Medialität - Medium - prüfen

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Medialität - Medium
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Beschreibung
- Voraussetzungen
- prüfen
- Arten
- Gesundheit
- p r ü f e n

- abgehobenes Verhalten der Medien

- angegriffen - Medien werden angegriffen

- Christus - Kontakt mit Christus möglich?

- Drogen

- erkennen - positiver / negativer Kontakt

- Erzengel - Kontakt mit Erzengeln möglich?

- Fernsehen - Rundfunk

- Geistwesen prüfen - Kontakt

- GOTT - Kontakt mit GOTT möglich?

- Jugend

- Kontakt mit GOTT, Christus oder Erzengeln möglich?

- Kontakt mit Lichtboten

- Kontakt mit verstorbenen Verwandten und Freunden

- lächerlich machen - als Lügner hinstellen

- Lichtboten - Kontakt mit Lichtboten

- Lügner - Medien werden als Lügner hingestellt

- Massenmedien - Presse

- Medien - abgehobenes Verhalten der Medien

- Medien werden angegriffen - lächerlich gemacht

- Medium prüfen - Kontakt

- positiver / negativer Kontakt - erkennen - woran?

- positiver / negativer Kontakt - prüfen

- Presse

- Propheten

- prüfen - Kontakt positiv / negativ

- Verstorbene - Kontakt mit Verstorbenen

- Wissenschaft

- Woran erkennt man einen positiven / negativen Kontakt?

  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema  "Medialität - Medium"


- prüfen

- K o n t a k t . positiv / negativ . - . G e i s t w e s e n . - . M e d i u m
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Auszug aus einem Vorwort des Herausgebers:)

Immer mehr Menschen interessieren sich heute für geistige Fragen des Lebens und hinterfragen die Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme mit den unsichtbaren geistigen LEBENSBEREICHEN. Private Experimente werden unternommen, um auszuprobieren, was an der Sache dran ist. Berichte in den Massenmedien über Erfolge, Fehlschläge aber auch über betrügerische Absichten häufen sich.

Im Hinblick auf die Techniken zur Kontaktaufnahme wie beispielsweise die Schreib- und Sprechmedialität ist jedoch größte Vorsicht geboten, denn ein Geistwesen ist, wenn es sich in Erdnähe befindet, zunächst nichts anderes, als es vorher war, nur hat es keinen physischen Leib mehr.

  • Aussagen nur deshalb für autorisiert zu halten, weil sie einen Jenseitigen zum Urheber haben, ist naiv!

Resultate zeigen, mit welcher gravierenden Unwissenheit so manches Mal an diese Praxis herangegangen wird. Es ist unbedingt erforderlich, sich vorher das nötige Wissen anzueignen, denn die lauernden Gefahren sind groß. ...




... Es gibt autorisierte LEHRER im Geistigen Reich, welche bereits die Schulen GOTTES durchlaufen haben und die nur darauf warten, den ehrlich nach WAHRHEIT suchenden Menschen das nötige WISSEN vermitteln zu können. Alles ist dafür vom SCHÖPFER eingerichtet worden. Doch der Weg zu einem positiven Anschluß ist weit und gefährlich, denn Fopp- und Lügengeister warten auf Menschen mit weniger edlen Absichten. Die Kirche warnt mit Recht davor!

  • Alle Möglichkeiten zu einer BELEHRUNG sind vorhanden, doch das dazu nötige Arbeitsfeld für die GEISTLEHRER zu schaffen ist Sache der Menschen!

Ein biblischer Satz lautet: Prüfet die Geister!

Aber wer Geistwesen prüfen will, muß die richtigen Maßstäbe für diese Prüfung kennen. Falsche Maßstäbe führen zu falschen und zum Teil absurden Ergebnissen. Es gibt genug Literatur im „Esoterischen Supermarkt“, doch die meisten Schriften richten mehr Schaden an als Nutzen und verschrecken viele Sucher, die diese Texte in die Hände bekommen.

  • Am wertvollsten sind mediale Aussagen, die das Innere des Menschen resonieren lassen. Jeder kann diese Kontrolle ausüben, indem er so den allgemeinen Wert der Antworten prüft.




Eine Zusammenarbeit mit LICHTBOTEN zum Beispiel ist nicht so einfach und an bestimmte Vorbedingungen und GESETZMÄSSIGKEITEN geknüpft:

  • Der Wille zu DIENEN,
  • absolute Ehrlichkeit,
  • ein wacher Verstand und
  • die LIEBE zu GOTT und SEINER SCHÖPFUNG

sind unabdingbare Voraussetzung für einen Kontakt zu autorisierten LEHRERN GOTTES.

  • Werden diese wichtigen Bedingungen nur flapsig beachtet, die Sitzungen schlampig vorbereitet und herrscht kaum Harmonie innerhalb der Gruppe, sind Verbindungen mit LICHTBOTEN unmöglich. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst!

In solch einem Fall resonieren die SCHWINGUNGEN der betreffenden Gruppe nicht mit den SCHWINGUNGEN der hohen LEHRER. Der Resonanzeffekt bleibt aus.

Ein Kontakt zur geistigen Welt kann aber trotzdem zustande kommen!

Es melden sich dann Wesenheiten, die sich als „hohe Lehrer“ ausgeben und im schlimmsten Fall sich der Lebenskraft der Kreismitglieder und besonders der des Mediums bedienen. Zum Ausgleich werden vereinzelt sogenannte „Wahrheiten“ in die medialen Durchgaben eingestreut, um die Anwesenden einzulullen und auf Linie zu halten.




Darum noch einmal:

  • Prüft die Geister!
  • Prüft aber auch die irdischen Kontaktler, denn diese sind die Spiegel der Geistigen Welt!
  • Prüft die Qualität aller medialen Durchgaben, die ein Arbeitskreis veröffentlicht, diese sind das Spiegelbild des gesamten Arbeitskreises, hüben und DRÜBEN!
  • Gute BELEHRUNGEN sind gekennzeichnet durch WAHRHEITEN, die von allgemeinem Interesse und für jede Altersstufe wichtig sind. Private Fragen und Veranstaltungen entsprechen diesem hohen Standard nicht!

Echte BELEHRUNGEN zeichnen sich als eine positive Lebensschule ersten Ranges aus, die den persönlichen Weg der geistigen Evolution erheblich abkürzen und viel Leid ersparen kann.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 50-51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer, Leiter des ehem. Medialen Friedenskreises Berlin - 1955 - 1975:)

Um nicht durch eigene Fahrlässigkeit hinter das Licht geführt zu werden, haben wir Erdenmenschen geradezu die Pflicht, die dargebotenen Jenseitsdurchgaben zu prüfen, sie miteinander zu vergleichen, um so den hohen oder niederen Wert herauszufinden. Machen wir das nicht, so werden wir sehr schnell das Opfer unserer Leichtgläubigkeit. Man sollte die Geistwesen in dieser Beziehung nicht unterschätzen.

  • Prüfen wir aber konsequent, so wächst damit auch gleichzeitig unser Urteilsvermögen, und wir haben dann die erwünschte Kontrolle über die Durchgaben.
  • Die Art, wie etwas mitgeteilt wird, ist nicht ausschlaggebend, sondern einzig und allein der Wert der Durchgaben![*]

Es ist in dem Zusammenhang von äußerster Wichtigkeit, die Vergleiche und Prüfungen gänzlich, aber auch gänzlich neutral, also ohne Vorurteile und ohne jegliche Schwärmerei vorzunehmen. Beides trübt mehr oder minder das eigene Urteilsvermögen. Nur eine gesunde Prüfungsgrundlage kann das Höchstmaß an Sicherheit bringen.

Kommt man zu fragwürdigen Ergebnissen oder gibt sich schnell zufrieden, ist etwas faul an der Sache. Dann ist es dringend angebracht, die eigenen Testmethoden genauestens unter die Lupe zu nehmen. Es ist doch logisch, daß mit falschen Maßstäben keine richtige Messung vorgenommen werden kann. Darin liegen aber die meisten Fehler.

Die Art und der Stil sind gewöhnlich der geistigen Verfassung der persönlichen Empfänger angepaßt, um überhaupt verstanden zu werden. Das kann man so nehmen, wie es geboten wird, es spiegelt nur den beschrittenen Weg wieder. Die Qualität liegt auf einer anderen Ebene. Der eigentliche Wert zeigt sich in bezug auf unser seelisch-geistiges Wachstum, in bezug auf unsere Höherentwicklung, in bezug auf unsere wachsende Erkenntnis usw.

Hier sind die Prüfsteine und die Maßstäbe, die wir anlegen müssen:

  • Keinen blinden Glauben an den Tag legen, auch wenn noch so schöne Durchgaben kommen, sondern große Wachsamkeit!
  • Die göttliche WAHRHEIT hat es nicht nötig, sich hinter einem Glaubenszwang zu verbergen. Die göttliche WAHRHEIT ist so überaus erhaben, daß sie jeder, aber auch jeder menschlichen Prüfung standhält.
  • Noch deutlicher gesagt: Die göttliche WAHRHEIT fordert uns geradezu auf zur Prüfung, um wissend von uns erkannt zu werden. ...

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Ein Lehrer aus der Geistigen Welt berichtet)

Überprüft alles, was hier durchkommt! Überprüft eure eigenen Empfindungen und eure eigenen SCHWINGUNGEN! Ihr müßt sensibel sein für das, was durchgegeben wird, wenn ihr euch mit HÖHEREN MÄCHTEN zusammenschließt. Ihr müßt aufeinander programmiert sein, um zu erkennen, mit wem ihr es zu tun habt.

> - aus MAK: Prüfet die Geister - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Welche Möglichkeiten der Prüfung von Geistern gibt es?

ARON : Vertraut ganz bewußt auf Euer Gefühl, auf Eure INNERE STIMME. Nur über die STIMME DES HERZENS könnt Ihr Ungleichgewichtungen spüren.

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr wißt, daß menschliche Medien nicht hundertprozentig arbeiten, sondern daß auch einiges die Persönlichkeit der jeweiligen Person durchfließt. Wichtig ist zu erkennen, daß ihr das annehmen solltet, was für euch wichtig ist und wo ihr Übereinstimmungen mit anderen Werken und anderen Quellen findet. Dann ist oft sichergestellt, daß Durchgaben authentisch sind mit dem, was schon in anderen Bereichen durchgegeben wurde.

Ihr wißt, daß eine gute Kreisarbeit oder eine gute mediale Tätigkeit dahin geht, die Regeln einzuhalten und insbesondere nachzuprüfen und nachzuschwingen, wo eventuelle Unreinheiten vorhanden sind. Verlaßt euch auf euer Gefühl! ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 2-5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer)

Wäre die akademische Wissenschaft nicht von der Esoterik so weit entfernt, so müßte es ihr ein heiliges Anliegen sein, die Gefahrenquellen der Menschheit aufzudecken und sie mit allen Mitteln zu beseitigen. Doch die Wissenschaft schaut den Lastern und den Irrtümern gelassen zu. Esoterisches Wissen ist keine Geheimwissenschaft besonderer Menschen!

Der erfahrene Jenseitsforscher kann nicht begreifen, daß es wissenschaftliche Forscher gibt, die das Leben nach dem Tode ablehnen, weil sie es für unmöglich halten. Wenn man dieses Verhalten überprüft, so stellt sich heraus, daß der erfahrene Jenseitsforscher auf diesem Gebiet viel mehr Erfahrungen gesammelt hat, als ein anderer Wissenschaftler. Der akademische Wissenschaftler hört von diesem oder jenem Phänomen und möchte es unter den Augen seiner Kollegen in einem Laborversuch wiederholen. Auf diese Weise stellen sich jedoch viele Mißerfolge ein oder der gelungene Versuch wird dann aus Mangel an Erkenntnis dennoch mißgedeutet.

  • Hierzu sei gesagt, daß die meisten spirituellen Beweisphänomene ortsgebunden sind. Man kann sie also nicht erfolgreich im Labor wiederholen, weil dort ganz andere Verhältnisse vorherrschen.

Wenn man beispielsweise die Situation so genau wie möglich kopiert, so kann auch diese Maßnahme erfolglos sein, weil es hauptsächlich auf die geistige Situation ankommt. Wenn die Situation im Geistigen Reich nicht stimmt, so nützt die irdische Situation gar nichts! Die geistige Situation kann jedoch nicht stimmen, wenn man GOTT versuchen will. Der akademische Forscher glaubt in den meisten Fällen, daß er den Erfolg des Phänomens zu fordern hat.

  • Das Geistige Reich gibt die höchsten Beweise und Erkenntnisse jedoch nicht auf eine Forderung preis, sondern als Belohnung für eine verdiente Glaubensbereitschaft und für eine ehrliche GOTTSUCHE!

Es gibt Fälle, wo gerade die Gedanken der testenden Wissenschaftler so atheistisch sind, daß die niedere Geistwelt eine wahre Freude daran hat. Die Kundgaben sind dann auch so unanständig und blasphemisch, daß man das Medium für verrückt hält. Das Urteil dieser "Fachleute" lautet dann: "Das Medium ist hyperhysterisch!"

Die echte Jenseitsforschung kennt die Gesetze des Geistigen Reiches! Die akademische Wissenschaft kennt sie leider nicht oder ignoriert sie. Die unerläßliche Voraussetzung ist jedoch eine religiöse Achtung vor dem Geistigen Reich; ohne diese Achtung kann kein geistiger Schutz für das Experiment erwartet werden.

  • Die akademische Wissenschaft muß zur Kenntnis nehmen, daß in den Sphären des Geistige Reiches alles superlativ ist. Dementsprechend reagiert das Geistige Reich auch superlativ auf jeden Zweifel und auf jeden atheistischen Gedanken.

Die Universitätswissenschaft macht den großen Fehler, daß sie die erarbeiteten Forschungsergebnisse der ernsten Jenseitsforschung außer acht läßt. Sie möchte von vorn beginnen und eigene Wege gehen, die sich zumeist auf materielle Forschungen und Vermutungen der Psychologie stützen. Die Psychologie nützt in diesem Falle überhaupt nichts, da sie noch keine wahren Erkenntnisse über die menschliche Seele besitzt.

Der erfahrene Jenseitsforscher weiß, daß ihm Geistwesen helfen, wenn er in jeder Beziehung sauber denkt und sauber handelt! Man kann mit der Seele nicht umgehen, wie mit einem toten Körper auf dem Seziertisch! Oft genug enthüllt sich vor dem Jenseitsforscher eine jenseitige Tragödie, die auf Erden keinen Vergleich findet. Allein diese Tatsache ist einer der überzeugendsten Beweise auf diesem Gebiet.

Vor allem muß sich jeder Mensch, der sich damit befaßt, daran gewöhnen, daß er es mit etwas Unsichtbarem und Unfühlbarem zu tun hat. Das hindert jedoch nicht das jenseitige Bewußtsein, sich zu offenbaren.

  • Wer sich mit dem Geistigen Reich näher vertraut macht, gewinnt auch FREUNDE.




Die Unwissenheit unter den Menschen ist so groß, daß die meisten Menschen irrtümlich glauben, der Spiritualismus oder überhaupt alles Jenseitige sei nur eine verrückte Einbildung, eine suggestive Selbsttäuschung, über die man als normaler, gebildeter Mensch nur lächeln könne. Dieses spöttische Lächeln gibt es auch bei sehr angesehenen Wissenschaftlern, doch muß hier nachdrücklich betont werden, daß diese Menschen tatsächlich keine Ahnung vom echten Spiritualismus haben, auch wenn sie glauben, daß sie auf Grund ihres umfangreichen Studiums und Wissens auf anderen Gebieten ein Wort mitreden können. Es mag sogar sein, daß sie Medien getestet haben. Doch diese können niemals echte und zuverlässige Medien gewesen sein, wenn der Zweifel nicht beseitigt werden konnte.

Ein echtes, zuverlässiges Medium hat seinen geistigen FÜHRER. Diesem ist es aber nicht möglich, zu jeder Zeit und zu jedem Ort zu fungieren. Im Gegensatz zum durchschnittlichen Spirit ist der geistig höher entwickelte FÜHRERGEIST viel empfindlicher und durch geistige ENTWICKLUNGSGESETZE gehemmt. Er braucht eine SCHUTZORGANISATION, die diesseitig und jenseitig eine Abschirmung gegen niedere Wesenheiten aus dem Geistigen Reich vornimmt. Eine Radiosendung unter schwierigen Verhältnissen kann auch nur durch eine entsprechende Abschirmung empfangen werden, sonst übertönt die Störung den gewünschten Empfang. Diese genannten Voraussetzungen treffen aber bei den normalen Labortests nie zu. Man will ein Medium testen, auch wenn alles gegen die geistigen GESETZE verstößt! Darum sind die Medien, die jahrelang einem ausgebildeten Zirkel und an einem ganz gestimmten Ort arbeiten, die besten.

  • Jede Verbindung mit LICHTWESEN ist ein Experiment von feinster Abstimmung.
  • Es muß Harmonie bestehen, auch die entsprechende Aufgeschlossenheit vorhanden sein und die Freundschaft, Treue, Ehrlichkeit und Achtung in Betracht gezogen werden.
  • Das Gelingen einer überzeugenden Séance beruht auf absoluter Gegenseitigkeit.
  • Sowohl die Spirits als auch die Teilnehmer und vor allem das Medium, müssen aufrichtig und am Fortschritt der Menschen und Seelen auf beiden Ebenen diesseits und jenseits stark interessiert sein. Wo diese Bedingungen nicht erfüllt werden, machen sich sofort niedrige Jenseitige einen frivolen Spaß und Zeitvertreib, um jede Überzeugung zu unterbinden.


Darum prüft nicht nur die Geister, sondern auch die Teilnehmer einer Séance!


zum kompletten Kapitel: Der Spiritualismus


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 1 - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer:)

Der Spiritualismus ist eine bei Millionen anerkannte Religion, welche durch Medien die Möglichkeit übersinnlicher geistiger Belehrung benutzen.

  • Wenn die Medien echt sind, dann ist die Botschaft auch echt. - Wenn das Medium ein Betrüger ist, dann ist auch die Botschaft falsch!
  • Wenn der Geist ein geläutertes WESEN in der ORGANISATION GOTTES ist, dann ist auch die Botschaft gut und glaubwürdig, ja über alle Zweifel erhaben.
  • Wenn der Geist ein Betrüger ist, dann ist auch die Botschaft eine schlechte Weisung mit der Absicht, Unruhe und Verderben zu stiften.
  • Darum hat unser großes Vorbild JESUS CHRISTUS gesagt: Prüfet die Geister!

Nun, es ist jedermanns Sache, die Geister auf ihre WAHRHEIT zu prüfen. Ich will keinem Menschen diese freie Entscheidung nehmen. Wir haben die Geister, mit denen wir zu tun haben, jahrelang geprüft, sie haben uns geholfen, und viele ihrer Botschaften haben sich erfüllt.

Die GOTTESBOTEN haben stets versucht, uns in die guten Bahnen zu lenken, vor allem uns die Wege in das Reich GOTTES zu zeigen und zu ebnen. Wir können in keinem einzigen Fall sagen, daß wir es mit dummen oder bösen Intelligenzen zu tun hatten. Der Leser wird wohl kaum eine Stelle herausfinden, die dieser Ansicht widerspricht. Die Geister sind geprüft und das Urteil steht fest. Sie haben uns geholfen und sie helfen uns auch weiterhin. Wir haben uns beschenken lassen und wir haben ihnen dafür zu danken. ...


zum kompletten Kapitel: Phantasie und Wirklichkeit


siehe auch:


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ
- M e d i e n . werden . a n g e g r i f f e n, . lächerlich gemacht, . als Lügner hingestellt
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die meisten Menschen zweifeln an einem Jenseits, weil sie derartige Kontakte mit dem Jenseits einer Wahnvorstellung oder religiösen Ekstasen zuschreiben. Wie kann man diese Vorurteile beseitigen?

ARGUN : Ihr müßt darauf hinweisen, daß sich bei diesen Kontakten auf jede Weise "Himmel" und "Hölle" offenbaren. Eure Erfahrung ist ausreichend, diese Merkmale zu beschreiben. Es handelt sich um einen Kampf der INTELLIGENZEN.

... die bösen Intelligenzen ... arbeiten dann mit Mitteln, die darauf abzielen, das Ganze lächerlich zu machen. Auf diese Weise haben sie viel Erfolg zu verzeichnen.

Frage : Warum können gute INTELLIGENZEN das nicht verhindern?

ARGUN : Wie bei den Erdenmenschen haben die niederen Seelen andere Mittel, sich durchzusetzen. Diese jenseitigen Seelen setzen Gewalt an und kennen keine Rücksicht. Dadurch sind sie im Vorteil. Aber auf lange Sicht gesehen, ziehen sie doch den Kürzeren.


zum kompletten Kapitel: Mediale Verbindungen

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf die Frage, warum spirituelle Medien häufig angegriffen oder lächerlich gemacht werden, gab der LICHTBOTE SILBERBIRKE in einem spirituellen Arbeitskreis in England folgende Antwort:

SILBERBIRKE: Es ist immer gut, wenn die Abneigung von denen kommt, die Euch nicht lieben. Dies hat eine vereinigende Wirkung, denn es schweißt alle Kleinen, die die gleichen Feinde haben, zu einer großen Macht zusammen. Es ist unmöglich, alle Werkzeuge des GROSSEN GEISTES einzusperren oder alles abzuriegeln, was der Ausbreitung der WAHRHEIT dient. ...


zum kompletten Kapitel: Medien

> - aus MFK-Menetekel: Was uns Veritas sagt - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Erfahrungen innerhalb von Jahrtausenden haben ergeben, daß es viele Menschen gibt und immer gegeben hat, die „normalerweise“ diese jenseitigen Intelligenzen mit einem oder mit mehreren Sinnen erfaßt haben. Die menschliche Vernunft müßte diese Tatsache in entsprechender Weise würdigen. Ein Artist, der auf dem Hochseil tollkühne Sprünge vollbringt, kann deshalb nicht als ein Lügner oder Betrüger hingestellt werden, weil die übrige Menschheit diese Kunststücke nicht fertig bringt, ohne sich dabei das Genick zu brechen.


zum kompletten Kapitel: Was uns Veritas sagt... (19)


siehe auch:

- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ
- Medien werden angegriffen, lächerlich gemacht, als Lügner hingestellt . - . W i s s e n s c h a f t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 23-24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Parapsychologie beschäftigt sich sehr mit kinetischen Problemen und Phänomenen. Man ist jetzt davon überzeugt, daß der Mensch aus dem Geist heraus KRAFTFELDER aufbauen kann, die materielle Gegenstände, auch auf Entfernungen hin, bewegen können. Was kannst du uns dazu sagen?

AREDOS: Es stimmt, daß KRAFTFELDER aufgebaut werden; aber niemals kann das der Erdenmensch allein. In allen diesen Fällen handelt es sich um eine COPRODUKTION zwischen Jenseitigen und Diesseitigen. Die Jenseitigen verbinden einen ASTRALSTOFF aus dem OD des Mediums und auf diese Weise kann der STOFF, der so entstanden ist, manipuliert werden. Der Jenseitige steuert den STOFF; das Medium ist nur Lieferant einer SUBSTANZ, hat aber keinen Einfluß auf das Geschehen.

Frage : Der Parapsychologe ... sagte, daß in den jungen Medien Spannungen entstehen, die sich dann in einer Kinetik äußern. Hat das etwas damit zu tun?

AREDOS: Das ist ein absoluter Irrtum, der nur entstehen kann, wenn der betreffende Wissenschaftler ein Animist ist, der nicht an das Überleben der Seele glaubt. ...




Frage : Liegt das Versagen hauptsächlich an den Wissenschaftlern und nicht an den Medien?

AREDOS: Soweit ich es beurteilen kann, liegt das daran, daß die Wissenschaftler nicht die göttliche WAHRHEIT suchen, sondern den Beweis erbringen wollen, daß es sich um kriminelle Medien handelt oder alles nur Einbildung ist. Diese Einstellung macht alles zunichte! Hinterher heißt es, daß die Medien hysterisch geworden sind und nichts können.

  • Ein christlicher Zirkel, der mit guten Gedanken arbeitet, wird immer Erfolg

haben, auch wenn die Medien mittelmäßig sind.




Frage : Wäre es möglich, spirituelle Séancen in Universitäten abzuhalten?

AREDOS: Der akademische Forscher, der einer Universität angehört, hat in den meisten Fällen nur eine theoretische Erfahrung, die ihn nicht überzeugt hat, da er ein viel zu großer Skeptiker ist. Da er kein langjähriger Spiritualist mit eigenen praktischen Erfahrungen ist, hinken seine Ansichten und Schlußfolgerungen weit hinter der WAHRHEIT her. Er stellt an die Medien wie auch an das Geistige Reich Forderungen, die im Anfang kein wahrheitssuchender Spiritualist akzeptiert.

  • Die Unerfahrenheit und Unwissenheit der akademischen Forscher verlangt einfach Unmögliches oder endet in einer Blasphemie.

Frage : Welche grundsätzlichen Ansichten haben jene Dozenten von der menschlichen Seele?

AREDOS: Fast alle halten sich an die materialistische Philosophie und an die Mathematik. Sie betrachten die menschliche Seele als eine kollektive Universalseele, die als ein großes Volumen im Universum vorhanden ist. - Das ist der größte Irrtum den es gibt!

  • GOTT allein ist dieses VOLUMEN, von dem die anderen Seelen stammen!


zum kompletten Kapitel: Wissenschaftliche Untersuchungen

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer, Leiter des ehem. Medialen Friedenskreises Berlin - 1955 - 1975:)

Wenn die nüchterne Wissenschaft glaubt, ohne einen gewissen Kult, bzw. ohne ethische Konzessionen auszukommen, um das Geistige Reich zu erforschen, so können wir schon jetzt mit Bestimmtheit sagen, daß sie negative Ergebnisse erzielen wird, die wissenschaftlich so frisiert sind, daß sie ihre "wahre Freude" daran haben wird. Nichts wird sich dann als OBJEKTIVE WAHRHEIT bestätigen.

  • Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, daß die "Goldene Mitte" eingehalten werden muß. Die höher entwickelten Seelen im Jenseits lieben auf alle Fälle GOTT und sie verehren auch CHRISTUS. Diese Seelen lieben unsere Aufrichtigkeit und sie lieben auch Blumen und Kerzen. Wir tragen diesen Wünschen Rechnung. Warum auch nicht?

Würde die akademische Wissenschaft eines Tages veröffentlichen, daß die Resultate und Lehren des Spiritualismus stimmen, so würde das in der ganzen Welt einen unvorstellbaren Umschwung zur Folge haben. Würde sie diesen Schritt tun, so wäre das kein Irrtum oder keine Lüge, sondern nur ein berechtigter Schritt zur WAHRHEIT. Es stellt sich die Frage, ob eine derartige Feststellung in den Kompetenzbereich der Naturwissenschaften fällt.


zum kompletten Kapitel: Der Spiritualismus


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ
- Medien werden angegriffen, lächerlich gemacht, als Lügner hingestellt
- P r e s s e . - . F e r n s e h e n . - . R u n d f u n k . - / - . Massenmedien
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Medien werden mitunter mit den Mitteln der Presse, des Rundfunks und des Fernsehens angegriffen. Warum eigentlich?

AREDOS: Die Instrumente des Geistes werden überall angegriffen, wo sie sich öffentlich zeigen. Leider von den vielen Menschen, die keine LIEBE im Herzen haben. Aber es ist unmöglich diese Entwicklung zum Geistigen hin aufzuhalten, so gern der Widersacher GOTTES das will. Alle Tropfen Wasser enden schließlich im großen Ozean. So ähnlich ist es auch mit den Medien, die als Instrumente GOTTES tätig sind. Sie alle enden im Ozean des Geistes, den sie damit weiter füllen.

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hoch spirituelle und mediale Eigenschaften werden häufig durch die Massenmedien wie Presse, Rundfunk und Fernsehen für die Öffentlichkeit unterhaltsam und verharmlost dargestellt. Wie seht Ihr das?

EUPHENIUS : Dies zeigt uns, daß die Menschen sehr viel wegradieren aus dem wahren GLAUBEN und aus der Geschichte, die diese Menschheit und diese Erde prägt. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, daß das, was sie damit anrichten hier auf Erden, ungeschehen bleibt. Viele Menschen erkennen, daß durch die Massenmedien sehr viel Unwahrheiten und falsche Informationen hier auf Erden verstreut werden. Auch diese Negativmeldungen können bewirken, daß Suchende anfangen abzuwägen: was ist daran richtig, was ist daran falsch. Es kann aber auch ein Einstig sein, ein Einstieg der Neugierde und der Erkenntnis, dort wahre Informationen zu finden und um anzufangen, sich auf den Weg zu begeben, die WAHRHEIT zu erforschen.

All dieses, was Du genannt hast, sind Machtpositionen, mit negativ besetzten SCHWINGUNGEN. Dort versucht der Widersacher den NAMEN GOTTES nicht zu ehren, sondern lächerlich zu machen und zu verkleinern. Dieses ist aber nicht möglich, da die GÖTTLICHKEIT in jedem einzelnen von Euch enthalten ist. Es wird dem Negativen schwer fallen, die gesamte Menschheit hier auf Erden davon zu überzeugen, daß es keinen URSPRUNG gibt und daß, weswegen wir GEISTWESEN hier sind, Euch die WAHRHEIT mitzuteilen, alles nur Scheinwelten und Projektionen Eures eigenen Seins sind.

- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ
- Medien werden angegriffen, lächerlich gemacht, als Lügner hingestellt
- Presse - Fernsehen - Rundfunk - / - Massenmedien . ... - a b g e h o b e n e s . Verhalten der Medien
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Manche angeblich medialen Zeitgenossen zeigen im Fernsehen ein so abgehobenes Verhalten, daß viele Zuschauer sich an den Kopf fassen. Nach solch einer Vorstellung lehnen es die meisten ab, sich überhaupt noch mit spirituellen Fragen zu beschäftigen und man kann es ihnen nicht verdenken. Wie seht Ihr dieses Problem, da solche Menschen später kaum mehr zu erreichen sind?

EUPHENIUS : Diese Seelen hatten sich gewünscht, eine andere EBENE kennenzulernen und wurden wieder nur mit der materiellen Welt konfrontiert. Sie erkannten, daß diese dort auftretenden Medien ebenfalls nur auf Geld, auf Macht, auf Ruhm, auf Glaubwürdigkeit und auf Besonderheit aus sind. So entsteht in ihrem Inneren eine tiefe Enttäuschung und Traurigkeit, so daß diese Seelen sich zumachen und blockieren. Das ist ebenfalls eine Blockade, die von außen gesetzt wird. Solche Menschenseelen leiden, weil sie hofften, ein Türchen zu einer anderen EBENE öffnen zu können, so, wie es ihnen versprochen wurde. Es sind Enttäuschungen, Ängste, Traurigkeit und auch Verzweiflung, die sich nach solch einem Erlebnis in ihnen breitmachen. Solche Menschen tauchen dann in eine Gleichgültigkeit ein, die sich dahingehend äußert, daß sie nicht mehr wachsam und aufmerksam sind für das, was tatsächlich an Zeichen aus dem Geistigen Reich zu ihnen kommt.

- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ
- Medien werden angegriffen, lächerlich gemacht, als Lügner hingestellt
- Presse - Fernsehen - Rundfunk - / - Massenmedien . ... - J u g e n d . - / - . D r o g e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bemerkung : Weil die Massenmedien vieles verharmlosen, werden Dämonen von vielen Jugendlichen gar nicht mehr im traditionellen Sinn als böse empfunden. Religionslehrer berichten, daß der Widersacher GOTTES immer häufiger als Alternative zu GOTT auftauche. Der Abtrünnige als Rebell – wen überrascht es, daß diese Idee für viele Jugendliche einen Reiz hat.

EUPHENIUS : Die Jugendlichen verkennen die Gefahr, die von dieser Seite ausgeht. Ihr Ungestüm und ihre Freiheiten, ihre Experimentierfreude leitet sie fehl. Auch darin begründet, weil sowohl das Elternhaus als auch die Religionslehrer, die Schulen und die Kirchen nicht in der Lage sind, das WORT GOTTES positiv und erleuchtend herüberzubringen. Die Kirche hier auf Erden hat keinen Anreiz mehr für die Jugend. Sie ist eine Qual für sie! Sie sehen die Kirche nicht als SEELENNAHRUNG, sondern als eine Behinderung ihrer eigenen Persönlichkeit und Freiheit. Es ist schon beschämend, wie die Jugend hier auf Erden erzogen wird. Dieses erfolgt nicht im göttlichen SINNE. Für die Jugend ist die Geschichte GOTTES eine alte Sage, ohne Wahrheit und ohne inneren Kern. Sie können für sich nichts Positives aus dieser weltlichen Religion ziehen.

  • Daraus entstehen die Süchte, die Drogenabhängigkeiten und all das, was hier als Randprobleme auf dieser Erde erscheint.

Der wahre GLAUBEN wird durch das, was Ihr "religiöse Erziehung" nennt, zerstört. Die Jugend findet keinen positiven Zugang. Die Attraktivität fehlt! - Der Reiz, mit etwas anderem in Kontakt zu treten, etwas Nebulösem, etwas, was nicht greifbar ist, was interessant ist, dort hat der Widersacher seine Chancen, sich sichtbar negativ auszubreiten. Ihr wißt selbst, daß gerade das Verbotene einen Reiz hervorlockt, den sich die negative Welt zunutze macht. ...




Frage : Nicht selten ist es Neugier, die zum gefährlichen Spiel verleitet. Man möchte nur einmal dabei sein, nur einmal zusehen, ob da wirklich etwas dran ist. Ist Neugierde überhaupt eine Basis, um sich den spirituellen Fragen zu stellen?

EUPHENIUS : Die Neugier ist der erste Schritt. Durch die Neugier wird ein TÜRCHEN geöffnet. Es steckt dahinter die Sehnsucht, nach dem wahren SELBST. Durch die Neugier wird auf ein PFAD gezeigt, auf dem sich eine WELT öffnet, die bisher unerkannt und nicht wahrnehmbar war.

Nach der Neugierde entscheidet sich, ob so viel an inneren Werten vorhanden ist, dort weiterzumachen, wenn der erste Schritt getan ist. Man sensibilisiert sämtliche Sinne und erhält dadurch eine positive FÜHRUNG, die geleitet wird durch die GEISTWESEN.


siehe auch:


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ

- Woran . e r k e n n t . man einen . positiven / negativen . Kontakt?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Woran erkennt man nun als Erdenmensch eine echte, positive Verbindung?

AREDOS: An der Art der Sprache:

  • Keine Drohung,
  • keine Beleidigung,
  • Rücksichtnahme,
  • keinen Verrat am Menschen.
  • Höchstes Verständnis ist ein vortreffliches Zeichen.

> - aus Wissenschaft: Die Zuverlässigkeit medialer Durchgaben und die Prüfung der Geister - Seite 13-14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(hierzu gibt es auch einen Bericht von Prof. Schiebeler: Die Zuverlässigkeit medialer Durchgaben und die Prüfung der Geister"- daraus ein kurzer Auszug:)

Der Apostel Paulus, der in seinem Brief an die Korinther sehr ausführlich über den Verkehr mit der jenseitigen Welt berichtet, schreibt darin unter anderem (1. Kor. 12, 3):

"Darum tue ich euch kund, daß niemand, der im Geiste (oder: durch den Geist) Gottes redet, sagt: 'Verflucht ist Jesus!' und keiner zu sagen vermag: 'Jesus ist der Herr!' außer im heiligen Geist."

Nun könnte man meinen, daß uns mit diesen Belehrungen auch heute ein sicheres Hilfs- und Erkennungsmittel an die Hand gegeben ist, um beim Jenseitsverkehr Geister aus der Welt Gottes von uneingereihten, bösartigen oder gottfeindlichen Wesen zu unterscheiden. Man lasse den Geist einfach schwören, daß er aus der Ordnung Gottes komme und daß Jesus Christus sein Herr sei. Wenn der Geist das nicht kann oder will, weiß man, daß man es mit einem Lügengeist, mit einem geistig Toten, zu tun hat, von dem man sich fernhalten sollte. Leider zeigt aber die Erfahrung, daß auch die Bösen häufig (aber nicht immer) einen solchen Schwur ablegen, oft allerdings mit einem verdächtigen Zungenschlag (heruntergeleiert), an dem man den Meineid erkennen kann.

Weiter kommt hinzu, daß die Welt nicht nur aus Angehörigen Gottes und aus solchen seines Widersachers besteht, sondern daß sich zwischen den beiden Lagern im übertragenen Sinne eine große Grauzone, ein großes Niemandsland befindet. Ihm gehören Bewohner an, die nicht unbedingt einer der beiden Parteien zuzurechnen sind. Sie wissen meist nicht einmal oder glauben es nicht, daß es Gott und seinen Widersacher gibt.




Wenn nun Menschen dieser Erde einen medialen Verkehr beginnen, kommen sie gerade mit diesen uneingereihten und unwissenden Wesen sehr häufig in Verbindung.

  • Was sollen diese nun schwören, wenn sie dazu aufgefordert werden? - Sie kennen gar nicht die Bedeutung des Schwurs und schwören alles, was man von ihnen verlangt. Sie sind nur an der Aufrechterhaltung des medialen Verkehrs interessiert, weil er ihnen Abwechslung in ihr Dasein bringt oder weil sie sich mit seiner Hilfe wichtig machen Können.

Um sich den Menschen gegenüber entsprechend in Positur zu setzen, legen sie sich dann klingende Titel zu, geben sich als verstorbene bedeutende Persönlichkeiten aus, oder bezeichnen sich als hohe jenseitige Geistwesen. Es ist nicht außergewöhnlich, daß sich solche Wesenheiten als Jesus Christus oder Gottvater persönlich ausgeben. Und es ist ebensowenig außergewöhnlich, daß derartige Angaben von Menschen dieser Erde auch geglaubt werden, ohne daß harte Beweise für diese Behauptungen verlangt werden. Die jenseitigen Wesen der Grauzone und erst recht die Gefolgsleute Luzifers fühlen sich aber nicht an das Wahrheitsgebot gebunden und sind damit gleich den Menschen auf dieser Erde.


mehr darüber im Kapitel: Der mediale Verkehr auf dieser Erde - (ab Seite 14)


siehe auch:


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ . - . woran erkennen?
- P r o p h e t e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 67[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DIE PROPHETEN SPRACHEN: "ALSO SPRICHT GOTT DER HERR." SIE HÖRTEN DIE STIMME EINES ENGELS, DER IHNEN DIE WORTE GOTTES VERMITTELTE. SO WIE SCHON FRÜHER, SO IST ES BIS AUF DEN HEUTIGEN TAG GEBLIEBEN. ABER SO WIE FRÜHER, SO AUCH HEUTE STOSSEN SICH DIE MENSCHEN AN DEM WORT GOTT ODER AN GOTTES STIMME. OB ENGEL ODER LICHTBOTEN, DIE IN GOTTES DIENST STEHEN, UM DER ERDENMENSCHHEIT ZU HELFEN, DAS BLEIBT SICH GLEICH. WICHTIG ALLEIN IST DER WERT DER EMPFANGENEN BELEHRUNG, DOCH DIESE SOLLT IHR NICHT KRITISIEREN, SONDERN TIEF DURCHDENKEN.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohlan, zu allen Zeiten hat es Propheten gegeben; sie sind keineswegs ausgestorben, sie leben auch heute noch und erheben ihre Stimme. Die Propheten haben leider kein Kennzeichen, an dem man erkennen kann, ob sie positiv oder negativ sind. Die heutigen Propheten haben keinen Hirtenstab, aber sie benutzen Publikationsmittel, die ihre Meinungen weit in die Welt tragen. Propheten sind nicht immer Zukunftsdeuter oder große Seher. Es genügt, eine besondere Kritik zu üben oder eine gewisse Ansicht zu vertreten - schon gehört man zu den Propheten!

  • Die wirklichen Propheten sind allerdings Werkzeuge des Geistigen Reiches.

Aber dieses Reich hat eine LICHT- und eine Schattenseite. Nun läßt sich nicht so leicht erkennen, zu welcher Seite ein Prophet der heutigen Zeit gehört. Darum muß ich Euch alle ermahnen:

Seid wachsam!




Nun werdet Ihr mich fragen, woran man einen falschen und einen echten Propheten erkennen kann. Hierfür gibt es ein ganz typisches Merkmal.

  • Die falschen Propheten haben nämlich keine Ahnung von den geistigen GESETZEN, aber dafür kennen sie sich um so besser in der Heiligen Schrift aus.

Da sie aber diese elementaren GESETZE des Geistigen Reiches nicht kennen, machen sie ganz große Fehler, an denen man sie sofort erkennen kann. Ich will es Euch erklären, damit Ihr in diesen Fällen richtig urteilen könnt; denn Ihr müßt Euch von den negativen Propheten distanzieren. GOTT zieht sie erst zur Rechenschaft, wenn sie in SEIN Geistiges Reich kommen. ...


zum kompletten Kapitel: Eine Ermahnung


siehe auch:


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ . - . woran erkennen?
- Kontakt . mit . w e m ? . - . Kontakt mit . G O T T, . C h r i s t u s . oder . E r z e n g e l n . möglich?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seid wachsam!

  • Weder GOTT oder irgendein ERZENGEL, noch ein GOTTESSOHN, treten auf dieser Erde in Erscheinung. "GOTTES STIMME" kommt immer über ein Medium, daher bedarf es keines KOSMISCHEN RICHTERS oder ERZENGELS.
  • Niemals wird ein positiver LEHRER des Geistigen Reiches eine Drohung ausstoßen; er wird in sehr schlimmen Fällen nur ermahnen. Doch sobald eine Drohung dahinter steckt, ist es Böswilligkeit des Mediums oder Rache niederer Jenseitiger. - GOTT ist kein Rächer!

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt einige Zirkel und Medien, welche behaupten, mit einem ERZENGEL persönlich Kontakt zu haben. Können wir solche Behauptungen ernst nehmen?

ARGUN : Nein. Niemals kommt ein ERZENGEL zu einem Medium oder in einen Zirkel, CHRISTUS schon gar nicht und sei das Medium oder der Zirkel noch so groß oder gut! Doch es gibt viele LICHTBOTEN, die zum Beispiel MICHAEL oder GABRIEL heißen. Wenn die Zirkelteilnehmer oder Medien einen solchen Namen vernehmen, fallen sie in Verzückung und machen sofort einen ERZENGEL daraus. Sie zeigen damit allerdings keine Demut und sind mit echten LICHTBOTEN nicht zufrieden. Am liebsten würden sie alle mit CHRISTUS oder mit dem HERRGOTT selbst sprechen -, wie viele tatsächlich schon behauptet haben. Schon mit MARIA wird viel Blasphemie getrieben.

  • ERZENGEL kommen nicht! - Sie haben ihre eigenen BOTSCHAFTER.




  • GOTT spricht mit keinem Menschen! Aber es gibt hohe ENGEL, die eine Ermächtigung besitzen, im NAMEN GOTTES zu sprechen. Ob eine solche Botschaft echt ist, könnt Ihr mit Eurer Logik am Inhalt erkennen.


zum kompletten Kapitel: Welche Wesenheiten melden sich?

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt Botschaften aus dem Jenseits, die von CHRISTUS selbst stammen sollen, in denen behauptet wird, daß er als GOTT auf Erden war. Wie ist das möglich, wenn diese Botschaften im übrigen Inhalt ein hohes Niveau haben?

ARGUN : Nun überlegt doch einmal selber: Durch menschlichen Willen und durch böswilliges Handeln GOTT am Kreuz, das heißt, am Verbrecherpfahl verbluten zu lassen, das würde doch ein Beweis gewesen sein, daß die Macht des Menschen auf dieser Erde größer gewesen wäre, als die MACHT GOTTES. Darin liegt ja die ganze Blasphemie.

Das ist jedoch die unüberwindliche Klippe der Einzelmedien und deren starker dogmatischer Haltung. Über diesen Starrsinn kommt kein LICHTBOTE hinweg - besonders, wenn die Botschafter nur inspiriert werden.

  • Diese Einzelmedien, ohne Zirkelführung, haben keinen SCHUTZ aufbauen können, und sie haben auch keine Kontrollmöglichkeiten von anderer Seite.
  • Darum ist ein guter Arbeitskreis immer im Vorteil!

Das weiß man in England, in Amerika, in der Schweiz und überall da, wo sich ehrliche Gemeinschaften gebildet haben.

  • CHRISTUS diktiert seine Botschaften n u r an seine geistigen BOTSCHAFTER, die mit ihm zusammen im Geistigen Reich leben.

Ebenso ist „DIE STIMME GOTTES“[1] , wie Ihr sie erhalten habt, auch nur eine Übertragung durch einen CHRISTUSBOTSCHAFTER.

Aber auch die SANTINER sind berechtigt, in GOTTES NAMEN zu sprechen. Sie sind SEINE FRIEDENSHÜTER. Sie sollen für die Ordnung und für die Harmonie sorgen.

__________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Siehe dazu die Broschüre „DER SCHÖPFER“.

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie ist es mit der STIMME GOTTES? Handelt es sich bei solchen Durchgabe um eine Fopperei?

ARGUN : Es kann ein AUFTRAG sein! Ob diese Stimme wirklich eine "GOTTESBOTSCHAFT ist, läßt sich nur am Inhalt erkennen. Die Fopperei tritt stets dann auf, wenn etwas Beginnendes zerstört werden soll. Der Dämonie ist jedes Mittel recht, selbst die Behauptung: "Hier spricht Christus" oder "GOTT". Vieles sieht oft wunderbar aus und dann kommt doch der große Katzenjammer. Dieser Gefahr sind die größten Medien besonders ausgesetzt, wenn sie keinen hervorragenden Kreis um sich gebildet haben, der sie genügend schützt oder wenn der Zirkelleiter unlogisch denkt. Manches wunderbare Glashaus brach schon plötzlich zusammen.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... der Mensch richtet sich nach seinen Mitmenschen. Er bildet seine Meinung nach der Masse und gibt dieses Resultat dann als seine eigene Meinung aus. Mithin ist seine eigene Meinung nur die Ansicht, die er sich über das Verhalten der Masse gebildet hat. ...




Um diese Masse zu durchstoßen, kann nur ein großer Name helfen. Doch wo soll ein großer Denker den Namen hernehmen, wenn er noch keinen hat? Intuitiv berufen sich daher viele Menschen auf einen Namen, der längst der Vergangenheit angehört. Es heißt dann: Napoleon oder Sokrates hat gesagt... und keiner kann das nachprüfen!

In der sehr schwierigen Geisteswissenschaft, die um allgemeine Anerkennung kämpft, ist es nicht anders. Die Wahrheitssucher fragen nach dem Namen des Geistes, der sich offenbart. Aus diesem Grunde fälschen viele Jenseitigen ihre Namen, um Gehör und Beachtung zu finden. Es gibt sogar einige darunter, die sich nicht scheuen, sich als "CHRISTUS" auszugeben!

Leider gibt es einige Medien und Anhänger, die an eine derartige Unverschämtheit glauben. Sie sagen sich, wenn ein Jenseitiger behauptet, daß er CHRISTUS sei, so müsse das schon stimmen, denn wenn es anders wäre, so würde GOTT ihn schon am Kragen packen.

Liebe Freunde, ich betone ganz ausdrücklich, daß diese Ansicht ein großer Irrtum ist!

  • Es ist daher völlig gleich, unter welchem Namen eine OFFENBARUNG zu Euch gelangt. Wichtig ist in allen Fällen der Inhalt. Aber diesen zu beurteilen, richtig zu beurteilen, ist eine schwere Aufgabe, die von der eigenen Entwicklung abhängt.


siehe auch:


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ . - . woran erkennen?
- Kontakt mit wem? . - . L i c h t b o t e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Woran erkennt man einen LICHTBOTEN?

ARGUN : Nicht am "GOTT ZUM GRUSS" oder ähnlichen Worten.

  • Allein an seiner guten Erziehung und Unaufdringlichkeit, an seiner Geduld und vor allem an seiner großen LIEBE zu allen Menschen.
  • Ein LICHTBOTE gebietet nichts, sondern er belehrt oder er ermahnt nur.

Die freie Willensentscheidung bleibt immer gewahrt, sie wird von jedem LICHTBOTEN unbedingt respektiert. Niemals wird ein LICHTBOTE sagen: "Du mußt!" Darum folgt dem hohen Beispiel, das wir von den ENGELN erfahren haben. Nur der Böse sagt: "Du mußt!"

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 41[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Infolge einer gefährlichen Unkenntnis glauben viele Spiritualisten, wenn ein Jenseitiger sich mit einem "GOTT ZUM GRUSS" meldet oder ein "Amen" hinzufügt, daß dann die Gewähr dafür da ist, es mit einem LICHTBOTEN zu tun zu haben. Wie ist das wirklich?

ARGUN : Sich so zu melden, fällt keinem schwer. Aber es ist meistens nur ein Hohn. So sprechen, bzw. schreiben viele. Das Gefährliche liegt darin, daß sie sich so geschickt ausdrücken, daß man ihre Aussagen nicht richtig deuten kann. Sie sprechen manchmal gut, aber machen trotzdem Fehler. Diese Fehler entlarven diese Jenseitigen sofort. Hier ein Beispiel: "Der geliebte, hochheilige Herr auf dem rosenbekränzten Throne." Dieses Geschwafel genügt, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

  • Noch schlimmer ist es, wenn Teilnehmer eines Zirkels gelobt werden.
  • Am schlimmsten ist es aber, wenn das Medium gelobt wird!

Hier ein weiteren Beispiel: "Mein liebes, liebes Kind, CHRISTUS hat Dich in sein Herz geschlossen, weil Du so gut bist. Du bist ausersehen, die Welt zu erlösen; aber Du mußt unbedingt gehorsam sein." In diesem Augenblick ist der ganze Zirkel fanatisiert und zerstört.


siehe auch:


- prüfen . - . Kontakt positiv / negativ . - . woran erkennen?
- Kontakt mit . V e r s t o r b e n e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Können sich in Zirkeln verstorbene Freunde und Bekannte melden?

AREDOS: Es gibt unendlich viele Seelen, die bittere Tränen weinen, weil sie sich nicht melden können. Die Schuld daran liegt bei ihnen. Wenn sich die Seelen mitteilen könnten, würden sie sich nur beklagen oder Dinge besprechen, die nicht in dieses Gebiet hineingehören. Folglich wird darüber gewacht, daß solche Kontakte möglichst unterbleiben. Meistens wollen sie über Erbschaften sprechen oder es handelt sich um Anschuldigungen lebender Menschen. Viele fühlen sich hintergangen und wollen ihrem Ärger Luft machen.


zum kompletten Kapitel: Welche Wesenheiten melden sich?

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Können sich die Geistwesen auch ohne ein Medium bemerkbar machen?

ELIAS : Nur in ganz seltenen Fällen, wenn die erforderlichen KRÄFTE dazu vorhanden sind. Man kann dafür keine Formeln aufstellen. Es ist fast immer ein Zusammenwirken von zwei verschieden gepolten Kräften.

  • Es ist der Sinn der Sache, daß sich der Spiritist zum Spiritualisten entwickeln soll.

Die Unterhaltung mit den "Verstorbenen" bringt Euch kaum etwas ein. Doch die Verbindung mit den wissenden INTELLIGENZEN ist für Euch überaus wertvoll. Eine solche Verbindung kennzeichnet den wahren Spiritualisten.


siehe auch:


Weiteres zum Thema   "mediale Kontakte mit Verstorbenen"   ist zu finden auf der HP   Lichtpfad   unter: "Jenseitskontakte"


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...