Zufall

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es wird behauptet, das Universum mit allem Leben habe sich selbst durch Zufall erschaffen. Demnach wäre GOTT auch ein Zufall?

ARGUN : Wenn es so wäre, könnte man Euch sagen, daß GOTT SEINE EXISTENZ einem Zufall verdankt. Aber es gibt keine Zufälle, sondern nur Fügungen. Alles ist Fügung!- Es gibt jedoch einen Unterschied, ob es Fügungen im göttlichen SINNE sind, denn alles ist nicht nach SEINEM WUNSCH, was geschieht. Zufälle die gegen das GESETZ der UNENDLICHEN LIEBE verstoßen, sind keine Fügungen, die GOTT billigt. Wenn wir von GOTT sprechen, so meinen wir damit auch oft SEINE wirklichen MITARBEITER in SEINEM Reich, welche große VOLLMACHTEN besitzen.

Auszug [2][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt aber Wissenschaftler und Philosophen, die GOTT ablehnen und alles einer „Laune der Natur“ zuschreiben, wobei dann der Zufall die Hauptrolle spielt.

ARGUN : Das ist nicht wahr. Sie wissen, der HERR ist stark und der Mensch ist machtlos, aber er will es nicht eingestehen, sondern fühlt sich stark und möchte mit seiner Macht protzen. ...

Auszug [3][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Menschen haben sich nie die Zeit genommen, darüber nachzudenken, ob die Natur in ihrer Planung und Ausübung intelligent ist.

Für sie passiert alles von selbst.

Alles geht automatisch vor sich.

  • Die Natur richtet sich aber nachweislich nach Erfahrungen; sie korrigiert und verbessert.

Ich frage jene, ob sie es für möglich halten, daß sie einen Computer bauen können, ohne einen Gedanken dabei gehabt zu haben? Dasselbe, was für den Menschen gilt, ist auch gültig für die gesamte Natur. Der Computer entsteht nicht rein zufällig, weil die intelligente Natur es so will. Auch das Universum ist geplant, vorausberechnet und ständig verbessert worden.

Auszug [4][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die anorganische wie auch die organische Welt ist eine stets fortschreitende Erfahrung, welche unbewußt, also intuitiv, alle Erfahrungen und jede Erinnerung speichert. Wenn etwas intuitiv oder vegetativ ist, so heißt das, daß GOTT SEINEN VERSTAND dafür in Tätigkeit hat. Ohne dieses DENKEN GOTTES gäbe es keine ORDNUNG und keine sinnvolle Funktion. Jede Erfahrung ist sofort in den Kosmos geschrieben, da jede materielle Schwingung mit den geistigen SCHWINGUNGEN in Wechselbeziehung steht. Der SCHÖPFUNG geht jedoch ein WELTENPLAN voraus, der vom SCHÖPFER, also vom INFORMATOR, entworfen ist.


zum kompletten Kapitel: Zur Descendenztheorie Darwins

Auszug [5][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Erdenmenschheit ist nicht ohne GOTTES GESETZE, aber sie lebt nicht danach, sondern ignoriert sie, als gingen sie den Menschen nichts an.

  • Man glaubt nicht an diese GESETZE, weil man nicht an die Existenz des GESETZGEBERS glaubt!

Wenn man jedoch einen Palast betrachtet und sich einfach sagt: „Dieser großartige Palast ist nicht von einem Architekten entworfen und gebaut worden, sondern dieser herrliche Palast ist aus einem Zufall heraus von selbst entstanden“, dann würde man sagen, daß derjenige, der das behauptet, total verrückt sein muß. - Aber ich wage zu sagen, daß jeder Erdenmensch total verrückt sein muß, der nicht an die Existenz eines SCHÖPFERS glaubt oder überhaupt daran zweifelt. Hier fehlt also die Logik, weil der Erdenmensch nicht unter einer HOHEN KONTROLLE stehen will und seinem HÖCHSTEN VORGESETZTEN den Gehorsam verweigert. – Antiautorität gegen GOTT!

Auszug [6][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was würdet Ihr sagen, wenn ein Auto vorbeifährt, und ein Mensch würde zu Euch sagen: „Schau genau hin, denn dieses Auto hat sich ganz von selbst geschaffen. Es hat sich im Laufe der Jahrtausende von selbst entwickelt.“ – Ihr würdet annehmen, daß Ihr es mit einem Verrückten zu tun habt.

Aber überlegt einmal, ob es nicht Verrückte sind, die da behaupten, die ganze Schöpfung, vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos habe sich von selbst entwickelt!

Auszug [7][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Selbstverständlich gibt es auch Zufälle in der Natur. Aber es ist ein Wahnsinn, wenn man die gesamte SCHÖPFUNG Trillionen von Zufällen zuschreiben will. Jeder dieser Zufälle ist so geplant und sinnvoll, daß das Eine nicht sein kann, wenn das Andere nicht wäre. Es ist daher ein planvolles Zusammenspiel, das nichts mit einem oder mehreren Zufällen zu tun hat. Aus diesem Grunde gibt es für GOTT keine bessere Bezeichnung als: „DER GROSSE PLANER.“

Auszug [8][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An höchster Stelle steht DER GROSSE PLANER.

ER ist der Ursprung allen Seins.

SEINE ENTSTEHUNG ist ein Mysterium, für dessen Erklärung der irdische Sprachschatz nicht ausreichend ist.

Zweifler und Atheisten behaupten, daß die ganze SCHÖPFUNG einem eigenartigen Zufall zu verdanken sei – und zu dieser ZUFALLSSCHÖPFUNG gehöre auch der Mensch. Diese Theorie könnte sogar eine GOTTESERKLÄRUNG sein; denn dann könnte der SCHÖPFER ebenfalls eine eigenartige ZUFALLSSCHÖPFUNG sein, die als Anfang des Seins zu deuten wäre. Doch die einzig mögliche Erklärung ist:

  • Es gibt kein Nichts und es hat noch nie ein solches Nichts gegeben. Ohne Denken und Planen kann sich nichts ändern. Darum schuf der PLANER denkende Wesen, geistig und materiell und gab ihnen große MACHT.

Auszug [9][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Warum will die Wissenschaft einfach nicht zugeben, daß es einen GOTT geben muß?

AREDOS : . . Einen GOTT, wie ihn die Kirchen darstellen, gibt es nicht! Das ist der Hauptgrund, warum die Intellektuellen an GOTT nicht glauben wollen. Das besagt aber nicht, daß es keinen GOTT gibt! Nur, ER ist eben anders, als man IHN Euch geschildert hat. Wir sagen daher auch nicht GOTT, sondern nennen IHN den GROSSEN PLANER.

Die Wissenschaft weiß heute sehr genau, daß das Leben und die gesamte SCHÖPFUNG aufgrund von INFORMATIONEN zustande kommt[*], bzw. zustande gekommen ist. Aber die Logik sagt auch, daß es dann einen INFORMATOR geben muß, denn von wo sollte sonst die INFORMATION herkommen?

Aber ein INFORMATOR muß nicht unbedingt alles selber tun. Folglich hat der GROSSE PLANER ein unermeßliches großes HEER von MITARBEITERN an SEINER Seite gehabt, mit deren Hilfe ER die SCHÖPFUNG vollbrachte.

  • Die SCHÖPFUNG ist noch nicht beendet! Sie verändert sich ständig und bringt auch Neues hervor.


siehe auch:

Auszug [10][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hat es GOTT auch mit Zufällen zu tun?

ELIAS : Es gibt Zufälle, aber es gibt auch Fügungen, die irrtümlich als Zufälle angesehen werden. Selbst GOTT hat hin und wieder mit einem Zufall zu tun gehabt. Aber ER hat einen solchen Zufall dann in die göttliche PLANUNG mit eingeschlossen. Sie zählen mit zu SEINER ERFAHRUNG. Ist ein Zufall gut, wird er anerkannt und weitergegeben.

Auszug [11][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jede Veränderung einer bestehenden Form ist nicht eine antriebslose Willkür oder Laune oder Zufall, sondern eine überlegte, vernünftige PLANUNG durch die GEISTER der SCHÖPFUNGSSPHÄREN.


siehe auch:

Auszug [12][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

. . Es gibt keine Laune und keinen Zufall in der Natur. Es gibt nur Störungen durch den Widersacher GOTTES, der das Chaos will.


siehe auch:

Auszug [13][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Frage zu Schicksalsschlägen und dem Lebensverlauf:)

Frage : Wie ist Eure Meinung über einen Tod, der durch einen Unfall verursacht wird?

SILBERBIRKE: Das ist eine schwierige Frage, denn sie hängt davon ab, wie du das Wort Unfall auslegst. Meinst du damit das Einwirken eines blinden Zufalls, vollkommen ohne Motiv, das Resultat eines reinen Unglücksfalles oder eine Laune des Schicksals? –

Das alles kann ich nicht akzeptieren, denn ich weiß, daß das ganze Universum durch die natürlichen GESETZE von URSACHE UND WIRKUNG regiert und geregelt wird, die sich einander in unabänderlicher Reihenfolge ergänzen. Aber innerhalb des Bereiches der natürlichen GESETZE existieren die GESETZE des FREIEN WILLENS.

  • Tatsächlich gibt es keinen reinen Zufall, denn der Zufall ist das Resultat eines vorhergegangenen Ereignisses. Er ist die Wirkung einer Ursache!


siehe auch:

Auszug [14][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Zufälle gibt es nicht. Alles wird geführt und geleitet. ...




... Alles unterliegt den göttlichen GESETZEN und alles hat seine Wertigkeit. Alle Begegnungen, Situationen und Ereignisse sind miteinander gekoppelt und verbunden. Es ist ein Wechselspiel von unterschiedlichen Ebenen, die aufeinander treffen und Euch anregen sollen, mit Hilfe Eures menschlichen Verstandes die Ursachen zu erforschen und über Hinterfragen des Für und Wider und des Warum und Weshalb, die Möglichkeit zur Erklärung zu geben.


siehe auch:

Auszug [15][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Frage zum Lottogewinn:)

Frage : In der Presse war kürzlich zu lesen, daß wieder einige Menschen Volltreffer in Lotterien hatten. Hat das mit entwickelter Telepathie oder mit Präkognition zu tun?

SETHAN : Es sind ZUFALLSENERGIEN, die solche Spielelemente und solche Ergebnistreffer zutage bringen. Es hat nichts mit Telepathie zu tun, sondern ist einfach ein Zufallsergebnis, was aufgrund von gesellschaftlichen Spielebenen erfolgt. ...
... Menschen, die einem gewissen Spielglück unterliegen, besitzen ENERGIEELEMENTE, weil dort gedankliche und energetische PROZESSE laufen, so daß sich solche Ergebnisse zeigen können. Dies hat aber nichts mit Telepathie zu tun.

Einwand : Du sprachst von Zufällen. Da es aber keine Zufälle geben soll, muß darin doch ein System stecken, daß eben gewisse Leute gewinnen und andere nicht.

SETHAN : Deswegen hatte ich zum Schluß gesagt, daß dort ENERGIEEBENEN vorhanden sind, die dies begünstigen, d. h. daß solche Menschen eine GLÜCKSENERGIE in sich tragen und für sich nutzbar machen können, um solche Ergebnisse zu erzielen.

Bemerkung: GLÜCKSENERGIE trägt nicht jeder in sich. Viele Menschen tragen eher PECHELEMENTE in sich.

SETHAN : So ist es. Dies ist immer abhängig von dem, was ihr hier in euer Leben mitbringt und was ihr aus euren ENERGIEFORMEN macht.


Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher (Seite 53)
  2. MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher (Seite 53)
  3. MFK-Ufologie: Boten der Zukunft (Seite 14)
  4. MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst (Seite 6)
  5. MFK-Ufologie: Eure Erde (Seite 38)
  6. MFK-Menetekel: Der Schöpfer (Seite 2)
  7. MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher (Seite 30)
  8. MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? (Seite 28)
  9. MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher (Seite 53)
  10. MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher (Seite 39)
  11. MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst (Seite 6)
  12. MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst (Seite 6)
  13. MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze (Seite 45)
  14. MAK: Seelische Blockaden (Seite 11)
  15. MAK: Telepathie (Seite 47)