Politik - Zukunft

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


P o l i t i k
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
Politik - Politiker
Politik - Zukunft
Politik - Zukunft
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema  "Politik"


Weltpolitik

- Z u k u n f t

- Weltraumforschung
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 70-72[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(1965)

Frage : ... Raumschiffreisen zum Mond?

AREDOS : Diese Entwicklung ist zu begrüßen; sie ist unvorstellbar besser als jede kostspielige Kriegsvorbereitung. Auf diese Weise wird die Menschheit dieser Erde zum KOSMISCHEN DENKEN angeregt.

  • Die Astronauten haben an sich selbst erfahren, wie anmaßend und hochmütig die Menschen auf diesem Planeten sind. Die Mondumkreiser wurden bescheiden und lernten die Erde lieben und schätzen wie nie zuvor.

Das materielle Denken hat der ganzen Erdenmenschheit stets ungeheuren Schaden zugefügt. Die Technik in Ehren, aber sie darf nicht zur Vernichtung des Planeten Erde entwickelt werden. Im Gegenteil - die Technik muß zur Erhaltung und Verbesserung des Planeten Erde eingesetzt werden, so ist es im ENTWICKLUNGSPLAN GOTTES vorgesehen.


Frage : Steht auch die Raketenforschung unter einer positiven Inspiration?

ARGUN : Sie wetteifern nach oben, das ist sehr günstig für unten. Die Menschheit wird sich nach und nach zu zwei großen Parteien aufgliedern. Ehe die weiße Rasse sich zertreten läßt, wird sie sich lieber zu Kompromissen entschließen, um sich so zu stärken.

  • Die Aussicht auf Alleinherrschaft ist auch für den Kommunismus endgültig verloren. Somit ist auch die Gefahr für einen Dritten Weltkrieg vorbei.

Ein Untergang des Erdenlebens ist daher völlig ausgeschlossen. Das Geistige Reich setzt jetzt alle KRÄFTE ein, um die Welt auf ein neues Gleis zu schieben.


Frage : Bei dem Konkurrenzkampf zwischen der Sowjetunion und den USA sieht es so aus, als ob das Mondunternehmen ein bedeutendes Prestige für die USA darstellt?

AREDOS : Nein, da bin ich ganz anderer Meinung. Weder für Amerika noch für Rußland bedeutet dieser Erfolg ein Prestige oder ein Prestigeverlust. Im Gegenteil - abgesehen von der technisch-wissenschaftlichen Glanzleistung handelt es sich um die größte Blamage, die es je gegeben hat.


Frage : Wie sollen wir das verstehen?

AREDOS : Für dieses Apollo-Unternehmen wurden Milliarden investiert. Tausende von hervorragenden Technikern und Wissenschaftlern waren daran beteiligt. Es wurden Anstrengungen gemacht, die es noch auf keinem anderen Gebiet in dieser Weise gegeben hat. Eine ganze Welt hat sich mit Spannung auf dieses Geschehen konzentriert. Kein Mensch kann sich vorstellen, welche Mühe und Sorgfalt, welche Planung und Vorausschau dafür nötig war. Wäre der Start von einer friedvollen Erde aus erfolgt, es wäre ein grandioser Erfolg gewesen. Aber leider erfolgte dieser Start und das Betreten des Mondes von einer Menschheit, die sich gegenseitig beispiellos haßt und bekämpft.

Diese Astronauten kamen nicht im Frieden, sondern als Abgesandte einer erkenntnislosen Welt, die genug Mittel zur Verfügung hat, die ganze Erde zu vernichten. Hinter diesem Erfolg stehen Gedanken und Pläne, die keinesfalls friedvoll sind. Aber die Menschheit hat bewiesen, daß sie zu großen Pioniertaten fähig ist. Mit den gleichen Anstrengungen, mit dem gleichen Mut, mit der gleichen Wissenschaft und Technik, mit denselben Computern, könnte man eine gleiche, positive Pioniertat vollbringen, nämlich:

  • die Bekämpfung des sozialen Elends,
  • die Beseitigung aller Feindschaft unter den Völkern,
  • die Abrüstung der unheimlichen Waffen,
  • Vernichtung der Bakterien- und Giftgase und vieles, vieles mehr.

Der Mondflug hat bewiesen, daß die Menschheit diese Mißstände beheben kann, wenn nur der gute Wille vorhanden ist. Da aber die USA und die Russen es vorziehen, lieber ein totes Gestein zu betreten, so haben beide Seiten ihre Anstrengungen für ein Ziel eingesetzt, das erst weit hinter den Zielen steht, die Ihr auf der Erde findet.

  • Die beispiellose Erkenntnislosigkeit in den Belangen der menschlichen Existenz verblendet die Logik und läßt falsche Ziele anstreben.


siehe auch:


- Weltpolitik - / - Zukunft

- Deutschland . - / - . Europa
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 71-72[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(1965) - Frage zur Zukunft Deutschlands?

ELIAS : . . Die Zukunft Deutschlands ist nur in einem geeinten Europa möglich. Deutschland und Frankreich können diese Säulen Europas sein.

Aber leider ist es zur Zeit noch so, daß niemand von den beiden dem anderen die Vorherrschaft zuerkennen will. Aber da Frankreich die Atombombe besitzt, hat es das größere Prestige. Es geht Frankreich auch nicht um die Anwendung dieser Waffe, sondern nur um das Prestige.




AREDOS : Die Spaltung Deutschlands, die mit einer besonderen Schärfe betrieben wird, ist ein Beweis für die völlige Unfähigkeit des weltpolitischen Denkens, das nur vom Machtwahn beherrscht wird. Dieses politische Denken kann sich nur ändern, wenn die spirituellen Erkenntnisse in weit größerem Umfang glaubhaft publik gemacht werden, als es bisher der Fall war.


Frage : (1962) In welcher Weise dient die deutsche Krise der menschlichen Entwicklung?

ARGUN : Nach dieser schweren Prüfung soll Euer Staat die Kraft haben, nicht mehr nach anderem Besitz zu greifen. Er soll damit die Reife gewinnen, sich in die Weltgemeinschaft einzugliedern. Dieses gilt nicht nur für Euer Land, sondern auch für verschiedene andere, wie zum Beispiel Frankreich und die Niederlande.

  • Sie galten als Eure Erbfeinde und sie sollen Eure Brüder in einer Europäischen Gemeinschaft werden.

Ihr müßt Euch daran gewöhnen und den Vaterlandsstolz zu Hause lassen. Ihr sollt nur ein gemeinsames Ziel haben, nämlich das Ziel der harmonischen Vereinigung aller Länder. ...




  • Es ist ein revolutionäres Jahrhundert und dabei wird auch der Glaube in ein anderes Gleis kommen. ... Ihr wollt zu den Sternen hinauf, und was Ihr dort sehen werdet, wird dazu beitragen, die PLÄNE GOTTES zu verwirklichen.


siehe auch:


- Weltpolitik - / - Zukunft
- M e i n u n g . der . M a s s e
- Q u a n t i t ä t . und . Q u a l i t ä t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohlan, die Menschheit schafft sich Wertmesser. Aber leider wird dabei oft übersehen, ob der Wertmesser wirklich zuverlässig ist. Wie wir sehen, gibt es auf der ganzen Welt einen falschen Wertmesser, dem man aber große Beachtung zumißt. Es handelt sich um das Urteil der Menge! Es handelt sich um den Wertmesser der Mehrheit, also der Qantität.

  • Sogar die wichtigsten Gesetze werden mit der Quantität ermittelt. Die Stimmenmehrheit setzt die Führer ins Amt und nicht die Stimmenminderheit der Qualität.

Hier ein Beispiel: Der Staat verspricht den Studenten, daß sie die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen. Demzufolge werden Hunderttausende von Studenten zugelassen. Man schafft somit eine Quantität von Hochschülern, jedoch ohne Rücksicht auf die Qualität. Mithin werden Tausende von jungen Menschen einseitig programmiert, die dann die Welt in Unordnung bringen, weil sie nicht die Qualität besitzen, um die Welt zu führen und zu verbessern.

  • Der Widersacher des SCHÖPFERS ist an dieser Entwicklung hochinteressiert und unterstützt jeden Gedanken, der die Quantität in den Vordergrund als Wertmesser stellt.

Leider wissen die Führer und Verantwortlichen dieser Menschheit zuwenig über das Mysterium der unsichtbaren MÄCHTE. Sie kennen nicht einmal die Zukunft der eigenen Existenz! Das erzeugt jedoch ein falsches Denken und Kalkulieren.

  • Wir sind der Meinung, daß bei jedem Verantwortlichen die Moral und das Gewissen geprüft werden müßte, bevor man solche Menschen in ein verantwortliches Amt setzt.

Nehmen wir einmal an, daß eine Wahl eine enorme Mehrheit zustande bringt, so ist das doch kein Beweis dafür, daß das Urteil der Menge richtig ist. Wenn die Menge falsch unterrichtet ist oder wenn sie unwissend ist und die realen Tatsachen nicht kennt, weil man sie ihr verschwiegen hat, so stimmt die Menge selbstverständlich für einen falschen Glauben, für die Unwahrheit oder für ihr Unglück.

  • Die Stimmen der Mehrheit taugen nichts für den Sinn der Entwicklung!

Das Urteil der Menge kann mit Lügen beeinflußt werden. Doch das Urteil kann geschult werden, wenn der Mensch mit der WAHRHEIT konfrontiert wird, aber dann handelt es sich nicht mehr um die Quantität. Die meisten Menschen gehen interessenlos an der WAHRHEIT vorbei oder hören auf jene Widersacher, die ihnen einreden, daß es sich um einen Unsinn oder Aberglauben handelt.

  • Sämtliche Parteien, die sich mit der Regierung befassen, berufen sich auf die Mehrheit, also bedingungslos auf die Quantität. Sie berufen sich also auf die Unwissenheit der Völker. Die Wissenden unter und in den Völkern werden ausgeschaltet.

Das müßte doch jedem Menschen einleuchten.

Hier ist etwas faul, von dem nicht gesprochen wird, weil es sich bereits um eine gefährliche Tradition handelt.

  • Die Welt ist nicht mit groben, lautstarken Reden zu retten, sondern mit Menschen, die eine Qualität aufweisen können. Die findet man aber nicht in der Menge, so wie man andere Kostbarkeiten nicht in der Menge findet.

Doch leider werden jene Menschen, die aus der Menge kommen wichtig genommen und gefördert. Den Wissenden wird jede Hilfe versagt oder sie werden verfolgt und lächerlich gemacht.


zum kompletten Kapitel: Quantität und Qualität


siehe auch:


- Weltpolitik - / - Zukunft
- W e l t r e f o r m . … - … . V e r ä n d e r u n g e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 122-123[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : (1964) Kannst Du uns etwas über die nächste Zukunft sagen?

ELIAS : Ich weiß, Ihr wartet auf eine neue Botschaft. Nun, ich habe eine:

In nächster Zeit wird eine neue Weltreform entstehen. Noch in diesem Jahr wird der Grundstein für eine neue Weltpolitik, für eine neue Ära des Denkens gelegt. Neue Ideologien zeichnen sich am Horizont ab. In diesen Jahren vollzieht sich ein großer geistiger Kampf um die Neugestaltung des irdischen Lebens. ...

  • Diese Zeit heute wird große Veränderungen im politischen Denken der Menschen auslösen.

Es wird ein Für und Wider geben, das Euch oft in Sorge bringen wird. Aber die Gesamtentwicklung der Neuen Zeit ist für Euch tröstlich und führt Euch der höheren Erkenntnis und somit auch dem erwünschten Frieden näher. ...




Nicht alles, was prophezeit wird, kann sich realisieren, weil manchmal Dinge dazwischen kommen, die neu auftauchen und den Lauf des Geschehens plötzlich ändern. Doch bleibt ein großer Teil des zukünftigen Geschehens bestehen.

... Jedes Ding braucht seine Zeit, auch die Entwicklung der Menschheit macht keine Ausnahme. ...


zum kompletten Text ab: (Seite 122)

> - aus MAK: Genforschung - Seite 46[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(2001)

Frage : Wie seht Ihr die derzeitige Weltpolitik und die damit verbundenen Risiken und Schwierigkeiten für uns als Menschheit dieses Planeten?

LUKAS : Oh, das ist ein besonderes Thema. Es ist sehr gefährlich geworden auf Eurer kleinen Welt. Es ist uns unerklärlich, wieso Ihr Menschen Euch so bekriegen müßt. Ihr seid auf eigenen Wunsch hierher gekommen, um Euch hier zu vervollkommnen und zu läutern. Ihr habt alle dasselbe Ziel und trotzdem bekriegt Ihr Euch, wo Ihr könnt. Dies beginnt in der Familie, am Arbeitsplatz und endet in der Weltpolitik.

  • Wenn Ihr das nicht in den Griff bekommt – und das funktioniert nur durch die Anerkennung Eures SCHÖPFERS – wird dieser Planet schlimmen Zeiten und Ereignissen entgegengehen, die nicht mehr lokal begrenzt sein werden.

Ihr müßt erkennen, daß Euer Weg derselbe ist, egal ob Moslem, Christ, Jude, Hindu und andere Glaubensrichtungen. Ihr strömt strahlenförmig auseinander mit Euren Religionen, anstatt gemeinsam die WAHRHEIT zu suchen. Das Suchen nach der WAHRHEIT ist ganz einfach: Ihr müßt nur damit beginnen und als Erstes Eure falschen Dogmen und die sonstigen Borniertheiten Eures Verstandes fallenlassen. Nur durch die Anerkennung GOTTES könnt Ihr überleben!


siehe auch:


- Weltpolitik - / - Zukunft
- W e l t l a g e . … - … . b e s s e r . oder . s c h l e c h t e r . ?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hast Du den Eindruck, daß es zur Zeit auf dieser Welt besser wird oder geht es noch eine Zeit lang bergab?

ELIAS : Die Menschheit geht nicht bergab. Es sind Führungskräfte vorhanden, die positiv denken.


siehe auch:



nächste Seite A l l e . Stichworte zum Thema "Politik" auf einen Blick

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...