Wahrheit - verbreiten

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


W a h r h e i t
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Wahrheit
- Wahrheit - Irrtümer
- Wahrheit suchen
- Wahrheit - woher?
- Korrektur der Irrtümer
- Was ist wahr?
- beweisen
- Wahrheit - Belehrung
- annehmen - umsetzen
- verbreiten
Wahrheit   -   v e r b r e i t e n
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Wahrheit"


Wahrheit . . b e k a n n t . machen . - . v e r b r e i t e n
- W i s s e n . - . W i s s e n s c h a f t . - . K i r c h e . - . R e l i g i o n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 45[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Macht endlich Schluß mit Euren falschen Vorstellungen vom menschlichen Dasein und wendet Euch der WAHRHEIT zu!

> - aus MFK-Ufologie: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 19-20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es darf ‘‘keinen blinden Glauben geben!
  • Der GOTTGLAUBE gehört an die erste Stelle der empirischen Wissenschaft.
  • Die Kirchen, bzw. die Theologie haben in Zukunft dafür zu sorgen, daß an Stelle des blinden Vertrauens zum Glauben und an die Stelle des Zweifels am blinden Glauben das OBJEKTIVE WISSEN tritt, das nicht den geringsten Zweifel übrigläßt.

Dieses OBJEKTIVE WISSEN zu erarbeiten, ist kein Unding. Die entsprechenden Vorarbeiten sind in der ganzen Welt schon seit Jahrtausenden geleistet worden. Diese Ergebnisse sind zur Auswertung überreif. Es ist unerhörte Böswilligkeit und strafbare Ignoranz, wenn an diesem Material vorübergegangen wird. Ich sagte schon früher einmal, daß dieses WISSEN nicht zur Theologie gehört, sondern zur allgemeinen internationalen Naturwissenschaft.

  • Demnach gehört dieses WISSEN in die Hörsäle der Universitäten!

Der Frieden ist ein Anrecht jedes Erdenmenschen, er ist eine Forderung, wie die Ernährung auf diesem Planeten. Der Frieden auf dieser Terra und das gegenseitige Verstehen der Rassen hängt von dem WISSEN und dem weltweiten Verständnis der menschlichen Existenz im Universum ab.

  • Erst wenn in den Hörsälen und in allen Korridoren der Universitäten über dieses Thema nicht mehr gelacht und gespottet wird, kann ein DAUERFRIEDEN zustande kommen.

So wie es heute noch bei Euch aussieht, wird jeder Mensch, der sich ernsthaft damit befaßt, für einen Idioten gehalten, der nicht fähig ist, sich der Zeit anzupassen.

Die moderne Entwicklung hat nichts mit den WAHRHEITEN zu tun, die von der Zeit völlig unabhängig sind und ewige Gültigkeit besitzen.

WAHRHEIT ist und bleibt WAHRHEIT, auch wenn die „moderne Entwicklung“ diese WAHRHEITEN nicht sehen möchte, weil sie der atheistischen Ansicht im Wege stehen.

  • Der Atheismus hält die Höherentwicklung der Erdenmenschheit beträchtlich auf. Er greift tief in die Politik ein und verführt die Machthaber zu Entschlüssen, die sie einmal schwer bereuen müssen.

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Euren Kirchen ist schon längst klar, daß es so, wie bisher, nicht weiter gehen kann. Der Intellekt der Erdenmenschen ist durch die Technik beeinflußt und nicht mehr willens noch fähig, die Bibel in der unverständlichen Überlieferung zu akzeptieren. Die Gottlosigkeit ist die unvermeidliche Folge davon.


Ich weiß, welcher Schock die Kirchenfürsten trifft.


Will man den Irrtum weiter verteidigen und mit der Lüge weiter arbeiten?


Wenn die großen Kirchen und ihre Machthaber dieser Offenbarung nicht folgen wollen, so stellen sie sich auf die Seite der durch Irrlehren verführten Gottlosen.


Doch ich sage euch:

  • Diese Machthaber der Erdenmenschheit werden sich dieser WAHRHEIT beugen müssen, weil die noch gesund denkenden Völker selbst dafür sorgen werden.


zum kompletten Kapitel: Die Reformation erfolgt


siehe auch:

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 22[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Könnte es sein, daß die Kirche nur dann überleben wird, wenn sie die Reinkarnationslehre wieder in ihr Lehrgebäude einbaut?

EUPHENIUS : Solche Religionen werden einen Zustrom von Seelen erhalten und sie werden sich erheben und diese Erkenntnis weitertragen. Die Menschheit hier auf Erden ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Euer Bewußtsein hat sich erweitert, da neue SCHWINGUNGEN, neue Erkenntnisse und lichtvolle Seelen hier auf diesem Planeten reinkarniert wurden. Diese (reformierten) Kirchen werden dann Euch Seelenmenschen die Zufriedenheit, die LIEBE und die Stille geben, wonach Eure Seelen hungern. Es werden sich aber immer mehr Menschen abwenden von den religiösen Gemeinschaften, die erstarrt sind aus Zeiten, die hier nicht mehr existent sein können.

  • Religionen, welche die Hoffnung aufkeimen lassen, daß mit dem irdischen Leben nicht alles abgegolten ist, werden gehört und werden die Hoffnung in den Menschen neu aufkeimen lassen.


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Vollzieht die große REFORMATION DES GLAUBENS!

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Der Atheismus hat zu allen Zeiten ein mächtiges Wort gesprochen. Doch heute ist der Atheismus ein wichtiger Teil der Weltpolitik.

Eigentlich sollte die Religion von der Weltpolitik ganz ausgenommen sein, aber das ist nicht der Fall, sondern der Atheismus ist ein sehr bedeutender Faktor, um die Völker den politischen Interessen gefügig zu machen. Man versucht den Menschen die Skrupel zu nehmen, um die Maßnahmen der Menschenverführung und Verteidigung widerstandslos durchzuführen.

Aus diesem Grunde wird die Gottgläubigkeit in allen Abstufungen für staatsgefährdend angesehen. Würden die großen Religionen nicht eine Macht darstellen, hätte man sie aus diesem Grunde längst liquidiert. Doch eine Religion ist nicht nur das, was die Kirchen lehren. Eine Religion ist viel mehr ein inneres Erkennen im Menschen. Wie der Mensch seinen Standpunkt vertritt, ist eine andere Sache.

  • Ein Atheist braucht deshalb nicht gottlos zu sein, weil er einer Kirchenlehre nicht vollen Glauben schenkt.
  • Ein Heide kann trotzdem ein Mensch sein, der einem gläubigen Kirchenanhänger weit voraus ist.


Das Wort „Atheismus“ ist deshalb nicht zu verallgemeinern!

Es besagt nicht, daß es sich um eine völlige Gottlosigkeit handelt. Nur die Vorstellungen von GOTT und seinem Reich sind oft anders, als es die Kirchen und Sekten lehren. Im Grunde genommen irren ja auch die größten Religionen, auch wenn sie Teilwahrheiten besitzen. Doch das menschliche irdische Denken und das jenseitige Denken sind grundverschieden. Es wird kein Fortschritt erreicht, indem man blindwütig den Atheismus verfolgt. Ebenso ist es unsinnig, die Gottlosigkeit zu verfolgen.

  • Der einzige Weg, der zu GOTT führt, geht über die Toleranz!

Es ist jedoch wichtig, die Wahrheit zu verbreiten, auch dann, wenn sie den bestehenden großen Religionen nicht paßt. Ebenso ist die objektive Wahrheit mit allen Mitteln zu verbreiten, auch da, wo die Wissenschaft mit falschen Erkenntnissen und mit falschen Maßstäben am Werk ist.

Das Rezept für die Menschheit lautet:

  • Die ewige Wahrheit überall zu verbreiten, aber nicht jene Menschen zu verfolgen, die noch anderer Ansicht sind. Nur ein Übermaß an Wahrheit kann die Situation entscheidend ändern.


zum kompletten Kapitel: Die Gottlosigkeit

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die meisten Menschen sind der Ansicht, daß es sich nicht lohnt, für eine Zukunft nach dem Tode zu arbeiten und zu leben. Was ist darauf zu erwidern?

ELIAS : Die Menschen können gar nicht oft genug an das Leben nach dem Tode erinnert werden! Wenn sie die Wahrheit verständlich präsentiert bekommen, dann werden sie schon merken, daß es sich lohnt. Bis jetzt sind die Kirchen noch nicht in der Lage, die Wahrheit so zu verbreiten.

Es gibt im Universum Menschen, die nichts von GOTT und auch nichts vom Weiterleben nach dem Tode wissen wollen. Trotzdem sind diese Menschen positiv und handeln in jeder Weise vernünftig und gut. Aber auf dieser Erde sind die Menschen nur dann positiv, wenn sie merken, daß sie sonst im Leben Nachteile haben. Aber es ist wichtig, daß sie begreifen, daß es auch solche Nachteile gibt, die nach dem irdischen Ableben in Erscheinung treten. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Viele Menschen können sich ein für uns unsichtbares LEBEN nicht vorstellen; deshalb glauben sie auch nicht an ein Weiterleben nach dem Tode. Wie kann man diesen Menschen das erklären?

AREDOS: Ihr müßt euch darüber klarwerden, daß es für den Menschen ein UNIVERSELLES LEBEN gibt. Dieses LEBEN ist stufenförmig und in verschiedene Formen aufgeteilt. Das Erdenleben ist demnach sowohl eine Stufe als auch eine besondere Form des gewaltigen LEBENS. Der Mensch kehrt aber immer wieder in das Geistige Reich zurück, das seine URHEIMAT ist. ...

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : (1969) Die führenden Schichten haben Angst voreinander, sonst wäre die Rüstung nicht vorhanden. Sie haben Angst vor dem Nachbarn, vor einem anderen Volk. Aber sie haben keine Angst vor einem Leben nach dem physischen Tod. Das ist doch merkwürdig, oder?

ELIAS : Sie drücken sich vor der WAHRHEIT, obgleich sie aus Erinnerungsfragmenten ahnen, daß das Leben auch noch nach der Entkörperung seinen Fortgang nimmt. Sie fühlen instinktiv, daß das jenseitige Leben für den Schuldigen furchtbar ist. Darum wollen sie nichts von diesen Dingen wissen. Also leugnen sie die WAHRHEIT weg und schimpfen jene Menschen Spinner und Lügner, Kranke und Phantasten, welche die WAHRHEIT verkünden.


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Von Stern zu Stern - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Gegen die Lüge muß die WAHRHEIT verkündet werden.

> - aus MFK-Ufologie: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Entstellung Eurer Religionsbegriffe ist beängstigend!

Die Aufzeichnungen des Alten Testaments sind keinesfalls richtig und fördernd; denn sie stellen vieles als ein Wunder dar und geben der GOTTHEIT ein durchaus falsches Gesicht.

Wir haben Euch bereits erklärt, daß die SANTINER mit einem Raumschiff zum Berge Sinai gekommen sind, um die HIMMELSGESETZE zu überbringen. Ebenso haben die Raumschiffe unserer Vorfahren das Meer geteilt und Sodom und Gomorrha vernichtet.[1] Das ständige Hin und Her Eurer jüdischen Rassenfrage beruht zum größten Teil auf einer völlig falschen Auslegung und Aufzeichnung des Alten Testaments.

  • Der GOTT ISRAELS ist der GOTT aller Menschen im Universum. SEINE GESETZE betreffen nicht eine Rasse, sondern die ganze Menschheit im unendlichen Universum. Sie wurden Euch durch ein Weltraum-Strahlschiff gebracht.

Niemals hat GOTT je ein Blutvergießen gebilligt. SEIN NAME wird in vieler Weise mißbraucht. Die Grenzen eines israelischen Volkes sind nicht durch GOTT noch durch einen SANTINER am Euphrat festgelegt - und der GOTT der Juden ist auch derselbe GOTT der Mohammedaner und Christen. GOTT macht keine Unterschiede unter den Menschen, sondern gibt ihnen den Körper, den sie zu ihrer Entwicklung am besten gebrauchen.

  • Was Ihr "Rassen" nennt, sind Entwicklungsstufen, die sich gegenseitig ergänzen sollen.

Ein hochgebildeter und hochzivilisierter Europäer kann manches von einem Buschneger lernen. Ebenso ist er aber der Lehrer der unterentwickelten Menschen. Er soll jenen hauptsächlich durch Belehrung und ein gutes Vorbild helfen, so wie wir es mit allen für uns unterentwickelten Erdenmenschen tun.

  • Lehrt die Unwissenden zuerst das GESETZ DES LEBENS, damit sie nicht allein das GESETZ, sondern das Leben als göttliche ENERGIE verehren.
  • Verehrt das Leben und huldigt nicht dem Tode!
  • Der LEBENSGEIST wird durch GOTT erhalten -, die Materie durch die Kraft der Sonne.

Statt einer einzigen wahren Religionsgemeinschaft gibt es auf Eurer Terra mehr als zweihundert - und jede davon ist fanatisch gegen die andere und glaubt, der WAHRHEIT letzte Schlußfolgerung zu besitzen.


Doch der Weisheit allerletzte Schlußfolgerung ist:

  • Ihr habt von GOTT und SEINER SCHÖPFUNG überhaupt keine rechte Ahnung. Was Euch an WAHRHEIT aus außerirdischer QUELLE gegeben worden ist, wurde größtenteils vernichtet. Was davon übrig geblieben ist, wurde gefälscht oder arg entstellt.
  • Kein Volk der Terra soll sich einbilden, besser zu sein als das andere. Gut und Böse ist auf alle Völker, bzw. auf alle Staaten verteilt. Keine Rasse hat Anspruch auf besondere Anerkennung.
  • Ihr alle seid noch in der Entwicklung und Ihr befindet Euch in einer gefährlichen Entwicklungskrise, die Euch deutlich vor Augen führen müßte, wie wenig Euer Leben wert ist, wenn Ihr nicht einmal wißt, was das Leben wirklich bedeutet.


Ich glaube nicht, daß die bedeutenden Politiker auf ihrem Starrsinn weiter bestehen würden, wenn sie eine Ahnung von der UNIVERSELLEN WIRKLICHKEIT hätten, wenn sie wüßten, in welche verzweifelte Situation sie kommen, wenn sie ihren Körper auswechseln müssen. Sie werden sich - wie bereits geschehen - auf die Wissenschaftler und Philosophen berufen, die CHRISTUS bereits als falsche Propheten angekündigt hat. Sie werden ihnen die Schuld zuschieben wollen, daß sie in einen falschen Glauben gestürzt worden sind, aber diese Entschuldigungen sind ohne irgendeine Gültigkeit. Die GERECHTIGKEIT verlangt in vollem Umfang ihre Sühne, ohne eine Ausnahme.

Die Missetaten einer Erdenmenschheit schreien zum Himmel, sie rufen nach Vergeltung, nach Rache.

Eine Menschheit, aufgeteilt in Generationen, ist bereit, diesem Rachedurst zu folgen.

Wüßten Eure verantwortlichen Führer auf allen Gebieten, welche WAHRHEITEN man ihnen vorenthält, sie würden einen erbitterten Krieg gegen die akademische Wissenschaft führen, welche seit Generationen GOTT und die Unsterblichkeit des geistigen MENSCHEN verleugnet und durch fadenscheinige Definitionen und Theorien erhärten möchte. Sie wissen allzugut, daß die Kirche nicht fähig ist, ihnen dieses bösartige Handwerk zu legen. Sie nennen es bereits heute "Triumph der Wissenschaft". Der Mensch als Roboter und Automat.

Hätte uns nicht der UNIVERSALGEIST zur HILFELEISTUNG aufgerufen, so hätten diese Führer der Menschheit dieser Terra längst ein schändliches Ende bereitet. ...


zum kompletten Kapitel: Das Gesetz des Lebens

____________________________________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Siehe dazu die Broschüre VERITAS VINCIT von ASHTAR SHERAN.

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Im Geistigen Reich gibt es ehemalige Millionäre, die mit den jetzigen Erkenntnissen auf alles verzichten würden, wenn sie nur einen Schimmer der WAHRHEIT erfahren hätten.
  • Die absolute, objektive WAHRHEIT vom Geistigen Reich ist mit keiner Währung zu bezahlen. Ihr Wert ist unvergleichlich kostbarer, und keine Industrie kann auch nur einen Bruchteil davon bieten.


siehe auch:

> - aus MAK: Verschiedene Fragen und Antworten - Seite 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es kann nur eine WAHRHEIT geben, weil es nur einen GOTT gibt! Solange dies nicht anerkannt wird und ihr Menschen im Interesse von Wirtschaft und Macht weiter mordet, wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil ‑ dämonische MÄCHTE fördern dieses Geschehen und so werdet Ihr seelisch und physisch aufgerieben, zwischen den Fronten geistiger MÄCHTE. Ihr seid hin- und hergerissen, so wie es seit dem Fall der Engel ist. Entscheidet Euch endlich, welcher SEITE Ihr dienen wollt!

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bemerkung : Es gibt sehr viele Menschen auf der Erde, die sich gegen den Krieg aussprechen. Viele machen sich solche Gedanken darum, daß sie krank wurden!

LUKAS : Sie fassen es falsch an. Diese Seelen können sich nur selber helfen, indem sie ihre Gedanken auf jegliche negative Inhalte kontrollieren: sei es Haß gegen die Machthaber, sei es Gewalt gegen andere Menschen oder Gruppen. Man kann nicht mit negativen, haßerfüllten Gedanken gegen die Kriegstreiber und ihre Vasallen argumentieren. Solche Gedanken verstärken das negative POTENTIAL und helfen keinesfalls die lichterfüllten BEREICHE und HELFER zu stärken.

  • Es macht keinen Sinn, die Machthaber zu verdammen! Die Qualität solcher Gedanken ist keineswegs göttlich. Ist das so schwer zu verstehen?

Erst wenn eine gewisse Mehrheit von Seelenmenschen dieses Planeten durch ihre Gedanken zeigt was sie will, und zwar in göttlicher HINSICHT, wird dieses Gedankenbündel wie eine gewaltige KRAFT das negative ELEMENT neutralisieren und Frieden ist auf Erden. Ändern wird sich erst dann etwas, wenn die Menschen erkennen, welche Fehler sie machen und daß ihre Gedankenkräfte, die sie in die Welt hinaussenden, durchsetzt sind von negativen ELEMENTEN. Auch wenn durchaus positive Aspekte in die Gedanken einfließen, reichen diese nicht aus und die Seele des Betreffenden wird trotzdem krank.

  • Es geht nur über eine umfassende BELEHRUNG und deshalb benötigen wir so dringend die Öffentlichkeitsarbeit und vor allem die Mitarbeit möglichst vieler Menschen.

Des weiteren wollen wir Euch mitteilen, daß auch Ihr hier, was die Kriege auf Erden betrifft, Euch gedanklich positiv ausrichten und Euch nicht im Negativen verfangen solltet. Sendet sehr viel innere LIEBE in die Welt, damit die Menschenseelen sie aufnehmen können, um sich geistig vor dem zu schützen, was ihnen widerfährt. Diese ENERGIEN werden von uns geleitet und werden dazu führen, daß viele ENERGIESCHWINGUNGEN sich bündeln können.

  • Wichtig ist, daß Ihr bedenkt, daß Gedanken eine sehr große Kraft sind und daß Ihr es in der Hand habt, ob Eure Gedankenkräfte positiv oder negativ sind. Eure Seelen nehmen alle diese SCHWINGUNGEN auf!

Wir wissen, daß die täglichen Nachrichten Euch entsetzen und innerlich zerreißen. Wir wissen, daß diese Mitteilungen angstauslösend und für Euch schwer zu verarbeiten sind. Wir wissen, daß Ihr über Eure Informationsmedien direkt am Kriegsschauplatz sein könnt und erkennt, daß dies, was dort geschieht, der Wahrheit entspricht. Es ist schwer für Euch, einen SCHUTZWALL aufzubauen, um Euch davor zu schützen. Versucht trotzdem Eure Gedanken in positive ENERGIEN zu wandeln, damit diese ENERGIEN dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Es nützt niemandem, wenn Ihr Euch durch Eure Umgebung und durch äußere Mitteilungen hinreißen und Euch innerlich zerstören laßt, durch das, was dort geschieht. Ihr könnt es nicht sofort verändern, aber Ihr könnt über Eure LICHTARBEIT dazu beitragen, PUNKTE zu setzen, um LICHT in diese Gebiete zu transformieren.

Wir möchten Euch bitten, die Sitzung mit einer Meditation in diesem Sinne zu schließen, um LICHTENERGIEN freizusetzen, die geleitet werden durch die WESENHEITEN, die um Euch herum sind. Wir beenden die Sitzung im NAMEN GOTTES und wünschen Euch, daß Ihr in Euch den wahren Sinn und den wahren Glauben erkennt und Eure Nächsten, die, die Ihr nicht kennt, so begegnet, daß Ihr sie in LIEBE und im Göttlichen empfangen könnt.


siehe auch:


Wahrheit bekannt machen - verbreiten
- Wissen - Wissenschaft - Kirche - Religion
- S p i r i t u a l i s m u s . - . W a h r h e i t . verbreiten
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 1-2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Vorwort des Herausgebers der "Psychowissenschaftlichen Grenzgebiete":)

Die Tragik dieser Erde besteht in der atheistischen Auffassung, daß es keinen GOTT gibt. Daraus resultiert die überwiegende Meinung, Frieden sei keine Sache der Religion, sondern eine Angelegenheit der Politik. Und zum anderen darin, daß gottgläubige Menschen der Auffassung sind, daß sich GOTT nur in früheren Zeiten den Menschen offenbarte, doch nicht mehr in der heutigen Zeit und daß die Heiligen Schriften als Maßstab aller Dinge vollkommen ausreichen. In der Vergangenheit gab es viele Versuche, Politik und Religion zu verknüpfen, sie sind alle gescheitert. Feindschaften mit Gewaltanwendungen bestehen überall auf der Erde, und es ist unerheblich, ob Aspekte des Glaubens mitspielen oder nicht. Die "Wurzel allen Übels" bleibt unentdeckt und bestimmt weitgehend die welt- und parteipolitische Praxis.

Seit Menschengedenken sind Politik und Krieg miteinander verknüpft. Die Vernichtungsstrategien wurden immer weiter optimiert und auch die rasant fortschreitenden Umweltzerstörungen verbreiten Angst. Doch von dieser brutalen Praxis abzurücken, die sich durch Trümmer gigantischen Ausmaßes manifestiert - in allen Ländern und in fast jeder Hinsicht -, davon scheinen die verantwortlichen "Geistführer" in Politik und Wirtschaft durch Gründe abgehalten zu werden, die mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun haben. Die Denkstrukturen sind krank und die "Perversion des Denkens" feiert ihre Blüten. Man führt bezahlte Kriege, trauert gleichzeitig um Millionen Tote und Verwundete, stöhnt unter den finanziellen Lasten, betet für den Frieden und erwartet, daß GOTT den Frieden schickt. Wenn nichts geschieht, wird GOTT geleugnet oder man schiebt IHM die Schuld an allem zu, weil ER dies "zuläßt". Die Bürger wissen, daß sie in wichtigen Punkten des Lebens belogen werden. Vielen ist klar, daß sie seit ihrer Kindheit daran gewöhnt worden sind, verfälschte Berichte aller Art zu hören, und daß der menschliche Geist seit Jahrhunderten so sehr von Vorurteilen durchtränkt ist, daß er die phantastischen Lügen in Werbung und Politik wie einen Schatz hütet, so daß ihm schließlich die WAHRHEIT unglaubwürdig und die Fälschung echt erscheint.

Man ist nicht bereit, über neuoffenbarte WORTE GOTTES nachzudenken, geschweige denn sie anzuerkennen und umzusetzen. Nicht einmal die Theologen kümmern sich darum - in der unbegreiflichen, aber üblichen Eifersucht, es könne dem "Glauben" etwas verloren gehen, wenn das WISSEN an seine Stelle tritt. Doch vorschnelle Anmaßung eines Lehramtes auf noch nicht genügend selbsterforschtem Gebiet führt immer nur zur Demonstration der eigenen Inkompetenz. Es genügt nicht, die Heilige Schrift ständig zu zitieren, um weltweiten Frieden zu erlangen. Gewiß, es gab Erfolge, doch ist damit die Welt im Lot? Es reicht nicht aus, auf die Worte CHRISTI in der Bergpredigt hinzuweisen, die politischen Entscheidungen werden davon nicht beeinflußt. Die Menschen hören von den Kanzeln, daß sie von GOTT angenommen und frei von Schuld sind - nur erlebt wird es nicht.

Die WAHRHEIT muß lebendig, zeitnah und durchsichtig sein, für jedermann, so, wie es die reine LEHRE CHRISTI seinerzeit war. Doch durch nicht endende wissenschaftliche und theologische Erklärungsversuche GOTTES und SEINER SCHÖPFUNG, ist der lebendige und erfahrbare Glaube verlorengegangen. Gerade im Hinblick auf die göttlichen WAHRHEITEN bestehen auf Erden Irrtümer und Unkenntnisse in unbeschreiblichen Ausmaßen. Die Reste der WAHRHEIT in den Heiligen Schriften sind durch Veränderungen und Fälschungen sehr geschwächt geworden, um mit den Irrtümern fertig zu werden. Aus diesen Gegebenheiten fallen die Übersetzungen und Interpretationen der Heiligen Schriften entsprechend fehlerhaft aus, auch wenn sie wahrheitsgetreu erscheinen! Begriffe wie "GOTT" und "FRIEDEN" sind untrennbar miteinander verbunden. Es gibt keinen Frieden ohne GOTT! Es gibt aber auch keinen Frieden mit falschen Gottvorstellungen!

Interpretationen sind vom seelischen Entwicklungsstand des Interpreten abhängig und menschliche Logik hat absolut nichts mit göttlicher LOGIK zu tun! Von entscheidender Bedeutung für eine UNIVERSELLE WELTRELIGION sind authentische Ergänzungen der nur bruchstückhaften göttlichen WAHRHEITEN und die Richtigstellung der Auslegungen. Ist dies einmal geschehen, wird das Bemühen, Politik und Religion in Einklang zu bringen, tatsächlich die Alternative zu Rüstung und Krieg. Die dazu nötigen Neuoffenbarungen sind vorhanden und irdischem Denken in allen Belangen überlegen.

Eine Gemeinschaft aller Menschen ist möglich, wenn erkannt wird, daß jeder Mensch als geistiges Wesen, sozusagen als Original, aus dem UNIVERSALGEIST GOTT entstanden, nur einen einzigen Platz im All einnehmen kann: den unaustauschbar seinen. Ihm dazu zu verhelfen, gewährleistet eine soziale Gerechtigkeit: denn wo nur dieser und kein anderer Mensch an seinem Platze ist, vermag er diesen Platz auch keinem anderen Mitmenschen wegzunehmen. Richtig verstandener Individualismus und richtig verstandener Sozialismus bedingen einander, doch ohne höhere ERKENNTNISSE geht es nicht.

Der Mensch muß zuerst den Schritt in die Richtung tun, die er zu gehen wünscht. Harmoniert seine Zielvorstellung mit der GESAMTSCHÖPFUNG, bleibt hilfreicher BEISTAND aus den SPHÄREN DES LICHTES nicht aus.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer sich in dieser Welt umschaut, begegnet dem Sonnenlicht, denn nur das Licht zeigt Euch die Schönheit und die vielseitigen Formen der göttlichen SCHÖPFUNG. Niemand wagt daran zu zweifeln, daß diese Welt, die in Eure Augen gespiegelt wird, auch tatsächlich existiert.

Nun kommen Propheten und Seher oder andere begabte Medien zu Euch und verkünden eine Welt des Geistes. Eine unsichtbare, weitaus größere Welt, in der die abgeschiedenen Menschen dieser Erde leben. Ihr wollt diese Tatsache nicht anerkennen, noch weniger daran glauben, weil diese geheimnisvolle Welt für Euch angeblich nicht erwiesen ist. Eure Begründung lautet: Propheten geraten in Ekstase und Seher können sich etwas einbilden und Medien sind nicht normal, also krank. Und diese angebliche göttliche Welt ist für normale, gesunde Menschen nicht erkennbar, sie entzieht sich allen Wahrnehmungen. Wie soll man in einer Welt der Lüge jenen Menschen glauben, die doch nicht normal sind und denen das Unterbewußtsein und die Phantasie etwas vorgaukelt, das eigentlich zur Traumwelt gehört?

Habt Ihr einmal überlegt, daß GOTT, der GRÜNDER aller Daseinsformen, auch Geheimnisse haben kann, wie Ihr sie auch habt? - Habt Ihr einmal nachgedacht, daß dieser SCHÖPFER Euch als SEINE Kinder betrachtet, die Ihr ja auch tatsächlich seid? - Wenn Ihr dies überlegt, so müßte es in Eurem Geist dämmern. Ihr habt einander viel zu verbergen. Ihr habt Eure Geheimnisse, die Ihr keinem Mitmenschen offenbart. Vor allem möchtet Ihr Eure Kinder nicht immer die Wahrheit wissen lassen. Warum? - Ihr fürchtet, daß die Wahrheit der Entwicklung Eurer Kinder schaden könnte. Ihr sagt: "Die Kinder sind für manche Wahrheiten noch nicht reif." - Nun, so ist es auch mit dem REICHE GOTTES. Ihr seid für diese große WAHRHEIT nicht reif.

  • Wenn Ihr in Eurer irdischen Schulung fortgeschritten wäret, und wenn Ihr auf Grund dieser Entwicklung eine bessere Einstellung zu GOTT, Eurem VATER hättet, würde ER Euch manches Geheimnis offenbaren, wie ER das bei seinen anderen Kindern auf anderen Sternen bereits getan hat.

Die tatsächliche Existenz einer weit größeren und machtvolleren Jenseitswelt wird Euch nur andeutungsweise kundgetan. Die LICHTBOTEN, ENGEL und SCHUTZPATRONE, sowie die vielen HELFER von anderen Sternen sind angewiesen, Euch nur teilweise gewisse GESETZE des Geistigen Reiches zu erklären. Die Jenseitswelt zeigt sich darum hauptsächlich jenen Personen, die eine gewisse Bereitschaft zum Empfang solcher Offenbarungen haben.

  • Aber wie oft zeigt sich auch die Unreife, wo sich in jenen Augenblicken, da sich das lebendige Jenseits zeigt, sofort die Dämonie heranmacht und jene Medien zu Fall bringt, eben weil sie unreif sind.[*]

Nur mit großer Vorsicht kann das große Reich GOTTES verkündet werden. Mit noch größerer Vorsicht muß es bewiesen werden. Würde sich das Reich der Jenseitsexistenz mit aller Macht allen lebenden Menschen dieser Erde offenbaren, käme es sofort zu einem unbeschreiblichen Chaos. Begreift doch bitte, daß uns Schranken gesetzt sind, die wir einhalten müssen, obgleich es uns tief rührt, daß wir so beschränkt sind im Anblick Eurer entsetzlichen Gottlosigkeit. Ihr wißt doch, wie langsam die Schleier von den Geheimnissen GOTTES hinweggezogen werden müssen, weil sie mit der geistigen Entwicklung der Erdenmenschen zusammenhängen.

  • Euch wird nur soviel offenbart, wie Ihr ohne Schaden, ohne Chaos vertragen könnt.

Doch leider geht Ihr mit Riesenschritten vom göttlichen WEGE fort. Das aber bedeutet, daß GOTT SEINE Geheimnisse noch lange hüten wird. Man kann nicht in das Reich GOTTES eindringen, um dort SEINE Geheimnisse zu stehlen, um sie dann zu mißbrauchen.

Erwirb das Erbe GOTTES auf ehrliche Art, und bemühe Dich um die Gnade der Erkenntnis. Das Geistige Reich wird durch GOTT und nicht durch Seinen Widersacher bewiesen.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

​ Wäre die akademische Wissenschaft nicht von der Esoterik so weit entfernt, so müßte es ihr ein heiliges Anliegen sein, die Gefahrenquellen der Menschheit aufzudecken und sie mit allen Mitteln zu beseitigen. Doch die Wissenschaft schaut den Lastern und den Irrtümern gelassen zu. Esoterisches Wissen ist keine Geheimwissenschaft besonderer Menschen!

Der erfahrene Jenseitsforscher kann nicht begreifen, daß es wissenschaftliche Forscher gibt, die das Leben nach dem Tode ablehnen, weil sie es für unmöglich halten. Wenn man dieses Verhalten überprüft, so stellt sich heraus, daß der erfahrene Jenseitsforscher auf diesem Gebiet viel mehr Erfahrungen gesammelt hat, als ein anderer Wissenschaftler. ...




Die echte Jenseitsforschung kennt die Gesetze des Geistigen Reiches! Die akademische Wissenschaft kennt sie leider nicht oder ignoriert sie. Die unerläßliche Voraussetzung ist jedoch eine religiöse Achtung vor dem Geistigen Reich; ohne diese Achtung kann kein geistiger Schutz für das Experiment erwartet werden. ...

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 38-39[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist es die Aufgabe der Wissenschaft oder der Kirche, den Spiritualismus zu fördern?

Antwort : Eine große Aufgabe wartet noch auf die letzte Erfüllung, nämlich die alten Ideen vollkommen auszurotten, die Lehren, daß der Mensch an seine fünf Sinne gebunden ist. Allen in Eurer Welt muß der Spiritualismus mit seinem neuen Wissen nahegebracht werden. Die Wissenschaft muß der Kirche das gesichtete und bewiesene Material zur Verfügung stellen, damit sich die Kirche richtig orientieren kann, um dann auch einen neuen Weg einzuschlagen.

Frage : Es gibt keinen Beweis dafür, daß die orthodoxe Kirche ihre Meinung ändert.

Antwort : Es gibt diese Zeugnisse, die uns erkennen lassen, daß Versuche unternommen werden, die alten Anschauungen mit dem neuen Wissen in Einklang zu bringen. Die Geschichte der orthodoxen Kirche des letzten Jahrhunderts läßt ein ständiges Bemühen erkennen, die festgelegten Glaubensgesetze mit dem neuen Wissen auszulegen. Es wird klarzumachen versucht, daß die Dinge doch nicht so sind, wie man bisher lehrte, denn sie müssen zum Teil symbolisch aufgefaßt werden.

Diese Wandlung ist schon über eine geraume Zeit hinweg zu beobachten. Immer mehr wird man das verstehen und sagen: "Die bisherigen Ansichten können nicht länger Geltung besitzen; die Wissenschaft, die Forschung, die Entdeckung und Erfindung haben eine viel größere Welt enthüllt, als unsere Vorfahren ahnten."

Andere versuchen, noch Zeit zu gewinnen und kleiden die neuen Erkenntnisse und Lehren in alte Gewänder. Die Gedanken sind kühner geworden. Die Dogmen sind nicht mehr haltbar. Die meisten Menschen - auch wenn sie noch einer Kirche angehören - suchen nach neuen Wahrheiten, die sich ihrer logischen Betrachtung anpassen. Aber sie sind wegen der religiösen Verlogenheit der Vergangenheit sehr skeptisch.

Frage : Ist es vielleicht die Bezeichnung "Spiritualismus", welche zur Skepsis anregt?

Antwort : Ja, ein falsches Wort kann große Wirkungen auslösen. Die meisten Leute haben eine ganz falsche Vorstellung, wenn sie diese Wort hören. Sie verstehen darunter eine angebliche Verständigung mit dem Übersinnlichen, die in Wirklichkeit nur ein Aberglaube ist, mit dem man sich lächerlich macht. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Einrichtung GOTTES, um der Menschheit eine geistige Stütze zu geben. Für diese großartige Organisation ist diese Bezeichnung tatsächlich nicht am Platze. Es handelt sich nicht um eine gewöhnliche Verständigung mit verstorbenen Menschen, sondern um einen Kontakt mit höchster Intelligenz geistiger Existenz.

  • Eine ungeheure Welt des Geistes ist bereit, Millionen zu belehren und zu inspirieren. Kein ehrlich Suchender wird abgewiesen.
  • Das enorme Wissen ist nicht nur für einige "Auserwählte" da, sondern steht der ganzen Menschheit zur Verfügung. Allerdings muß auf die einfachen Menschen Rücksicht genommen werden, deren Allgemeinbildung nicht ausreicht, sich dafür zu begeistern. Darum wird das hohe Wissen in verschiedener Form dargeboten.

Da jedoch die Intelligenz der breiten Bevölkerung ständig im Wachsen begriffen ist, reicht ein Kirchenglaube nicht mehr aus. Noch nie ist Euch ein größeres Angebot gemacht worden als dies. Es ist unwichtig, wer oder wo Ihr seid. Ihr habt immer Zutritt zur Welt des Geistes!

  • Wenn Ihr lernt, Euch mit dem Geiste in Harmonie zu setzen, können alle Reichtümer des Geistes über Euch ausgeschüttet werden, die Begrenzung liegt nur in Eurer Aufnahmefähigkeit.

Wie herrlich ist die Wahrheit! - Leider gibt es in Eurer Welt noch so viele Menschen, die sie verweigern. Nur der Geist kann Eure Welt verändern!

Frage : Sind die spiritualistischen Zirkel in der Welt so reichlich vorhanden, daß daraus eine gute Religion entstehen kann?

AREDOS : So viele Kirchen und Tempel es in der Welt gibt, so viele Zirkel könnten vorhanden sein. Aber die Kirchen sind eine traditionelle Macht, die das leider verhindert. Die Priester hören sich selbst gern reden, doch sie wollen das neuoffenbarte Wort GOTTES nicht zum Zuge kommen lassen.

> - aus MAK: Telepathie - Seite 56[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Solange die Institution nicht umdenkt, wird sich auch ihre Lehre nicht ändern. Doch darauf nehmen wir keine Rücksicht! Die Zukunft, d. h. die Neue Zeit, jagt mit unvorstellbarem Tempo voran. Das Tempo wird sich weiter steigern und so werden die ewig Gestrigen hinweggeweht werden. Der STURMWIND DES GEISTES wird sich seinen Weg bahnen, ohne jeden Zweifel.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 3-4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

Eine oft gebrauchte Redensart lautet: "Wie sag' ich es meinem Kinde?" Diese Worte lassen sich auch auf den Spiritualismus anwenden, denn es ist tatsächlich eine fast unlösbare Aufgabe, wie man mit wenigen Worten ein bewußtes Weiterleben nach dem Tode beweisen soll. Dem Medialen Friedenskreis Berlin liegen allerdings Beweise vor, die aus weit mehr als tausend Séancen (1961) erarbeitet worden sind. Spricht man jedoch mit einem Arzt, der eigentlich auch ein Experte der Seelenwissenschaft sein müßte, so zuckt jener nur mit der Schulter und sagt dazu: "Es ist doch alles noch nicht genügend bewiesen und bedarf noch der eingehenden Klärung." Auf diese Stellungnahme fällt die breite Masse der Menschheit glatt herein. Selbst die Vertreter des Kirchenglaubens lassen sich davon irritieren. In Wirklichkeit ist das bewußte Weiterleben der vom Stofflichen befreiten Seele keine Vermutung oder Theorie, sondern ein Faktum von absoluter Realität, wie sie nicht besser sein kann.

Die Verbreitung dieser Wahrheit stößt allerdings auf ungewöhnliche Schwierigkeiten der verschiedensten Art. Zunächst ist es die Kirche selbst, die sich dagegen sträubt, weil sie in beispiellosem Fanatismus rechthaberisch ist und keinen Irrtum zugeben will. Wie könnte sich GOTT auch nur irren? Aber es irrt sich nicht GOTT, sondern es irren sich in dieser Weise nur die Menschen! ...


zum kompletten Kapitel: Der Spiritualismus (1)


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 22[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin - aus dem Jahre 1964)

Seit vielen Jahren hat auch ein Obermedizinalrat an unseren Séancen teilgenommen. Er hatte Gelegenheit, die Arbeiten der Jenseitigen und der Medien genau zu studieren. Auf diese Weise wurde er von der Realität des Weiterlebens nach dem „Tode“ restlos überzeugt. Aus diesem Grunde wurde er ein treuer Anhänger des Arbeitskreises und verehrte unsere LICHTFREUNDE aus der anderen Welt.

Dieser Obermedizinalrat korrespondierte mit verschiedenen Kapazitäten auf dem Gebiete der Medizin. In vielen Gesprächen mit seinen Kollegen versuchte er, sie von der Realität des SPIRITUALISMUS zu überzeugen. Es war völlig unmöglich! Weil alle diese Mediziner in dieser Sache gänzlich unansprechbar waren und ihrem Berufskollegen nicht ein Wort davon glaubten.

Aufgrund dieser traurigen Erfahrung gab dieser Geistfreund seine „Bekehrungsversuche“ auf. Er wurde von seinen Kollegen arg verspottet und ausgelacht, ja, man hänselte ihn wegen seines Alters und sagte frei heraus: „Laß man gut sein, mein Lieber, wir verstehen dich schon. Es ist immer die gleiche Erscheinung, man verkalkt allmählich.“

Wir sehen an diesem Vorfall, wie schwer es ist, gegen schulmäßig eingepflanzte Vorurteile anzukämpfen. Selbst ein überzeugter Mediziner ist nicht imstande, durch seine Autorität diesen entsetzlichen Irrtum zu berichtigen. - Es gibt noch eine ganze Reihe ähnlicher Fälle.

Da werden Akademiker vollauf überzeugt, weil sie Gelegenheit haben, sich als Augenzeugen zu orientieren. Aber diese Orientierung gilt einzig und allein nur für sie persönlich, da es fast unmöglich ist, andere Menschen, die nicht Augenzeugen sind, ebenfalls zu überzeugen.

  • den Akademikern fehlt es an der notwendigen Aufgeschlossenheit gegenüber dem Schwerverständlichen.

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

​ ​ (Auszug aus einem Bericht von Obermedizinalrat Dr. Hermann Gerbis)

Die führende Schicht, die in unvorstellbarer Weise die Menschen regiert, ist nicht an der objektiven WAHRHEIT interessiert. Sie verfolgt mit allen Mitteln, die ERKENNTNISSE über das Weiterleben der menschlichen Seele nach dem Tode, darüber hinaus mit derselben Hartnäckigkeit und Intoleranz die Verständigung mit den Außerirdischen, indem sie mit den unlogischsten Argumenten jede UFO-Sichtung zum Gespött macht.

  • Es ist für die Menschheit an der Zeit, sich von dieser Schicht nicht mehr weiter belügen zu lassen, sondern das Positive zu erkennen, um diese Welt vor der Katastrophe zu bewahren, die ohne eine göttliche ERKENNTNIS nicht ausbleiben kann.

Aus Nichts kann niemals ein Etwas entstehen. Aus dem gleichen Grunde kann ein Etwas niemals in ein Nichts verwandelt werden. Da fast alle geistigen Tätigkeiten von der Seele aus gelenkt werden, kann die Seele vom Tode nicht betroffen werden. Man kann die geistigen Funktionen nicht sehen, folglich kann man auch die Seele nicht wahrnehmen.

Den Kirchen und auch den anderen Religionen war es bisher nicht möglich, sich so durchzusetzen, daß sie der Menschheit den wahren Vorgang des menschlichen Überlebens erklären konnten. Folglich ist die gesamte Menschheit in einer Unwissenheit, die von atheistischen Materialisten zu ihren Gunsten voll ausgenutzt wird.

  • Die Menschheit dieser Erde wird mit der Todesangst in Schach gehalten und gezwungen, sich der Führung willenlos zu unterwerfen.


Wer gottgläubig ist und die WAHRHEIT ahnt, wird für dumm gehalten.


Wer nachsichtig und tolerant ist, wird für schwach angesehen.


Wer sich um die objektive WAHRHEIT nicht bemüht, wird zum Spielball unheimlicher negativer MÄCHTE, die ihn vom göttlichen WEGE der ERKENNTNIS wegreißen.

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Menschen trachten zuerst nach irdischen Schätzen, ehe sie sich dazu bequemen, das WISSEN über die Existenz nach dem Tode zu erlangen. Wie kann man das ändern?

Antwort : Die KRAFT des GEISTES ist ungeheuer stark - viel, viel stärker als die Kräfte der Materie. Die Pyramiden legen davon Zeugnis ab. Bitte versuche die KRAFT deines eigenen Ichs zu verstehen. ...

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf die Frage, warum spirituelle Medien häufig angegriffen oder lächerlich gemacht werden, gab der LICHTBOTE SILBERBIRKE in einem spirituellen Arbeitskreis in England folgende Antwort:

SILBERBIRKE: Es ist immer gut, wenn die Abneigung von denen kommt, die euch nicht lieben. Dies hat eine vereinigende Wirkung, denn es schweißt alle Kleinen, die die gleichen Feinde haben, zu einer großen Macht zusammen. Es ist unmöglich, alle Werkzeuge des GROSSEN GEISTES einzusperren oder alles abzuriegeln, was der Ausbreitung der WAHRHEIT dient.

Ein Teil eurer Arbeit besteht darin, die Flamme der Freiheit brennend zu erhalten und allen zu lehren, wie sie durch Eifer und Enthusiasmus in Brand gehalten werden kann, wie die LIEBE zur Unabhängigkeit wieder entzündet werden kann, wie sie erneuert und gekräftigt wird durch die Macht des GEISTES. …

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 33-34[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr wißt, daß die Einführung des Christentums - wie Ihr es nennt - nicht dadurch aufgehalten wurde, daß die Jünger und Schüler Christi verfolgt wurden. Nach Euren Aufzeichnungen hatten diese ein Martyrium zu ertragen, womit Eure Verfolgungen in keiner Weise verglichen werden können. Trotz aller Feindseligkeiten, Leiden und Qualen, die diese Verkünder auf sich nahmen, hat die Botschaft des Christentums alle Zeiten überdauert. Viele glauben - und darunter bin auch ich - daß gerade die Verfolgung einer bedeutenden Lehre den wichtigsten Auftrieb zur Verbreitung gibt.

  • Durch die Verfolgung einer Lehre wird die beabsichtigte Wirkung ins Gegenteil verwandelt. - Und das ereignet sich in Eurer Generation.

Vor einiger Zeit machte ich Euch darauf aufmerksam, daß Eure Feinde versuchen werden, Euch mit ihren alten Verleumdungen zu bezwingen, die sie im neuen Gewande gegen Euch schleudern. Sie versuchen, Euch mit allen ihnen zu Gebote stehenden Mitteln, nämlich durch Presse, Rundfunk und Fernsehen, sowie mit Hilfe gewisser Gesetze anzugreifen. Doch die Macht des Geistes kann nicht mehr unterdrückt werden. Nun ist es bereits zu spät. Wir sind schon jetzt eine Armee von wissenden Männern und Frauen, die alle bereit sind, den Beweis zu erbringen, daß das menschliche Leben endlos ist, daß jeder Mensch weiterlebt und nicht nur einige, die "Christus" rufen.

Das ewige Leben ist eine natürliche Tatsache und die Liebe ist unsterblich. Jede Trauer ist unnötig, weil göttliche LIEBE und Inspiration vorhanden sind, die allen zur Verfügung steht.

Keiner hat ein besonderes Vorrecht, ausgenommen diejenigen, die ein aufrichtiges Herz und ein bescheidenes Gemüt besitzen, die das Wissen zu erhalten wünschen und bereit sind, alle alten Fabeln und Mythen abzuwenden; alle, die sich danach sehnen, die Wahrheit zu erlangen und ihr dienen wollen, sobald sie jene besitzen. Ich aber schließe alle ein, die freie, wertvolle Bürger einer neuen Welt, einer besseren Welt werden wollen.

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Bis jetzt war es mir möglich, an verschiedenen Orten der Welt das WISSEN bekannt zu machen. …




… Das WISSEN wird und muß sich ausdehnen.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 52[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Soll aus dem Spiritualismus eine allgemein gültige Religion entstehen, oder soll er als eine Naturwissenschaft angesehen werden?

Antwort : Eine Religion ist immer eine Verehrung. Beim Spiritualismus kommt es nicht so sehr auf die Verehrung, das heißt, auf den Kult an, sondern auf das Wissen, das den Menschen höherentwickelt und ihn für die höheren Daseinsstufen reif macht.

Was ich wünsche ist, daß diejenigen, die das Wissen annehmen, ein neues Verstehen des Lebens mit all seinen Möglichkeiten erhalten. Sie werden den Platz der Religion im göttlichen Plan erfassen und den Zweck der Wissenschaft erkennen; sie werden die Kunst schätzen und würdigen und das Verständnis für die bestmögliche Erziehung wird ihnen klar werden. Diese Wahrheit berührt alle Teile der menschlichen Aktivität und jede wird mit dem Glanz des Geistes erleuchtet. Es ist besser, durch das Leben wissend als unwissend zu gehen.


Frage : Besteht nicht eine gewisse Gefahr, wenn die Leute den Spiritualismus nur dazu benutzen, um die geistige Verbindung mit ihren Lieben herzustellen und dabei ganz ihre Pflichten dem Dasein gegenüber vergessen und dadurch auch die Vision GOTTES trüben?

Antwort : Die Gefahr, daß das Wissen mißbraucht wird, besteht immer. Alles kann zum Guten und zum Schlechten verwendet werden. Das ist ein großes Problem, das unbedingt beachtet werden muß. Natürlich gibt es welche, die im Spiritualismus nur die Mittel sehen, ihr eigenes Elend zu lindern und ich sage, daß da, wo Traurigkeit besteht, Trost gespendet werden muß. Der Kummer soll erleichtert, die Sorge vertrieben werden.

  • Setze die Mittel nicht herab, durch die die Leidtragenden Beistand finden. Diese Dinge sind sehr nötig und manchmal bewirken sie einen Wendepunkt im Leben eines Menschen.

Wenn einmal das Leid geheilt ist und die Tränen getrocknet sind, die Schwermut verschwand, die Last erleichtert wurde und das Wissen die Unwissenheit vertrieb, dann erst wäre es reine Selbstsucht, nichts anderes zu suchen, als eigene Interessen zu befriedigen.


Frage : Wie kommt es, daß die meisten Menschen vom Spiritualismus eine völlig falsche Meinung haben?

AREDOS: Das liegt daran, daß diese Menschen noch keine ausreichende Entwicklung hinter sich haben.

  • Der Spiritualismus verlangt vom Menschen eine gute Logik und eine spezielle Erfahrung. Er verlangt vor allem einen gewissen Respekt.

Menschen, die noch geistig in ganz anderen Vorstellungen von Recht und Unrecht, von Gut und Böse leben, können schlecht folgen. Die Schule beginnt ganz unten. Aber diese Menschen glauben, daß sie eine Schulung von ganz unten nicht mehr nötig haben. Sie sind überheblich und von sich sehr eingenommen. Das erschwert die ganze Mission.

Aus diesem Grunde sind die Akademiker ganz besonders schwer zu überzeugen. Diese sind meistens der Ansicht, daß sie niemand zu belehren braucht, da sie schon so viel wissen. Aber trotz ihres umfangreichen Wissens, wissen sie nicht, wie unerfahren sie gerade auf diesem Gebiet sind und wieviel Schulung gerade sie noch brauchen.


Frage : Die meisten Menschen sind der Ansicht, daß es im "Himmel" nur Glück und Frieden gibt. Doch der Himmel sieht scheinbar nicht danach aus. Was sagst Du zu dieser Ansicht?

Antwort : Der Himmel ist spirituell, daher hat der Spiritualismus seine Feinde im Jenseits genau so wie auf Erden. Es besteht immer ein gewisser Ärger. Es handelt sich aber nicht um einen Krieg zwischen gefallenen und guten Engeln. Das ist nur ein symbolisches Bild. Aber es gibt bei uns genügend Intelligenzen, die unseren Bemühungen, die Wahrheit zu verbreiten, nicht wohlgesonnen sind. Wo es ihnen gelingt, versuchen sie ihren Einfluß geltend zu machen.

Sie halten sich bei fast allen Zusammenkünften, wie dieser hier, auf.

  • Dort, wo bei den Sitzungen Harmonie herrscht, wo ehrliche Zusammenarbeit zwischen den irdischen Gliedern und denen von unserer Seite besteht, haben sie keine Macht, sich einzumischen.
  • Wenn aber die Verhältnisse chaotisch sind, wenn die Atmosphäre von Disharmonien erschüttert ist, haben diese Mächte die größten Erfolge zu verzeichnen.[1]

Dies erklärt zu einem großen Teil die vielen Lügenbotschaften, die in der Welt vorkommen. Es ist eine Art von Sabotage an der Wahrheit.

Die geistige Welt ist angefüllt mit Wesen, die früher auf Erden lebten. Sie ist keinesfalls eine Welt, die nur aus Engeln besteht, sondern dort befindet sich eine Vielfalt von Wesen, von den geistig Ärmsten bis hinauf zu den größten Heiligen. ...

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Wegen interne Streitereien sind viele Arbeitskreise zerbrochen. Trotzdem wurde und wird behauptet, einen guten Anschluß an die geistige Welt zu besitzen. Wenn dem so wäre, würde das Menetekel nicht stimmen!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 52[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus diesem Grunde sind die Akademiker ganz besonders schwer zu überzeugen. Diese sind meistens der Ansicht, daß sie niemand zu belehren braucht, da sie schon so viel wissen. Aber trotz ihres umfangreichen Wissens, wissen sie nicht, wie unerfahren sie gerade auf diesem Gebiet sind und wieviel Schulung gerade sie noch brauchen.

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Wegen interne Streitereien sind viele Arbeitskreise zerbrochen. Trotzdem wurde und wird behauptet, einen guten Anschluß an die geistige Welt zu besitzen. Wenn dem so wäre, würde das Menetekel nicht stimmen!

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 15-16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Doch ohne Religion geht es nicht, weil es nur eine Religion gibt, nämlich eine WAHRHEIT, und ohne diese WAHRHEIT gibt es keine menschliche Evolution, kein friedliches Zusammenleben untereinander.
  • Bevor der Mensch seine soziologischen Ansichten überprüft, bevor er soziale Verhältnisse ändert, muß er die ganze WAHRHEIT kennen und diese WAHRHEIT muß seine Religion darstellen, die ihn leitet und ihm die Sicherheit für seine ganze universelle Existenz bietet.




  • Die WAHRHEIT gehört zu allen Gebieten des menschlichen Lebens. Unwissenheit, Irrtum und Lüge können Euch ein gesundes Leben nicht bieten.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich sage Euch, daß Ihr diesen Kampf nicht verlieren könnt. Auch das Christentum war nicht aufzuhalten, obgleich es von Anfang an verfolgt wurde. Jene Verkünder der Wahrheit mußten ein Martyrium erleiden, das mit Euren Sorgen und Nöten nicht zu vergleichen ist. Trotzdem hat es Jahrtausende gedauert.

  • Ich bin der Ansicht, daß gerade die Verfolgung einer Lehre den wichtigsten Auftrieb zur Ausbreitung gibt. Durch die Verfolgung wird die beabsichtigte Wirkung ins Gegenteil verwandelt.

Gerade dasselbe ereignet sich in Eurer Zeit und Generation. Ihr habt viele Feinde, die versuchen, mit allen Mitteln die Ausbreitung dieser Lehre zu verhindern. Gerade die Moralisten und Kirchenvertreter benehmen sich unchristlich und befremdend für jeden ethischen und moralischen Grundsatz. Ihr Verhalten ist keine Religion, die als Vorbild dienen könnte. Aber alle diese Anstrengungen sind machtlos gegen den Willen des GROSSEN GEISTES! Die Wahrheit bleibt bei Euch und Ihr, die Ihr so treu und ergeben zu ihr steht, könnt Euch an dem Glanz erfreuen, der über Euch ausgegossen wird. Jetzt wird bereits an einem "neuen Besen" gearbeitet, der alles Negative hinwegfegen wird. Selbstverständlich auch den Dialektischen Materialismus, bzw. den Unsinn. In diesem Kampf stehen Euch Legionen zur Verfügung, die sich bereitstellen werden, wenn sie aufgerufen sind!

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die WEISHEIT erfordert, vernünftig mit Ihr umzugehen:

  • Ich bin der Ansicht - hier spreche ich im allgemeinen, es gibt natürlich Ausnahmen - daß dort, wo die Tür geöffnet wurde, wo also eine gute geistige Verbindung hergestellt werden konnte, diese auch dazu benutzt werden sollte, um andere zu erleuchten.
  • Meine langen, langen Erfahrungen haben die Richtigkeit der Mahnung: "Verurteile nie!", bestätigt. Wir dürfen uns aber nur dann dazu verleiten lassen, wenn uns alle Umstände genau bekannt sind und wir uns nur eine saubere Kritik erlauben können.
  • Wenn die Leute sich weniger um die Selbstsucht der anderen kümmern wollten und dabei mehr über ihre eigenen Fehler nachdenken würden und vor allem darüber, wie sie sich selbst verbessern könnten, wäre auf der Welt eine weit bessere Atmosphäre vorhanden.

> - aus MFK-Menetekel: Was uns Veritas sagt - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die wirklichen menschlichen Größen, Menschen, die die WAHRHEIT erkannt haben, Menschen, die GOTT in SEINER höchsten und klarsten WESENHEIT ergründet haben, die hat man elendig ermordet, erwürgt, gekreuzigt, auf den Scheiterhaufen gebracht, den Bestien zum Fraße vorgeworfen, um sich an ihren Todesqualen zu ergötzen, sich an ihrer Standhaftigkeit und an ihrem unerschütterlichen Todesmut zu erregen.

Diese Menschen waren echte Propheten mit der göttlichen STIMME, der HEILIGEN INSPIRATION, sie waren REALPHILOSOPHEN, welche die wirkliche WAHRHEIT erschaut und begriffen haben. Sie waren Wissenschaftler, die das Jenseits kannten und die ungeheure Erhabenheit und Größe der vierten Dimension begriffen hatten. Diese unerschütterliche Gewißheit des wirklich Lebendigen, das über der Materie steht, hat ihnen den Mut zum heldenhaften Sterben gegeben. - Wie schrecklich und entmutigend ist dagegen der Wahnsinnstod eines Kant oder das schwindsüchtige Ende eines Spinozas[1], der ausgestoßen und von seinen Genossen verflucht und verdammt war.

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Spinoza, Baruch, geb. Amsterdam 24. 11. 1632, gest. Den Haag 21. 2. 1677, niederländischer Philosoph. Bedeutendster Systematiker des Rationalismus und Pantheismus. Seine Philosophie postuliert die Identität von Gott und Natur (Monismus): Gott, verstanden als die alles umfassende Natur, ist die absolute, ewige Substanz, von deren unendlichen Attributen dem Menschen Ausdehnung (Materie) und Denken (Geist) zugänglich sind. In seinem anonym erschienenen ›Tractatus theologico- politicus‹ (1670), neben einem Traktat über Descartes' ›Principia philosophiae‹ der einzigen zu seinen Lebzeiten erschienenen Schrift, verteidigt Spinoza die Ideen der Freiheit des Denkens und der Toleranz. Bedeutenden Einfluß gewann er im deutschen Idealismus und in der deutschen Romantik.


zum kompletten Kapitel: Was uns Veritas sagt... (8)

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Erkenne, daß Weisheit unausschöpflich ist, daß die Schätze des GROSSEN GEISTES unvorstellbar reich sind. Wir können euch kein Gold, Silber oder kostbare Steine schenken, aber wir können euch die unendlich reicheren Juwelen der GEISTIGEN WAHRHEIT bringen. Sie sind unverfälscht und sie werden ihren Wert behalten. Mit diesem WISSEN, das wir euch vermitteln, werdet ihr ein strahlendes LICHT haben, das euch leuchtend durch das ganze Leben führt.

> - aus MFK-Ufologie: An alle - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des MFK Berlin)

Nur wenigen auf Erden lebenden Menschen ist es vergönnt, durch die Gnade GOTTES in das große Reich des HERRN zu schauen. Die Geisteswissenschaft nennt diesen Vorgang die GROSSE EINWEIHUNG, die Einweihung in die Geheimnisse GOTTES.

Seit vielen Jahrtausenden beschäftigt sich die Menschheit mit diesem Mysterium. Religiöse Wunder werden stets angezweifelt, weil sie den meisten Menschen unmöglich erscheinen. Doch die neuesten Erkenntnisse der empirischen Wissenschaft besagen, daß es kein unmöglich gibt.

Der Mensch kann nicht begreifen, was nicht in seine persönliche Erfahrung paßt. Indes, es gibt einige Menschen, welche diese übersinnliche Erfahrung machen, man muß sie deshalb nicht gleich als Lügner, Phantasten oder Geistesgestörte betrachten.


Wenn GOTT der Menschheit etwas zu sagen hat, so benutzt ER dazu einen Menschen.


So ist es seit Jahrtausenden gewesen, und so wird es auch in aller Zukunft sein.


Was hier berichtet wird, ist keine Erfindung, keine Phantasie, kein irdisch-menschliches Denken, sondern eine sakrale, spirituelle WAHRHEIT.

Ich habe hoch und heilig versprochen, diese WAHRHEIT unter allen Umständen an die irdische Menschheit weiterzuleiten. Obgleich dieses Versprechen nicht so leicht durchführbar ist, erfülle ich diese MISSION.


​Herbert Viktor Speer


siehe auch:


Wahrheit bekannt machen - verbreiten
- Wissen - Wissenschaft - Kirche - Religion - Spiritualismus
- Wahrheit . w e i t e r g e b e n . - . w i e ? . - / - . Z u k u n f t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 34[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einwurf : Lieber Elias, ich habe manchmal das Gefühl, als wenn unsere Mission nur ein Tropfen auf einen riesigen heißen Fels ist.

Elias : Es ist eine Saat, die langsam aufgeht, aber wenn sie zur Entfaltung kommt eine wundervolle Blüte zeigt.

Frage : Glaubst Du, daß von all diesen wunderbaren Lehren etwas für die Zukunft der Menschheit übrig bleibt?

Antwort : Noch immer stehen wir am Anfang unserer Bemühungen. Doch gebe ich zu, daß trotzdem eine ungeheuer große Strecke des Weges zurückgelegt worden ist. Jedenfalls berühren wir in gemeinschaftlicher Arbeit gewaltige und tiefgründige Probleme. –

Wir alle sind Teile des GROSSEN PLANERS. Getrennt von der Einheit des Lebens hätte der GROSSE PLANER keine Existenz und so lange es ein Leben gibt, lebt auch GOTT. Das ist gewiß!

Frage : Viele Menschen glauben an einen persönlichen GOTT in Menschengestalt. Was kannst Du uns dazu sagen?

Antwort : Alle, die in dem starren, orthodoxen Glauben gefangen sind, werden ständig weniger. Die Zahl derer, die neue Erkenntnisse in diese Kreise bringen, nehmen immer mehr zu. Es ist dies ein Teil des unaufhaltsamen Einflusses der Entwicklung. Natürlich gibt es noch viele, die auf Grund ihrer besonderen psychologischen Verfassung sich nicht ändern und sich den strengen Formeln beugen. Diese sind keinesfalls in der Mehrzahl. Im Gegenteil! Seit nahezu 50 Jahren haben sie sich zunehmend vermindert. ...

> - aus MFK-Ufologie: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 5-8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zukunft dieser Erde ist nicht grau. Dieser Stern der großen Entwicklung befindet sich in den schmerzhaften Wehen einer neuen Zukunft. Wir glauben an den Weltfrieden dieser Terra und beten für das Heil dieser unwissenden Menschheit. ...




  • Recht hängt mit der Gerechtigkeit zusammen. die Gerechtigkeit ist die Tugend der WAHRHEIT.

Was dem Staat nützt, ist niemals die Gewalt, noch ein Unrecht. - ...




  • Wo Unkenntnis oder absolute Erkenntnislosigkeit Störungen verursachen, muß nicht die Waffe, sondern die Belehrung eingreifen. Reagiert die Welt nicht auf diese Belehrung, so ist sie falsch. - Es gibt aber auch Fälle, wo die Wahrheit nicht erwünscht ist, weil sie dem Unaufrichtigen gefährlich wird und ihn vor der Welt entlarvt.

Ein Gelehrter oder ein Staatsführer kann ein gutes Prestige haben. Sobald aber dieses Prestige durch eine plötzliche WAHRHEIT oder ERKENNTNIS gefährdet wird, geht der Betroffene in eine Kampfstellung über und versucht, diese WAHRHEIT zu vernichten.

  • Es kommt in Eurer Welt darauf an, einen Weg zu finden, der die WAHRHEIT vor der Gewalt schützt!

Eine Immunität oder ein hoher Titel dürfen nicht die Möglichkeit haben, sich mit ihrem Prestige über eine neue ERKENNTNIS zu setzen, bzw. diese nur mit der suggestiven Macht einer angeblichen Allwissenheit zu liquidieren. Die Völker dieser Terra brauchen keine Phrasen, sondern sie müssen zu einer eigenen Urteilsfähigkeit erzogen werden.

  • Die Selbsterkenntnis steht hoch über dem Allgemeinwissen.

Eine Aufklärung und Belehrung ist billiger als ein Weltkrieg, noch billiger als eine Aufrüstung. Eine kleine Zeitungsnotiz kann der satanischen Zielsetzung dienen; ein gutes Wort kann den göttlichen AUFBAU unterstützen.

  • Jeder Erdenbürger hat die heilige PLICHT, sich um eine HÖHERE ERKENNTNIS zu bemühen und die Suche nicht aufzugeben, noch zu vernachlässigen, bis er sich seiner AUFGABE und EXISTENZ voll bewußt ist.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 40[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist man verpflichtet, anderen Menschen die Wahrheit beizubringen?

AREDOS : Ja, aber nur, wenn diese Menschen diese Belehrung wünschen! Es gibt Menschen, die sich hartnäckig gegen jedes Wissen sperren. Bei diesen ist jeder Versuch unmöglich, sonst macht man es nur noch schlimmer. - Vorsicht mit dem Wort "GOTT". Drückt euch lieber anders aus, z. B.: Der GROSSE PLANER oder der INFORMATOR.

Frage : Warum ist das Wort "Gott" unangebracht?

AREDOS : Weil die Kirchen diesen Begriff so unmöglich gemacht haben. Mit ihren Dogmen und falschen Versprechungen, überhaupt mit ihrem materiellen Danken haben sie das Wort "GOTT" in den Schmutz gezogen, so daß kaum einer an einen echten, lebendigen GOTT glaubt.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 57-58[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wahrheit bleibt Wahrheit, ewig in ihrer Güte, unendlich in ihrem Wesen und ihrer Wirklichkeit.

Man kann eine Wahrheit nicht so verkünden, daß sie gleich von der Masse des Volkes begriffen wird, denn alle befinden sich auf einer anderen Stufe der Entwicklung und die Seelen, die sich erst im Wachstum befinden, reagieren verschieden auf die gleiche Wahrheit.

Ich lehrte immer, daß der Plan des GEISTES nicht vorsieht, eine große Masse auf einmal zu verändern, denn wie wir wissen, würde eine solche Methode keinen bleibenden Erfolg erzielen. Die Menge würde für eine Weile fasziniert oder erstaunt sein, aber unweigerlich würde die Reaktion kommen; wenn die Massensuggestion nachläßt und sie sich als Einzelwesen fühlen, würde oft ein beklagenswertes Erwachen erfolgen.

  • Unser Plan ist, Einzelwesen anzusprechen, einen nach dem anderen, um eine Einheit aufzubauen, um ihnen das Wissen nach ihrem geistigen Stand zu verabreichen.




  • Es gibt keinen Weg, die Überzeugung einer großen Anzahl von Leuten zu bringen, auf keinen Fall einen, der befriedigende Ergebnisse erzielen würde.

Bedenkt, daß die Seele bereit sein muß, um die geistigen Wahrheiten empfangen zu können; im anderen Fall würdet Ihr auf Granit beißen. Aber sobald die Seele durch Leid oder Trauer berührt wurde, verschwindet der harte Panzer und dafür ist ein Material vorhanden, das leicht zu bearbeiten ist, das aufnahmefähig, bereit und willens ist zu lernen.[1]

  • Ich verneine, daß der Spiritualismus eine Glaubenslehre ist. Er ist ein konkretes Wissen!

Niemand kann den Atem des Windes beherrschen, ebensowenig kann dies mit dem Anwachsen oder der Verbreitung des Wissens geschehen. Die Wahrheit will nach ihrer eigenen Art blühen, das kann man nicht in vorgezeichnete Bahnen lenken.

  • Das einzige, was getan werden kann, ist, die Mittel zu schaffen, damit die Wahrheit mehr und mehr Menschen zugänglich gemacht werden kann.

Die Wirkung des Wissens kann im voraus nicht bestimmt werden, ebenso wenig können Regeln oder Bestimmungen für die Wege der Ausbreitung aufgestellt werden. Euer ganzes Tun liegt in Euer eigenen Verantwortung -, Eurer Pflichterfüllung im Lichte Eures Verstehens.

  • Ihr müßt helfen, wo Ihr könnt und müßt Euer Wissen weitergeben und den Trost des Geistes seine eigenen Wege gehen lassen. Jeder muß sein Bestes, seinen Fähigkeiten entsprechend, beisteuern.

_________________________________________

(Hierzu ein Auszug aus der Fußnote im Protokoll:)

[1] ... Die geistigen Wahrheiten richten sich an jene, die sich dafür ernsthaft interessieren. CHRISTUS war der gleichen Ansicht, denn er wies alle von sich, die nur aus Neugierde oder desinteressiert danebenstanden. Er sagte deshalb stets: "Wer Ohren hat, der höre!" Das heißt mit unseren heutigen Worten: "Wer wirklich Interesse hat und die Wahrheit wissen will, der höre gut hin!"

> - aus MFK-Ufologie: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 46[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Verbreitet die KOSMISCHE WAHRHEIT in jeder möglichen Weise.
  • Laßt Euch nicht durch Fehlurteile beeinflussen, die von Besserwissern stammen, die von der KOSMISCHEN WAHRHEIT absolut keine Ahnung haben.


siehe auch:

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie sind die Worte JESU im Johannesevangelium 16, 25 zu verstehen:

"Solches hab ich zu euch in Sprüchen und Bildern geredet. Es kommt aber die Zeit, daß ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündige von meinem Vater."

SETHAN : Diese Zeit existiert bereits. Viele Glaubensrichtungen haben sich auf den Weg gemacht, das Wort CHRISTI und das Miteinander und die Brüderlichkeit hier auf Erden zu kennzeichnen. Viele Religionen beginnen über den Tellerrand ihrer eigenen Glaubensrichtung hinwegzusehen.

  • Das Wort GOTTES wird nicht nur durch das Christentum in dieser Form verkündet, sondern auch durch andere Glaubensrichtungen, auch dann, wenn dort ein anderer Ansprechpartner zur Verfügung steht.


siehe auch:

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 17-18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Worte des Nazareners, "Ich komme bald!", haben zu viel Verwirrung und Spekulation geführt, zumal JESUS diese Worte vor 2.000 Jahren gesagt haben soll. Besonders was die Jahrtausendwende betraf, gab es dazu viel Spekulation. Sichtbar passiert ist nichts, was die Menschheit umdenken ließ. Wie seht ihr das?

SETHAN : Ihr wißt, daß Zeit und Raum eine unterschiedliche Wertigkeit bei uns und bei euch innehaben. Mit Zeitangaben ist es immer sehr schwierig, um detaillierte Veränderungsprozesse in eurem Seelenleben und in euren Bewußtseinsbereichen zu benennen und zu verankern. Ihr seid auf dem Weg zu einem PROZESS, der vor einiger Zeit, vor einigen Jahren, angefangen hat. Das Umdenken beginnt damit, daß ihr diese Worte, die über verschiedene Ebenen und Filter bei euch eindringen, verinnerlicht und euch dahingehend bekennt, daß ihr Menschen untereinander und miteinander verbunden seid. Das heißt, daß die LIEBE GOTTES in jedem einzelnen Menschen durch den INNEREN FUNKEN und durch seine Seelenebene präsent ist und ihr dadurch miteinander verbunden seid. Diese Bewußtseinsebene wird aber nur dann in einen Reifungsprozeß gelangen, wenn ihr beginnt, eure bisher üble Gedankenebene auszuschalten, d. h. zu neutralisieren.

Derzeit sind sehr starke Verunsicherungen in euren materiellen Ebenen spürbar. Hinzukommt, daß viel Verwirrung durch Kriegsgeschehnisse und Naturkatastrophen damit einhergehen. Das alles bewirkt aber auch, daß die Menschheit näher zusammenrückt und eine Erkenntnis sich stark macht, so daß der Unterdrückte und der Ärmste von Reicheren gespeist und gesegnet wird. Das heißt, ihr nehmt Lehren von JESUS CHRISTUS an und gebt sie weiter. Die ersten Schritte in die richtige Richtung wurden getan und sind somit gegeben.

  • Damit wurde gekennzeichnet, daß der GEIST JESU auf Erden neu zum Leben erwacht, wenn ihr Menschen bereit seid, den Weg JESU zu gehen.

Es ist nur ein Teilbereich, in welchem sich das Leben JESU auswirkt. Auch die Beteiligung des römischen Papstes hat dazu beigetragen, daß der Name GOTTES und der Name JESU CHRISTI neu in die Gedankenebenen eures Bewußtseins eingedrungen sind. Dies sind alles kleine Kernelemente, die dazu beitragen, den Weg im Namen CHRISTI zu gehen.

Frage : Es heißt aber, daß JESUS gesagt haben soll, daß er wiederkehren würde. Ist damit wirklich zu rechnen?

SETHAN : Die Wiederkehr des SOHNES GOTTES war so gemeint, daß er sich hier nicht materiell zeigen wird, sondern sein LICHT wird immer stärker auf diesen Erdenplaneten einwirken. Dies wird dadurch gekennzeichnet, daß hohe WESENHEITEN eine erneute Inkarnation auf diesem Erdenplaneten durchführen. Es wird LICHT werden, wo jetzt noch Finsternis herrscht und ihr werdet erkennen, daß ein Miteinander und das Zusammengehen in LIEBE stärkere Bindungsglieder sind, als ihr es derzeit annehmt.


siehe auch:

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch den Umgang mit JESUS besaßen seine Jünger eine hohe spirituelle Ausrichtung. Als JESUS sie verlassen hatte, beteten die Jünger um die Bewußtmachung GOTTES, damit sie ohne die Anwesenheit JESU seine Lehre fortsetzen konnten.

  • Die Jünger JESU hatten erkannt, daß menschlicher Geist vielen Irrtümern unterliegt und daß sie es ohne HÖHERE HILFE nicht schaffen würden. - So kam es dazu, daß die Ausschüttung des Heiligen Geistes die Jünger JESU den HERRN innerlich erkennen ließ. Sie STRAHLTEN ihre Erkenntnis aus in die Welt, durch ihr erleuchtetes INNERES.

Damals erhielten die Jünger sehr viel Anerkennung. Doch nicht alle Menschen waren bereit, sich ihrem INNEREN FUNKEN hinzugeben und ehrlich den HERRN um Erkenntnis zu bitten. ...




Unser Wunsch an euch hier wäre, daß ihr die Ausrichtung und die GOTT-ERKENNTNIS erfahren möget und daß unsere Arbeit hier euch soweit öffnet, daß auch euer INNERES LICHT ausstrahlt in die Welt. Damit seid ihr in der Lage, ohne mühsames mediales Schreiben oder Sprechen, nur durch die feste innere Anbindung zu jeder Zeit die Wahrheit zu lehren, wenn andere Menschen diese hören wollen.

  • Die Menschen spüren die starke Ausstrahlung und ihr eigener innerer FUNKE käme in SCHWINGUNG mit dem FUNKEN in euch, so daß die Menschen über diese ENERGETISCHE BRÜCKE vom REICHE DES HERRN erfahren würden - und das ohne großes Zutun eurerseits.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Medialität und Medien - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Ich sehe nichts, was zur Beängstigung Anlaß geben sollte.

Unsere Bewegung wird stärker und stärker werden, weil immer mehr Medien sich der Macht des Geistes zur Verfügung stellen. Es ist unsere Aufgabe, so viele wie nur möglich in den Wirkungskreis der geistigen Macht zu bringen. Das hat dann eine zweifache Wirkung: Erstens werden ihre eigenen geistigen Kräfte freigemacht und zweitens sind sie dadurch in den Stand gesetzt, den Einfluß derer zu empfangen, die sie lieben.

  • Die Liebe, die auf dem Wunsche zu dienen aufgebaut ist, ist die weitaus größte LIEBE im ganzen Universum. Die Parole heißt: "LIEBE ÜBER ALLE GRENZEN!"

Immer, wenn eure Herzen, euer Geist und eure Seelen sich dem grossen Zweck zuwenden, das Schicksal der anderen zu verbessern, zieht ihr ein glänzendes Heer an, das keinen Wert auf Schönheit und Glorie legt, was ein Teil ihrer Belohnung ist, so lange Millionen Menschen der schwächste Blick auf die enorme Schönheit der Erde versagt ist.

Wenn ihr mit den Augen des Geistes sehen könntet, würdet ihr die helle Fackel erschauen können, die durch alle Sphären dringt. Ihr würdet verstehen können, daß kein Wesen in eurer Welt verlassen, vernachlässigt oder verstoßen ist, denn das Band des GEISTES hält alles, vom Kleinsten was euch bekannt ist, bis hinauf zum Höchsten das Ihr euch noch nicht vorstellen könnt.

Von den höchsten Sphären des Seins herab geben die STRAHLENDEN ihre Kraft durch die einzelnen Bindeglieder, bis sie durch die irdischen Kanäle zu euch fließt. Es ist eine mächtige, treibende Kraft, die der Geist beherrscht, weit stärker, als ich es euch erklären kann.

Wir sind einen weiten Weg miteinander gegangen, doch sind wir noch lange nicht am Ende angelangt. Vieles wurde geschafft, aber weit mehr muß noch getan werden. Es wurde mehr erreicht, als euch bekannt wird. Ihr könnt die gesamten Folgen unseres Wirkens nicht klar übersehen. Vielen ist noch nicht bewußt geworden, daß sie bereits vom Hauch des Geistes erreicht worden sind. Doch sie spüren bereits eine gewaltige Macht, die sich ihnen mitteilt.

  • Die Angst vor dem Tode wird mehr und mehr zurückgedrängt. Nur so kann der Mensch gesunden, an Leib und Seele, und die GOTTHEIT verstehen!


zum kompletten Kapitel: Die Medien

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 110[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wir haben sehr oft festgestellt, daß unsere Arbeiten mit Erfolg in anderen Ländern verbreitet werden, aber man verschweigt die Quelle und informiert uns nicht. Ist Euch das bekannt?

ELIAS : In dieser großen Auseinandersetzung ist es wichtig, daß die BELEHRUNGEN aus dem Geistigen Reich in jeder nur möglichen Art und Weise verbreitet werden. Der Menschheit muß die richtige Einstellung vermittelt werden. Wer das Menetekel richtig begreift, den füllt es auch aus. ​

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 53-54[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Auf welche Menschen kommt es hauptsächlich an, um das spirituelle Wissen zu verbreiten?

ELIAS : Die Wissenschaft wird zwangsläufig durch ihre eigene Forschung auf die Wahrheit gestoßen werden. Wenn sie dann die Wahrheit in den Händen hält, braucht sie unbedingt die langjährige Erfahrung der Spiritualisten, um mit der Wahrheit fertigzuwerden. Das ist dann Euer Zeitpunkt. Das gehört mit in die Planung GOTTES.

  • Der Plan GOTTES wird zwar hin und wieder durchkreuzt werden, aber das wird nichts an der Tatsache ändern, daß SEIN Plan erfüllt wird! …




... Die große Schlacht für die Wahrheit wurde bereits geschlagen - und für den Versuch, die Zeit zurückzudrehen, ist es lange schon zu spät. Die Literatur hat die absolute Wahrheit bereits sichergestellt. Es kommt nur noch darauf an, diese Literatur allgemein zugänglich zu machen, das heißt, sie so interessant zu machen, daß sie auch von den Unwissenden gelesen und beachtet wird.

Die Wahrheit ist im Herzen vieler Menschen verankert und kann nicht mehr verleugnet werden. ...




Ihr werdet aber um folgendes gebeten:

  • Seid dem Licht treu, das Euch anvertraut wurde und
  • verbreitet überall in der Welt das Wissen, das Euch aus dem Geistigen Reich gegeben wird.
  • Weist alle auf die große Macht des Geistes hin, die jeden Kummer und jede Krankheit vertreiben kann. Nur die Macht des Geistes kann einen Todkranken wieder aufrichten.

Die Macht des Geistes strömt heute durch viele Medien, auch wenn es sich um Inspirationen handelt. Die Zeugen dieser Macht befinden sich in den Kreisen der Armut und der Einsamen und Bescheidenen.

Richtet die Unwissenden auf, denn sie haben es nötig!

  • Jeder hat nur seinen Teil zur Absoluten Wahrheit beizutragen. Unmögliches wird von keinem verlangt.
  • Seht aber zu, daß Euer Tun und Lassen mit Eurem neuen Wissen in Einklang steht, denn viele Augen schauen gerade auf Euch, die Ihr von der Wahrheit redet![1]

Ihr seid die Vorbilder der neuen Offenbarung; Ihr seid die Augenzeugen der Tatsache, daß der GROSSE GEIST ewige Wahrheit durch alle Zeiten enthüllt und daß heute eine Welt, die sich nach Führung sehnt, diese Wahrheit durch das Geistige Reich empfangen kann, wenn sie erwünscht ist.

Die ganze Welt befindet sich in einer schnellen Veränderung. Wenn die irdische Führung versagt, so wendet Euch an die höhere Führung, die nicht versagen wird. Haltet die Medien nicht für unnormale Menschen, sondern für das, was sie wirklich sind, nämlich Mittler zwischen GOTT und den Menschen.


Frage : Demnach ist unsere Arbeit hier im Zirkel eine geistig vorbereitete Arbeit, die zu einem späteren Zeitpunkt in die akademische Wissenschaft eingehen wird?

ELIAS : Ja, aber wenn es dazu kommt, dann wird auch gesiebt werden. Augenblicklich (1967) besteht ein solcher Wust, daß einem das Grausen kommt. Es muß dann alles neu geordnet werden. Vor allem werden die vielen Sekten und "Magischen Zirkel" zumachen können.


mehr darüber ab (Seite 53)

> - aus MFK-Menetekel: Politik - wohin? - Nachtrag - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Kannst du uns bitte sagen, ob unsere geistige Arbeit von den Machthabern dieser Menschheit einmal Beachtung finden wird?

ELIAS : Augenblicklich noch nicht. Aber ich weiß, daß diese Arbeit in der Zukunft noch gewaltige Ausmaße haben wird, sobald neue Forschungen diese Arbeit bestätigen werden. Die Auswirkung wird eintreten, wenn noch die meisten von euch am Leben sind. Presse, Rundfunk und Fernsehen werden dabei die Vorläufer sein. Es sind bereits einige Sendungen über den Bildschirm gelaufen, die auf die Bedeutung des Spiritualismus hinwiesen.

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn man ungeduldig wird, kann man leicht Schaden anrichten!

Ich kann verstehen, daß Ihr gerne in die Speichen der Vorwärtsentwicklung eingreifen möchtet. Aber alles braucht seine Zeit, auch die Erkenntnis und ihre Verbreitung.

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 87[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schön, dieser Same wird anfangs nur gering gesät. Aber dieser wertvolle Same wird sich vermehren. Es ist nur die Frage der Zeit. Aber nach dem GESETZ der Vermehrung, die nach dem Quadrat zunimmt, wird der Zeitpunkt eintreten, wo diese Worte ein Gewicht erlangen werden, daß selbst die großen Religionen dieser Welt nicht mehr achtlos vorübergehen können. Dann wird eine Umwandlung erfolgen, die alle Gebiete erfaßt.

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ihr alle seid in der Lage, Eure eigene Medialität zu entfachen und den Weg in GOTTES Richtung zu lenken. –

Ihr hier im Kreis seid diejenigen, die diesen Weg aufgenommen habt und Ihr hier seid jetzt diejenigen, die anderen Menschen den Weg vorbereiten, so daß sie den Mut fassen und den Glauben daran, daß es HÖHERE WESENHEITEN gibt. Sie werden dies für sich in eigener Verantwortung übernehmen - und Ihr werdet erkennen, daß Ihr der Baustein seid, der die WELLEN nach außen hin trägt. Diese WELLEN werden geleitet von WESEN, die diese Seelen unterstützen und führen. ...

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

​ ​(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des MFK Berlin)

Als der Philosoph Spinoza[*] den Pantheismus entwickelte, die Lehre, nach der GOTT und die Welt eins sind, wurde diese Weltanschauung so begeistert aufgenommen, daß sie die halbe Menschheit erfaßte. Sie war die Grundlage des Kommunismus, Atheismus und der vielen akademischen Irrtümer.

Sollte es nicht möglich sein, daß eine wahre WELTLEHRE ebenfalls die halbe Menschheit erfaßt? Das würde bedeuten, daß die Erdenmenschheit zu einem Gleichgewicht käme, das den Grundstein einer Erneuerung auf allen Gebieten bedeuten würde.

> - aus MFK-Ufologie: Harmagedon - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manche Propheten können in die Zukunft sehen, die manchmal sehr fern ist, aber deren Verlauf schon eine Ursache hat. Das ist für den Erdenmenschen unbegreiflich. Aber man kann eine Uhr aufziehen und voraussagen, wenn sie auf 12 Uhr gestellt ist, daß sie dann auf die Minute genau klingeln wird. So ähnlich ist es auch mit einer Prophezeiung. Wenn der Prophet, das heißt, der hypersensitive Mensch, erfaßt, daß die Weltenuhr bereits aufgezogen und gestellt worden ist, wird er voraussagen können, daß es in der Welt zu einer gewissen Zeit läuten wird. Und es läutet jetzt mit aller Lautstärke! - Wer dieses Läuten nicht hört, den interessiert die Umwelt nicht, sondern der geht nur seinen eigenen egoistischen Interessen nach.[1]

  • Der Aufstand der Völker wird zunehmen, weil die HEILIGE SCHLACHT im Gange ist. Der Durchbruch zum HÖHEREN WISSEN muß erfolgen.

Der Aufstand der Rassen, Völker, Studenten und Bürger, ja auf allen Gebieten des menschlichen Lebens, hat seine Ursache auf dem geistigen Sektor. Die allgemeine Unzufriedenheit nimmt fanatische Formen an. Aber wenn man die Vorgänge innerhalb der Politik beobachtet, so erkennt man die Gefährlichkeit der Entrüstungswogen, die gegen das alte Gemäuer schlagen.

So, wie es bisher gehandhabt wurde, geht es ganz bestimmt nicht weiter. Wenn eine Katastrophe heraufbeschworen wird, sind auch wir nicht untätig. Die Erdenmenschheit kann uns das Signal geben; das wäre dann die biblische Posaune.

Es geschehen Dinge, die von der Allgemeinheit nicht verstanden werden. Negative Menschen, die ich schon einmal als Antimenschen bezeichnet habe, werden so stark inspiriert, daß sie ihre Maske fallen lassen. Der positiv eingestellte Mensch erkennt sie nun sofort. Es gibt Verbrechen, die in ihrer Scheußlichkeit nicht zu beschreiben sind. Auch diese Vorkommnisse gehören zum Schlachtgetümmel der Harmagedonschlacht.

  • Die geistige Verdunklung auf dieser Terra ist vollkommen; sie kann kaum noch gesteigert werden.

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Die Propheten der Heiligen Schrift haben verschiedentlich auf eine Zeit hingewiesen, wo die Menschheit dieser Erde in einen Aufstand geraten wird. Die Offenbarung des Johannes, 6. Kapitel, Vers 17 verkündet: „Denn es ist gekommen der große Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?“

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natürlich haben sich schon viele Voraussagen erfüllt, aber es besteht immerhin noch ein Rest der Zukunftsprognosen, die sich noch zu erfüllen haben. Johannes-Offenbarung 1. 3:

"Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin niedergeschrieben ist, denn die Zeit ist nahe."

Ihr möchtet alle wissen, wie nahe diese Zeit ist, bzw. ob Ihr noch lange Zeit habt, Euch besser zu besinnen. Ich sage Euch, daß diese Zeit genau vor Eurer Tür steht.

  • Es handelt sich nicht um einen Weltuntergang, sondern um eine dramatische Auseinandersetzung zwischen Irrtum und WAHRHEIT.

Die ganze Menschheit dieser Erde ist in Aufruhr geraten. Das sind bereits die Zeichen der Neuen Zeit. …




… Der Irrtum wird gegen die WAHRHEIT seine Macht verlieren.

  • Die Jugend wird neue Ideale finden.
  • Das LICHT GOTTES wird klar zu erkennen sein, und die Neue Zeit wird anbrechen. Das materialistische Zeitalter wird dem Kampf unterliegen und weichen müssen.
  • Der Geist wird über die Materie regieren.

Auf dieser Erde arbeitet ein Heer von Menschen guten Willens, die Verstärkung brauchen. Dieser KAMPF wird nicht mit Waffen, sondern mit der WAHRHEIT und mit dem Verstande ausgefochten. der Himmel ruft Euch auf, das HEER der messianischen Erweckung zu unterstützen. Dieser Notruf ist wichtig und sollte unterstützt werden. Die HEILIGEN aus dem Kosmos stehen zu Eurer Unterstützung bereit. Sie können Euch bereits heute schon beraten! Achtet auf die Worte des großen Weltenlehrers ASHTAR SHERAN, der schon in der ganzen Welt als ein vorausgehendes LICHT bekannt ist.

  • Wer die WAHRHEIT liebt, dem wird auch geholfen werden!

GOTT hat SEINE ORGANISATION, die in SEINEM NAMEN handelt. Diese BOTSCHAFTEN stammen nicht von Priestern aus einer Kirche, sondern aus dem BEWUSSTSEIN der göttlichen HIERARCHIE.

  • Die Negativen lassen jetzt die Maske fallen, Ihr werdet sie alle erkennen!


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Arbeitet das Geistige Reich nach einem ganz bestimmten Plan?

Antwort : Das erste Ziel ist, die geistige Wahrheit zu demonstrieren, um damit der Herausforderung der materiellen Welt zu begegnen, welche fordert: "Beweist es! Wir können nicht länger glauben, denn zu lange wurde uns zugemutet, Phantastereien nachzujagen oder einer unwirklichen Lehre zu dienen, so daß wir nun nichts mehr hören wollen. Wir erkennen nur mehr das an, was wir abschätzen, beurteilen, messen, wiegen, zerlegen, analysieren können." - Die erschöpfende Antwort darauf wurde bereits erteilt, und jedermann kann sich nach ihr richten.

Die Gewißheit ist der Grundstein, auf dem wir das Gebäude errichtet haben; sie wird bestehen bleiben, trotz der Angriffe, die gemacht werden. Es soll nicht länger gesagt werden: "Ich glaube", "ich vertraue", "ich hoffe." Unzählige können bereits sagen: "Ich weiß." - Diese Tatsache wurde in gemeinsamer Arbeit geschaffen. …


zum kompletten Kapitel: Zwischenfragen

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Viele hört man sagen: "Die Welt bestand, ehe ich da war und sie wird immer noch sein, wenn ich sie bereits verlassen habe. Es kommt also nicht auf mich allein an". Was sagst Du zu dieser Einstellung?

Antwort : Das Einzige, was man tun kann, ist:

  • Mache Deinen Durchgang durch das Erdenleben der Mühe wert. Wenn jemand auch nur einer einzigen Seele zum LICHT verholfen hat, war das Erdenleben nicht umsonst!

Alle jungen Menschen sind ungeduldig, aber das GESETZ heißt: Entwicklung, nicht Umwälzung, Evolution, nicht Revolution. Gerade in dieser Hinsicht macht man zur Zeit die größten Fehler. Ich zügle nie die Eiferer oder Enthusiasten, aber ich weise auf die Tatsachen hin, wie ich sie gefunden habe. Laß stets die Erfahrung Dein Führer sein, aber die heutige Jugend pfeift auf diese Erfahrungen.

Die Macht des Geistes ist trotzdem in der ganzen Welt am Werke. Menschenleben werden umgeformt, WISSEN wird verbreitet und das WISSEN hat den größten Einfluß, den wir hervorbringen können.

  • Es ist eine heilige PFLICHT jedes Menschen, der die WAHRHEIT geboten bekommt und sie erkennt, mitzuhelfen, daß auch andere Menschen zu dieser Erkenntnis kommen.

Was alle Menschen in Fesseln hält, sind die Irrtümer und die Unwissenheit. Es geht nicht um eine neue Religion, sondern um eine naturwissenschaftliche ERKENNTNIS!

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trotz der schweren gegenwärtigen Weltkrisen rufe ich dieser Erdenmenschheit zu: Vertraut mehr auf GOTT; denn diese Terra steht unter SEINEM persönlichen SCHUTZ. ...

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bemerkung : Es gibt sehr viele Menschen auf der Erde, die sich gegen den Krieg aussprechen. Viele machen sich solche Gedanken darum, daß sie krank wurden!

LUKAS : Sie fassen es falsch an. Diese Seelen können sich nur selber helfen, indem sie ihre Gedanken auf jegliche negative Inhalte kontrollieren: sei es Haß gegen die Machthaber, sei es Gewalt gegen andere Menschen oder Gruppen. Man kann nicht mit negativen, haßerfüllten Gedanken gegen die Kriegstreiber und ihre Vasallen argumentieren. Solche Gedanken verstärken das negative POTENTIAL und helfen keinesfalls die lichterfüllten BEREICHE und HELFER zu stärken.

  • Es macht keinen Sinn, die Machthaber zu verdammen! Die Qualität solcher Gedanken ist keineswegs göttlich. Ist das so schwer zu verstehen?

Erst wenn eine gewisse Mehrheit von Seelenmenschen dieses Planeten durch ihre Gedanken zeigt was sie will, und zwar in göttlicher HINSICHT, wird dieses Gedankenbündel wie eine gewaltige KRAFT das negative ELEMENT neutralisieren und Frieden ist auf Erden. Ändern wird sich erst dann etwas, wenn die Menschen erkennen, welche Fehler sie machen und daß ihre Gedankenkräfte, die sie in die Welt hinaussenden, durchsetzt sind von negativen ELEMENTEN. Auch wenn durchaus positive Aspekte in die Gedanken einfließen, reichen diese nicht aus und die Seele des Betreffenden wird trotzdem krank.

  • Es geht nur über eine umfassende BELEHRUNG und deshalb benötigen wir so dringend die Öffentlichkeitsarbeit und vor allem die Mitarbeit möglichst vieler Menschen.

Des weiteren wollen wir Euch mitteilen, daß auch Ihr hier, was die Kriege auf Erden betrifft, Euch gedanklich positiv ausrichten und Euch nicht im Negativen verfangen solltet. Sendet sehr viel innere LIEBE in die Welt, damit die Menschenseelen sie aufnehmen können, um sich geistig vor dem zu schützen, was ihnen widerfährt. Diese ENERGIEN werden von uns geleitet und werden dazu führen, daß viele ENERGIESCHWINGUNGEN sich bündeln können.

  • Wichtig ist, daß Ihr bedenkt, daß Gedanken eine sehr große Kraft sind und daß Ihr es in der Hand habt, ob Eure Gedankenkräfte positiv oder negativ sind. Eure Seelen nehmen alle diese SCHWINGUNGEN auf!

Wir wissen, daß die täglichen Nachrichten Euch entsetzen und innerlich zerreißen. Wir wissen, daß diese Mitteilungen angstauslösend und für Euch schwer zu verarbeiten sind. Wir wissen, daß Ihr über Eure Informationsmedien direkt am Kriegsschauplatz sein könnt und erkennt, daß dies, was dort geschieht, der Wahrheit entspricht. Es ist schwer für Euch, einen SCHUTZWALL aufzubauen, um Euch davor zu schützen. Versucht trotzdem Eure Gedanken in positive ENERGIEN zu wandeln, damit diese ENERGIEN dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Es nützt niemandem, wenn Ihr Euch durch Eure Umgebung und durch äußere Mitteilungen hinreißen und Euch innerlich zerstören laßt, durch das, was dort geschieht. Ihr könnt es nicht sofort verändern, aber Ihr könnt über Eure LICHTARBEIT dazu beitragen, PUNKTE zu setzen, um LICHT in diese Gebiete zu transformieren.

Wir möchten Euch bitten, die Sitzung mit einer Meditation in diesem Sinne zu schließen, um LICHTENERGIEN freizusetzen, die geleitet werden durch die WESENHEITEN, die um Euch herum sind. Wir beenden die Sitzung im NAMEN GOTTES und wünschen Euch, daß Ihr in Euch den wahren Sinn und den wahren Glauben erkennt und Eure Nächsten, die, die Ihr nicht kennt, so begegnet, daß Ihr sie in LIEBE und im Göttlichen empfangen könnt.


siehe auch:

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wichtig ist, daß ihr erkennt, daß alles miteinander in einer EINHEIT zu sehen ist, sowohl die Natur als Ganzes, als auch die Menschen in ihrer ganzen Unterschiedlichkeit und Andersartigkeit, die auf diesem Erdenplaneten leben.

Wir hoffen, daß es uns in all den Jahren gelungen ist, euch die Augen dafür zu öffnen, was sich außerhalb des für euch sichtbaren Lebens ereignet. Euer Leben wird nicht nur von dem gekennzeichnet, was ihr in eurem Heimatbereich erfahrt, sondern alles hat auch Auswirkungen auf andere Erdkontinente und was dort mit den Menschen und der Natur passiert. Es ist ein Zyklus und eine Verbindung, die irgendwann ihren Endpunkt finden wird, ein Kreislauf, der begann und wieder endet, so wie die Geburt, der Tod und die darauf folgende Wiedergeburt in einer ganz anderen Sphäre.

Wir wünschen euch für die weitere Zeit, daß es euch gelingt, darüber nachzudenken, was ihr in eurer Persönlichkeit, in eurem eigenen Leben und in eurer Familie verändern könnt und daß ihr euren göttlichen FUNKEN, euer Bewußtsein und eure LIEBE dahingehend stärkt, daß ihr eure Umwelt anders wahrnehmt und dieser anders begegnet.

Unser Wunsch an euch ist, daß ihr in vollem Umfang die Ausrichtung und die GOTTERKENNTNIS erfahren möget und daß unsere Arbeit euch soweit öffnen konnte, daß euer INNERES LICHT dauerhaft ausstrahlt in die Welt. Durch feste innere ANBINDUNG seid ihr in der Lage, auch in Zukunft, ohne mediales Schreiben oder Sprechen, zu jeder Zeit die Wahrheit zu lehren, wenn andere Menschen diese hören wollen. Die Menschen spüren die Ausstrahlung und ihr INNERER FUNKE kommt in SCHWINGUNG mit dem FUNKEN in euch. Über diese ENERGETISCHE BRÜCKE werden sie vom REICHE DES HERRN erfahren, auch ohne weiteres Zutun eurerseits.

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 41[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die allgemeine Diskriminierung der UFO-Phänomene hat dazu geführt, daß die meisten Menschen nicht wissen, was sie davon glauben sollen. Überdies gibt es sehr viele Fälschungen und Phantasien darüber. Auf welche Weise können wir diesen BOTSCHAFTEN noch mehr Glaubwürdigkeit und Nachdruck verleihen?

Antwort : Das ist sehr schwer zu beantworten.

  • Es gibt nichts Wichtigeres als diese Botschaften. Sie bedeuten eure Existenz! ...

Du kannst die Zweifler nur dann überzeugen, wenn die gesamte Weltpresse, Rundfunk und Fernsehen sich damit positiv befassen, das heißt, sie werden dann etwas weniger daran zweifeln. Diese Institutionen müssen daher zuerst überzeugt werden, aber gerade das möchten die Regierungen verhindern.

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 77[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Der Verhaltensweise der Regierungen nach scheinen diese keine direkte Angst vor einer UFO-Invasion zu haben?

ELIAS : Man nimmt an, daß die Außerirdischen auch nur eine gewisse Neugierde für diesen Planeten Erde haben, aber keine Kriegsmacht darstellen. Mit einer ERKENNTNIS vom Weiterleben nach dem Tode, vom Karma, von der Reinkarnation und vom Leben auf anderen Sternen würde sich das ganze Leben auf der Erde schlagartig ändern und die bedrohliche Macht der Kriegstreiber ein Ende nehmen. Ihr leistet einen sehr wesentlichen Teil der Vorarbeit für diese ERKENNTNIS!

Frage : Was können wir noch tun?

ELIAS : Ihr müßt Pro und Kontra herausstellen. Ihr müßt vor allem das falsche Getue entlarven. Auch solltet Ihr immer wieder an die menschliche Vernunft appellieren


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… - Es gibt zu viele Menschen, die nicht an GOTT glauben. Sie wissen auch nichts über ihre Seele. Wenn man sie anspricht, lachen sie spöttisch und ungläubig. Doch über das UFO-Problem werden sie interessierter und erkennen langsam die WAHRHEIT.

> - aus MFK-Menetekel: Krankheiten und Geistheilung - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gibt es nicht auch Richtungen, die sich vom Throne GOTTES eher entfernen, als daß sie dorthin führen?

ARGUN : Manche Menschen und Richtungen brauchen eine gewisse Entwicklungszeit, bis sie einsehen, daß sie falsch gehen. Dann kehren diese wieder um und beginnen von Neuem zu suchen. Aber es wäre verkehrt, ihnen eine andere Überzeugung aufzudrängen, denn dann wissen sie nicht mehr weiter und verzweifeln völlig.

  • Solange ein Mensch sucht, spürt er den GOTTESFUNKEN in sich. Doch wehe ihm, wenn der Stillstand kommt, denn dann macht sich der BÖSE an ihn heran.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 33[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Bei den vielen Unterschieden ist es schwer zu sagen, welchem Evangelium man folgen soll. Soll jeder Mensch ein Spiritualist sein?

Antwort : Ich predige das Evangelium des Dienstes.

  • Diene uneingeschränkt, wo immer Du kannst. Die Welt wird dadurch bereichert.

Es ist so einfach, aber es ist wahr. Eure Welt hat sich leider von der Klarheit abgewandt und folgt nun dem schwierigen Weg der Verworrenheit, und viele haben sich darin so verfangen, daß nicht die schlichteste WAHRHEIT von ihnen angenommen und begriffen werden kann. Am Ende aber wird trotzdem die klare WAHRHEIT siegen. So sieht es jedenfalls der PLAN GOTTES vor.


siehe auch:


Wahrheit bekannt machen - verbreiten
- Wissen - Wissenschaft - Kirche - Religion - Spiritualismus
- Wahrheit weitergeben - wie? - / - Zukunft
- S c h u l e . - . K i n d e r e r z i e h u n g
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Verschiedene Fragen und Antworten - Seite 4-5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Unsere heutige Jugend hat mit dem Begriff GOTT und mit der Wertigkeit SEINES NAMENS sehr wenig im Sinn. Wie kann man die Jugend dafür wieder motivieren?

LUKAS : Ein Kind, das nie von GOTT und SEINER HIERARCHIE hörte, wird im fortgeschrittenen Alter davon nichts mehr wissen wollen, weil dann der Verstand dominiert. Kleine Kinder machen vieles gefühlsmäßig und sind darüber zu erreichen. Der Verstand wird durch das spirituelle Lernen in jungen Jahren geprägt und arbeitet später auf dieser einmal eingestellten "Wellenlänge" weiter. Daran ändern auch die Stürme des Lebens wenig, wenn dieses Fundament fest und stark ist. Ein Kind, das von GOTT nichts hörte, wird ein typischer Verstandesmensch. Eigentlich ist es ab einem gewissen Alter – ich will nicht sagen zu spät, aber ungleich schwerer, dieses dann noch umzupolen.

  • Durch die Stürme des Lebens, die ein Jugendlicher erlebt und die bis in das Erwachsenenalter anhalten können, d. h. Leid und ähnliche Situationen, kann auch in späteren Jahren ein Jugendlicher oder ein Erwachsener den richtigen Weg zu GOTT finden.

Von den Kirchen könnt ihr nichts erwarten. Ihr solltet aber Eure Kinder auch nicht unerzogen in die Schulen schicken, damit sie von Lehrern erzogen werden, die zum Teil selber in einem innerlichen Umbruch stehen. Nein, so geht das nicht!

  • Das gesicherte Fundament muß so früh wie nur irgend möglich gemauert werden, desto einfacher wird die spätere Führung des Kindes werden und auch das Leben des Jugendlichen, wenn er einmal das Elternhaus verläßt.

Einwand : Ich habe als Kind und Jugendlicher auch nicht an GOTT geglaubt. Das hat sich erst in späteren Jahren geändert. Zur Kirche bin ich so gut wie nie gegangen.

LUKAS : Ein Atheist warst Du nie, auch Deine Eltern waren keine Atheisten. Sie haben Dir göttliche WERTE mit auf den Weg gegeben und diese WERTE haben auf Dein Leben bis heute einen entscheidenden Einfluß, sonst wärst Du ein ganz anderer Mensch. Leider macht Ihr GOTT immer an Euren Kirchen fest. Das ist ein Irrtum! Ich sage es ganz offen: Auch ich hätte mich geweigert an etwas teilnehmen zu müssen, wenn mir mein INNERES, meine INNERE LOGIK sagt, daß dies, was ich höre, falsch ist. Es sind SIGNALE der Seele, die Ihr erst heute, nach dem Ihr Euch damit befaßt habt, verstehen könnt.

> - aus MAK: Verschiedene Fragen und Antworten - Seite 4-5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie würdet Ihr einem Kind die LIEBE GOTTES erklären?

LUKAS : Nun, das ist das Einfachste überhaupt. Wir wundern uns, daß Du das fragst. Im Gegensatz zu Erwachsenen sind Kinder noch nicht so verbildet. Sie glauben in jungen Jahren den Erwachsenen alles, denn kleinen Kindern ist das Lügen fremd. Das Mißtrauen, das Lügen und andere menschliche Schwächen entfalten sich bei Kindern im fortgeschrittenen Alter, wenn sie merken, daß sie von Erwachsenen belogen wurden. Es sind Reaktionen, die teilweise die innere Enttäuschung widerspiegeln, solches erfahren zu haben.

(…)

Kinder, besonders Kleinkinder, tragen die LIEBE GOTTES in ihren Herzen und strahlen diese aus. Schaue in ihre Augen und in die Augen eines mittelmäßig entwickelten Erwachsenen. Du wirst die Unterschiede erkennen. Kinder in jungen Jahren würden die LIEBE GOTTES anhand der Natur erkennen, vorausgesetzt die Eltern zeigen sie ihnen, sonst haben diese ihre Aufgabe nicht erfüllt. Nimm zum Beispiel eine Entenfamilie und ihre Küken. Den Kindern anhand dieser Tierchen die LIEBE des SCHÖPFERS zu zeigen und zu erklären, warum sie göttliches Leben zu schützen haben, ist dann einfach zu vermitteln. In späteren Jahren, wenn die Einschulung erfolgt, beginnt oft der innere Abstieg und der Bau von Mauern um den empfindlichen inneren KERN des spirituellen HERZENS. Darum sind die ersten Lebensjahre so überaus wichtig! Und genau da wird auf Erden der meiste Schaden angerichtet, weil die Erwachsenen die spirituellen Zusammenhänge nicht kennen und daher nicht in der Lage sind, diese Informationen an die aufnahmebereite Kinderseele weiterzugeben.


Frage : Demnach sind Kinderseelen sehr an das Geistige Reich gekoppelt und werden erst später, durch die gesellschaftlichen Normen, durch das Verhalten der Erwachsenen, verändert. Wie kann man da gegensteuern? Persönlich kann ich meine Kinder nur zum Teil davor schützen, was derzeit in der Schule läuft.

LUKAS : Kleine Kinder leben noch viel im Geistigen Reich. Daher auch ihr langes Schlafbedürfnis, weil sie sich mit den SCHWINGUNGEN der Erde und ihres Umfeldes noch nicht verbinden können ‑ manchmal auch nicht wollen.

  • Es ist vorgekommen, daß Kinderseelen einen Rückzieher machten und um die Rückkehr ins Geistige Reich baten. In einigen Fällen ist es Ihnen gewährt worden.

Der einzige Weg, um dieser Tragödie ein Ende zu bereiten, ist die Aufklärung der Erwachsenen. Doch diese Aufklärung kann nicht durch einen Menschen erfolgen. Dies ist nur und ausschließlich durch autorisierte LEHRER, die dieser Welt übergeordnet sind, möglich. Dies muß bekannt werden! Dein Kind kannst Du nur dadurch schützen, indem Du ihm für sein gesamtes Leben einen starken SCHUTZPANZER mitgibst. Ihr könnt nur...

(Leseschwierigkeiten beim Entziffern des Textes)

(…)

...das Ruder auf der Erde herumreißen, wenn Kinder nachwachsen, die eine solide spirituelle Basis besitzen. Das ist doch logisch, nicht wahr?

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 13-14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie seht ihr die religiöse Erziehung, z. B. im Katechumenen- und Konfirmandenunterricht und auch in nichtchristlichen Bereichen?

LUKAS : Abgehoben und zum Teil sehr weltfremd.

Frage : Was müßte man verändern? Was wird benötigt?

LUKAS : Dazu benötigt ihr jedenfalls keine dicke Bibel. Es genügt die Wahrheit in kurzer Form und diese Wahrheit muß eine weltweite Gültigkeit besitzen.

  • Es kann nur eine Wahrheit geben. Demzufolge kann es auch nur eine Religion geben, denn es gibt nur einen GOTT, der uns alle erschaffen hat. Dieser GOTT wünscht kein scheinheiliges und frommes Getue, keinen Kniefall und keine bezahlte Sündenvergebung von Menschen befohlen, die ER nicht in das Amt gesetzt hat. - Lebt menschlich, denn als Menschen seid ihr geboren, d. h. seid menschlich zu euren Mitmenschen, helft wo es nötig ist, durch Wort und Tat. Das ist die wahre Religion. Das ist die Wahrheit.

Bemerkung : Die katholische Kirche soll über Informationen verfügen, die dokumentieren, daß es ein Leben nach dem Tode gibt und für jeden Menschen eine Auferstehung. Wenn dieses Wissen trotzdem nicht gelehrt wird ist das einfach unglaublich.

LUKAS : Der Vatikan sollte endlich offenlegen, was Eingeweihte längst wissen. Diese Institution sollte Farbe bekennen und ihre Fehler, die zum Teil bekannt sind, schriftlich darlegen und zugeben, daß gefehlt wurde. Das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung. Der derzeitige Papst (Johannes Paul II.) hat es versucht und schon einiges benannt, was einst falsch gemacht wurde. Er hat auch darauf hingewiesen, daß auf kirchliche Anordnung hin Menschenblut geflossen ist. - Es war ein guter Anfang, doch leider nur ein Rinnsal, das schnell versickerte. Die derzeitigen Machtstrukturen sind so gelegt, daß jeder, ohne Ausnahme, sofort zurückbeordert wird, wenn er Dinge von sich gibt, die nicht in die kirchliche Lehre hineinpassen. Dieser Absolutheitswahn wird der Kirche das Genick brechen!

Derzeit sehen wir nur die Möglichkeit durch private Zirkel, ähnlich wie dieser hier, die Wahrheit zu verbreiten. Daran wird sich vorerst nichts ändern, so lange nicht eine für alle Menschen sichtbare Demonstration am Firmament erfolgt.

GOTTES Wege sind sehr weise. Nur langsam kommt auf Erden etwas in Bewegung, was auch für uns noch nicht absehbar ist, weil der Mensch und seine unberechenbaren Handlungen für niemanden zu kalkulieren sind. Deshalb sind Voraussagen immer mit einem Fragezeichen versehen und zeitliche Angaben erst recht. Doch wir werden die Hoffnung niemals aufgeben und das solltet ihr auch nicht.

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was kann denn heutzutage die Jugend überhaupt noch als Leitbild annehmen? Die Kirche und der SCHÖPFER sind out. Was gibt es für die Jugendlichen noch? Die Familie bricht zusammen. Woran sollen sie sich orientieren?

LUKAS : Der SCHÖPFER ist durchaus nicht "out", wenn die Erwachsenen in der Lage wären, die WAHRHEIT ihren Kindern früh genug beizubringen und näher zu bringen. Die Eltern schauen viel zu viel auf die Institutionen außerhalb ihres Umfeldes. Oft wird dort die Schuld gesucht, wenn die Jugend abdriftet.

  • Doch die Wurzeln allen Übels werden in den ersten fünf Lebensjahren des Kindes gelegt.

Die elterlichen Erziehungsmöglichkeiten enden meist mit dem 15. Lebensjahr, wenn die junge Seele beginnt, sich vom elterlichen Einfluß endgültig zu befreien.

  • Nicht die Schule ist der Sünder, sondern es sind die Eltern, deren Vorbildfunktion nicht vorhanden war und die ihre Kinder mehr als Spielzeuge und nicht als eigenständige Persönlichkeiten gesehen haben.

Bemerkung : Vieles hängt mit der schnellebigen Zeit zusammen.

ELIA : Wie du weißt, wirkt die gesamte Zeit, in der ihr lebt, komprimiert. Ihr meint, daß die Zeit schneller abläuft, doch das ist nicht so. Euer Tag hat noch immer 24 Stunden. Die Kompression ist es, welche in geringeren Zeitintervallen eine Vielzahl von neuen Dingen und Ereignissen ermöglicht. Schon zu biblischer Zeit wurde angekündigt, daß die Zeit verkürzt wird. Ihr lebt mittendrin. Auch für Kinder wirkt die Zeit wie komprimiert, für die Entwicklung ihrer Seelen und beim Abkoppeln vom Elternhaus. Das ist so in Ordnung und im Sinne des HERRN. Die Kinder und Jugendlichen leben in derselben Zeit wie ihr Erwachsenen und auch Kinder nehmen mit ihrer Seele die Schnellebigkeit der komprimierten Zeit wahr.

  • Gebt euren Kindern die Zeit, die sie benötigen, und laßt der Natur ihren Lauf.

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 40[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Welches Land oder welche Religion käme, was Führung oder Erziehung betrifft, eurer Zielvorstellung am nächsten? Woran kann man sich orientieren?

LUKAS : Wir hatten schon einmal gesagt, daß wir bei euch keine Religion und Gemeinschaft als ideal ansehen. Lediglich die Gemeinschaft der Bahai und die, welche versuchen, nach dem Urchristentum zu leben, kommen auf eurer Erde dem Ideal am nächsten.

Bemerkung : Das sind düstere Aussichten.

LUKAS : Nun, ihr könnt sie aufhellen, diese Düsternis. - Nicht jammern, sondern handeln!

Frage : Durch das Verbreiten eurer medialen Durchgaben?

LUKAS : Nicht nur, aber auch. Es kommt zunächst darauf an, die Vertreter der verschiedenen Religionsrichtungen an einen gemeinsamen Tisch zu bringen. Parallel dazu kämen die Erkenntnisse des Spiritualismus hinzu. Das wäre eine Möglichkeit.

Bemerkung : Davon sind wir weit entfernt. Das dogmatische Denken ist groß und die göttlichen GESETZE sind überhaupt noch nicht in dieser Richtung zum Tragen gekommen.

LUKAS : Du vergißt, daß es schon religionsübergreifende Gottesdienste gegeben hat, wo Islamiten, Christen und Juden gemeinsam GOTT dankten. Ebensolches kann man auf den letzten Kirchentagen beobachten. Alles fängt klein an und beginnt sich dann in einem atemberaubenden Tempo zu wandeln.

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 45[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt verschiedene Schulformen und Kindergärten, beispielsweise die evangelischen und katholischen Kindergärten, die Waldorf Kindergärten und Schulen, die Montesuri-Schulen als Mischform für behinderte und nichtbehinderte Kinder usw. Welche würdet ihr als besonders geeignet und vorteilhaft für die Erziehung der Kinder ansehen?

LUKAS : Das Ganze ist ein Problem und kein Vorteil für die Kinder, da sie nicht verstehen, wenn sie anders erzogen werden als Freunde oder andere Kinder. Hier sollte unbedingt eine einheitliche Erziehung erfolgen.

  • Wir wissen, daß eure Traditionen und besonders eure religiösen Ansichten für die Erziehung einer jungen Seele alles andere als förderlich sind, die dadurch hin- und hergerissen wird und keine feste Grundlage für ihr irdisches Leben erhält.

In früherer Zeit und auch noch heute gibt es elitäre Schulen, die junge Seelen zu etwas trimmen wollen, was sie gar nicht sein und erfüllen können. Das Resultat zeigt sich im späteren Leben, wenn diese, zum Teil gebrochenen Seelen, andere Menschen führen sollen. Der erlebte elitäre Führungsstil in frühen Jahren, mit seinen meist negativen Eigenschaften, wird später bewußt auf andere Menschen übertragen, weil der eigene innere Gefühlsstau einen Ausgang, d. h. ein Ventil benötigt.

Frage : Wie kann aber dann eine Erziehung in Institutionen, wie Kindergärten und Schulen, oder auch während der Ausbildungszeit überhaupt sichergestellt werden, wenn in einem Staat eine Mischkultur vorhanden ist, mit unterschiedlichsten religiösen, moralischen, kulturellen und politischen Prägungen?

LUKAS : Liebe Freundin, solange so viele Religionen, religiöse Ansichten, politische Ansichten und so viel Egoismus auf Erden vorherrschen, wird das immer ein Problem für junge Seelen bleiben.

  • Es gibt nur eine Wahrheit und die muß weltweit bekannt und gelehrt werden.

Wenn das erreicht ist, wird sich auf Erden vieles zum Guten wenden. Je mehr die Wahrheit verbreitet wird und Gehör findet, um so mehr werden alte Strukturen aufgebrochen und das LICHT kann die Dunkelheit aus den Herzen der Menschen vertreiben -, insbesondere die Dunkelheit aus den Herzen vieler eurer Führer!

  • Wenn Eltern die Wahrheit an die junge Generation weitergeben können, werden daraus Menschheitsführer erwachsen, die mit völlig anderen Einsichten die ihnen anvertrauten Völker führen werden – und Friede ist auf Erden.

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 19-20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hoch spirituelle und mediale Eigenschaften werden häufig durch die Massenmedien wie Presse, Rundfunk und Fernsehen für die Öffentlichkeit unterhaltsam und verharmlost dargestellt. Wie seht Ihr das?

EUPHENIUS : Dies zeigt uns, daß die Menschen sehr viel wegradieren aus dem wahren GLAUBEN und aus der Geschichte, die diese Menschheit und diese Erde prägt. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, daß das, was sie damit anrichten hier auf Erden, ungeschehen bleibt. Viele Menschen erkennen, daß durch die Massenmedien sehr viel Unwahrheiten und falsche Informationen hier auf Erden verstreut werden. Auch diese Negativmeldungen können bewirken, daß Suchende anfangen abzuwägen: was ist daran richtig, was ist daran falsch. Es kann aber auch ein Einstig sein, ein Einstieg der Neugierde und der Erkenntnis, dort wahre Informationen zu finden und um anzufangen, sich auf den Weg zu begeben, die WAHRHEIT zu erforschen.

All dieses, was Du genannt hast, sind Machtpositionen, mit negativ besetzten SCHWINGUNGEN. Dort versucht der Widersacher den NAMEN GOTTES nicht zu ehren, sondern lächerlich zu machen und zu verkleinern. Dieses ist aber nicht möglich, da die GÖTTLICHKEIT in jedem einzelnen von Euch enthalten ist. Es wird dem Negativen schwer fallen, die gesamte Menschheit hier auf Erden davon zu überzeugen, daß es keinen URSPRUNG gibt ...


Bemerkung : Weil die Massenmedien vieles verharmlosen, werden Dämonen von vielen Jugendlichen gar nicht mehr im traditionellen Sinn als böse empfunden. Religionslehrer berichten, daß der Widersacher GOTTES immer häufiger als Alternative zu GOTT auftauche. Der Abtrünnige als Rebell – wen überrascht es, daß diese Idee für viele Jugendliche einen Reiz hat.

EUPHENIUS : Die Jugendlichen verkennen die Gefahr, die von dieser Seite ausgeht. Ihr Ungestüm und ihre Freiheiten, ihre Experimentierfreude leitet sie fehl. Auch darin begründet, weil sowohl das Elternhaus als auch die Religionslehrer, die Schulen und die Kirchen nicht in der Lage sind, das WORT GOTTES positiv und erleuchtend herüberzubringen. Die Kirche hier auf Erden hat keinen Anreiz mehr für die Jugend. Sie ist eine Qual für sie! Sie sehen die Kirche nicht als SEELENNAHRUNG, sondern als eine Behinderung ihrer eigenen Persönlichkeit und Freiheit. Es ist schon beschämend, wie die Jugend hier auf Erden erzogen wird. Dieses erfolgt nicht im göttlichen SINNE. Für die Jugend ist die Geschichte GOTTES eine alte Sage, ohne Wahrheit und ohne inneren Kern. Sie können für sich nichts Positives aus dieser weltlichen Religion ziehen.

  • Daraus entstehen die Süchte, die Drogenabhängigkeiten und all das, was hier als Randprobleme auf dieser Erde erscheint.

Der wahre GLAUBEN wird durch das, was Ihr "religiöse Erziehung" nennt, zerstört. Die Jugend findet keinen positiven Zugang. Die Attraktivität fehlt! - Der Reiz, mit etwas anderem in Kontakt zu treten, etwas Nebulösem, etwas, was nicht greifbar ist, was interessant ist, dort hat der Widersacher seine Chancen, sich sichtbar negativ auszubreiten. Ihr wißt selbst, daß gerade das Verbotene einen Reiz hervorlockt, den sich die negative Welt zunutze macht.

Die Kirche muß lernen, mit dem Denkschema der Jugend umzugehen, um sie zu verstehen. Ihr fehlt der Zugang zur Jugend, um die Seele zu erreichen und um das anzufachen, weswegen der religiöse Glauben hier auf Erden existiert und steht. Die Jugend bedarf Hilfe vom Elternhaus und von all denjenigen, die mit der Jugend zu tun haben. Es reicht nicht aus, darauf zu vertrauen, daß die Schule oder später die Kirche diesen göttlichen FUNKEN entfacht.

  • Ihr als Eltern hier auf Erden seid die spirituellen Führer Eurer Kinder und deren Seelen, die hier heranwachsen. Ihr tragt eine Verantwortung für das Schicksal Eurer Kinder und damit für das Schicksal dieser Welt.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… ein großer Teil der Menschheit glaubt, daß er „aufgeklärt“ sei.

Oberflächliche Kenntnisse über Wissenschaft und Technik machen die Menschen hochmütig. Wenn in der Welt Dinge geschehen, die scheinbar nicht den Gesetzen der Natur folgen, so werden sie als Unsinn abgetan, weil man ja „aufgeklärt“ ist. Diese Art der Aufklärung hat leider dazu geführt, daß die Menschheit moralisch und sittlich auf einem Tiefpunkt steht.

Woher bezieht die Masse überhaupt ihre Aufklärung?

Natürlich studiert die Masse der Bevölkerung keine Naturwissenschaft. Trotzdem erlaubt man sich Urteile, als ob man etwas wisse, woran es keinen Zweifel mehr gibt. Diese Art der Volksaufklärung ist unsachlich und verdirbt das gesunde Normalempfinden der Menschen. Dieses falsche Wissen wird aus den Tageszeitungen entnommen und als letzte Wahrheit akzeptiert. Es handelt sich um eine Bildung, die ein völlig falsches Vertrauen genießt.

Wer schreibt für die Tagespresse?

Es sind meistens unerfahrene, junge Journalisten, die keine andere Erfahrung aufweisen können als jene, die sie auf Hochschulen oder Universitäten eingepaukt bekommen haben. Völlig hilflos stehen diese Zeitungsmenschen den übersinnlichen Phänomenen gegenüber, da sie keinen Maßstab zur Beurteilung haben. Sie fühlen sich „aufgeklärt“. Unter dieser Aufklärung verstehen sie, daß alles Übersinnliche Aberglaube sei.

  • Ein Wissen beruht immer auf Erfahrung. Aber es gibt mancherlei Wissen, das zwar auf Erfahrung beruht, aber nicht auf den Hochschulen und Universitäten gelehrt wird.

Die Akademiker glauben nun, daß ein Wissen, welches nicht auf den Hochschulen zugelassen ist, nicht der Wahrheit entsprechen kann. Hier liegt ein ungeheurer Irrtum vor, dem auch die vielen Journalisten zum Opfer fallen. Man nimmt nicht zur Kenntnis, daß neben dem akademischen Wissen auch noch enorm wichtige Erfahrungswissen bestehen, die auch gedruckt zur Verfügung stehen. Man hält es nicht für notwendig, sich hierüber zu informieren.

Ein gutes Sprichwort sagt: „Prüfe alles - und wähle das Beste.“[*]

Es gibt kaum einen Journalisten, der etwas über das Wissen weiß, das im Privatbereich existiert. Wenn jemand behauptet, daß er aufgeklärt sei, so daß er an merkwürdige Phänomene nicht glaube, so will er damit sagen, daß er nicht zu den Dummköpfen gehöre, die einen Unsinn bedenkenlos akzeptieren. Dieser Maßstab gilt für die Beurteilungen, die sie der Menge vorsetzen. Die nimmt dann diese Diffamierungen als intelligente Aufklärung hin und schließen sich der Ansicht der Journalisten an. Leider ist es so, daß ein großer Teil namhafter Wissenschaftler ebenfalls das „aufgeklärte“ Zeitungswissen als fachliche Realität in sich aufnehmen und bedenkenlos in derselben Richtung urteilen und denken.

  • Ich warne daher die Menschheit, sich nicht auf die Zeitungsintelligenz zu verlassen, denn Zeitungen sind keine Universitäten und Journalisten sind keine Professoren.

Es gibt überall bedeutendes Fachwissen, das außerhalb der Universitäten existiert.

Man muß sich nur damit beschäftigen!


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 108[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Soll man die Jugend durch strenge Mittel oder durch demokratische Freiheit erziehen?

ELIAS : Weder das eine noch das andere. Ich würde sagen, man soll das größte Interesse auf die WAHRHEIT legen. Wie oft wird die Jugend durch die Erzieher belogen, zum besten gehalten oder für dumm erklärt. In der Erziehung muß bei jedem Individuum auf die Aufnahmefähigkeit Rücksicht genommen werden.

  • Die moralische Erziehung ist nicht allein Aufgabe der Eltern, sondern eine wichtige Aufgabe der Schule. Anstand und Moral gehören zu den Schulfächern.


mehr darüber ab (Seite 108)

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Viele Menschen sind heutzutage desorientiert und empfinden ihr Leben als sinnlos. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahrzehnten wahrscheinlich fortsetzen. Inwieweit kann man durch eine religiöse bzw. ethisch geprägte Führung der Kinder dazu beitragen, daß sie sich Werte und Moralvorstellungen aneignen und für sich selbst einen Lebenssinn finden?

SETHAN : Die Desorientierung hängt damit zusammen, daß es für viele Seelen keinen erkennbaren Sinn gibt, hier auf Erden weiterhin zu existieren. Sie wissen nicht, weswegen sie hier sind und weswegen sie den Weg auf Erden – und sei er noch so kraftvoll – gehen sollen. Sie sehen nicht, daß das Leben auf Erden nur eine kurze Etappe ist, für ein weiteres DASEIN im Geistigen Reich, das das WAHRE LEBEN ist.

  • Kinder müssen von euch in diese Richtung geschult werden, damit sie erkennen können, daß sie GOTTES Geschöpfe sind und daß sie miteinander verbunden sind durch ENERGIEN, die aus dem Geistigen Reich kommen. Kinder tragen diese Sensibilisierung noch in sich, um wahrnehmen zu können, wieviel Wahrheit hinter Worten steckt. Kinder lassen sich in dieser Richtung sehr gut leiten, weil sie noch die Prägung des Geistigen Reiches in sich spüren.

Mit der Moral und Würde, wie sie derzeit auf Erden euch Seelenmenschen beeinflußt, wird nicht sehr viel Information von der Wahrheit weitergeführt. Daraus folgt, daß ihr als Erwachsene sehr über eure Verstandesebene geht und somit keine Möglichkeit erhaltet, mit eurem Herzen und eurer Seele zu sehen.

  • Es gibt die Chance, über die Seelen eurer Kinder zukünftig die Göttlichkeit zu prägen und nach außen zu tragen. Erwachsene haben es dagegen schwerer, sich mit dieser Art des Christentums auseinanderzusetzen.

Frage : Kann dadurch auch die Grundlage für späteres soziales Engagement gelegt werden, die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen?

SETHAN : Es wäre ein Grundstein und eine sichere Basis dafür, daß die göttlichen GESETZE, die wir hier in vielfacher Form durchgegeben haben, ganz anders ihre Wirkung erlangen. Das heißt, daß keine Kriege, keine Mißachtung, kein Neid und kein Haß mehr hier auf Erden vorhanden wären, weil die Kinderseelen bzw. alle Seelen, die sich mit der Göttlichkeit auseinandersetzen, demgegenüber eine ganz andere Wertung und Achtung entgegenbringen. Dadurch wäre die gesamte ENERGETISCHE BASIS eine vollkommen andere; sie wäre nicht mehr erfüllt mit Haß und Neid, sondern mit LIEBE und Brüderlichkeit.


siehe auch:

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was könnt ihr uns raten? Wie kann man die Menschen erreichen? - Wir selbst müssen natürlich auch umdenken lernen. Die großen Kirchen schaffen es nicht, dieses Problem als Auftrag GOTTES zu sehen, um darin aktiv zu werden.

LUKAS : Erkennt, daß ihr Fehler macht und gemacht habt! Das wirklich zuzugeben fällt vielen Menschen schon äußerst schwer. Einfacher ist es dagegen mit allen möglichen Ausflüchten zu argumentieren, als wirklich etwas zu ändern.

  • Wenn wir von "Erwachsenen" sprechen, meinen wir damit die Eltern, die Lehrer in den Schulen, die Großeltern, die gesamte Verwandtschaft.

Außerdem ist der Umgang mit anderen Kindern wichtig. Ihr könnt es drehen und wenden und von allen Seiten besehen: Was nutzt es, wenn die Lehrer und die Eltern dieses Wissen nicht besitzen und zum Teil auch gar nicht haben wollen? – Um das zu ändern, wird weltweit an geeigneten Stellen mit medialen Arbeitskreisen eine hervorragende Arbeit geleistet, damit ein neues Denken euch Menschen retten kann, denn euer derzeitiges Denken ist krank.

Bemerkung : Aufgrund der inneren Einstellung macht solch ein Denken nicht nur das einzelne Individuum krank, sondern die gesamte Erdbevölkerung. (...)

LUKAS : Und auch die Erde selbst -, vergiß das bitte nicht!

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Das Menschenbild der Kirche ist weitestgehend geprägt von der Vorstellung der Erbsünde, wonach der Mensch von Geburt an schlecht ist und der rigorosen Erziehung bedarf, um ein guter Erwachsener zu werden. Was sagt ihr zu dieser Einstellung?

SETHAN : Dieses können wir nicht so hinnehmen. Es sind keine Worte, die vom SCHÖPFER, von GOTT, gewollt sind. Dies ist eine dogmatische und moralische Ebene, die die Kirche hier auf Erden geformt hat. Damit wird Züchtigung und Strafe ganz klar in den Vordergrund geschoben und das Mitmenschliche und die LIEBE fallen weg. Doch gerade das sind die Elemente, welche die Kirche normalerweise als oberstes Gebot weitertragen sollte! Doch die Kirche verschanzt sich hinter diesen Strukturen, um eine Sündenvergebung zu rechtfertigen, die sie gar nicht vergeben kann.

  • Die Kirche hat nicht das Recht, hier auf Erden Sünden zu nehmen oder Strafen aufzuladen. Dieses geschieht auf einer ganz anderen EBENE!


siehe auch:

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Verhindern die Dogmen der Kirche das Begreifen von übersinnlichen Wahrheiten und Wahrnehmungen hier auf Erden, gerade jetzt in diesem Jahrhundert?

LUKAS : Oh ja, leider, denn die Kirche prägt, z. B. durch ihre früh einsetzende Lehre in Schulen und im kirchlichen Unterricht, die Seele sehr stark. Es ist schwer, wenn man in jungen Jahren etwas Falsches - oder sagen wir, nicht Vollständiges - akzeptiert hat und es im späteren Erwachsenenalter ablegen bzw. revidieren soll, besonders, wenn es dann keine kirchlichen Quellen und Neuoffenbarungen sind. Die gleichen Probleme hat die Wissenschaft, die ebenfalls eine Vielzahl von Dogmen kennt und nicht bereit ist, diese zu opfern. Es bleibt noch sehr viel zu tun, um dies alles einmal zu ändern. Doch äußere Umstände werden dabei helfen, so daß Kirche und Wissenschaft gar nicht mehr anders können als zuzugeben, daß sie sich geirrt haben, geirrt auf Kosten der Massen, auf deren Rücken solche Ränkespiele stets ausgetragen werden. Doch GOTT läßt sich nicht verspotten und auch die Erde läßt sich nicht auf ewig vergewaltigen. Das Maß ist bald voll, es fehlt nur noch der berühmte letzte Tropfen. Doch das ist ein anderes Thema.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 104[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die bestehenden Religionen können von aufgeweckten Kindern nicht ernst genommen werden. Im sogenannten Halbstarkenalter wirkt sich die Antipathie gegen jede Religion noch stärker aus. Der Jugendliche empfindet, daß er durch die Religion belogen wird.

Nehmen wir einmal an, daß ein Jugendlicher fragt, wieso es möglich ist, daß ein Mensch von einem Walfisch verschluckt wird und nach Tagen lebendig an Land gespien wird.[1] Der Lehrer wird antworten: "Darüber darfst du dir nicht den Kopf zerbrechen, denn es gibt ja Wunder - und bei GOTT ist eben alles möglich."

Auf diese Weise kommt Ihr nicht weiter und die wissenschaftlichen Erkenntnisse überrennen Eure Glaubwürdigkeit. Auch das Wunder muß für den heutigen Menschen verständlich sein und zwar wissenschaftlich unwiderlegbar untermauert.

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Die biblische Geschichte: "Jonas im Walfischbauch".


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf eurer Welt ruht eine schwere Verantwortung, denn sie erlaubt, daß die jungen, unerfahrenen Gemüter mit Doktrinen gefüllt werden, die unwahr sind und dies in einem Alter, wo die Kinder noch nicht fähig sind, solches zurückzuweisen. Dem Gemüt werden Zerrbilder eingeprägt, die es von der natürlichen Entfaltung fernhalten. Das Gemüt wird gezwungen, sich zu verschließen, wo es offen und empfänglich sein sollte. Als Folge davon leidet es in den späteren Jahren unter dieser Beschädigung.

  • Wenn der Mensch ins Mannesalter kommt, ist sein Blick durch die Irrlehren, die er in seiner Kindheit empfing, getrübt. Das führt zu falschen Urteilen, die jede WAHRHEIT verhindern!

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Erwachsene können sich demnach durch das Lesen Eurer Hinweise ein stückweit schützen, um zu verhindern, daß Blockaden aufgebaut werden. Wie sieht das aber bei Kindern aus?

LUKAS : Oh ja, es gibt Menschen, die gar nicht erwarten können, neue Protokolle von Euch zu lesen. Das Besondere dabei ist, daß diese Menschen versuchen, das neue Wissen bewußt in ihr Leben einzubauen, weil sie die Logik in allem erkannten. –

Kinder haben den Nachteil, daß sie auf das Wissen der Eltern angewiesen sind. Wenn die Eltern von GOTT und SEINER SCHÖPFUNG und vieler Zusammenhänge… (…) …nicht informiert sind, so sind solche Kinder ganz klar benachteiligt. Schaut Euch eure Slums an und die Straßenkinder. Du selbst kannst aus Deinem beruflichen Leben darüber viel erzählen.

  • Das Wichtigste ist, daß Kinder eine solide geistige BASIS erhalten, damit sie die Stürme des Lebens überstehen können. Ein Baum mit langen, tiefgehenden Wurzeln ist wesentlich gefestigter den Unwettern ausgesetzt, als ein verkümmerter Baum, mit kaum ausgeprägtem Wurzelwerk. Ist das verständlich?

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Aus dem Geistigen Reich gibt es keine Hinweise auf aktive religiöse oder spirituelle Schulen, die einem suchenden Menschen einen authentischen, spirituellen Weg aufzeigen könnten. Es bleibt der Eindruck, daß zur Zeit nur mit Hilfe von medialen Durchgaben authentische, spirituelle Schulungen durchgeführt werden können, oft ohne die Nutzung von bereits bestehenden Gruppierungen. Wie seht ihr das?

SETHAN : Wir möchten dazu sagen, daß es Gruppierungen gibt, und zwar die du als solche derzeit nicht erkennst. Es gibt in göttlichen Bereichen, d. h. in religiösen Bereichen, Glaubensgemeinschaften, die sich intensiv mit der Frage des Geistigen Reiches und dessen Existenz auseinandersetzen. Es sind meditative Gruppen, sei es im klösterlichen Bereich, im buddhistischen Bereich oder im indischen Bereich. Ich könnte eine Vielzahl aufzählen, die eine enge Verbundenheit miteinander haben und über diese Schiene meditativ und inspirativ von unserer Seite aus geschult und geleitet werden. Diese Gruppierungen sind natürlich nicht solche Zentren, wie du sie verstehst, daß dort eine Art Gemeinschaft vorhanden ist, die sich zusammenfindet, um über eine meditative Schiene das FENSTER zum Geistigen Reich zu öffnen, sondern es ist eine innere Verbundenheit zu einzelnen Seelen, die soweit entwickelt sind, daß sie diese Informationen weitertragen an andere. Es sind Gruppierungen, die weltweit vorhanden sind, in unterschiedlichsten geographischen Richtungen und in unterschiedlichsten Glaubensrichtungen. Auch ihr hier in Deutschland habt verschiedene Zentren, die aktiv sind und in die Richtung des göttlichen LICHTES gehen.

Frage : Die nächste Frage wurde schon zum Teil beantwortet: Gibt es auf der Erde spirituelle Gruppen oder Religionen in nennenswertem Umfang, die andere Menschen über das Mittel der Meditation und über das Wirken eines spirituellen Meisters in fortgeschrittene Bereiche der spirituellen Selbstverwirklichung führen können?

SETHAN : Das können wir bejahen, da es in verschiedenen Bereichen diese Ausrichtung gibt. Eine Hochburg entwickelt sich derzeit im italienischen Bereich. Dort sind sehr viele Glaubensgemeinschaften tätig, die sich sehr eng mit dem Geistigen Reich verbunden fühlen und ihre spirituelle Wegbegehung tätigen. Es sind Gruppierungen, die anfangen aktiv zu werden und damit beginnen, ihr LICHT nach außen hin zu senden.


siehe auch:

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die ersten Schulen wurden weitestgehend von der Kirche etabliert und geleitet, und die Menschen in unserer Kultur haben dieses Menschenbild verinnerlicht, daß der Wille des Kindes gebrochen werden müsse, da es sonst ein Tyrann werden würde. Wollte man auf diese Weise gehorsame und pflegeleichte Untergebene heranzüchten?

SETHAN : Damit wird kein Gehorsam erzeugt, sondern Seelen auf Erden heranerzogen, die gebrochen wurden. Es sind ängstliche und verunsicherte Seelen, die ihren freien Willen, den sie vom HERRGOTT bekommen haben, nicht umsetzen können, um die eigene Seelenreifung auf Erden zu erlangen. Es sind Menschenkinder, die fremdgesteuert werden durch Institutionen und Machtebenen, die nicht aus dem Willen GOTTES stammen. Dies sind nicht die Impulse, die GOTT sehen möchte! - GOTT hat euch den göttlichen LEBENSFUNKEN, das HERZ, den VERSTAND und insbesondere den FREIEN WILLEN gegeben, damit ihr euch in euren Ebenen zu selbständigen Menschen entwickeln könnt, die in sich autark sind und somit nach außen hin für sich entscheiden können, ob sie den einen oder den anderen Weg gehen möchten. Dadurch ist sichergestellt, daß jede Seele sich entscheiden kann für den göttlichen Weg oder ob sie eine Ehrenrunde, einen Umweg einschlägt, bevor das Ziel erreicht ist.

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Erziehung wird in unserer irdischen Welt von unterschiedlichen Personen und Institutionen durchgeführt und sichergestellt, wie z. B. durch Schulen, Kindergärten usw. Was haltet ihr von diesem Mischwerk von Erziehungsmaßnahmen, die die Kinder in unserer Gesellschaft erfahren?

LUKAS : Nun, wenn gute Lehrende vorhanden sind, ist das eigentlich für die Kinder egal, ob Schule, Kindergarten, Familie und was sonst in erzieherischer Aktivität bei euch vorhanden ist.

  • Wir sind der Meinung, daß dieses "Mischwerk" - wie du sagst - durchaus eine sinnvolle Einrichtung sein könnte, wenn ihr dafür sorgt, daß die Lehrkörper um die Seelen der Kinder Bescheid wissen, nämlich um ihre Herkunft und um ihre Bedürfnisse. Dann könnten die Lehrenden die Kinder richtig einteilen und die einzelnen Bildungsstätten könnten sie weiterführend unterrichten. Dabei käme eine wirklich gute menschliche Charakterschulung heraus, die sehr, sehr hilfreich ist, für das weitere Leben.

Statt dessen ist das Gegenteil der Fall. Und so ist es kein Wunder, daß Jugendliche und sogar Kinder die Erwachsenen fragen, wozu sie überhaupt auf Erden leben und ihren leiblichen Eltern die bittersten Vorwürfe machen, daß sie von ihnen in diese Welt gesetzt wurden.

  • Die hohe Suizidrate, gerade bei Jugendlichen, spricht eine deutliche Sprache! Leider werden solche Statistiken nicht gerne gesehen und kaum veröffentlicht.

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die Menschen leben auf der Erde in unterschiedlichsten Nationalitäten und in verschiedensten moralischen und gesellschaftlichen Umgebungen. Welche Nation könnt ihr nennen, wo ein Teil des von dir gemeinten positiven Führungsstiles an die Kinder weitergegeben wird? Von welcher Nation könnte man diesbezüglich etwas lernen?

LUKAS : Nun, dieser Planet ist ein Läuterungsplanet und daher ist es völlig klar, daß vieles so sein muß wie es ist. Einen besonderen Führungsstil, den wir hier herausheben können, gibt es auf der Erde nicht, weil eure unterschiedlich gepolten Religionsrichtungen oft die fanatische Seite zusätzlich in die Erziehung hineinbringen. - Eine Religionsrichtung gibt es, die den Belangen nahe kommt und das sind die Bahai und ebenso alle Gemeinschaften, die versuchen, das Urchristentum zu leben. Doch es sind Randgruppen, deren Lebensweise keine besondere Rolle auf Erden spielt. Trotzdem fließen von dort positive Gedanken und Handlungen in das Morphogenetische Feld der Erde ein und viele zufriedene Kinderseelen dieser Gruppen tun ihr Übriges.

> - aus MFK-Menetekel: Kindererziehung - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist klar, daß sich die Erziehung auf alle Wissensgebiete erstrecken muß, damit sich der Geist an den Reichtümern der Literatur und allen schönen Künsten erfreuen kann, die die Welt veredeln. Nun komme ich zur Frage der Religion, die eine große Rolle in der Erziehung spielt:

  • Die Religion sollte versuchen, die Seele zu führen, damit sie allen Widerwärtigkeiten des Lebens gewachsen ist.

Weil jedes Kind ein Teil GOTTES und in seinem Grundzug ein geistiges Wesen ist, hat es das Recht, alle Wohltaten der Freiheit zu genießen.

  • Wenn Ihr die Seele des Kindes in jungen Jahren einengt, verweigert Ihr dieser das ihr zustehende elementare Recht auf Freiheit. Ihr verdammt es zu Leibeigenschaft, das macht aus ihm einen geistigen Sklaven.

Freiheit ist die Essenz aller Erziehung!

  • Wie wir es sehen, wird das Kind dann in Freiheit aufwachsen, wenn die WAHRHEITEN über die Religion gelehrt wird.
  • Die WAHRHEIT über die Religion ist, daß keine Religion die volle WAHRHEIT besitzt. Jede sah nur einen Schimmer und dieser wurde durch die einzelnen Glaubenssätze jahrhundertelang verdreht und verfälscht.
  • Das Kind muß lernen, daß die wahre Religion nicht in einer Zugehörigkeit zu irgendeiner Konfession, sondern im Dienst am Nächsten besteht! Es muß die reichverzierten, phrasenhaften Reden der Priester zurückweisen und ein ehrliches, selbstloses Leben führen. Damit hilft es der Welt, in der es wohnt und ist so dem GROSSEN GEIST treu, von dem es ein wesentlicher Bestandteil ist.

Es ist wichtig, daß die Kinder unterrichtet werden, daß es ein bewußtes Weiterleben nach dem Tode gibt. Die Kinder werden dann auch begreifen, daß sie niemals allein sind und nichts tun können, das nicht von der Geistigen Welt gesehen und kritisiert wird. Allerdings macht man Versuche, die Kinder in völliger Freiheit zu erziehen; aber das ist keine Erziehung, weil ihnen jede Unart überlassen wird.

Ohne eine logische Religion hat kein Kind ein gesundes Empfinden für GUT und Böse! Freiheit hat nichts mit Antiautorität zu tun! Die antiautoritäre Erziehung ist eine Revolution gegen das Positive. Nur die Achtung vor etwas HÖHEREM, das über der Menschheit regiert, zügelt das Negative, das sich austoben möchte.

siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Die Kindererziehung hat sich der WAHRHEIT und nicht der Lüge zu bedienen. Schon vor der Schulzeit ist mit der Charakterbildung zu beginnen. ...




  • In den Schulen ist von Anfang an ein Moralunterricht einzuführen. Es ist nicht allein die Aufgabe der Eltern, daß die Jugend richtig, d. h. positiv erzogen wird. Auch die Schulen tragen die Verantwortung mit. Das Lehrmaterial ist unter allen Umständen genau zu überprüfen; denn darin sind genug Anregungen zum negativen und menschenfeindlichen Denken enthalten. Schon in der Fibel für die Kleinen müssen Moralbeispiele enthalten sein, z. B. Fritz belügt seine Mutter. Warum tut er das? - Ist das richtig? ...




... Die Jugend muß richtig erzogen und nicht verzogen werden. Die Jugend trägt eine noch größere Verantwortung als Ihr selbst. Die Jugend kann noch rechtzeitig geändert werden. Noch ist es dazu nicht zu spät. Aber es eilt trotzdem.


siehe auch:


Wahrheit bekannt machen - verbreiten
- Wissen - Wissenschaft - Kirche - Religion - Spiritualismus
- Wahrheit weitergeben - wie? - / - Zukunft
- V e r a n t w o r t u n g . durch . K e n n t n i s . der . W a h r h e i t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Prüfet die Geister - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Tragen wir durch die Kenntnisnahme der göttlichen GESETZE eine höhere Verantwortung uns und anderen gegenüber?

LUKAS : Das ist ein Problem. Hättet Ihr Euch niemals mit uns und unserer LEHRE beschäftigt, so würdet Ihr auch nicht daran gemessen.

  • Ja, es stimmt: Je mehr Ihr von diesen GESETZEN wißt, um so mehr steigt auch Eure Verantwortung. Das heißt, Ihr werdet einmal gefragt, was Ihr mit diesem WISSEN angefangen habt, bzw. wie Ihr es eingesetzt habt für andere und auch für Euch selbst. Diese Fragen werdet Ihr dereinst im Geistigen Reich vorgelegt bekommen, jeder einzelne von Euch.


Frage : Steht die eigene Entwicklung immer im Vordergrund?

LUKAS : Ja, natürlich. Es kann doch gar nicht anders sein. Ein unausgebildeter Mensch ist kein Lehrer. Erst wenn er ausgebildet ist, also bei sich selbst angefangen hat, kann und darf er andere belehren. - Könntet Ihr Menschen das (LICHT) so fließen lassen, wie es Euch bestimmt ist, dann sähe diese Welt anders aus. Wir hatten es schon einmal gesagt und wir wiederholen es noch einmal:

  • Wenn es Euch auch nur bei einem Menschen gelingt, diesen auf den göttlichen WEG zu bringen, dann hat sich Eurer Leben schon gelohnt.

Die "ABRECHNUNG" – so wie Ihr das nennt – geht nicht nach der Anzahl der Erfolge, sondern allein nach dem guten Willen. Jeder kann nur das für seine Mitmenschen tun, wozu er in der Lage ist. Tut er es von Herzen, so ist es ein sehr ernst zu nehmendes Ergebnis seiner persönlichen ENTWICKLUNG und freut den HERRN besonders und auch uns.

> - aus MAK: Genforschung - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Es ist wichtig, die WAHRHEIT auf Erden zu verbreiten und kund zu tun. Ihr hier und auch andere seid sozusagen die Verbreiter dieser Bereiche, und wir danken Euch allen für Eure Mithilfe.

  • Bedenkt aber, daß nicht die Mission des Missionierens dahinterstehen sollte, sondern die offene Möglichkeit, in einen anderen Blickwinkel zu treten, um die eigene Gedankensphäre zu erweitern.


siehe auch:

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 67[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer: Die Gefahr ist, daß man bei allem Optimismus und inneren Drang das erhaltene Wissen an andere weiterzugeben, sich selbst dabei vergißt und nicht erkennt, daß man selbst noch jede Menge eigene charakterliche Defizite besitzt.

ELIAS : Es wurde Zeit, daß dieser Kreis hier anfing, wieder auf sich selbst zu achten und einen Schritt nach vorn zu tun. Es ist jetzt an der Zeit, Eure Seele, Euren inneren IMPULS und Euren göttlichen FUNKEN auf den SCHÖPFER auszurichten. Es war wichtig zu erkennen, daß Ihr an einer Weggabelung steht, an der Ihr beginnen mußtet, wieder für Euch selber achtsam zu sein und neue IMPULSE wahrzunehmen, um diese Weiterentwicklung einzuleiten.

> - aus MAK: UFO-Kontakt 2000 - Seite 2-3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr vermögt nicht nur durch Eure Gedankenkraft diese Welt in Erschütterung zu setzen, sondern auch mit dem, was Ihr Euch antut mit Euren eigenen Gesetzen. Die göttlichen Naturgesetze werden von Euch nicht mehr akzeptiert und gelebt. Ihr versucht Euch gegenseitig zu übertrumpfen und gegenseitig Macht auf den anderen auszuüben. Es ist schwer, diesem Glaubenszug, den Ihr derzeit lebt, mit positiven ENERGIEN gegenzusteuern. Unsere Aufgabe wird es sein, in kleinen Bewegungen LICHT in diese Finsternis zu bringen.

Es ist beabsichtigt, die Botschaften GOTTES hier auf Erden wieder neu zu aktivieren und zu beleben. Eure Aufgabe wird es sein, ein Glied dieser LICHTKETTE zu sein. Wir sind bemüht, den Kontakt zu Euch zu halten und diese LICHTQUELLEN an Euch weiterzugeben. Diese LICHTQUELLEN sind Botschaften, die wir Euch weitergeben zu all dem, was derzeit hier auf Eurem Planeten ansteht.

Wichtig ist, daß Ihr erfaßt, daß Ihr Euch an der Grenze zu einem Neuen Zeitalter befindet und daß dadurch gewaltige ENERGIESTRÖME freigesetzt werden. Wir werden Euch in Absprache mit Euren geistigen LEHRERN über die Weltveränderung informieren - und gegebenenfalls auch durch Resultate überzeugen.

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Du sagtest, daß die Zeit jetzt gekommen sei, die WAHRHEIT GOTTES zu verbreiten. Warum erst jetzt? - Gibt es die KONTAKTE zum Geistigen Reich erst seit neuerer Zeit?

EUPHENIUS : Auch damals gab es vereinzelt Seher und Weissager. Diese wurden in ihrer Gemeinde anerkannt und sehr heilig und fürsorglich behandelt.

  • Wir sind jetzt in einer Zeitepoche, in der die TRANSFORMATION zu einem NEUEN ZEITALTER angebrochen ist und es wichtig ist, daß dieser Schritt im LICHTE GOTTES erfolgen kann.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es ist eine heilige PFLICHT jedes Menschen, der die WAHRHEIT geboten bekommt und sie erkennt, mitzuhelfen, daß auch andere Menschen zu dieser Erkenntnis kommen.

Was alle Menschen in Fesseln hält, sind die Irrtümer und die Unwissenheit. Es geht nicht um eine neue Religion, sondern um eine naturwissenschaftliche ERKENNTNIS!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 31[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ich bin für alle Forschungen, deren Motiv der Wunsch nach höherem Wissen ist.

Wem aber das Wissen geschenkt wird, der hat zum Wohle aller Menschen beizutragen. In diesem Falle wird jenen gleichzeitig eine Pflicht auferlegt. Wer dabei GOTT gefunden hat, der ist verpflichtet, auch anderen den Weg zu zeigen, den er erfolgreich selbst beschritten hat.

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist jedoch wichtig, die Wahrheit zu verbreiten, auch dann, wenn sie den bestehenden großen Religionen nicht paßt. Ebenso ist die objektive Wahrheit mit allen Mitteln zu verbreiten, auch da, wo die Wissenschaft mit falschen Erkenntnissen und mit falschen Maßstäben am Werk ist.

Das Rezept für die Menschheit lautet:

  • Die ewige Wahrheit überall zu verbreiten, aber nicht jene Menschen zu verfolgen, die noch anderer Ansicht sind. Nur ein Übermaß an Wahrheit kann die Situation entscheidend ändern.

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Worte in Blindenschrift erscheinen würden, oder wenn man Tonbänder davon herstellen würde.

Ein Blinder ist nur zeitlich unfähig zu sehen. Er soll sich auch darüber Gewißheit verschaffen, daß er nach dem Ableben nicht nur ein Geistiges Reich sieht, sondern daneben auch alle Schönheiten der Erde. Was ihm bisher verborgen war, zeigt sich dann in aller Deutlichkeit. Aber eine Bedingung ist daran geknüpft:

  • Es dürfen keine gottlosen Menschen sein. Für diese ist das geistige Sehen und Erwachen eine große Enttäuschung.

Es ist wichtig zu wissen, daß das Verhalten in einer Krankheit oder in einem sonstigen Leiden nicht dazu führen soll, daß die wertvolle Seele einen ähnlichen Schaden erleidet. …


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Sind die Wissenden verpflichtet, anderen Menschen die Wahrheit beizubringen?

Aredos : Ja, aber nur, wenn diese Menschen diese Belehrungen wünschen! Aber es gibt Menschen, die sich hartnäckig gegen jedes Wissen sperren. Bei diesen ist jeder Versuch unmöglich, sonst macht man es nur noch schlimmer. - Vorsicht mit dem Wort „GOTT“! Drückt Euch lieber anders aus zum Beispiel: „Der GROSSE PLANER“ oder „der INFORMATOR“.

Frage : Warum ist das Wort „GOTT“ unangebracht?

Aredos : Weil die Kirchen diesen Begriff so unmöglich gemacht haben. Mit ihren Dogmen und falschen Versprechungen, überhaupt mit ihrem materiellen Denken haben sie das Wort „GOTT“ in den Schmutz gezogen, so daß kaum einer an einen lebendigen GOTT glaubt.

> - aus MAK: Schlafen und Träumen - Seite 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Schon oft haben große LEHRER DES LICHTES versucht, diesen Planeten zu erhellen, doch leider war das immer nur von relativ kurzer Dauer. Dies wird sich ändern, wenn immer mehr Arbeitskreise, ähnlich diesem hier, weltweit ihre Kraft und ENERGIE einbringen. Eine stetige Wiederholung der LEHREN aus dem Geistigen Reich ist offensichtlich wirksamer als ein zeitlich begrenzter, punktueller Einsatz hoher GEISTWESEN.

Das Problem ist, daß Ihr Menschen zu schnell vergeßt. Dann ist es auch mit den von uns übermittelten LEHREN nicht mehr weit her, d. h. es bleibt nichts in Euren Köpfen haften. Euer Bewußtsein ist sehr ablenkbar, ...

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 47[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : Traurig ist, daß so viele Menschen während ihres Erdenlebens nie daran denken, welchen Einfluß ihre irdische Lebensweise auf ihr Leben im Jenseits hat. Die meisten versuchen, die Gedanken an ein zukünftiges LEBEN zu verdrängen. Wir hoffen, daß die Veröffentlichungen unserer Protokolle etwas dazu beitragen, daß sich dies einmal ändern wird.

EUPHENIUS : Ihr habt schon viele Seelen durch Eure Arbeit angesprochen. Ihr habt viele Rückmeldungen erhalten, woraus ersichtlich ist, daß sich aufgrund von Euren Veröffentlichungen viele Seelen auf den Weg machen, in das wahre LICHT des Lebens zu sehen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Erkenntnis des Weiterlebens nach dem Tode für sich bewußt zu machen. Es gibt unterschiedliche Religionen und unterschiedliche Richtungen, doch viele sind miteinander verknüpft und haben den gleichen Wesenskern. Seelen, die wirklich bereit sind, ihre Augen aufzumachen für das wahre SEIN, werden den Weg auch finden. Hofft und glaubt daran, daß GOTT überall seine HELFER und seine ENGEL hat, um jede irdische Seele auf den richtigen Weg zu begleiten.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn die Bilanz aufgestellt wird, wenn jede Seele sich am Tage ihres Übergangs zu verantworten hat, wenn sie von der Erde Abschied nimmt, wird sie über sich selbst urteilen, aber nicht durch das, was sie dachte oder glaubte, sondern durch den Dienst, den sie der Welt leistete!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 34[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das ewige Leben ist eine natürliche Tatsache und die Liebe ist unsterblich. Jede Trauer ist unnötig, weil göttliche LIEBE und Inspiration vorhanden sind, die allen zur Verfügung steht.

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 99[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr sollt gefestigt sein, aber nicht fanatisch! Aber Ihr sollt euch nicht von Vampiren aussaugen lassen. Zeigt euch fest und widersetzt euch nicht irrsinnigen Vorschlägen, sondern lehnt sie konsequent als indiskutabel ab. Der Negative, bzw. Gottlose, wird sowieso keine Lehre annehmen, wenn es um seine Vorschläge und Ansichten geht. Überzeugen kann ihn nur eure Standhaftigkeit, aber sie darf nicht in Streit ausarten!

Große Teile der Welt sind mit Atheisten geradezu übervölkert. Wie kommt man an diese Menschen heran?

ARGUN : Indem Ihr großzügiger und vor allem geduldiger werdet. Ihr müßt die Hand ausstrecken, aber ohne euch zu ärgern oder aufzuregen. Ihr müßt eure Gefühle gänzlich in den Hintergrund stellen und alles mit größter Gelassenheit und Sachlichkeit anbieten, sonst werdet ihr selbst das Opfer!

Frage : Wenn man dem Negativen begegnet, soll man mit den negativen Einflüssen kämpfen?

ARGUN : Es ist am besten, wenn ihr das Negative erkannt habt, daß ihr euch sofort davon distanziert.

Frage : Wie soll man sich aber verhalten, wenn man in eine gemischte Gruppe von Menschen gerät, in der vorwiegend negative Menschen sind?

ARGUN : . . Der Spiritualist muß stets ein leuchtendes Vorbild sein!
Er muß versuchen, Fühlung zum Positiven zu bekommen. Das sichere und ruhige Auftreten imponiert auch den Negativen.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 16-17[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist außerordentlich wichtig, daß das objektive, das göttliche WISSEN über das gesamte Dasein des Menschen weit verbreitet wird.

  • Jeder kleinste Versuch, dieses WISSEN zu verbreiten, ist von ungeheurer Bedeutung. Alle Kosten und Anstrengungen werden im geistigen Bereich belohnt. Das ist kein Märchen!

Wenn dieses WISSEN nur einem gestattet sein würde, so hätte das keinen Wert. Aber viele werden dadurch bereichert, sie brauchen nur zu wollen. - Laßt uns froh darüber sein, wenn uns günstige Gelegenheiten gegeben werden, um ihnen dienen zu können - und laßt uns beten, daß in kommenden Tagen sich noch bessere Möglichkeiten für diese Mission bieten.




Ihr müßt Euch bemühen, Euer Zeitalter neu zu gestalten, aber auf den unerschütterlichen Grundlagen der geistigen WAHRHEITEN, die Euch von uns gegeben werden. Ihr müßt erkennen, daß diese wichtigen, lebensnotwendigen WAHRHEITEN objektiv und wahrhaftig sind, denn sie wurden seit Jahrtausenden bewiesen, aber ignoriert. Nur über diesen Weg könnt Ihr zu einem dauerhaften Frieden kommen. Nur über eine gemeinschaftliche Harmonie kann das Reich GOTTES verwirklicht werden. Aber wenn Ihr alten Ideen nachjagt, wenn Ihr auf Eurem Haß besteht und im Widerstreit der Nationen keine Einigung findet, werdet Ihr aus dem Blutvergießen und aus der Vernichtung Eures Lebensraumes nicht herauskommen.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 93[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gehört zu dieser großen AUFGABE die Erneuerung eines wahrhaften GOTTGLAUBENS, der allen wissenschaftlichen Verdrehungen und Bedenken standhält. Das alles wird ermöglicht durch ein interplanetarisches Wunder, das Ihr sonst mit "unerklärlichem Wunder" bezeichnet hättet. Doch dieses Ereignis wird für Euch kein Wunder mehr sein, sondern eine wissenschaftlich begründete Tatsache. Die Zeit ist vorbei, da Ihr für solche Ereignisse keine Erklärung mehr habt.

Das Wort GOTT ist Euch zur Zeit noch sehr unangenehm. Das Wort "GOTT" wird Euch bald alles bedeuten; Ihr werdet Euch keinesfalls schämen, es zu gebrauchen. ...

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie kann die breite Masse der Menschen aufgeweckt und belehrt werden?

AREDOS : Das ist nur über die Wissenschaft möglich. Die Universitätswissenschaft muß dazu gezwungen werden, sich der Jenseitswissenschaft in immer stärkerem Maße anzunehmen. Wenn die Wissenschaft zu besseren Erkenntnissen gelangt, dann folgt zwangsläufig auch die Weltpresse. Über die Weltpresse kommt dann aber auch die breite Masse der bisher uninteressierten Menschen zur WAHRHEIT.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wir haben uns manchmal die Frage gestellt, warum das Geistige Reich nicht selber die Macht hat, die angebotenen Wahrheiten entsprechend zu verbreiten?

AREDOS : Der geistige Sektor liegt bei uns; doch der materielle Sektor liegt bei Euch. Trotzdem sind wir ein großes Ganzes. Verzweifelt nicht, denn wir werden Euch nie verlassen. Das ist kein leeres Versprechen. Was Euch auch immer hindern mag, wir werden nie aufhören, Euch zu belehren und zu beraten. Doch die materiellen Mittel können wir Euch nicht geben, die müßt Ihr aus eigener Initiative beschaffen. Aber Ihr habt ja bereits gelernt, vielen Widerwärtigkeiten zu begegnen.

  • Wer der Wahrheit dient, der dient der Menschheit und wer der Menschheit dient, der dient GOTT!

Schon diese Tatsache trägt einen Lohn in sich, den Ihr heut noch nicht ermessen könnt. Man spricht so viel von Religion, aber wir wissen, daß die Menschheit auf der ganzen Erde noch nicht begriffen hat, was Religion eigentlich ist.

Frage : So sag es uns, bitte.

AREDOS : Religion ist Andacht, das heißt GOTTESVEREHRUNG. Aber diese Begriffe werden falsch ausgelegt. Es soll nicht heißen, daß man GOTT etwas vorklagt oder daß man IHN vermenschlicht. Es sollen keine Phrasen gebetet werden, keine Lippenbekenntnisse abgelegt werden. Auch sollen die Menschen vor GOTT keine Angst haben, weil sie wissen, daß sie sündigen.

  • Religion ist das Bewußtsein, einer menschlichen Gemeinschaft anzugehören, die keine Unterschiede kennt, weder durch Rassen, noch durch Staatsangehörigkeiten.

Wer sich mitten in dieser Gesamtheit der Menschen fühlt, der hat einen Teil der Religion bereits erfaßt. Nehmen wir an, ein amerikanischer Millionär ist dabei zu ertrinken und ein bettelarmer Neger rettet ihn. Das ist der Anfang einer Religion, nur als Beispiel.

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr hier im Kreis seid diejenigen, die diesen Weg aufgenommen habt und Ihr hier seid jetzt diejenigen, die anderen Menschen den Weg vorbereiten, so daß sie den Mut fassen und den Glauben daran, daß es HÖHERE WESENHEITEN gibt. Sie werden dies für sich in eigener Verantwortung übernehmen - und Ihr werdet erkennen, daß Ihr der Baustein seid, der die WELLEN nach außen hin trägt. Diese WELLEN werden geleitet von WESEN, die diese Seelen unterstützen und führen.

> - aus MAK: Geistheilung - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Schritt ist, überhaupt GOTT als SCHÖPFER des Lebens anzuerkennen. Dieses ist zum größten Teil auf dieser Erde nicht gegeben. Die Kirche hat in der Vergangenheit dazu beigetragen, daß GOTT, daß der christliche Glaube, daß all dies in eine Nische gepreßt wurde, wo man nicht hinschaut, was man abschneidet und verdrängt. Der Glaube an GOTT, der Glaube an die SCHÖPFUNG wird nicht anerkannt. ...

  • Die Menschheit wird noch lange Zeit brauchen, um zu erkennen, daß sie einen Irrweg gegangen ist. Sie sind Irrlichter im Dunkel der Welt. GOTT wird verpönt und nicht geachtet.

Auch gottesfürchtige Menschen erkennen nicht, daß sie Teil eines GANZEN sind. Ein Teil, der dazu beiträgt, diese Erde zu tragen, um dieses alles wieder in Richtung der GÖTTLICHKEIT zu bringen. Ihr alle seid in der Lage, Eure körperlichen Beschwerden und Eure seelischen Beschwerden zu reduzieren und zu heilen.

  • Das Wichtigste ist das GOTTVERTRAUEN und der Glaube an die GÖTTLICHKEIT.

Als Drittes wäre zu erkennen, daß Ihr nur über den Kontakt zu Euch selber, durch Euren inneren Kern und durch Euch in der Lage seid, diese KRÄFTE zu mobilisieren. Ihr braucht die Stille und Ihr braucht die Natur und Ihr braucht die Meditation, um zu Eurem eigenen inneren TEMPEL zu gelangen.


Frage : Wie soll sich das aber ändern, wenn die meisten Menschen diese wichtigen Voraussetzungen ablehnen?

EUPHENIUS : Nur dadurch, daß Ihr weiter Eure Arbeit vollbringt. Nicht nur Ihr hier, als Kreis, sondern verschiedene andere Kreise und Einzelseelen auch, die bereit sind, sich diesem Irrglauben zu stellen. Ihr hier seid eine Welle im großen Ozean, um diesen Irrglauben zu beenden.


Einwand : Wenn man sich aber diese Welle im großen Ozean anschaut, so ist sie vergleichbar mit dem berühmten Tropfen auf den heißen Stein.

EUPHENIUS : Auch der Tropfen auf dem heißen Stein ist zunächst nur ein Tropfen, doch mehrere Tropfen ergeben eine kleine Pfütze, und viele kleine Pfützen ergeben einen See. Vertraue, daß das, was Ihr hier als Arbeit macht, seine Wichtigkeit hat, um dazu beizutragen, diesen Seelen im göttlichen SINNE die Augen zu öffnen.


siehe auch:


Wahrheit bekannt machen - verbreiten
- Wissen - Wissenschaft - Kirche - Religion - Spiritualismus
- Wahrheit weitergeben - wie? - / - Zukunft
- verbreiten über das . I n t e r n e t
- g e m e i n s a m
- W a h r h e i t . wird . s i e g e n . - . W a n d e l . - . N e u e . Z e i t
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die WAHRHEIT hat es genau so schwer wie ein Bach, der sich mühsam seinen Weg sucht und über viele Hindernisse hinweg muß, ehe er zum Strom wird.

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die WAHRHEIT wird mit ungeheurem Eifer unterdrückt. Die Mittel, die zur Anwendung kommen, sind überaus unfair und stehen auch den großen Publikationsmitteln, wie Presse, Rundfunk, Fernsehen und der politischen Propaganda zur Verfügung.

  • Jeder, der sich gegen die metaphysische WAHRHEIT sperrt, stellt sich auf die Seite seiner eigenen Feinde. Darum überlegt genau, welchen Platz Ihr einzunehmen gedenkt!

Die Geburt der Neuen Zeit findet jetzt statt. Obwohl jedes Zugeständnis abgerungen werden muß und jeder Grundstein unter Qualen gelegt wird. Die Neue Welt wird nun geboren, und niemals ist jemand imstande, das Herannahen des Neuen Zeitalters aufzuhalten. Es ist bereits mitten unter uns - unter Euch.

Erwartet keine Wunder der Umformung; der Prozeß der Regeneration ist bereits am Werke. Ihr könnt in eurer Generation so viel davon erschauen, wie Ihr wünscht. Wenn Ihr das Ganze zu besitzen fordert, kann euch das niemand verwehren.

  • Es ist eure Sache, euch um die WAHRHEIT zu bemühen!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

Würde die akademische Wissenschaft eines Tages veröffentlichen, daß die Resultate und Lehren des Spiritualismus stimmen, so würde das in der ganzen Welt einen unvorstellbaren Umschwung zur Folge haben. Würde sie diesen Schritt tun, so wäre das kein Irrtum oder keine Lüge, sondern nur ein berechtigter Schritt zur Wahrheit. Es stellt sich die Frage, ob eine derartige Feststellung in den Kompetenzbereich der Naturwissenschaften fällt.

Zwischen den Religionen und der Naturwissenschaft besteht ein Gegensatz:

Die Naturwissenschaften feinden unwillkürlich die Religionen an, da sie die religiösen Ansichten auf Grund ihrer Kenntnisse nicht voll akzeptieren. Kann man aus diesem Gegensatz für die Zukunft überhaupt erwarten, daß der Gottglaube mit seinem Drum und Dran als Sieger hervorgehen kann?

Der Fehler ist auf beiden Seiten zu suchen.

Die Religionen mit ihrem Gottglauben haben noch nicht die notwendige Reinigung unternommen. Fast alle diese Glaubensrichtungen enthalten leider viel zu viele Irrtümer und unwissenschaftliche Betrachtungen, die nur zu noch größeren Zweifeln führen. Die Naturwissenschaften haben dieses Gebiet überhaupt noch nicht ernsthaft in Anspruch genommen. Die derzeitigen (1965) Erkenntnisse der Naturwissenschaft lassen sich größtenteils überhaupt nicht auf das Metaphysische und Transzendentale anwenden.

Der Naturwissenschaft fehlt das Fundament der objektiven Beurteilung auf diesem Gebiet.

Die Naturwissenschaft hat sich nicht um die Erkenntnisse und auch nicht um die gesicherten Beweise der geistigen Welt gekümmert, sondern sie in einer Igelstellung völlig ignoriert. Auf diese Weise befindet sich die Menschheit in einer gefährlichen Unwissenheit, die sich im ganzen Verhalten der Erdenmenschen negativ auswirkt.

  • Das gesamte soziologische Weltbild wird durch diese gefährliche Unkenntnis gestört.

Die Naturwissenschaft hinkt an vielen Stellen, weil sie der Wahrheit in unverantwortlicher Weise aus dem Wege gegangen ist. Somit muß festgestellt werden, daß sowohl die Religionen als auch die Naturwissenschaften in vielen wichtigen Betrachtungen irren.

Sollte es nicht an der Zeit sein, daß hier eine entscheidende Änderung getroffen wird?

Diese Änderung ist nicht allein von den großen Kirchen zu erwarten und auch nicht zu verlangen. Auch die Wissenschaft muß sich dazu bereit erklären, dieses "Heiße Eisen" endlich anzufassen. Auch die Wissenschaft muß ihre Unwissenheit auf diesem Gebiet zugeben, sie darf nicht in einem falschen Stolz beharren, der für die gesamte Menschheit schon deutlich genug gefährlich wird! Die Menschheit hat in den letzten Jahrhunderten tatsächlich ungeheure Erkenntnisse und enorme Errungenschaften gewonnen. Trotzdem ist sie geistig stehen geblieben, ja in einzelnen Punkten sogar zurückgefallen.

  • Der Gottglaube mit objektiver Gotterkenntnis ist nicht allein die Angelegenheit der Kirchen, sondern auch in hohem Maße eine Angelegenheit der Naturforschung.

Es gibt keine Erklärung dafür, daß geistige Belange nicht zur Naturforschung gehören sollten. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits leben ungeheure Mengen von Menschen in allen möglichen Entwicklungsstufen. Die Erforschung der jenseitigen Lebensmöglichkeiten, der Sphären usw., gehört mit zum universellen Dasein der Menschheit!

  • Es ist der Wissenschaft unwürdig, eine Spaltung zwischen Diesseits und Jenseits zu betreiben, denn das Jenseits ist für jeden Menschen der Lebensbereich, der ihm nach seinem Erdendasein unausweichlich bestimmt ist. Wenn sich die Wissenschaft für die fernsten Sterne interessiert, kann sie sich auch mit dem Geistigen Reich befassen!

Eine falsche Annahme sperrt die gesamte geistige Forschung! Es handelt sich dabei um die Mutmaßung, daß sich das Denken, bzw. das gesamte Bewußtsein ausschließlich im Hirn vollzieht. Diese Vermutung ist keinesfalls richtig, denn sie wird durch den Spiritismus und durch den Spiritualismus eindeutig widerlegt. Trotz dieser Widerlegung kommt die akademische Geistforschung kaum weiter, weil diese Forschung im Hirn des Menschen ihre Begrenzung hat.

Wir wollen nicht über die spirituellen Beweise reden, denn diese gibt es weltweit mehr als genug. Wichtiger ist die Tatsache, daß diese Beweise von akademischer Seite aus nicht genügend ernst genommen werden. Wir stehen durchaus nicht auf dem Standpunkt, daß alles auf diesem Gebiet bedingungslos akzeptiert werden sollte. Aber wir sind der festen Überzeugung, daß unter den Beweisen genügend Beispiele vorhanden sind, die vollauf ihre Anerkennung durch die akademische Wissenschaft verdienen. …


zum kompletten Kapitel: Der Spiritualismus (2)


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 148[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohlan, habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, welche wirklichen Aufgaben die Kirche hat?

Ich will es Euch hier erklären:

Es gab einmal eine Vorstufe der Chemie, nämlich die Alchimie. Die Alchimie beschäftigte sich mit magischen Experimenten - man wollte zum Beispiel Gold machen. Dabei kam man hinter viele Geheimnisse, die noch heute eine Rolle spielen. Aber inzwischen ist die Entwicklung immer weiter gegangen. Wenn man heute die Chemie betrachtet, so sieht man ein ungeheures industrielles Unternehmen, das die ganze Welt erobert hat. Ohne Chemie ist das Leben heute nicht denkbar. Aber die Erkenntnisse auf diesem Gebiet sind noch nicht abgeschlossen, der Fortschritt geht immer weiter. Das nehmt Ihr als selbstverständlich hin. Kein Mensch denkt heute an die Alchimie, wenn er mit der Chemie in Berührung kommt.

Wie sieht es mit der Kirche GOTTES aus?

Warum habe ich dieses Beispiel angeführt?

Was für die Entwicklung der Chemie gilt, das gilt auch für die anderen Gebiete, aber auch für die Religionen. Auf der Suche nach der objektiven, also nach der göttlichen WAHRHEIT hat man verschiedene Wege eingeschlagen, und somit haben sich verschiedene Religionen gebildet. Sie alle sind von der objektiven WAHRHEIT entfernt, weil die QUELLEN GOTTES durch das menschliche Denken und Handeln verschmutzt worden sind. Die christlichen Kirchen befinden sich noch heute auf dem Niveau der Alchimie. Magie und Wunschdenken, sowie der geforderte Gehorsam, halten jede weitere Entwicklung auf. Es kann sich keine "Chemie" - um im Beispiel zu reden - entwickeln. Um das zu erreichen, muß man vom Aberglauben weg und völlig neue Wege gehen. Ohne die vielen Experimente, die in die Millionen gehen, wäre man nicht vorangekommen, um eine so wichtige und bedeutende Chemie zu entwickeln.

Wo aber sind die Experimente auf dem Gebiete der WAHRHEITSFORSCHUNG?

Was weiß die Kirche von der Existenz der unsterblichen Seele, vom Karma, von der Wiedergeburt?

Man hat von oben her verboten, in irgendeiner Weise nach der WAHRHEIT zu forschen. Jeder derartige Versuch wird angeprangert, verlästert, angegriffen. Die Kirche steht immer noch auf der Stufe der Alchimie. Sie versuchen da auf künstliche Weise "Gold" zu machen, was ganz unmöglich ist.

  • Das echte GOLD der WAHRHEIT und der hohen ERKENNTNISSE wartet auf eine Entdeckung, die nur mit LIEBE zum Experimentieren zu erreichen ist.

Natürlich hat es auch in den Kirchenkreisen Menschen gegeben, die versucht haben, das Tor zum "Himmel der Erkenntnis" aufzustoßen, aber leider haben sie etwas ganz anderes gesucht als höchste WAHRHEITEN. Sie dachten an ihre Zukunft auf Erden, aber nicht an die Zukunft ihrer unsterblichen Seele.

Ich warne Euch daher sehr, denn die Neue Zeit rast mit unvorstellbarer Geschwindigkeit vorwärts. Ihr werdet alle überrannt werden, auch die Kirchen, denn nichts ist schlimmer für den Fortschritt, als alchimistische Dogmen, die das ganze Weltbild beherrschen. Wenn die Kirchen nicht mit logischen Beweisen aufwarten können, werden sie unweigerlich untergehen! Die Wissenschaft hat das Wort der Zukunft. Und dieses Wort verträgt sich nicht mit dem Tabu, an der Bibel nichts zu ändern. Zeugenaussagen frömmelnder Männer, die vor Jahrtausenden etwas gesehen haben, sind keine Maßstäbe für die WAHRHEIT. Diese Feststellung kann man noch heute auf allen Gerichten machen. Man kann nichts beurteilen, wenn man die Ursachen nicht kennt - und alle Ursachen liegen nunmal bei GOTT!

  • Wendet Euch daher an die bevollmächtigten LEHRER GOTTES, welche die WAHRHEIT kennen und Euch vermitteln können!


zum kompletten Kapitel: GOTTES Kirche

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 112[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Keine Macht der Welt kann den Marsch der WAHRHEIT aufhalten. Kein Mensch kann die Macht des Geistes durchkreuzen, die sich nun durch zahllose Instrumente bemerkbar macht. Keine Dienststelle, kein Amt, keine Regierung, keine Nation kann die Macht des Geistes aus Eurer Welt vertreiben. Dazu ist es zu spät. Denn nun sind zahllose Medien und Werkzeuge vorhanden, durch die die Macht des Geistes in Eure Welt einströmen kann und in deren Gefolge sich Trost, Hilfe, Führung, Heilung befinden und die Gewißheit der geistigen WAHRHEITEN. Es ist zu spät, sich vorzustellen, daß die Macht der geistigen WAHRHEIT jetzt noch gebrochen werden könnte. Alle, die den Versuch dazu machen, werden erkennen müssen, daß am Ende ihre Anstrengungen vereitelt werden, denn die mächtige Woge des Geistes brandet über sie hinweg.

Versuche aller Art wurden gemacht: Ich erinnere an die Kreuzigung CHRISTI, an die Inquisition, an die Verbrennungen auf dem Scheiterhaufen, an die verschiedenen Arten der schrecklichen Folterungen, die durch Bigotte erdacht wurden, weil sie der irrigen Meinung waren, daß die Seele durch Leiden des Körpers gerettet werden könnte.

Alle diese Methoden haben sich als Fehlschläge erwiesen, denn sie brachten Pioniere hervor, die dem LICHTE treu waren, das sie sehen durften. Sie hatten Vertrauen zu der MACHT, die sie führte und leitete und waren sich ihrer MISSION bewußt, die blinde, tastende Menschheit dem LICHT der ewigen WAHRHEIT zuzuführen. Die Kreuzigungen, die Folter, die Tortur, die Scheiterhaufen wurden abgeschafft.

Nun seht Ihr Euch dem Gefängnis ausgeliefert. Aber bis jetzt haben sich die Tore der Gefängnisse als zu schwach gegen geistige WAHRHEITEN erwiesen. Glaubt Ihr, daß nach weiteren Jahren der Aufklärung diese durch irgend jemanden noch zum Halten gebracht werden kann?

Ich versichere Euch: Nein!

  • Solange es treue Werkzeuge gibt, die allen Anfeindungen widerstehen, sei es durch Polizei oder Regierung, werden wir mit unseren AUFGABEN fortfahren. Wir kehrten zu Eurer Welt zurück, um mit allen Unzulänglichkeiten des Materialismus, der Selbstsucht und der falschen Lehren ein Ende zu machen.

Unwissenheit und Aberglauben haben die Welt in eine Dunkelheit gehüllt. Nun kann bald das LICHT der geistigen WAHRHEIT in Euer Dasein scheinen.

Dieses LICHT der WAHRHEIT kann nicht mehr gelöscht werden!

  • Fahrt fort im Kampfe, denn die WAHRHEIT ist auf Eurer Seite und wird am Ende triumphieren, durch welche Schwierigkeiten es auch gehen mag.

Es bestehen für die Zeugen der WAHRHEIT keine Veranlassungen, mit gesenktem Haupt in den Ecken zu stehen, noch in gebeugter Haltung einherzugehen. Steht aufrecht, seid stolz, Werkzeuge des GEISTES zu sein. Seid stolz darauf, daß gerade Ihr berufen seid, Euren Teil zur Erneuerung der Menschheit beizutragen. Ihr wurdet zu Türhütern der NEUEN WELT gemacht, in der Freiheit und Toleranz für alle ist. In der NEUEN WELT wird alles verschwunden sein, was den Geist des Menschen, der der GEIST GOTTES ist, einschränkt, beengt oder behindert.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist geplant, daß die Wahrheit nicht nur durch ein Instrument eindringen soll, sondern durch zehntausende!

Erinnert Euch, daß die Menschen einen Fortschritt zu verzeichnen hatten, solange die Macht des Geistes gewirkt hat. Nun beginnt er, Anspruch auf seine Erbschaft zu erheben, Anspruch auf seine geistige Freiheit. Die Ahnung und der innere Drang sind so stark, daß sie nicht länger verleugnet werden können. Neue Ideen berühren in der ganzen Welt Millionen, die nun nach Freiheit des Geistes, und des Körpers verlangen.

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Die WAHRHEIT wird siegen, solange wir auch gewartet haben. Doch nun ist es an der Zeit.

Auch diese WAHRHEIT wird es sehr schwer haben - aber sie wird sich dennoch durchsetzen nach unserem Prinzip:

Einer sagt es dem anderen.


Und nach dieser Methode, bzw. Verfahren, sollt Ihr ebenfalls handeln.


Ihr habt die Möglichkeit der Verbreitung!


zum kompletten Kapitel: Einer sage es dem anderen

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 45[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Stellt eure Technik in den DIENST der WAHRHEIT. Ihr könnt in wenigen Monaten diese WAHRHEIT über die ganze Welt verbreiten.

> - aus MAK: UFO-Kontakt 2001 / Teil 2 - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Damit ist gemeint, daß Ihr eine Möglichkeit habt, über Euer Netz (Internet) andere Seelen, andere Menschen zu erreichen, die gewillt sind, das zu glauben, was als Botschaften von uns und von Geistwesen an Euch weitergegeben wird. Es ist die Möglichkeit einer Kettenbildung, die wie ein Stein im Wasser neue Wellen schlägt und einen weiten Bereich von den Seelen erreicht, die bereit sind, ihr Bewußtsein auf die neuen SCHWINGUNGEN, die durch das Zeitalter herantreten, zu öffnen. Wir erhoffen uns durch die Botschaften, hier über Eure Gruppe, daß eine Vielzahl von Menschen unsere Botschaften empfangen und sie weiterleiten an andere. Sieh es als Kette, als ein Netz, das unsichtbar geflochten wird.

  • Es wird ein Netz entstehen, das so stabil und fest wird, daß nichts dieses Netz zerreißen kann. Dadurch ist uns hier ein Sprachrohr gegeben, so daß wir dadurch die Möglichkeit bekommen, Euch Informationen und Hinweise zu geben, was Eure Erde und Euer Sein und Euer Leben hier auf Erden betrifft.


Frage : Wer ist Euer AUFTRAGGEBER?

TAI SHIIN : AUFTRAGGEBER ist der SCHÖPFER. ...

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Aus Forschungsergebnissen läßt sich ableiten, daß jede Wesenheit und jeder Baustein ein eigenes Bewußtsein beinhaltet, dessen Erlebnisebene eingeordnet ist in das GESAMTSCHWINGUNGSMUSTER des Kosmos. Wenn ein Mensch einer geschützten oder auch nicht geschützten medialen Tätigkeit nachgeht, wie überträgt sich das auf die GESAMTHEIT, auf das GANZE?

EUPHENIUS : Wie in Codechips werden diese INFORMATIONEN und das, was Ihr hier macht, weitergetragen über göttliche LICHTQUELLEN zu anderen WESEN und mit dem verbunden, was sich hier auf Erden in dieser Richtung vollzieht. Ihr seid ein kleiner Teil von vielen kleinen FREQUENZEN, die zusammengezogen werden zu einem großen LICHTSTRAHL, der diese Welt umsegelt.

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie sind die Worte JESU im Johannesevangelium 16, 25 zu verstehen:

"Solches hab ich zu euch in Sprüchen und Bildern geredet. Es kommt aber die Zeit, daß ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündige von meinem Vater."

SETHAN : Diese Zeit existiert bereits. Viele Glaubensrichtungen haben sich auf den Weg gemacht, das Wort CHRISTI und das Miteinander und die Brüderlichkeit hier auf Erden zu kennzeichnen. Viele Religionen beginnen über den Tellerrand ihrer eigenen Glaubensrichtung hinwegzusehen.

  • Das Wort GOTTES wird nicht nur durch das Christentum in dieser Form verkündet, sondern auch durch andere Glaubensrichtungen, auch dann, wenn dort ein anderer Ansprechpartner zur Verfügung steht.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 34-35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ein gesunder Geist der Erneuerung ist am Werk. Bei fortschreitender Erkenntnis verschwinden die alten Bilder und Vorstellungen eines persönlichen GOTTES. Alles, was über die Größe und Weite des Universums mit dem darin befindlichen vitalen Leben bekannt wird und die Enthüllungen der Strahlungen und Schwingungen außerhalb Eures Gesichtskreises, haben die Ansicht der Leute über die Religion vollkommen geändert.

Niemand kann mehr an die alten Vorstellungen von Himmel und Hölle glauben, nachdem die Wissenschaft eine Welt mit vier Dimensionen entdeckt hat. Wir sind auf der Seite der Gewinner, denn mit uns ist die Wahrheit - und die wird siegen!

  • Ihr müßt aber wachsam sein gegenüber denen, die sich Euch nähern, die aber hinter der Bereitschaft, Eure Lehren anzunehmen, die Unaufrichtigkeit verbergen. Sie wollen Euch den Wind aus den Segeln nehmen und die alte Theologie wieder aufleben lassen.

Der lebendige Geist muß in seiner strahlenden Schönheit ausgebreitet werden. Dazu sind jedoch Werkzeuge (Medien) nötig, die den Gaben des Geistes Ausdruck zu verleihen mögen.

  • Wenn einmal eine Seele vom Wissen berührt wurde, kann sie sich nie mehr davon trennen!

Noch nie ist Eurer Welt ein größeres Angebot gemacht worden, als es hier der Fall ist. Kommt und labt euch alle an der Quelle der objektiven Wahrheit und habt Anteil an den Wundern der unendlichen Weisheit. - Der Vorrat ist unerschöpflich!

Es soll sich niemand der Hoffnung hingeben, daß er imstande sei, der Macht des Geistes entgegenwirken zu können. Es mögen veraltete Gesetze und Verbote hervorgeholt, Polizei und Gerichte angerufen werden, nichts, aber auch gar nichts kann die Offenbarung des Geistes verhindern. Bereits zu viele wurden von seinem wohltätigen, heilenden, leitenden Einfluß erfaßt und diese sind bereit, jede Art von Bestrafung auf sich zu nehmen.

Die Macht des Geistes strahlt auf unzähligen Wegen herab. Was zuerst ein kleines Bächlein war, ist bereits zu einem mächtigen Strom angeschwollen, ja, zu einem Ozean, der alles hinwegfegt, was zur Zeit noch hinderlich im Wege steht.

  • Schreitet mit Gelassenheit auf Eurem Wege fort!
  • Vertraut auf die Macht, die alles erhält. Sie wird allen Kräften des Widerstandes gewachsen sein.

Ich verkünde immer wieder, daß die ewigen Prinzipien weder durch die Ereignisse von gestern, von heute oder von morgen erschüttert werden können, denn sie sind ein Teil der ewigen Wirklichkeiten, die auf der Wirksamkeit der unveränderlichen Gesetze GOTTES beruhen.

Dieses Wissen ist Euer und damit seid ihr stark, und es festigt Euch in Euren Entschlüssen. Furchtlos und mutig könnt ihr der Zukunft ins Auge sehen, denn ihr wißt, daß ihr die Wahrheit verbreitet!

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Gibt es im Geistigen Reich eine bestimmte Religion, die den Vorzug hat?

Antwort : Dienen ist die Münze des Geistes. Die einzige Religion, die ich predige ist:

  • Hilf, wo immer Du kannst!
  • Beachte nicht Theologie, Glaubensbekenntnisse, Riten, Zeremonien oder Doktrine. Kümmere Dich nicht um Altäre und Kirchtürme, um bunte Glasfenster, um Amtsroben und dergleichen. Mache Dir nichts aus diesen Dingen, denn sie zählen nicht.
  • Die einzige Religion, die ... den Vorzug hat, ist der Dienst an der Menschheit; er ist wichtiger als jedes Gebet.

Dieses sind die einfachen Wahrheiten, ... Solange Du diesen Wahrheiten treu bleibst, kannst Du nicht auf einen falschen Weg kommen. Wohl aber können Dich Kirchenreligionen auf einen falschen Weg bringen.

  • Biete Dein Wissen überall an.

Manchmal wird es zurückgewiesen werden, und man wird Dir sogar mit Hohn und Spott begegnen. Aber daraus darfst Du Dir nichts machen. Diejenigen, welche nicht bereit sind, die Wahrheit zu erfahren und darüber nachzudenken, sind einfach nicht so weit entwickelt, daß sie aufnahmefähig sind. Du aber hast Dir nichts vorzuwerfen. - Deine Arbeit ist getan!

> - aus MAK: Eigenschaften, die ins Licht führen - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie Du weißt, sind die hier erarbeiteten göttlichen GESETZE und auch anderes im Internet präsent und das mit erfreulichen Zugriffszahlen. Was sollte aus Deiner Sicht geändert bzw. optimiert werden?

EUPHENIUS : Sei gewiß, daß unsere Inspirationen Dich erreicht haben. Wir freuen uns über diesen Erfolg mit Euch und unterstützen Eure Arbeit. Zufälle gibt es nicht! Du wirst erstaunt sein, was sich noch für Dich eröffnet. - Für uns alle!

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wenn Eure Welt die natürlichen GESETZE verstehen und das Leben so gelebt werden würde, daß die natürlichen KRÄFTE ihren natürlichen Ausdruck finden könnten, dann würde sich der Schleier zwischen den beiden Welten lüften und alle Hindernisse würden aufgehoben sein.

Die Hindernisse wurden durch die Menschen geschaffen -, durch Unwissenheit, Aberglauben und Vorurteile. Diese drei Dinge schufen die Dunkelheit und sie müssen vernichtet werden, damit die Fülle der LIEBE, der KRAFT und des LICHTES sich in Eurer Welt niederlassen kann.

Deshalb dränge ich immer darauf, daß das WISSEN vielen zugänglich gemacht wird, denn es ist die große KRAFT, die die Seelen befreit aus den selbstgeschaffenen Gefängnissen. Es vegetieren zu viele in ihren dunklen Zellen, wo sie doch im Sonnenschein der Freiheit leben könnten.

  • Ihr könnt alle mitarbeiten an dieser AUFGABE; denn Ihr alle besitzt die GABEN, um das WISSEN bekannt zu machen!


siehe auch:

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

LUKAS : ... Es kommt vieles in Fluß, was im vergangenen Jahrhundert unmöglich gewesen wäre. Die letzten 15 Jahre haben Euch schon einen Vorgeschmack gegeben auf das, was Veränderung heißt. Und so wird auch die WAHRHEIT diesen Planeten erhellen, mit großer Macht und Herrlichkeit. Alles ist nur eine Frage der Zeit und geht nicht mit einem Fingerschnippen. GOTTES MÜHLEN mahlen langsam, aber dafür sehr, sehr fein!


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Keine Utopie - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir alle sind Geschöpfe des PLANERS. Natürlich ist ER an unserem Wohlergehen interessiert. Aber ER greift niemals selbst ein. ER hat SEINE HELFER! ER gibt den AUFTRAG und ANDERE führen ihn aus. ER ist der CHEF des Universums. ER besitzt das unvorstellbare große BEWUSSTSEIN.

Des Menschen Bewußtsein ist unsichtbar. Auch das BEWUSSTSEIN GOTTES ist unsichtbar, sonst müßte es ein Hirn von der Größe Eurer Sonne sein. Da GOTT keinen materiellen Körper besitzt, braucht ER auch kein materielles Hirn, das den Körper steuert.

Wir sind DIENER GOTTES im wahrsten Sinne, und wir sind bemüht, Euch zu helfen. Ihr seht, daß Ihr keineswegs allein dasteht. ...

  • GOTT ist ein PLANER, und wenn jemand etwas plant, so liegt immer eine Idee zugrunde. Eine Idee wird durch eine bessere abgelöst. Was fixiert wurde, wird in die Tat umgesetzt, und man findet hier und da etwas zu verbessern. Es gibt Fehler, die man nicht in Betracht ziehen konnte, weil die in die Tat umgesetzte Idee vorher kein Beispiel hatte. GOTT wird aus SEINEN ERFAHRUNGEN immer größer. ER findet Mittel auch für jene Fälle, die nicht vorauszusehen waren.

Das ist die GOTTESFORMEL.[1]

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Einen Teil dieser großartigen Offenbarungen haben wir im Beisein vieler Zeugen in öffentlichen Kontakten (Séancen) gewonnen. Der Papst hat anerkannt, daß sich die Offenbarungen nicht allein auf die Bibel beschränken, sondern auch aus anderen Quellen kommen können.

> - aus MFK-Ufologie: Harmagedon - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wenn der Erdenmensch die KOSMISCHE WAHRHEIT kennen würde, dann würde er sich auf keinen Fall so wichtig nehmen. Diese WAHRHEIT birgt in sich ALLES. Diese WAHRHEIT enthält den Glauben an GOTT, an SEINE EXISTENZ und das Weiterleben der menschlichen Seele nach dem Tode. ...

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 120[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • ... über die Raumforschung wird die Menschheit zu einer religiösen Wiedergeburt kommen.
  • Der Vorstoß in das Reich der Materie und Antimaterie wird in allen Punkten Klarheit bringen.

> - aus MFK-Ufologie: Harmagedon - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Im Endeffekt wird diese Erde noch eine große kosmische Überraschung erleben.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 55[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie wird sich unsere Teamarbeit in Zukunft auswirken?

ELIAS : Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, von dem ich bereits sprach, wo die große Umorientierung in der Welt stattfinden wird, das heißt, wenn die Wissenschaft die GROSSE ERKENNTNIS in den Händen halten wird, so werden wir unsere Aufgabe erfüllt haben, dann wird unsere Teamarbeit ein Ende haben.

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 110[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wir haben sehr oft festgestellt, daß unsere Arbeiten mit Erfolg in anderen Ländern verbreitet werden, aber man verschweigt die Quelle und informiert uns nicht. Ist Euch das bekannt?

ELIAS : In dieser großen Auseinandersetzung ist es wichtig, daß die BELEHRUNGEN aus dem Geistigen Reich in jeder nur möglichen Art und Weise verbreitet werden. Der Menschheit muß die richtige Einstellung vermittelt werden. Wer das Menetekel richtig begreift, den füllt es auch aus. ​

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 17-18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Welchen guten Rat kann man jenen Menschen geben, die sich gewissermaßen als "Neulinge" mit Euren Belehrungen befassen?

ARGUN : Der gute Rat betrifft alle Menschen:

  • Ihr sollt nicht kleinlich sein und nicht nur ausschließlich irdisch denken.
  • Ihr dürft euch nicht über Nichtigkeiten grämen.
  • Außerdem sollt Ihr mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen!
  • Aber Ihr sollt trotzdem nicht versäumen, auch über GOTT nachzudenken.
  • Ihr müßt euch vor Augen halten, daß alles, was geschieht und euch nicht verständlich erscheint, seinen ganz bestimmten Grund hat.
  • Ihr dürft auch nicht übertreiben, denn dann entwickelt Ihr einen ganz gefährlichen Fanatismus.

Man kann niemanden überzeugen, wenn keine Aufnahmefähigkeit vorhanden ist, sonst bleibt die WAHRHEIT zum größten Teil ohne Verständnis liegen und gerät sofort wieder in Vergessenheit. Darum wendet man sich besonders jenen Menschen zu, die Interesse daran zeigen.

Frage : Ist unsere Arbeit im PLANE GOTTES vorgesehen?

Antwort : Ja, so ist es. Die Zustände auf dieser Erde sind die Folge einer Unwissenheit. Dadurch, daß Ihr nun das objektive WISSEN erarbeitet und verbreitet, müssen sich diese Zustände zwangsläufig verändern. Dadurch wird eine neue Welt entstehen, in der es keinen Haß, keine Krankheit, keinen Krieg, kein Chaos und keine Unwissenheit gibt. Dann wird einer dem anderen helfen, statt ihn zu verfolgen!

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : (1967) Seit dem Jahre 1956 veröffentlichen wir Eure Belehrungen. Werden sich unsere Belehrungsschriften soweit erhalten und durchsetzen, daß sie zu einer Welterneuerung beitragen können?

ELIAS : Ich irre mich nicht, wenn ich sage, daß eure Schriften schon bei vielen Wissenschaftlern und auch Autoren Anregungen zu einem besseren Denken boten. Aber keiner möchte, daß es publik wird, daß er seine Anregungen aus diesen Schriften bezogen hat. Niemand möchte sich nachsagen lassen, daß er sich mit "übernatürlichen" Dingen befaßt. Trotzdem beweist es, daß sie mit dem Inhalt einverstanden sind. Es erscheint ihnen logisch, doch wenn sie an die Grenze kommen, wo sie die Erkenntnis über die Existenz GOTTES gewinnen, dann erschrecken sie. Sie verstehen es aber auch, alles zu zerpflücken. Gewiß, es bleiben Fragmente erhalten, aber der wissenschaftliche Intellekt bewirkt, daß aus einem Ganzen ein zerlegtes Puzzlespiel wird, welches zusammenzusetzen man anderen überläßt. Die WAHRHEIT hat es eben sehr schwer.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wird sich die WAHRHEIT in absehbarer Zeit entscheidend durchsetzen?

ELIAS : Die WAHRHEIT hat es genau so schwer wie ein Bach, der sich mühsam seinen Weg sucht und über viele Hindernisse hinweg muß, ehe er zum Strom wird.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 90[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich sage Euch: Das göttliche Licht ist über jeden Spott erhaben! Der WELTENPLAN des SCHÖPFERS ist unantastbar, ganz gleich, ob es sich um Wissenschaftler oder um Politiker handelt. Ja, selbst die finsteren Mächte des Widersachers des HERRN vermögen nicht einen einzigen Strahl der göttlichen SONNE zu absorbieren. Nur die Erdenmenschheit vermag diese geistige SONNE noch nicht zu erfassen, obwohl sie unvermindert strahlt. Den von Euch gezogenen Schleier der Gottlosigkeit durchdringt sie nicht in voller Stärke.

Was steht jedoch im Weltenplan des SCHÖPFERS?

  • Wo die Finsternis am größten ist, da konzentriert sich das GOTTES LICHT am stärksten! ...




Wenn je eine irdische Wissenschaft hinter die wirklichen Geheimnisse der SCHÖPFUNG kommen wird, so wird es eine NEUE WISSENSCHAFT sein, die aus dem Atheismus hervorgeht. Aus dem Saulus ist mit GOTTES HILFE ein Paulus geworden. Aus dem Atheismus wird ein wirklicher THEISMUS werden, der die lügenhaften Dogmen eines heuchlerischen Gottglaubens abschütteln wird.

  • Am hellen LICHT GOTTES wird die Gottlosigkeit erblinden und dann durch die Weltraum- und Atomforschung sehend werden. Der FRIEDEN ÜBER ALLE GRENZEN wird zur Tatsache werden!


siehe auch:


nächste Seite A l l e . Stichworte zum Thema "Wahrheit" auf einen Blick

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete