Zeit

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Zeit ist kein irdischer Begriff, sondern vollzieht sich in allen Dimensionen des Universums. Nur die Zahleneinteilung der Zeit ist eine menschliche Erfindung.

Auszug [2][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Zeit ist ein sehr seltsam Ding und nicht von GOTT geschaffen, sondern von SEINEN Kindern.

Was Ihr aber unter dem Begriff „Zeit“ versteht, ist nicht das gleiche, was ... INTERPLANETARIER darunter verstehen. ...

Auszug [3][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Universum ist ein riesiger Lebensraum und besitzt unterschiedliche Sonnenelemente, die wiederum unterschiedliche Planeten mit ENERGIEN versorgen, mit denen der SCHÖPFER verbunden ist. Es ist eine Weite, in der Zeit und Raum nicht existieren und an deren Peripherie das Materielle seine Auflösung findet. Es sind gigantische Planetenfolgen, die einzig und allein den Auftrag haben, Seelen die Möglichkeit des Reifens zu geben. Es gibt unterschiedliche Entwicklungsstufen, so wie es auch im Geistigen Reich unterschiedliche Entwicklungsstufen gibt. Es ist wie eine Reihe von Treppen, die jeder einzelne von Euch zu betreten hat.

  • Wenn Ihr den wahren Aufbau dieses gigantischen Systems erkennen und verstehen könntet, würdet Ihr an dem SCHÖPFER und an SEINER GENIALITÄT nicht mehr zweifeln! ...


siehe:

Auszug [4][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Zeit vergeht wie im Flug. Ein Tag erscheint wie komprimiert. Woran liegt das?

TAI SHIIN : Die Zeit wird schnellebiger, da Ihr Euch von der Zeit beherrschen laßt. Es gibt nur sehr wenig Menschen, die innehalten und sich fünf Minuten am Tag nehmen für eine Blume oder um für den Tag zu danken. Ihr seid so in Eurem Gedankengut verstrickt und in Eurer Arbeit, Eurem menschlichen Dasein hier, daß Ihr den wahren Sinn des Lebens nicht auslebt.


Frage : In der Bibel heißt es, daß in der Endzeit die Zeit verkürzt würde. Hat das damit etwas zu tun? (...)

TAI SHIIN : Nein. Endzeit beinhaltet den Beginn eines neuen Erschaffens. Euer Zeitgeist ist von Euch selbst eingeleitet. Die Endzeit wird durch die Natur eingeleitet und durch die WESENHEITEN, die diesen Planeten begleiten.


siehe auch:

Auszug [5][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einwand : Selbst Kinder wundern sich über den schnellen Verlauf der Zeit.

TAI SHIIN : Dieses hat eine andere Qualität. Kinder nehmen bewußter das wahr, was um sie herum geschieht. Sie leben mit Ihrer Verankerung teilweise noch in einer anderen Sphäre. Für sie bedeutet Zeit nicht das, was Du mit Zeit verbindest.

Auszug [6][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was kann denn heutzutage die Jugend überhaupt noch als Leitbild annehmen? Die Kirche und der SCHÖPFER sind out. Was gibt es für die Jugendlichen noch? Die Familie bricht zusammen. Woran sollen sie sich orientieren?

LUKAS : Der SCHÖPFER ist durchaus nicht „out“, wenn die Erwachsenen in der Lage wären, die WAHRHEIT ihren Kindern früh genug beizubringen und näher zu bringen. Die Eltern schauen viel zu viel auf die Institutionen außerhalb ihres Umfeldes. Oft wird dort die Schuld gesucht, wenn die Jugend abdriftet.

  • Doch die Wurzeln allen Übels werden in den ersten fünf Lebensjahren des Kindes gelegt.

Die elterlichen Erziehungsmöglichkeiten enden meist mit dem 15. Lebensjahr, wenn die junge Seele beginnt, sich vom elterlichen Einfluß endgültig zu befreien.

  • Nicht die Schule ist der Sünder, sondern es sind die Eltern, deren Vorbildfunktion nicht vorhanden war und die ihre Kinder mehr als Spielzeuge und nicht als eigenständige Persönlichkeiten gesehen haben.

Bemerkung : Vieles hängt mit der schnellebigen Zeit zusammen.

ELIA : Wie du weißt, wirkt die gesamte Zeit, in der ihr lebt, komprimiert. Ihr meint, daß die Zeit schneller abläuft, doch das ist nicht so. Euer Tag hat noch immer 24 Stunden. Die Kompression ist es, welche in geringeren Zeitintervallen eine Vielzahl von neuen Dingen und Ereignissen ermöglicht. Schon zu biblischer Zeit wurde angekündigt, daß die Zeit verkürzt wird. Ihr lebt mittendrin. Auch für Kinder wirkt die Zeit wie komprimiert, für die Entwicklung ihrer Seelen und beim Abkoppeln vom Elternhaus. Das ist so in Ordnung und im Sinne des HERRN. Die Kinder und Jugendlichen leben in derselben Zeit wie ihr Erwachsenen und auch Kinder nehmen mit ihrer Seele die Schnellebigkeit der komprimierten Zeit wahr.

  • Gebt euren Kindern die Zeit, die sie benötigen, und laßt der Natur ihren Lauf.

Auszug [7][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Bibel heißt es: "Darum wird die Zeit verkürzt werden."

Viele Menschen, welche sich mit der Bibel beschäftigen, sind der Meinung, daß nach der Johannes-Offenbarung das göttliche STRAFGERICHT für die Menschen dieser Erde unmittelbar bevorsteht. Alle Zeichen deuten darauf hin, daß das Maß überläuft. Ein Aufschub ist nicht mehr denkbar, da ja die Zeit verkürzt werden soll.

Liebe Freunde, die meisten Menschen glauben, daß die negative Entwicklung dieser Erdenmenschheit plötzlich gestoppt wird, man vermutet, daß GOTT eingreift, indem ER etwas von der Zeit wegnimmt. Man nimmt also die biblischen Worte - wie gewöhnlich - sehr genau.

In Wirklichkeit ist es aber ganz anders!

  • Es wird keinesfalls etwas von der Zeit weggenommen, denn sie ist unverrückbar, sie richtet sich nach den astronomischen Gesetzen.

Was haben diese Worte zu bedeuten?

  • Es handelt sich um eine Konzentration!

Wie Ihr wißt, geht die irdische Entwicklung mit der zunehmenden Technik immer schneller voran. Entwicklungsperioden, die früher etwa 1000 Jahre benötigt haben, vollziehen sich heute durch Zuhilfenahme besserer Mittel und größerer Erkenntnisse in einer Zeit von etwa 50 Jahren. In Zukunft wird das Tempo noch beschleunigt werden, so daß für diese 50 Jahre nur noch 10 Jahre erforderlich sind und schließlich wird diese Entwicklungsperiode von 10 Jahren auf ein Jahr zusammenschrumpfen. Aus ursprünglich 1000 Jahren ist dann nur noch 1 Jahr geworden, in dem sich alles konzentriert, was sonst so lange hätte dauern müssen. Die Reife geht also mit ungeheurer Geschwindigkeit vor sich.

  • Diese Zusammenschrumpfung, bzw. Zusammenballung einer Zeitepoche ist das, was in der Bibel als "Zeitverkürzung" erwähnt ist.

Selbstverständlich ist aber ein ENTWICKLUNGSZIEL vorhanden und dieses wird mit der entsprechenden Beschleunigung erreicht werden. Diese Menschheit wird das REICH GOTTES nicht in einer weiteren Zeitepoche von 1000 Jahren erkennen und begreifen lernen, sondern schon in wenigen Jahren der Zukunftsentwicklung.

  • In dieser Entwicklungskonzentration ist das Wirken des Bösen natürlich ebenfalls verkürzt, bzw. zusammengeballt. Boshafte, scheußliche Angriffe und Entgleisungen der Menschheit, die sich sonst auf viele hundert Jahre verteilt hätten, vollziehen sich mit zunehmender Schnelligkeit innerhalb von wenigen Jahren.

Darum ist es kein Wunder, daß Ihr in einer entsetzlichen Hetze lebt!

Der Teufel rennt mit der verkürzten Zeitepoche um seine negative Existenz - aber er rennt vergebens, denn die unfehlbare GERECHTIGKEIT GOTTES ist viel, viel schneller als er ahnt. Darum ist dem negativen Wirken ein apokalyptisches Ende gesetzt, das mit zunehmender Geschwindigkeit auf den Teufel zukommt.


siehe auch:

Auszug [8][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(1962)

Frage : In welchem Zeitabschnitt wird sich die Wandlung der Menschheit abspielen?

ARGUN : Die Wandlung der Erdenmenschheit braucht viel Zeit und auf diese Zeit kann das Geistige Reich nicht mehr warten. Deshalb haben wir alle die Pflicht, die wahre GOTTESERKENNTNIS vorzubereiten. Daher heißt es in der Prophetie: "...daß die Zeit verkürzt wird." - Damit ist die Zeit des Wartens gemeint.


siehe auch:

Auszug [9][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Zeit wird für die Menschen immer knapper. Aus diesem Grunde ist alles in großer Hast. Wird die Zeit für den Menschen gefährlich?

ELIAS : Die irdische Zeit vergeht sehr schnell, es ist gleich einer Zeitrafferaufnahme. Im Jenseits gibt es keine derartige Zeitrechnung. ...

Auszug [10][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie ist der Begriff "Zeit" in universeller Schau zu definieren? Was ist an unserem Zeitbegriff falsch? Handelt es sich dabei um die Vierte Dimension?

AREDOS : Der Zeitbegriff ist nicht falsch, da er dem Planeten Erde gut angepaßt ist. Falsch ist jedoch die Hast, die der Zeit vorauseilen möchte. Ihr macht den Fehler hier auf Erden, daß die Zeit nicht astronomisch betrachtet wird. Der Erdenmensch lebt im Wahn, daß er nach seinem Tode kein Bewußtsein mehr hat; somit ändert sich sein ganzes Vorstellungsvermögen von einer Zeit. Die UNIVERSELLE ZEIT ist der Ablauf eines Geschehens.

Auszug [11][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Könnte man die gefährliche Hast nicht abschaffen?

ELIAS : Gewiß, man könnte die Termine etwas großzügiger ansetzen. Dadurch würde der Mensch ruhiger werden. Aber man will sich selbst einholen. Je größer die Lebenserwartungen des Menschen ist, desto eiliger hat er es. Die Lebenserwartung steigt und damit auch das Tempo.

Auszug [12][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ein Forscher soll bereits mit Hilfe der Photonen-Lichtrakete Bewegungen mit Lichtgeschwindigkeit verursachen können. Wie schnell pflanzt sich die Lichtbewegung tatsächlich fort?

ARGUN : So schnell wie elektromagnetische Wellen.

Auszug [13][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Amerikanische Astronomen haben im Sternbild Krebs, 41 Lichtjahre von der Erde entfernt, ein Planetensystem entdeckt, das möglicherweise unserem eigenen Sonnensystem ähnelt. ...




Bemerkung : Selbst wenn irdische Raumfahrer mit Lichtgeschwindigkeit (~ 300.000 km pro Sekunde) fliegen könnten, wären sie 41 Jahre unterwegs, um diesen neu entdeckten Planeten zu erreichen. Unvorstellbar!

LUKAS : Nur dann, wenn die Lichtgeschwindigkeit als absolute Höchstgeschwindigkeit gesehen wird. Doch das ist ein Irrtum, der in den nächsten Jahren fallen wird. Ihr kennt längst nicht alle Naturgesetze und damit erscheint es Euch als ein "Wunder", die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten. Doch es war für Euch auch ein "Wunder", die Schallmauer zu überwinden und daß der Mensch solche Geschwindigkeiten überstehen kann. ... Ihr werdet die "Wunder" erleben, die Euch heute noch als irrelevant erscheinen.


siehe auch:

Auszug [14][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Bei einer Raumschiffahrt gibt es einen "Zeitlupeneffekt", d. h., je mehr sich ein Raumschiff der Lichtgeschwindigkeit nähert, desto mehr verschiebt sich das Zeitgefühl.[1] ... ... Bei diesen hohen Geschwindigkeiten unterliegt ein Raumschiff ganz anderen Zeitgesetzen. Wir bezeichnen eine Überlichtgeschwindigkeit, wie sie bei den "UFOs" der Fall ist, als einen Sprung durch das All.

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] In der Hochenergie-Physik werden mit dem Begriff der Zeitdilatation ähnliche Erscheinungen erklärt, die bei hochbeschleunigten atomaren Teilchen beobachtet worden sind.


siehe auch:

Auszug [15][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage: Ist der Zeitbegriff zwischen Diesseits und Jenseits sehr unterschiedlich?

Elias: Ja, das stimmt. Im irdischen Leben verblaßt manches Erlebnis. Mit zunehmendem Alter versagen die Hirnzellen immer mehr, so daß man mit 80 Jahren kaum noch Erinnerungen an seine Jugendzeit hat. Im Jenseits ist das anders, denn da spielen in der Erinnerung 200 oder 300 Jahre keine große Rolle. Im Jenseits braucht das Bewußtsein keine Hirnzellen, daher bleibt die Erinnerung länger bestehen. Aber an der Ewigkeit gemessen verblassen auch im Geistigen Reich viele Eindrücke, weil sie neuen Erfahrungen Platz machen müssen. Der Mensch mißt den Zeitablauf hauptsächlich an seinen Eindrücken und Erfahrungen. Wer nicht viel erlebt, der empfindet auch keinen großen Zeitablauf. Doch wer innerhalb einer kurzen Zeit sehr viel erlebt, der empfindet für diese Erlebnisse einen längeren Zeitablauf.

Frage: Könnte man sagen, daß ein Mensch, der viel erlebt, sozusagen länger lebt ?

Elias: An der Vielseitigkeit der Erlebnisse gemessen, ja. Aber es gibt Menschen, die zwar viel erleben, aber nur wenig davon bewußt wahrnehmen. ...

Frage: Also ist wahrscheinlich auch das menschliche Denken sehr unterschiedlich in den verschiedenen Geschwindigkeiten?

Elias: O, ja! - Im Jenseits ist der Denkprozeß weniger gestört als im diesseitigen Leben. Daher ist der jenseitige Denkprozeß viel schneller und präziser.

Auszug [16][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Leben auf der Erde ist relativ sehr kurz und im Jenseits hat man das Gefühl, nur einen kurzen Abstecher gemacht zu haben.

Auszug [17][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Fragen an die Geistigen Lehrer im Jenseits:)

Frage : Gibt es im Geistigen Reich so etwas wie Zeit?

Antwort : ... Dort gibt es keinen Tag und keine Nacht, keine Jahreszeiten - eben keine Zeit, wie sie bei euch ein Begriff ist. Es gibt keinen scheinbaren Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Auszug [18][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Erde ist begrenzt. – Das Jenseits ist grenzenlos und ohne Zeit.

Auszug [19][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Im Jenseits gibt es keine Zeit, sie ist für Eure Begriffe endlos ...

Auszug [20][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeiteinteilungen sind ein rein materielles Element, was ... in der geistigen WELT nicht vorhanden ist. ...

Auszug [21][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Frage an einen Lehrer im Geistigen Reich:)

Einwand : Du sagtest, daß es im Geistigen Reich keine Zeit gibt. Wenn Ihr aber eine bestimmte Aufgabe zu erledigen habt, dann muß es doch auch dort einen zeitlichen Rahmen dafür geben.

EUPHENIUS : Unsere Aufgaben, die wir zu erledigen haben, sind nicht in Zeiten zu messen, weil dies in göttlicher, meditativer Art geschieht. Das heißt, unsere Gedanken und das, was wir tun, ist ein fließender Vorgang, der nicht einzuteilen ist in Stunden, Tage oder Monate. Wir unterliegen nicht so einer Zeiteinheit, daß wir wissen, wann eine Stunde vorbei ist oder eine Minute. Wir können dies nicht in unser Bewußtsein aufnehmen, so will ich es einmal umschreiben. Wir existieren im Hier und Jetzt im SEIN. Wir ruhen in diesem SEIN und unterliegen keiner Kontrolle. Ihr Menschen unterliegt Euren zeitlichen Rahmenkontrollen. Diese haben wir nicht und darin unterscheiden wir uns. Ihr lebt in begrenzten Zeitbereichen. Wir unterliegen diesen Zeiteinteilungen nicht.

Auszug [22][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich darf Euch sagen, daß in den Sphären – ebenso wie auf der Erde – neue GESETZE entstehen, die der Entwicklung angepaßt sind, denn auch das Jenseits macht stets eine Entwicklung durch. Es wächst mit dem (geistigen) Fortschritt. Auch im Jenseits entstehen immer wieder neue Sphären. Auch das Jenseits hat eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft.


siehe auch:

Auszug [23][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Auszug aus dem wissenschaftlichen Bericht: "Naturwissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen die Existenz GOTTES":)

Leibnitz hatte schon erkannt, was die Physik der jüngsten Vergangenheit bestätigt: Nichts von dem, was wir wahrnehmen, ist absolut, so daß wir sagen könnten "es ist", sondern alles ist relativ und erscheint dem Menschen lediglich in einer bestimmten Struktur.

Kein anderer als der berühmte Physiker Albert Einstein verfolgte diesen Gedanken bis in die letzte Konsequenz, indem er in seiner Relativitätstheorie aufzeigt, daß selbst Raum und Zeit nur Formen der Anschauung sind. …




Ich möchte die Relativität der Zeit am Beispiel der "Schwarzen Löcher" erklären, die ja zu den geheimnisvollsten und faszinierendsten Objekten gehören, die die moderne Astrophysik erforscht. Theoretisch versteht man darunter einen Stern, der zu einer unvorstellbar dichten Masse zusammengefallen ist, und dessen Anziehungskraft dadurch so enorm groß wird, daß selbst sein eigenes Licht ihn nicht mehr verlassen kann. Er kann also kein Licht mehr nach außen senden und erscheint deshalb schwarz.

Die ungeheure Massenanziehung oder Gravitation – die Physiker sprechen von einer starken Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums – würde also verhindern, daß uns das Licht eines solchen Sternes erreicht, und sich auch gleichzeitig auffallend auf die Zeit auswirken.

Angenommen, wir könnten eine Uhr auf einem Stern, der im Begriff ist, zu einem Schwarzen Loch zusammenzustürzen, aufstellen, wobei wir unter "Uhr" ein Instrument verstehen könnten, das regelmäßige Signale zu uns aussendet, wie der Takt einer Uhr eben. Wir würden dann seltsamerweise bemerken, daß sich der Takt der Signale verlangsamt – die Zeit auf dem Stern also nicht mehr so schnell wie vorher vergeht! – Je mehr sich der Stern dem Kollaps nähert. Und wenn der Stern zum "Schwarzen Loch" geworden ist, würden uns schließlich gar keine Signale mehr erreichen.

Ein außenstehender Beobachter kommt folglich zu dem Schluß, daß sich die Zeit auf dem Stern verlangsamt, wenn er zusammenfällt, und beim Ereignishorizont im Moment des Kollapses ganz zum Stillstand kommt. Der Stern selbst jedoch empfindet nichts Besonderes, wenn er über den Ereignishorizont hinaus zusammenfällt. Die Zeit fließt für ihn weiterhin normal, und der Kollaps ist nach einem endlichen Zeitabschnitt beendet, wenn sich der Stern zu einem Punkt unendlicher Dichte zusammengezogen hat.

Wie lange dauert der Kollaps also nun wirklich?

Eine endliche oder unendliche Zeit?

In der Welt der Relativitätstheorie hat eine solche Frage keinen Sinn. Die Lebensspanne eines einstürzenden Sternes ist wie alle anderen Zeitspannen relativ und hängt vom Bezugssystem des Beobachters ab. …


zum kompletten Kapitel: Die Relativität aller Wahrnehmung

Auszug [24][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Die Technologie überrollt uns und das Miteinander geht verloren. Wohin wird uns diese Entwicklung führen?

ELIA : Diese Entwicklung wird euch auf völlig neue Wege führen, die positiv in die Zukunft weisen werden. Seht bitte nicht alles so negativ! Alles hat zwei Seiten, so auch diese Medaille. Die Technik, eure Naturwissenschaft und Fragen der Art, die wir das letzte Mal beantworten durften (physikalische Fragen), tragen mit dazu bei, daß GOTT als SCHÖPFUNGSMACHT bewiesen werden kann.

  • Eure atheistische Wissenschaft wird GOTT beweisen und damit ihre eigene Einstellung zu GOTT ad absurdum führen.

Alles ist immer eine Frage der Entwicklung. Wir verstehen natürlich, daß jeder von euch das gern erleben möchte. Die schnelle Zeit, die derzeit wie komprimiert dahinstürmt, wird es euch ermöglichen. Alles fließt, wie es der SCHÖPFER vorgesehen hat. Habt mehr Vertrauen zu IHM. ER verdient es!


siehe auch:


Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit (Seite 33)
  2. MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 3 (Seite 55)
  3. MAK: Universum und außerirdisches Leben (Seite 76)
  4. MAK: UFO-Kontakt 1998 (Seite 4)
  5. MAK: UFO-Kontakt 1998 (Seite 4)
  6. MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung (Seite 51)
  7. MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch (Seite 93)
  8. MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch (Seite 81-82)
  9. MFK-Menetekel: Politik, für wen? (Seite 44)
  10. MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch (Seite 81-82)
  11. MFK-Menetekel: Politik, für wen? (Seite 44)
  12. MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 3 (Seite 17)
  13. MAK: Universum und außerirdisches Leben (Seite 70-71)
  14. MFK-Menetekel: Das Jenseits (Seite 26)
  15. MFK-Menetekel: Das Jenseits (Seite 26)
  16. MFK-Menetekel: Das Jenseits (Seite 22)
  17. MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 (Seite 26)
  18. MAK: Das Leben im Geistigen Reich (Seite 28)
  19. MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze (Seite 71)
  20. MAK: Das Leben im Geistigen Reich (Seite 13)
  21. MAK: Das Leben im Geistigen Reich (Seite 13)
  22. MFK-Menetekel: Reinkarnation (Seite 16)
  23. Wissenschaft: Naturwissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen die Existenz GOTTES (Seite 8)
  24. MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung (Seite 51-52)