Uri Geller

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

März 1974

Die Erforschung des Geistigen Reiches (von Herbert Viktor Speer)

In letzter Zeit hat der 27-jährige Israeli Uri Geller Millionen Menschen verblüfft und großes Aufsehen erregt. Wissenschaftler stehen wieder einmal vor einem Rätsel und bekennen damit, daß sie vor einem Gebiet kapitulieren, daß sie nicht erforscht, sondern nur verspottet haben. Uri Geller verbiegt mit Gedankenkraft Gabeln, Schlüssel und andere Metalle. Er bringt kaputte Uhren in Gang und das sogar auf größere Entfernungen. Sein Auftreten im Fernsehen war ein Schock für die Wissenschaft, die nichts mit der Magie zu tun haben will.

Uri Geller ist der Meinung, daß diese geheimnisvolle KRAFT nicht in ihm ist, sondern eher von außen zu ihm kommt. Jedenfalls sucht man nach einer Erklärung.

Solange die Wissenschaft nicht willens ist, die KRÄFTE des Geistigen Reiches anzuerkennen, wird jede Erklärung unmöglich sein. Immer wird es sich nur um Vermutungen handeln, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir wollen hier etwas nachhelfen: Diese Phänomene, wie sie bei Uri Geller auftreten, sind nicht neu; man kann darüber schon in der Bibel nachlesen. Es ist eine Abart des physikalischen Spiritismus. Dr. Emil Mattiesen hat genug darüber berichtet, aber man hat seine Arbeit ignoriert.

Bevor Uri Geller seine Schau in Deutschland zeigte, haben wir von unserem LICHTBOTEN ELIAS folgendes erfahren:


ELIAS : In Israel gibt es einige Leute, die über enorme Fähigkeiten, besonders in der Telepathie verfügen. Darunter ist einer, der Gabeln verbiegen kann und überhaupt großen Einfluß auf die Materie ausübt. Diesen jungen Mann haben wir ausgesucht, um einen Durchbruch auf dem Gebiet der Geisteswissenschaft zu erreichen.


Bei dieser Durchgabe fällt uns auf, daß ELIAS sagt, daß sie diesen jungen Mann "ausgesucht" haben. Folglich wird er durch das Geistige Reich manipuliert. Uri Geller ist kein erfahrener Spiritualist und kennt sich daher in dieser Weise nicht aus.

Wir fragten unseren Freund AREDOS:

AREDOS : Um ein Phänomen zustande zu bringen, wie es bei Uri Geller der Fall ist, muß eine sehr große Planung vorangehen. Solche umfassenden Phänomene sind nicht spontan. Alles ist besprochen eingeübt und auf die Sekunde genau berechnet. Es ist unsere Absicht, die Wissenschaft zu mobilisieren. Selbstverständlich brauchen wir zu diesen physikalischen Experimenten ein ganz bestimmtes FLUID. Wir schöpfen diesen STOFF aus geeigneten Medien. Überall, wo wir diese Medien finden, versuchen wir, genau auf die Sekunde, das vereinbarte Phänomen zustandezubringen. In vielen Fällen gelingt es uns, in manchen Fällen auch nicht. Der Zweck ist es jedenfalls, die Aufmerksamkeit auf unsere geistige Tätigkeit zu richten.

Frage : Wie kommt es aber zustande, daß beschädigte Uhren wieder in Gang kommen?

AREDOS : Das hängt damit zusammen, daß wir Fehler viel schneller erkennen können als ihr. Ihr wißt, daß wir sehr viel schneller denken können als ihr. Wir denken ohne ein fleischliches Hirn. Wir denken daher direkt, während ihr indirekt denken müßt und euer Hirn dabei wie eine Bremse wirkt. Meistens handelt es sich bei solchen Uhren um einen ganz kleinen Fehler, der aber nicht erkannt wurde. Spezialisten erkennen ihn sofort, weil sie die Materie durchschauen. Oft genügt ein winziger Anstoß oder eine geringe Veränderung - und schon geht die Uhr wieder. Das Phänomen ist die Arbeit eines sehr großen TEAMS.

Auszug [2][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Magier Uri Geller, der großes Aufsehen erregt hat, behauptete, daß er von Außerirdischen gelenkt und beeinflußt wird. Aber das ist ein Irrtum, denn Uri Geller wurde telepathisch durch Jenseitige, nämlich durch Intelligenzen der Jenseitswelt, gesteuert.

Auszug [3][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Darf ein Medium seine medialen Fähigkeiten für sich selbst einsetzen?

EUPHENIUS : Nicht nur ein Medium darf diese Fähigkeiten einsetzen, da alle Menschen medial begabt sind. Auch ein Gebet kann dazu führen, daß Heilungen erfolgen! Ein Medium ist in erster Linie ein Kanal zwischen der GEISTIGEN WELT und der irdischen Welt. Es steht als INFORMATIONSTRÄGER zur Verfügung, um WISSEN und Fähigkeiten weiterzugeben. Ein Medium bekommt durch seine Tätigkeit ENERGIEN, so wie dieses Medium hier auch ENERGIEN bekommt, die positiver Art sind und die sich positiv auf den gesamten Organismus des materiellen Körpers ausdehnen. Auch dieses ist ein GESCHENK GOTTES, auch wenn das Medium dieses rational nicht wahrnimmt.

  • Ein Medium sollte aber den KONTAKT nicht ausnutzen, indem daraus kommerziell Profit geschlagen wird.


Einwand : Es gibt Medien, die aufgrund ihrer medialen Fähigkeiten sehr reich geworden sind. Ein Beispiel ist der Israeli Uri Geller. Er zog sich aus dem Showgeschäft zurück, um seine Begabung als Öl- und Diamantensucher zu prüfen. Mit großem Erfolg! Geller ist Millionär. Er hat Wohnungen und Häuser in vielen Ländern der Erde. Offensichtlich ist es erlaubt, mit seinen medialen Fähigkeiten Geld zu verdienen.

EUPHENIUS : Erlaubt ist alles! Nur was unter dem Strich zurückbleibt, weswegen man diese Arbeit ursprünglich machte, dieses ist verkümmert. Seine Seele ist umschattet und seine Fähigkeiten sind ihm genommen worden.


Einwand : Das verstehe ich nicht! Geller muß doch von irgendwoher seine medialen ENERGIEN bezogen haben, so, wie unser Medium auch.

EUPHENIUS : Diese ENERGIEN waren bei ihm vorhanden. Sie sind mit der Zeit versiegt, weil er sie nicht positiv eingesetzt hat. Er hat ENERGIEN bekommen, woraus diese materiellen Güter entstanden sind. Diese ENERGIEN werden nicht von heute auf morgen abgeschnitten, sondern es wurde von unserer Seite zunächst versucht, dieses Medium zu erreichen und ihn wieder zurückzuführen auf den göttlichen WEG. So war es ihm eine Zeitlang möglich, seine Fähigkeiten negativ auszunutzen.


Frage : Mißbrauch von göttlicher ENERGIE?

EUPHENIUS : Wenn Du es so ausdrücken willst. - Ja, so ist es zu sehen. Seine Fähigkeit, die er als GABE von GOTT bekam, hat er nicht im göttlichen SINNE weitergegeben.


Frage : Was gehört sonst noch zum "Mißbrauch" medialer Fähigkeiten?

LUKAS : Oh, das ist ein langes Kapitel und würde wahrscheinlich einen ganzen Abend beanspruchen. Es beginnt damit, seine göttlichen ANLAGEN und erhaltenen KRÄFTE für Maßnahmen einzusetzen, die gegen GOTTES PLAN für diese Menschheit gerichtet sind, d. h. Mißbrauch der Intelligenz, zum Zwecke der Zerstörung, Mißbrauch von medialen Anlagen als Geldquelle und Mißbrauch der medialen Anlagen, um andere zu täuschen und zu hintergehen. Alles, was Ihr mit "Schwarzer Magie" bezeichnet, gehört dazu. Ein wahrlich gigantisches Thema. - Ebenso ist ein Ignorieren oder nicht Einhalten der göttlichen GESETZE ein Mißbrauch göttlicher ENERGIE, denn es ist LEBENSENERGIE, die Ihr vom HERRN als Seele und als physisches Lebewesen erhaltet und diese ENERGIE wird für falsche Zwecke eingesetzt und zweckentfremdet Eine große Sünde, für die Ihr einst zu zahlen habt.


Frage : Heißt das, man sollte sich eine durchgeführte Geistheilung nicht bezahlen lassen?

LUKAS : Nein, das heißt es nicht. Ihr solltet es den Menschen überlassen, was sie dafür geben möchten. So braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Jeder sollte seinem Beruf nachgehen und nicht davon leben. Doch häufig lockt das Geld auch Medien!

Auszug [4][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt eine Methode der gedanklichen Fernwahrnehmung, das sog. "Technical Remote Viewing". Mit Hilfe der Gedankenkraft von besonderen Medien soll es Geheimdiensten möglich sein, spezielle Informationen einzuholen. Interessant ist, daß diese Methode nur freiwillig und ohne Zwang anwendbar ist. Warum wird solches überhaupt zugelassen?

EUPHENIUS : Bedenkt, daß sich viele Medien nicht nur für die göttliche WAHRHEIT einsetzen, sondern ihre Fähigkeiten, die sie besitzen, bewußt so zur Auswirkung bringen. Es ist der freie Wille. Dies kann geschehen. Es ist nur die Frage, wie lange die betreffende Seele diese Fähigkeiten besitzt. Vor langer Zeit hattet Ihr eine Frage zu dem Magier Uri Geller gestellt. Auch er hat seine Fähigkeiten verloren, als er begann, dieses von göttlicher SEITE geschenkte VERMÄCHTNIS falsch einzusetzen. Anfangs haben viele Medien im göttlichen AUFTRAG gehandelt. Sie haben dann aber einen anderen Weg eingeschlagen, und GOTT hat ihnen ihre mediale Fähigkeit wieder genommen.


siehe auch:



Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Nachtrag 2 (Seite 17)
  2. MFK-Ufologie: UFO-Kontakt - 3. Teil (Seite 70)
  3. MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme (Seite 35-36)
  4. MAK: Die Macht der Gedanken (Seite 36)