berufliches Leben und auch auf das, was sonst aus der Welt auf Dich einströmt, sehr positiv auswirken. – ...


zum kompletten Kapitel: Blockadenfall 4

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 72[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ELIAS : ... es gibt noch etwas, was ich Dir sagen möchte. LUKAS hatte schon darauf hingewiesen:

  • Du solltest Dich mehr in Gelassenheit üben und Dein Temperament, was Dir des Öfteren im Wege steht, in Gelassenheit transformieren. Dadurch würdest Du eine Stärkung deinerselbst erreichen, d. h. einen deutlichen Vertrauensschub verspüren, den Du in Deinem weiteren Leben sehr gut gebrauchen kannst.

Wie alle anderen hier an diesem Tisch, so bist auch Du auf dem richtigen Weg. Nehmt Euch bei der Hand und geht zusammen diesen Weg zu Eurem gemeinsamen Ziel - unser aller Ziel. Unsere HILFE ist Euch gewiß. Dies gilt für alle Menschen, die weltweit das REICH DES HERRN anerkennen und die LIEBE, die wir ihnen entgegenbringen, an andere Menschen weitergeben.


B e i s p i e l :

- Ausgeglichenheit
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 68[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie sieht es in Zukunft mit meinen Materialisationsbemühungen aus? Wird es Fortschritte geben?

ELIAS : Du warst in Deinem Vorleben eine hohe Priesterin und das Materialisationselement steckt in Dir. Dieses Element kann aber nur dann wieder aus Dir heraustreten, wenn Deine drei EBENEN bereit sind, in Einklang zu SCHWINGEN. Dein Verstand und Dein Herz, in Verbindung mit dem göttlichen FUNKEN sowie der Geist sind derzeit noch nicht in einer Verbindung. Du stolperst über Deinen Verstand und blockierst dadurch Deine anderen EBENEN. Was hindert Dich, diese Fähigkeit, die Du in Dir trägst, nach außen zu senden?

Teilnehmer: Ich werde darüber nachdenken. – Herzlichen Dank!


B e i s p i e l :

- Vertrauen - Ängste
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 68-69[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die nächste Seele, die ich ansprechen möchte, ist die von unserem Freund hier[*]. Deine Seele ist eine hochsensible und feinfühlige Seele, die eine mediale Hochbegabung besitzt, die sehr stark ausgeprägt ist. Die seelische Blockade, die Du aus Deinem Vorleben mitbrachtest, stammt aus einer Zeit, in der Deine Seele, durch Zerstörung Deines Urvertrauens zu Dir und Deiner GOTTES-Wahrnehmung, geschädigt wurde. Du warst ein Mensch, der den Glauben an GOTT gepredigt und nach außen hin gegeben hat. Du warst bereit, für diesen Glauben und für diese innere KRAFT zu sterben und bist an dieser Bürde in Deinem Vorleben zerbrochen. Deine Seele ist enttäuscht, daß die damaligen Menschen auf Dich nicht hören wollten und Dich nicht geachtet haben. Sie haben Dich vernichtet und Deine Seele geschädigt. Du fängst jetzt wieder an, Deine zerbrochenen Seelenelemente zusammenzusetzen.

Deine Seele ist durchflutet von göttlicher LIEBE, doch diese LIEBE findet derzeit keinen Weg nach außen. Du bist gefangen in Dir selbst, weil die Ängste, die aufgrund des zerstörten Urvertrauens produziert werden, Dich so stark beeinflussen, daß Du den wahren Weg nicht siehst.

  • Dein Urvertrauen kannst Du nur dadurch zurückerlangen, indem Du wieder anfängst, GOTT zu vertrauen und GOTT in allem zu sehen.

Du bist in Deiner Seele mit so viel göttlicher LIEBE ausgestattet, daß Du eine hohe Medialität zeigst. Diese kann aber nicht nach außen treten, weil Du in Deinem physischen Körper, aufgrund Deiner Ängste, so stark beeinträchtigt wirst, daß Du diese Göttlichkeit in Dir nicht zulassen kannst. Der Glaube an GOTT und an Dich selbst ist damals zerstört worden. Seit dieser Zeit glaubst Du nicht mehr an das, was Dir Deine INNERE STIMME sagt. Der Verstand hat bei Dir eine deutliche Oberhand. Du bist ein Wesen, das in früherer Zeit die Göttlichkeit verbreitet hat. Du warst eine Menschenseele, die das Göttliche und den Glauben an GOTT, an den SCHÖPFER, nach außen hin gerichtet hatte.

  • Jetzt, aus Deinen Ängsten heraus, bist Du innerlich verschlossen und siehst nicht die SCHÖPFUNGSKRAFT in Dir.

Seitdem Du dieses irdische Leben begonnen hast, hast Du als Unterstützung einen HEILENGEL bei Dir. Dieser HEILENGEL hat eine starke Verbindung zu Dir. Ihr beide habt in einem früheren Leben zusammen versucht, das WORT GOTTES unter die Menschen zu bringen. Dieser HEILENGEL ist sehr nahe bei Dir und hüllt Dich in Sein LICHT. Wenn Du genauer in Dich hineinhören würdest, könntest Du ihn hören. Er versucht verzweifelt mit Dir in KONTAKT zu treten.

Dein Glaube und Deine LIEBE sind wieder sehr stark geworden. Dein Zweifeln geht aber noch weiter über Deinen Verstand. Dies ist für Dich nicht ratsam! Du bist eine Seele, die sehr viel Kapazität an göttlichem Wissen besitzt und an göttlicher ENERGIE. Lasse diese KRAFT zu und du wirst erkennen, daß Du geliebt und geehrt wirst von vielen Menschen hier auf Erden. Du hast eine Göttlichkeit in Dir, die mit dem Geistigen Reich stark verbunden ist. Wir wünschten, Du würdest das erkennen! - Wir geben die Hoffnung nicht auf, denn wir glauben an Dich und daran, daß Du Dein Urvertrauen wiederfinden wirst. Wir wünschen Dir, daß Du bereit wärest, in Deinen Meditationen dieses Urvertrauen zu suchen. Dein HEILENGEL ist ein Bruder von Dir und wird Dich in allen Situationen Deines irdischen Lebens begleiten.

Teilnehmer: Das sind ganz neue Perspektiven für mich. Ich danke Dir.

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 53-54[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : Ich habe zum Thema Blockaden nichts aufgeschrieben. Meine Blockaden kennt Ihr und aus meiner Sicht handelt es sich um Ängste, die durch gewisse Gedanken verstärkt werden. Sehe ich das richtig?

SETHAN : Lieber Freund, wir möchten Dir zunächst einmal sagen, daß Dein Verstand, Deine Seele und Deine Gedanken nicht im Einklang fließen, sondern gegeneinander arbeiten. Deine Urängste sind nicht nur hier in diesem irdischen Leben aufgebaut worden, sondern Du hast aus Deinem Vorleben viele Ängste mitgebracht, die in Deinen Zellkernen verhaftet sind. Es ist für Dich sehr schwierig, hier auf Erden einen Weg zu finden, um Deinen Körper heilen zu können, weil Du über Deinen Verstand und insbesondere durch gewisse Gedanken immer wieder andere Impulse hereinbringst. Deine Seele versucht verzweifelt, sich gegen diese Gedanken zu wehren, doch sie wird von Deinem Verstand und Deinen Gedanken unterdrückt.

Es ist sehr schwierig für Dich hier auf Erden einen Weg zu finden, um das alles in Gleichklang auszubalancieren, um Deiner Seele und Deiner Lebensfreude einen Weg und ein freies Feld zu geben. Es ist wichtig, daß Du erkennst, daß Du von Deiner inneren Substanz her die Möglichkeit hast, es zu beeinflussen. Dies geht nur über einen längeren Lernprozeß und durch Veränderungen in Deinem eigenen Lebensbereich. Es nutzt nichts, daß Du versuchst, andere Wege zu finden, um Konflikte und Streßsituationen und Negativgedanken aus dem Wege zu gehen. Dies wirst Du hier, in diesem irdischen Leben, nicht finden. Es sei denn, Du beginnst in kleinen Schritten, eine andere Lebenseinstellung und eine andere Lebensqualität für Dich zu erreichen.

Du weißt, daß Dein materieller Körper schon Signale sendet, um Dir zu zeigen, daß etwas in Deinem Emotionalkörper nicht in Ordnung ist. Es hat keinen Sinn, wenn Du die Augen davor verschließt und versuchst zu flüchten oder dies zu verdrängen. Sie werden Dich einholen, weil sie ein Bestandteil Deines Selbst sind und weil Du Du bist.

Wir möchten Dir jetzt einige Hinweise geben, wobei Du lernen kannst, für Dich in kleinen Schritten eine neue ENERGIE zu finden, um aus diesem Kreislauf heraus eine Tür zu finden, um eine andere Ebene einzunehmen.

  • Es ist wichtig, daß Du morgens gedanklich in alle Zellen Deines Körpers LICHT sendest. Ich weiß, es fällt Dir schwer, dies zu visualisieren. Es reicht, wenn Du es positiv siebenmal gedanklich wiederholst, daß göttliches LICHT in sämtliche Zellteile Deines Körpers fließt, um ENERGIEN für den Tag aufzunehmen.
  • Des weiteren möchten wir jetzt, in der anschließenden Meditation, Dich bitten, daß Du Dich mit Deinen Gedanken auf Deine Ängste konzentrierst. Du wirst sehen, daß Dir Ängste begegnen, die Du kennst. Es sind Alltagsängste, die Dich immer wieder einholen und Dich täglich begleiten. Wir möchten, wenn Du gedanklich die Angst benannt bekommst, daß Du diese Angst annimmst, Dich für die Erkenntnis bedankst und die Angst ins LICHT schickst. Sage: " Angst, gehe ins LICHT." Laß die Gedanken los und die Angst gehen.

Es ist schwer für Dich, dies zu verstehen, weil Du über Deinen Verstand größtenteils versuchst, all dies zu kompensieren. Gib Deiner Seele die Chance zu wachsen, um diesen Ängsten zu begegnen und um das Gleichgewicht in Deinem Inneren zu erhalten.

  • Bitte schreibe Deine Ängste auf, wenn Du bereit bist, sie gehenzulassen, schreibe sie auf und anschließend verbrenne sie bewußt, so daß Du auch diesen Vorgang in Dich aufnehmen kannst. Verabschiede Dich im göttlichen Sinne von diesen Ängsten.

Wir möchten Dich bitten, diese LICHTEBENE, diese LICHTÜBUNG täglich durchzuführen - und begleite dies positiv! Du benötigst dafür eine besondere FÜHRUNG und Du hast diese FÜHRUNG, denn im innersten Deines Herzens weißt Du, daß Du geleitet und getragen wirst von der göttlichen EBENE. Nur Dein Verstand und Deine dunkle Seite versuchen immer wieder dies zu hinterfragen und zu verleugnen. Gib dieser dunklen Seite keine Chance, sondern blicke in Deinem Leben zurück und Du wirst erkennen, daß Dir Situationen einfallen, in denen Du geschützt, geleitet und geführt wurdest. - Durch dieses Erkennen kannst Du Dich selbst stärken und Deine Gedanken umformen. Es ist schwer und geht nicht von heute auf morgen. ... Vertraue auf Dich, vertraue auf uns und vertraue auf das Göttliche in Dir.




Beginne Dich um Deiner Selbstwillen zu lieben, denn Du bist es wert, geliebt zu werden.


zum kompletten Kapitel: Blockadenfall 2

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 71[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Auf Deiner Suche nach WAHRHEIT hattest Du in Deinem Vorleben eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Es waren schwere Zeiten, in denen Du, zusammen mit Deinem Mann und einer großen Kinderschar, von vielen im Krieg umgekommenen Menschen, Euer Dasein fristetet. Ihr beide hattet viele Kinder bei Euch aufgenommen und Dein Mann und Du habt das WORT DES HERRN in dieser Zeit verbreitet. Auch bei den Kindern hattet Ihr Eure Fähigkeiten einer verständlichen Übermittlung eingesetzt und diesen kleinen Menschenseelen geholfen, wo Ihr konntet.

Als Dein Mann von Freischärlern getötet wurde, mußtest Du dieser Aufgabe allein gerecht werden. Du hast Dich vor diese Kinder gestellt und versucht, ihnen ein Zuhause zu geben. Doch Du warst nur begrenzt belastbar und hast von anderen Menschen wenig Hilfe erfahren. Daher wurden Dir ENGEL zur Seite gestellt, die Du in Deiner damaligen Inkarnation wahrnehmen konntest. Dadurch erwuchs in Dir ein großes GOTTVERTRAUEN, das bis in die heutige Zeit in Dir ist. Durch Hilfen von außen hast Du schnell erkannt, welchen SCHATZ Euch GOTT durch diese medialen KONTAKTE in die Hände gelegt hat. Leider haben dies nur wenige Menschen in der damaligen Zeit erkennen wollen.

Heute bist Du sehr stark geworden und kannst Dir ein Leben ohne Gedanken an GOTT und SEINE ENGEL nicht mehr vorstellen. Das Wissen darum hat Dich in Deinem Leben sehr geprägt und wird es auch weiterhin tun. Mache Dir keine Sorgen! Je mehr Sorgen einen Menschen beherrschen, umsomehr schwindet sein GOTTVERTRAUEN! – ...

Frage : Ohne GOTTVERTRAUEN könnte ich die mediale Arbeit für Euch gar nicht leisten. Für mich stellt sich die Frage, wie ich die göttliche LIEBE in meinem Alltagsrahmen integrieren kann? Das bereitet mir noch große Schwierigkeiten.

ELIAS : Du tust diese Arbeit nicht für uns, sondern für GOTT. Das ist ein Unterschied! Was Deine mangelnde Fähigkeit betrifft, Dein GOTTVERTRAUEN und die göttliche LIEBE nach außen zu spiegeln, hängt mit Deiner inneren Scheu zusammen, einer nicht zu beherrschenden Situation zu begegnen. Du hast Angst davor, von anderen Menschen nicht verstanden zu werden und befürchtest einen Verlust an Objektivität und Anerkennung, die Du aber benötigst, um Deinen Beruf ausüben zu können. Wir wissen darum, doch wenn Du Dein GOTTVERTRAUEN weiterhin steigern kannst, wirst Du auch darüber hinwegschreiten können und von anderen nicht mehr angreifbar sein und alle Deine noch vorhandenen Sorgen werden sich auflösen.

Frage : Danke. - ...


B e i s p i e l :

- Wunden aus der Kindheit
- Wut / Trauer - mangelndes Selbstwertgefühl
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 55-58[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es ist mir sehr schwergefallen, meine Rückschau durchzuführen und alles aufzuschreiben, was dabei aus meinem Unterbewußtsein hoch kam. Ich war innerlich total aufgewühlt. Immer dann, wenn ich an meine Mutter, meinen Stiefvater und an meine Schwester dachte, kam alles, was ich bis zu meinem 6. Lebensjahr durchleiden mußte, wieder in mir hoch. Ich war innerlich am weinen und ein dicker Kloß steckte in meinem Hals. Offenbar ist in meiner Seele eine tiefe Blockade verborgen, die bis zum heutigen Tage mich nicht losläßt. Was kannst Du mir zu diesem ersten Teil sagen?

SETHAN : Wir wissen, daß das, was Du in Deiner ersten Lebenszeit erfahren hast, für Deine Seele und für Dein bisheriges Leben wegbegleitend ist. Wir wissen, daß Deine Seele sehr tiefe Wunden erhalten hat und seelische Erschütterungen erlebte, die bis heute noch nicht abgeheilt und so stark mit Dir verbunden sind, daß Du kaum ohne Traurigkeit an diese Menschen denken kannst, die Dich normalerweise hier im Leben liebevoll umsorgen sollten. Du hast auch erfahren, daß andere Seelen Dir hier auf Erden schmerzlich begegnet sind, die normalerweise auch wegbegleitend für Dich hätten sein sollen.

  • Deine Seele ist angefüllt von Trauer, Wut, von Ängsten, die immer wieder einen Weg suchen, um Dich wachzurütteln, daß dieses bereinigt werden sollte.

Es ist schwer für Dich, daß Deine Mutter zugelassen hat, daß Du schutzlos diesem ausgeliefert warst. Du wurdest sehr geprägt von Deinen ersten Lebensjahren, die Dich bis jetzt begleiten. Es sind Prägungssteine, die Dich noch nicht losgelassen haben. Sie lasten auf Dir, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Es ist eine sehr große Wut in Dir, gegenüber diesen Menschen, die Dich so verletzt und innerlich zerstört haben. Diese Wut ist bislang noch nicht zum Ausbruch gekommen, sondern schlägt sich in Deiner Wertschätzung anderen Menschen gegenüber nieder, denen Du mit sehr viel Respekt und Würde begegnest. Diese Wut muß jedoch ein Ventil finden, damit Deine Seele frei werden kann, um sich zu erneuern, seelisch zu reinigen und um gesund zu werden.

Es steht Dir zu, Zorn zu haben und wütend zu sein gegenüber den beiden Seelen, die Dich so traurig gemacht haben, und daß sich so viel in Dir festsetzen konnte. Diese Traurigkeit und auch diese Wut müssen einen Ausgang finden, um Deine Seele rein zu machen für das Leben, was an und für sich Dich mit GOTTES GNADEN sehr gut geführt hat. Wir wünschten, Du wärest bereit, Dich mit diesen Personen, diesen Seelen auszusöhnen, um Dich freizumachen von diesen Ängsten, von Deiner Wut und von Deiner Trauer.

Frage : Wie könnte ich ihr dabei helfen?

SETHAN : Mein lieber Freund, Du hast leider keine Möglichkeit, diesen Prozeß mit Deiner Frau zu durchlaufen. Sie muß für sich entscheiden, ob sie bereit ist, mit diesen zwei Personen in einen Dialog einzusteigen, um sie freizugeben, da diese beiden Seelen sich noch immer an ihrer Seite befinden und sie innerlich beeinflussen.

Teilnehmer : Dazu bin ich gern bereit. Auf welcher Basis soll dies denn ablaufen?

SETHAN : Die Meditation wird so verlaufen, daß Du Kontakt aufnimmst zu diesen beiden Personen und mit beiden in ein Gespräch einsteigst. Das heißt, wenn Du dazu bereit bist, diese Personen freizugeben und ihnen mitzuteilen, daß Du ihnen all das verzeihst, was sie Dir angetan haben und ihnen den Weg bereitest ins geistige LICHT. Dieser Dialog ist wichtig, weil Du dadurch Informationen erhältst und dieses Gespräch führen kannst, mit all den Fragen, die Du schon immer an diese zwei Personen hattest. Dieses Gespräch wird in einem beschützten Rahmen ablaufen, d. h. diese Meditation wird von Euch als Kreis begleitet, sowie einem weiteren PERSONENKREIS, der auf geistiger EBENE um unsere Freundin hier herumsteht. Wir wissen, wie schwer es ihr fällt, diesen zwei Personen LIEBE und göttliche Demut entgegenzubringen.

Teilnehmer : Ich danke Euch! - ...




Frage : Weiterhin stellte ich fest: Vom 14. bis zum 20. Lebensjahr mußte ich mich allein durchkämpfen und war in dieser Zeit mir gegenüber sehr streng. ...

SETHAN : Du warst auf Erden gezwungen, für Dich sehr früh Entscheidungen zu treffen und sehr früh eine Selbständigkeit zu erlangen. Diese Selbständigkeit war für Dich der Schutzpanzer, der Dich vor weiteren Verletzlichkeiten und Angriffen schützte. Dadurch hast Du aber Deine Seele eingemauert und nur wenige kleine Guckfenster aufgelassen, um überhaupt auf dieser Erde existieren zu können. Du hast Dir dadurch selbst die Luft zum Atmen genommen, weil Du Angst hattest vor weiteren Verletzlichkeiten. Deine seelischen Blockaden wurden noch verstärkt durch andere Menschen, die Dir begegnet sind und die Dich ebenfalls sehr stark beeinflußten und immer wieder versuchten, Dich zu verletzen und Dich in Deiner Wertigkeit als Mensch und Seele zu erniedrigen.

Deine Persönlichkeit und Dein Selbstwertgefühl hatten am Anfang Deines Erwachsenenalters nie erleben dürfen, sich frei zu entscheiden und frei zu agieren. Dies ist erst in den letzten (30) Jahren durch die Verbindung zu Deinem Mann und seiner Familie entstanden.

Deine Seelenfenster haben sich geöffnet und Du bekamst auch die Chance, Deine Seele und das Göttliche in Dir durch mediale Kreisarbeit zu entdecken. Du hast entdeckt, daß Du ein Mensch bist, der geliebt werden kann und den Du selbst lieben kannst. Du hast erfahren, daß Du ein Mensch bist, den man achtet und würdevoll begegnet. Du hast zum ersten Mal erfahren, daß Du keine Kinderseele mehr bist, die man nur verletzen kann, sondern hast erfahren, daß Du jemand bist, der sehr viel Menschlichkeit und LIEBE aussenden kann. Du hast gespürt, daß Du ein Mensch GOTTES, ein Kind GOTTES bist. Du hast für Dich erkannt, daß Du um deinerselbst geliebt wirst und nicht wegen Äußerlichkeiten, oder was Du tust, oder den Menschen entgegenbringst. Du wirst geliebt als Mensch, so wie Du bist, das ist etwas, was für Dich in den letzten Jahren sehr wichtig war zu erfahren und daß die alte Wertigkeit nicht mehr vorhanden war.

Du bist ein göttliches Menschenkind, das sehr viel LIEBE und sehr viel Zuversicht vermitteln kann. Wir danken Dir für diese hohen seelischen Qualitäten. Wir möchten Dir sagen, daß Du ein Menschenkind bist, das die Göttlichkeit in sich trägt und diese auch nach außen tragen kann. Hadere nicht mit dem, was Dir früher begegnet ist, sondern schaue in die Zukunft, dort wartet noch sehr viel Schönes auf Dich.




(Nach kurzer Besprechung folgte die etwa 20 Minuten dauernde Meditation)


Teilnehmer : GOTT ZUM GRUSS, lieber SETHAN. Wir hoffen, daß die Meditation im positiven Sinn verlief. Bitte melde Dich.

SETHAN : Die Seele unserer lieben Freundin kann jetzt freier atmen. Du wirst erkennen, daß sich einiges verändert. Die beiden Seelen möchten sich für das bedanken, was Du hier geleistet hast. Sie möchten Abbitte tun für das, was sie Dir angetan haben. Sie bereuen, was geschehen ist und sie danken für Dein Verzeihen, sie danken für die LIEBE, die Du ihnen entgegengebracht hast. Sie verabschieden sich und gehen in die SPHÄRE, die für sie vorgesehen ist. Sie grüßen Dich in göttlicher LIEBE.

Teilnehmer : Ich danke für Euren Beistand und für die Hilfe.


zum kompletten Kapitel: Blockadenfall 3


nächste Seite A l l e . Stichworte zum Thema "Seelische Blockaden" auf einen Blick

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...