Blockaden - Arten

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


S e e l i s c h e   B l o c k a d e n
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Beschreibung
- Entstehung
- Arten
- Wirkung
- erkennen
- Schutz
- auflösen
- Beispiele
Arten / Formen

- Arten der Blockaden

- aus dem Vorleben und dem jetzigen Leben

- bewußte / unbewußte Blockaden

- schwere / leichte Blockaden

  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Seelische Blockaden"


Arten / Formen der Blockaden [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : In was für Bereiche oder Formen kann man die Blockaden einteilen?

LUKAS : In jedem energetischen Strang Eures GEISTKÖRPERS gibt es auch eine Verbindung zum physischen Körper. Diese Verbindungen sind Eure Nerven, als das Bindeglied zwischen Geist und Materie.

  • Wenn Ihr Euch eine Blockade setzt – so möchte ich dies einmal ausdrücken – kommt es darauf an, an welcher Stelle diese Blockade im GEISTKÖRPER gesetzt wurde. Die Reaktion des physischen Körpers erfolgt erst später -, aber sie erfolgt mit großer Sicherheit!

Deshalb kann ich hier nicht alle Möglichkeiten von gesetzten Blockaden nennen, weil diese von den Gedanken des Einzelnen abhängen. Denke nur an die breite Palette der Lebensängste, die ständig zunehmen, und parallel dazu die Besuche bei Psychiatern und anderen Therapeuten. Dies müßte eigentlich jedem auffallen.

  • Einzelne Blockaden können Krankheiten nach sich ziehen. Dies hängt von der Schwere der Blockade ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.

- schwere / leichte [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 17[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kannst Du uns ein Beispiel für eine leichte und eine schwere Blockade geben?

LUKAS : Nun, eine leichte Blockade hat Euer Freund hier kürzlich erlebt. Er konnte jedoch diese Blockade mit unserer HILFE und mit seiner Einsicht schnell in eine positive GRUNDSCHWINGUNG umwandeln. Ich denke, mein Medium weiß, was ich meine... –

Eine schwere Blockade kann den ENERGIEFLUSS zu gewissen Organen des materiellen Körpers, die lebenswichtige Funktionen beinhalten, fast vollständig zum Erliegen bringen und die Organe langfristig gesehen schädigen.

- aus dem Vorleben und dem jetzigen Leben [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 64[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie Ihr uns mitteiltet gibt es seelische Blockaden, die von außen gesetzt werden, z.B. von anderen Menschen oder auch Ereignissen, die wir hier in unserem irdischen Leben erfahren. Zum anderen gibt es seelische Blockaden, die wir aus Vorleben mitgebracht haben. Worin besteht der Unterschied bzw. wie lautet die Bewertung dieser unterschiedlichen Blockadenfestsetzungen? (...)

LUKAS : Der Unterschied ist ziemlich neutral. Keine Blockade ist besser oder schlechter als die andere. Seelische Blockaden sind Blockierungen der Seele und diese sollten möglichst nicht vorkommen. - Die hier auf Erden neu auftretenden Blockaden werden durch Euch selbst gesetzt, ... - Die von Euch mitgebrachten Blockaden sind solche, die in früherer Zeit nicht vollständig ausgeheilt wurden ...


komplette Antwort auf (Seite 64)

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : Wir hörten von Euch, daß es Blockaden gibt, die aus früheren Leben stammen und die sich jetzt sehr hinderlich auswirken können.

LUKAS : Oh ja, so ist es - und das ist gar nicht so selten! ...


mehr darüber auf (Seite 10 - 11)

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 73[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Haben die aus dem Vorleben mitgebrachten seelischen Blockaden Auswirkungen auf die Wahl des Lebensbereiches und der Familie, in die man reinkarniert wird? (...)

LUKAS : Das kann durchaus sein. Ein Beispiel: Angenommen, Du hast Probleme mit andersfarbigen Menschen. Du hast sie unmenschlich behandelt oder sie einfach nicht annehmen können. So kann es durchaus sein, daß Du, zusammen mit dem KARMISCHEN RAT, nach einer Möglichkeit suchst, um dieses seelische Defizit zu beheben. Es wird Dir vorgeschlagen, zusammen mit einem SCHUTZPATRON, der die Mentalität in dem neuen Land kennt, zu inkarnieren bzw. zu reinkarnieren. Dies ist dann eine weitere SCHULUNG, die nötig wird und die Du freiwillig, nach entsprechender Erkenntnis, neu durchlaufen möchtest.


siehe auch:

- bewußte / unbewußte [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Unterscheidet man zwischen bewußten und unbewußten Blockaden?

LUKAS : Den wenigsten Menschen ist klar, was eine Blockade überhaupt ist und dadurch können sie auch gar nicht wissen, daß sie eine Blockade besitzen. Dies ist eine große Tragödie in dieser Welt.


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...