Wahrheit - Was ist wahr

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


W a h r h e i t
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
- Wahrheit
- Wahrheit - Irrtümer
- Wahrheit suchen
- Wahrheit - woher?
- Korrektur der Irrtümer
- Was ist wahr?
- beweisen
- Wahrheit - Belehrung
- annehmen - umsetzen
- verbreiten
W a h r h e i t   -   Was ist wahr?
  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Wahrheit"


Was ist . w a h r ?
- G O T T . - . W a h r h e i t
- G O T T G L A U B E . - . R e l i g i o n - w a h r ?
- A t h e i s m u s
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über die Wahrheit

Wohlan, die wichtigste Frage lautet: Was ist Wahrheit? – Man nimmt auf Erden an, daß diese Frage nicht beantwortet werden kann.

Das stimmt nicht!

Es gibt objektive Wahrheit, die geeignet ist, die ganze Erdenmenschheit zu erleuchten. Wenn die Frage nach der Wahrheit angeblich nicht beantwortet werden kann, dann liegt das hauptsächlich an dem Kampf, den die Wahrheit gegen den Irrtum zu bestehen hat. Dieser Kampf ist für den normalen Erdenmenschen überhaupt nicht zu übersehen. Er ist unvorstellbar in allen Einzelheiten.

Die Theologie besteht nicht erst seit gestern. Sie bewegt sich in uralten, festen Gleisen, auch wenn diese Gleise in eine falsche Richtung führen. Sie unterliegt einer alten, unabänderlichen Tradition. Wenn nun die Wahrheit kommt, selbst wenn sie direkt aus den SPHÄREN der HÖCHSTEN ERKENNTNIS kommt, so ändert sie nichts an der Tradition, noch an den einmal festgelegten Gleisen. Sie wird als feindlich angesehen und erklärt. Sie wird mit allen Mitteln bekämpft und unterdrückt, weil man die alten Gleise nicht verlegen möchte.

Das ist für viele Menschen nicht verständlich. Man fragt sich, wenn es sich um objektive Wahrheit handelt, so müßte sie doch gleich als solche erkannt werden.

Das stimmt nicht!

Sie wird leider als Irrtum angesehen, weil sie nicht in die alten Gleise der verewigten Dogmen und Ansichten paßt.

Da der Erdenmensch aber von Zeit zu Zeit immer wieder geläutert bzw. reinkarniert wird, hat er diese Tradition der verewigten Irrtümer schon seit Jahrtausenden in seiner Seele verankert. Er kommt aus diesem falschen Denken nicht so leicht heraus. Was ihm heute lieb und teurer ist, das war ihm schon in mehreren anderen Erdenleben genauso lieb und teuer. Es klingt und schwingt in jedem neuen Erdenleben immer wieder mit. Ein geliebter Irrtum ist deshalb nicht so leicht aufzugeben, weil er im Seelenbewußtsein des Menschen schon zu lange existiert.

Auf gewissen Irrtümern sind aber viele Lebensformen und Vorschriften aufgebaut. Diese werden als "Erkenntnisse" gewertet, obgleich sie es keineswegs sind. Wenn z. B. ein Theologe erfährt, daß sein angebetetes Wunder nicht ganz stimmt, sondern eine andere logische Erklärung hat, so fühlt er sich schwer beleidigt und glaubt sogar an eine Blasphemie. Er begnügt sich aber nicht mit dieser Feststellung, sondern wird zum Fanatiker und greift die Wahrheit an.

  • Durch die vielen Dogmen, die seit Jahrtausenden unverändert bestehen, liegt die Erdenmenschheit in eisernen Fesseln. Die Wahrheit fordert jenen Fanatismus heraus, der unter der Asche schwelt.

Doch die Wahrheit hat es viel, viel schwerer als ein staatlich, wissenschaftlich oder theologisch geschützter Irrtum, denn sie kann nicht mit rohen Mitteln gegen den Irrtum ankämpfen. Aber dem Irrtum steht die Gewalt zur Verfügung, denn er beruft sich auf viele Bibelstellen, wie z. B. "Auge um Auge – Zahn um Zahn!"

Wenn die Wahrheit gegen die Laster auftritt, dann erhält sie keine Unterstützung. Man entzieht ihr jede finanzielle Grundlage, damit sie zum Versiegen kommt. Wundert euch nicht darüber, daß es auf dieser Erde noch so entsetzliche Kriege gibt; sie sind die unmittelbare Folge von falschen Dogmen und unsinnigen, falschen Erkenntnissen.

Wo viel Licht ist, da gibt es auch viel Schatten. Darum wird die Theologie immer zu den Worten greifen, daß CHRISTUS die "falschen Propheten" angekündigt hat. Aber falsche Propheten hat es schon zu biblischen Zeiten gegeben – und man glaubt ihnen heute noch!


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: UFO-Kontakt - 2. Teil - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

Ganz unabhängig davon sind auch bedeutende Wissenschaftler der Raumforschung heute zu der Ansicht gelangt, daß das Spirituelle aus der Naturwissenschaft nicht mehr abzuleugnen ist.


Professor Hermann Oberth (Vater der Raketenforschung) sagte:

"Die Naturwissenschaft kann ohne das Vorhandensein einer 'Seele' nicht mehr auskommen."

Er beabsichtige daher, das Problem der "Seele" von der parapsychologischen Seite her zu betrachten.


Professor Wernher von Braun, der begabte Schüler von Prof. Oberth sagte:

"Ich bin der Ansicht, daß der Mensch berechtigt ist, in das Universum vorzudringen. GOTT hätte die Möglichkeit, das zu verhindern, wenn es IHN stören würde."


Dr. Ing. h. c. Igo Etrich, der vielfach geehrte Erfinder des ersten Motor-Flugzeuges schreibt in seinen Lebenserinnerungen (Auszüge aus der Broschüre: Erkenntnisse und Forschungsergebnisse des Flugpioniers Dr. Ing. h. c. Igo Etrich):

"Heute, nach fast 80 Jahren, kann man feststellen, daß ich bereits zwei technische Missionen erfüllt habe, und es scheint sich auch die dritte erfüllen zu wollen, nachdem ich mich gegenwärtig hauptsächlich mit geistigen Problemen befasse und von unseren Raumbrüdern Ereignisse prophezeit werden, welche mir Gelegenheit geben könnten, eine geistige MISSION zu erfüllen."

An anderer Stelle heißt es:

"… Gegen 5 Uhr früh schreckte uns plötzlich ein starker Knall wie von einer Pistole in unserem Zimmer auf. Wir liefen sofort zum Sterbezimmer meines Vaters. Es kam uns schon die Krankenschwester entgegen, die meldete, daß es zu Ende geht. Gleichzeitig kamen auch die anderen Angehörigen aus ihren Zimmern gelaufen und berichteten uns, daß sich auch in ihrem Zimmer ein gleicher Knall ereignet hatte. Als wir in das Sterbezimmer kamen, sprach mein Vater mit verklärtem Gesicht sein letztes Wort: 'Anna', den Namen seiner ersten Frau, die er offenbar schon im Jenseits begrüßte."


Wir sehen, daß das Wissen um die bewußte geistige Existenz nichts mit einer bedingungslosen Frömmigkeit zu tun hat. Viele berühmte Wissenschaftler und verdiente Techniker haben sich zu dieser Wahrheit bekannt. …

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… der Menschengeist forscht überall. Er richtet sein Augenmerk nicht nur auf die Existenz dieser Erde, nein, darüber hinaus in die unermeßlichen Regionen des ewigen Alls. Aber er läßt sich allzuleicht durch sein Augenmerk täuschen. Was nicht klar erkennbar ist, da ersetzt der Mensch die fehlende Beobachtung durch sein Grübeln, durch seine vom Verstand geleitete Vermutung. Dieses Verfahren ist äußerst fragwürdig, denn wie leicht spekuliert der Mensch an der WAHRHEIT vorbei.

Kann der Mensch GOTT erkennen?

Nein, er sieht wohl seine Werke, aber er weiß, was schaffen heißt. Und die unermeßliche Weite des Alls mit ihren unzähligen Sternen versetzt ihm einen solchen Schock, daß er es für unmöglich hält, daß je ein Geist, und sei er noch so groß und allmächtig, ein solches Universum voller Bewegung, voller Gesetze und Leben je geschaffen haben kann.

Der „nüchterne“ Wissenschaftler sagt: „Es gibt nur eine einzige Erklärung für das gesamte Sein: Das Weltall mit allen seinen Erscheinungen kann nie erschaffen worden sein; es war schon immer vorhanden.“

  • Was aus dieser Definition folgt, ist der reine Weltatheismus, die Ablehnung eines Schöpfers, der ein solches Riesenwerk, ein solches Wunder zustande gebracht haben soll.

Der nach Wahrheit lechzende Menschenverstand verzweifelt an der unfaßbaren Größe des Gesamtuniversums und sein Glaube zerbricht, weil er erkennt, wie winzig er selbst innerhalb dieser Schöpfung ist.

Mit der Ablehnung des GROSSEN PLANERS und VOLLBRINGERS glaubt der Mensch geistig zu wachsen und gaukelt sich selbst vor, er sei der mächtigste Geist und die bedeutendste Intelligenz im ganzen Weltall. Mit dieser Lüge vollzieht er genau dasselbe, was ein wirklich großer Geist, nämlich Luzifer, einmal tat, der ebenfalls von der Grösse GOTTES einen Schock erlitten hat.

  • Die Verzweiflung an der Grösse des SCHÖPFERS ist die Folge einer Neugierde, die an sich einer größeren Reife bedurfte.

Der Menschengeist schaute zu früh in die EWIGKEIT GOTTES. Er hat es leider versäumt, zuvor in sich selbst zu schauen, um in sich selbst die ganze Allmacht und Schöpfungsgewalt GOTTES klar zu erkennen. Er erkannte diese Herkunft seiner Existenz nicht in dem Maße, wie es der WAHRHEIT geziemt! - Aber der Menschengeist eilte in die Ferne, ins Unermeßliche und war nicht fähig, das Wunder zu begreifen, das er in sich selbst zur eigenen Anschauung und Belehrung trägt.

  • Was sollen dem Menschen die Sterne sagen, wenn ihm der eigene Herzschlag nichts verrät?

Gott läßt sich durch kein Teleskop je erkennen, und keine Rakete kann zu IHM vordringen! Doch der Menschengeist ist damit nicht zufrieden. Er fragt nach dem Werden: „Wie mag das Universum entstanden sein, wenn es einmal nicht gewesen sein soll?“ - Nun, das Geheimnis bleibt keinem Menschen verborgen. Ihr könnt es täglich am Wachsen und Gedeihen sehen, sowohl an der Flora als auch an der Fauna.

GOTT, der HERR, schuf seine Gesetze - und nach diesen entsteht alles Werden, das ganze große Sein. Doch diese Gesetze sind GOTTES Gesetze. Sie stehen dem Menschen wohl zur Verfügung, doch sie sind keine menschlichen Gesetze.

  • Sämtliche Gesetze des Kosmos und Universums sind in einem einzigen Menschen vereint, sowohl die Ewigkeit als auch die Wandlung, sowohl die LIEBE als auch die Vermehrung, die Höherentwicklung und der Abstieg.


zum kompletten Kapitel: Gibt es eine Wahrheit?

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 17[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Die Menschheit dieser Erde hat keine Vorstellung vom Ausmaß eines Lügengewebes, das wie ein riesiges Spinnennetz über dieser Erde liegt. Aus diesem Netz kann kein Mensch entkommen. Er wird eingesponnen und ausgesaugt, vernichtet, und kein noch so hoher Führer kann sich davon distanzieren. Erneuerung kann es nur durch die WAHRHEIT geben. ...

Große Soziologen haben es sich einfach gemacht: sie haben GOTT aus ihrem Sprachschatz einfach gestrichen, weil ER nicht zu begreifen, noch zu erklären ist. Diese Unfähigkeit im menschlichen Denken hat sich auf die ganze Welt ausgedehnt. Man streicht, was zu viel Mühe macht.

Trotzdem kann man mit dieser Taktik keinen ALLMÄCHTIGEN aus dem Universum schaffen. Um GOTT zu begreifen, muß eine Voraussetzung, eine unerläßliche Bedingung erfüllt werden, nämlich die: Daß der Mensch seine eigene Existenz völlig begreift und sie auch erklären kann! Umgekehrt ist das unmöglich, denn man kann nicht GOTT begreifen, wenn man nicht einmal den Geringeren erkennt und begreift, nämlich den Menschen.

Wer sich erkennt und begreift, erst der wird zum Menschen auf Grund seines Wissens und Denkens. Doch wer sich damit befaßt, muß wissen, daß er eine Seele hat, ein Bewußtsein, das kosmischer Natur ist. Jeder Denk- und Bewußtseinsprozeß ist nicht organisch, sondern perpetuell und universell. - Hier aber finden wir die GOTTÄHNLICHKEIT.

  • GOTT ist ein perpetuelles, universelles BEWUSSTSEIN. Es handelt sich dabei um das unvorstellbar große BEWUSSTSEIN der gesamten Natur. - Wer das nicht begreift, fange ganz von vorn an, aber er lasse die Theologie ganz aus dem Spiel!

Schon längst hat die Wissenschaft begriffen, daß alles Leben einer INFORMATION folgt. Vom INFORMATOR war bisher nie die Rede, aber hier handelt es sich um das BEWUSSTSEIN der Natur. GOTT lenkt ja diese Natur, aber ER hat für das Schicksal und für die Freiheit der Menschen eine übersinnliche ORGANISATION geschaffen.

Mancher wird es nicht glauben, aber es gibt Wissenschaftler von hohem Ansehen, die offen bekennen, daß sie nur an das glauben, was sie im Topf sehen. Sie mußten immer erst vor eine vollendete Tatsache gestellt werden. Ob es sich um das Radio oder um das Fernsehen handelt, ganz egal, immer war man zuerst dagegen und später erst dafür. Aber die Natur ist ein Topf, der so gefüllt ist, daß sich diese Wissenschaftler die Frage stellen müßten, wer denn diesen Topf gefüllt hat? - Nur auf Grund von GESETZEN? - ohne eigenen GESETZGEBER?


siehe auch:

> - aus Referate und Berichte: Der Schlüssel zur Wahrheit - Seite 4-6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von Oberstudienrat Paul F. Hagemeister - Mitglied des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

Meine lieben Zuhörerinnen und Zuhörer,

nichts bleibt dem allmächtigen SCHÖPFER verborgen, und deshalb ist es die WAHRHEIT, daß selbst die stärksten Zweifler und Atheisten im tiefsten Innern manchmal ahnen, daß es eine höchste waltende MACHT gibt, den URSPRUNG ALLEN SEINS, eine MACHT, die alles schuf, die als unbegreiflich gewaltiger KRAFTQUELL das All speist und in Funktion hält und regiert durch die von IHR geschaffene göttliche ORGANISATION unvorstellbaren Ausmaßes.

Es werden weniger die Blindgläubigen als vielmehr die Zweifler und Atheisten sein, die sich oft Gedanken über die nie zum Verstummen zu bringende Frage machen:


WAS IST WAHRHEIT?




… In aller Ehrfurcht Suchende sehen schon in sich selbst eine mit menschlichem Verstand nicht zu erfassende SCHÖPFERLEISTUNG - und weiter in allem, was um sie herum existiert, lebt und wirkt, entsteht und vergeht, das Wirken und Walten einer geheimnisvollen großartigen Macht und SCHÖPFERKRAFT, die wir GOTT nennen. ...


zum kompletten Kapitel: Der Schlüssel zur Wahrheit


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 58[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Alle Fragen um die Existenz GOTTES sind sinnlos, solange der Mensch nicht logisch denken kann.
  • Wer ein Gefühl für die WAHRHEIT hat, der hat auch ein Gefühl für die Existenz GOTTES!

Wie kann ein Mensch überhaupt zu logischem Denken fähig sein, wenn er von Anfang an falsch programmiert ist? Von Kindheit an, durch seine Eltern und Erzieher, durch die Schule und die Kirche, ja durch die ganze Umwelt wird jeder Mensch falsch programmiert. Er kann gar nicht zu eigenen Urteilen kommen. ...

> - aus MFK-Ufologie: Von Stern zu Stern - Seite 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Gegen die Lüge muß die WAHRHEIT verkündet werden.

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was ist WAHRHEIT?

  • WAHRHEIT ist ein unveränderliches WISSEN um das Leben.


siehe auch:

> - aus Referate und Berichte: Der Schlüssel zur Wahrheit - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • "… Es gibt nur eine WAHRHEIT, weil es nur einen GOTT gibt und es gibt demnach auch nur ein ZIEL und auch nur einen WEG, der zu diesem ZIELE führt. - Aus diesem Grunde darf es keine verschiedenen Konfessionen geben, denn auf diese Weise entstehen Keimzellen der Zwietracht, die sich zu Keimzellen größter Kriege entwickeln können."

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 76[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der wirklich klare Ausdruck in allen PLANUNGEN und GESETZEN heißt GOTT

  • Die Dämonie verleugnet diese Klarheit und definiert: "Zufall".
  • Die WAHRHEIT heißt "Verwandlung", doch die diabolische Verdrehung heißt: "Auflösung".

Demnach ist die WAHRHEIT nur in GOTT zu finden. Diese WAHRHEIT ist unkompliziert, denn: der einfachste Mensch kann sie begreifen! - Aber der Satan verkompliziert diese WAHRHEIT mit Hunderttausenden von Analysen und Definierungen, um das Denken der Menschen auf jede Art und Weise zu erschweren. Der Erfolg ist auch dementsprechend, denn niemand vermag in diesen Kompliziertheiten noch das Fünkchen göttlicher WAHRHEIT zu erblicken.

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 96[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

GOTT als endloser GEIST ist kein Mensch, kein Zauberer und schon längst kein Weihnachtsmann. Die unvorstellbare MAJESTÄT GOTTES ist von den Erdenmenschen überhaupt noch nicht erkannt, noch je gewürdigt worden. GOTT ist kein menschliches Superwesen!

  • GOTT ist eine intelligente, raumlose KRAFT.

SEINE ungeheuren geistigen FUNKTIONEN haben im Menschen keinen Vergleich. Daher ist es ein biblischer Irrtum, wenn man GOTT als ein menschliches Wesen ansieht - oder wenn man den Menschen als Ebenbild GOTTES hinstellt. Solches zu versuchen ist reine Blasphemie. Doch der HERR hat einen VERSTAND, ein BEWUSSTSEIN und alle SINNE, ja darüber hinaus viele tausend SINNE mehr als der Mensch.

  • Sucht nicht einen Weg des Friedens ohne GOTT!

Wenn die Kirchen versagen, muß trotzdem der gesunde Verstand siegen. Diesen Verstand sollte man eigentlich bei allen Akademikern vermuten. Darum ist es die Aufgabe der Wissenschaft, die Irrtümer der bestehenden Glaubenslehren zu erkennen und sie zu beseitigen. Diese Reformation des menschlichen Denkens darf aber nicht durch Mißachtung und Spott erfolgen, sondern nur allein durch geheiligte WAHRHEITEN.

  • GOTT ist spirituell, darum ist die WAHRHEIT ebenfalls spirituell!
  • Nicht die Materie ist das einzig Wahre, sondern jener STOFF, der unsterblich und unvergänglich ist.


zum kompletten Kapitel: Friede über alle Grenzen

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 21[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das höhere WALTEN ist ein kosmisches GESETZ. An diesem GESETZ kann auch die Wissenschaft nichts ändern. Es ist wichtig, daß die Menschheit dieses Planeten erfährt, daß es noch eine außerirdische MACHT gibt, die über der Erde regiert. Wenn die Erdenmenschheit erkennt, daß sie ihr Dasein keinem Zufall verdankt, dann ist ein wichtiger Schritt getan.

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 30[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die HÖHEREN MÄCHTE existieren wirklich, sie sind superexistent.

Aus diesem Grunde muß jeder Mensch genau überlegen, was er tut!

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 39[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Der GOTTESGLAUBE ist denkbar einfach:

  • GOTT ist der SCHÖPFER aller Existenz. - ER ist die LIEBE. - ER ist ewig.
  • Die Materie wandelt sich um.
  • Der Geist besteht ewig und vervollkommnt sich.
  • Hinzu kommt das GESETZ.


Alles übrige gehört zu jenen Wissenschaften, die Ihr in der üblichen Weise handhaben könnt.


Aber es gibt auch einen Teufelsglauben , der ebenso einfach ist:

  • Der erste ENGEL GOTTES ist der MITARBEITER der SCHÖPFUNG.
  • Er ist der Haß.
  • Er ist nicht ewig.
  • Er wirkt negativ.
  • Er beherrscht die Materie.
  • Er inspiriert den Geist.
  • Er haßt den FORTSCHRITT und das LICHT.
  • Er hat seine eigenen GESETZE.
  • Er ist der GEGENPOL GOTTES.


Das wäre eigentlich Eure ganze Religion. Denn was sonst noch dazu gehört, ist nur dazu da, diese wenigen Worte immer wieder ins Gewissen zu rufen und glaubhaft zu beweisen. Doch solche Beweise sind sehr schwer, weil Ihr schon so tief herabgesunken seid - und weil Euch die Teufeleien große Freude machen.

  • Ihr habt Euch alle negativ umgepolt und seid daher der Gegenpol der Wahrheit.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 119[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt keine Worte, die auch nur annähernd imstande wären, die ERHABENHEIT des ALLMÄCHTIGEN auszudrücken. Die Behauptung, daß "Religion Opium für die Seele ist", ist keine Lehre, sondern eine GOTTESLÄSTERUNG. Opium ist ein gefährliches Seelengift, das zugleich auch den organischen Körper zerstört. Wie kann ein teuflisches Gift als Vergleich herangezogen werden, wenn nicht die Absicht vorliegt, GOTT zu lästern? Aber es ist von einer Religion die Rede und hier beginnt der große Fehler der Betrachtung.

  • Es gibt auf diesem Stern keine Religion, die eine absolute WAHRHEIT ist. Auch nicht der Spiritualismus kann als eine solche Religion bezeichnet werden! Auch der Spiritualismus steckt noch in den Kinderschuhen, weil er noch lange nicht so entwickelt ist, daß jede Einmischung Luzifers unmöglich ist.

Eure Religionslehrer sind wohl auf der Suche nach der göttlichen WAHRHEIT, doch sie haben nur ein kleines Teilchen dieser WAHRHEIT gefunden. Es ist also richtig, daß die Religionen dieser Welt Dogmen enthalten, die den Menschen schaden und sie geradezu zur Unwahrheit und zu allen möglichen sonstigen Sünden verleiten. Darum ist es nicht gut, sich in einem Irrgarten menschlicher Deutungen der göttlichen GESETZE und EXISTENZ zu verlaufen.

  • Die Verehrung göttlicher EXISTENZ im REICHE GOTTES ist grundverschieden von der Verehrung, die Ihr auf dieser Erde in allen Religionsarten ausübt.

Die christlichen Kirchen haben eine eigene Vorstellung von GOTT, SEINEN ENGELN, von CHRISTUS und der Sündenvergebung und Auferstehung. Kaum etwas daran ist richtig! Was wirklich richtig ist, hat Euch CHRISTUS vor Jahrtausenden bereits gelehrt - und tut es auch heute noch über die ENGEL, die er vom VATER her sendet.

Die damalige Menschheit hat CHRISTUS im Alter von 33 Jahren von dieser Erde in das Geistige Reich zurückgestoßen. Aus diesem Grunde war es ihm nicht mehr möglich, der Erdenmenschheit noch weitere Aufklärung zu geben. Die Menschheit stieß die GNADE GOTTES von sich. - Was an Aufklärung fehlte, das wurde und wird durch geltungsbedürftige Menschen ersetzt.

Seit etwa 2000 Jahren bemüht sich das REICH GOTTES unter der Leitung desselben JESUS CHRISTUS, der in Leiden am Kreuz starb, der Erdenmenschheit das fehlende WISSEN zu bringen. Seit etwa 2000 Jahren wehrt sich diese Erdenmenschheit mit allen Mitteln gegen dieses WISSEN!

  • Die Erde ist - für Euch unsichtbar - mit einer dunklen Wolke luziferischer Geisteskraft umhüllt, die milliardenfach auf individuelle Einzelwesen verteilt ist. Diese gottfeindliche Wolke verhindert in vielen Fällen die Durchgabe der BELEHRUNGEN aus der feinstofflichen Welt. Jeder ENGEL, jeder LICHTBOTE, der zu Euch gelangen will, muß sich durch das engmaschige Netz gottfeindlicher Intelligenzen hindurchkämpfen!

Die Religionen sind kein Betäubungsmittel, das selige Träume vorgaukelt, sondern sie sind Samenkörner göttlicher WAHRHEITEN, die bei genügender Pflege aufgehen könnten! Es sind Samenkörner jener Blumen, die für ein Paradies bestimmt sind.

  • Die wirkliche RELIGION ist eine Anerkennung göttlicher GESETZE, die kein Mensch im Diesseits und im Jenseits zu ändern vermag.
  • Religion ist kein Opium, sondern ein notwendiges WISSEN!

> - aus MFK-Ufologie: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 12[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • GOTT ist niemals wegzudenken, auch nicht wegzuleugnen und erst recht nicht wegzudiskutieren.
  • ER ist allen Menschheiten in der Entwicklung in Äonen der Selbstentwicklung vorausgegangen.
  • ER hat die hohe Stufe eines unvorstellbaren „ZAUBERERS“ erreicht.
  • SEIN WILLE und SEINE INTELLIGENZ ordnet jedes Atom, jedes Neutron, jedes Neutrino, sowie jede JAVUSSTRÖMUNG zu den geplanten und gewollten Bewegungssystemen.


Eure wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Wirken der Natur stehen erst am Anfang. Mit diesen geringen Erkenntnissen im ungeheuren Ozean der göttlichen NATUR könnt Ihr die Entwicklung GOTTES und des geistigen und materiellen Universums keinesfalls berechnen noch erfassen.

Eine Ameise steht vor einem Elektronengehirn und macht sich über diese Maschine Gedanken. Die Ameise sagt zu ihren Mitameisen: „Am besten ist es, wir versteifen uns einfach darauf, daß dieses Ding da gar nicht existiert. Das erspart uns unendlich viele Mühe des Nachdenkens und des Erforschens.“

Das Übel in Eurer Welt besteht darin, daß Ihr einen unsicheren Glauben habt. Euer „GOTT-GLAUBE“ gibt Euch keine absolute Gewißheit, er ist ein unsicheres Versprechen, von dem man nicht weiß, ob es gehalten wird.

  • Aus diesem unsicheren Glauben kommen die Religionen dieser Welt! - Sie sind ebenfalls dieser Unsicherheit angepaßt. Man vermutet etwas, ohne den Versuch zu wagen, diese Vermutungen nachzuprüfen oder zu beweisen.

Was weiß die Erdenmenschheit von der SCHÖPFUNG? - Wie ist das Leben in der Materie entstanden? - Wie ist der Mensch entstanden? - Kein Wunder, daß das unsichtbare, verborgene DASEIN eine noch fragwürdigere Rolle bei Euch spielt. Ihr könntet in Eurer Entwicklung viel weiter sein, sie wird bösartig und fahrlässig aufgehalten. Die Lehrer dieser Menschheit sind in falschen Schulen erzogen und herangebildet worden. Das Universitätswissen ist in den wichtigsten Punkten völlig unzureichend, ja in der Menschheitslehre völlig auf dem falschen Wege. Wer von einer Unsterblichkeit der menschlichen Seele spricht, wird ausgelacht.

  • Es gibt tatsächlich genug Theologen, die überhaupt nicht an einen lebendigen GOTT glauben. Sie betrachten ihre Tätigkeit nur als Beruf!

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 45[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Bekennt Euch zur WAHRHEIT und löscht den Irrtum ein für allemal aus!

> - aus MAK: Kinder, Jugendliche und Erziehung - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es kann nur eine Wahrheit geben. Demzufolge kann es auch nur eine Religion geben, denn es gibt nur einen GOTT, der uns alle erschaffen hat. ...

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 108[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es gibt nur eine gültige Religion im ganzen Universum: HILF; WO IMMER DU KANNST! - Dieser Weg führt ganz automatisch zu GOTT!

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ein vernünftiger GOTTGLAUBE, der ein rationelles WISSEN darstellt, ist das Ziel der NEUEN ZEIT.


siehe auch:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus
- m a t e r i e l l e . und . g e i s t i g e . W e l t
- Erschaffung des . U n i v e r s u m s , . der . E r d e . und der . M e n s c h e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... der Mensch steht einem riesigen Weltall gegenüber, dessen Entstehung ihm ein Rätsel ist. ...

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der „nüchterne“ Wissenschaftler sagt: „Es gibt nur eine einzige Erklärung für das gesamte Sein: Das Weltall mit allen seinen Erscheinungen kann nie erschaffen worden sein; es war schon immer vorhanden.“

  • Was aus dieser Definition folgt, ist der reine Weltatheismus, die Ablehnung eines SCHÖPFERS, der ein solches Riesenwerk, ein solches Wunder zustande gebracht haben soll.

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zweifler und Atheisten behaupten, daß die ganze SCHÖPFUNG einem eigenartigen Zufall zu verdanken sei – und zu dieser ZUFALLSSCHÖPFUNG gehöre auch der Mensch. Diese Theorie könnte sogar eine GOTTESERKLÄRUNG sein; denn dann könnte der SCHÖPFER ebenfalls eine eigenartige ZUFALLSSCHÖPFUNG sein, die als Anfang des Seins zu deuten wäre. ...

> - aus MFK: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Jede Existenz hat ihren URSPRUNG, sie kann im wissenschaftlichen Denken nur auf den URSPRUNG zurückgeführt werden. Der URSPRUNG ist der ERZEUGER. …

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... die einzig mögliche Erklärung ist:

  • Es gibt kein Nichts und es hat noch nie ein solches Nichts gegeben. Ohne Denken und Planen kann sich nichts ändern. …

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... aus einem Nichts kann niemals ein so unendlich großes Weltenreich entstehen. Dahinter liegt PLANUNG, WILLE und GEWALT.

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 26[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nun wird der Mensch allerdings darüber belehrt, daß eine SCHÖPFUNG selbstverständlich einen SCHÖPFER zur Ursache haben muß. ...

> - aus MFK-Ufologie: An alle - Seite 6-7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

... In dem Augenblick, da sich eine Bewegung vollzieht, muß zu dieser Bewegung unbedingt ein Anstoß vorhanden sein, ein Befehl, ein Wille, der die Bewegung lenkt. Ein Befehl oder ein Wille ist an eine Intelligenz gebunden. Die Bewegung folgt dem Anstoß. ...

> - aus MFK: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da sich alles bewegt und fortentwickelt, also intelligent gelenkt wird, stammt alles aus einer INTELLIGENZ. SIE ist der ERZEUGER. Alles, was existiert, ist das ERZEUGTE.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 79[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die in der ganzen SCHÖPFUNG leicht nachzuweisende INTELLIGENZ ist der Beweis genug, daß sie durch eine INTELLIGENZ geschaffen wurde und nicht nur aus einem toten Stoff. …

> - aus MFK: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Eine intelligente SCHÖPFUNG stammt von einem intelligenten SCHÖPFER. …

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 70[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur eine INTELLIGENZ kann ermessen und planen, was für die Erhaltung des menschlichen Organismus notwendig ist. Der ganzen Schöpfung liegt eine genaue Berechnung zu Grunde. Wer aber sollte diese Berechnung aufgestellt haben? - Nun, ich weiß, was Euer falsches Denken dazu sagt, Ihr nennt es einfach: „Das Wirken der Natur.“

Gewiß, die Natur wirkt, aber wer steht als INTELLIGENZ über dieser Natur, da eine Natur ja bekanntlich kein Supergehirn darstellt? - …

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An höchster Stelle steht DER GROSSE PLANER.

ER ist der Ursprung allen Seins.

SEINE ENTSTEHUNG ist ein Mysterium, für dessen Erklärung der irdische Sprachschatz nicht ausreichend ist. ...

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 8-14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es hat nie ein Nichts gegeben.

Aber es gab einmal einen materielosen Zustand.


Im Zentrum des Alls lebt seit Äonen eine gewaltige INTELLIGENZ, die sich aus einem Zustand laufend entwickelte. Es ist der ewige GEIST GOTTES. ER schuf ein GEISTIGES REICH und bevölkerte dieses mit SEINEN Kindern, die ER entwickelte und denen ER das Leben schenkte.

Als es sich erwies, daß die geistigen WESEN ihre eigene Schöpferkraft mißbrauchten, wurde in unfaßbarer Zeit die Materie geschaffen. Sie entstand als ein Energiekern von unvorstellbaren Ausmaßen. Als GOTT es für richtig hielt, zerbarst dieser Kern in einer Riesenexplosion und streute die flüssige Materie in das ganze All aus. Es entstand das Grundbild des materiellen Universums.

Die abgekühlten Teilchen (Atome) wurden durch den durchdringenden GEIST GOTTES befehls-empfänglich gemacht. Sie verhalten sich so, wie GOTT es ihnen befohlen hat. Jede Zelle ist befehlsempfänglich und wird gezwungen, das zu tun, was befohlen worden ist. Es können ganze Serien von Zellen zusammengefügt werden, sie alle wissen, was sie für eine Aufgabe zu erfüllen haben, obgleich sie kein eigenes Bewußtsein besitzen. Sie handeln intuitiv.

Die inzwischen zur unvorstellbaren Größe angewachsene GEISTIGE WELT arbeitete an PLÄNEN, die entstandene Materie nach dem Vorbild des GEISTIGEN REICHES zu gestalten. Um die vorhandene Materie weiter formen zu können, benötigte der GEIST des göttlichen Menschen einen Körper, der ebenfalls zur Materie gehört.


  • Die Inkarnationen erfolgten, als nach unendlichen Versuchen die Möglichkeit geschaffen war. Dieser Zeitpunkt war die Vollendung der Nerveneiweißzellen und des menschlichen Hirns.
  • Die biblische Darstellung von Adam und Eva ist eine menschliche Phantasie, die nicht den Tatsachen entspricht.
  • Die Menschheit wurde nicht auf der Terra ins Leben gerufen; sie erlebte ihre Erstinkarnation auf einem anderen Stern.
  • Die gesamten Inkarnationen der Menschen und Tiere auf diesem Stern Erde erfolgten zu einer Zeit, da für solche Grundmaterialisationen genügend Stoff vorhanden war, der nunmehr fast restlos aufgebraucht ist.
  • Die Menschheit ist unsterblich! Jeder Mensch ist unsterblich. Nur die Materie ist in ihren Formen vergänglich.
  • Es gehört zur Entwicklung jedes Menschen, daß er zeitweise einen Entwicklungszustand in der Materie durchzumachen hat.


Die Darstellung vom Baume des Lebens, vom Apfel und der Schlange ist menschliche Phantasie im Rahmen einer symbolischen Philosophie. Diese Darstellung stammt von Priestern, die nach einer Erklärung suchten. Sie hat nicht mehr Wert als Eure übrige negative Philosophie. ...


zum kompletten Kapitel: Ewige Wahrheit


mehr dazu siehe uner:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus
- materielle und geistige Welt
- G e s e t z e . G O T T E S
- F r e i h e i t . - . f r e i e r . W i l l e
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Ufologie: An alle - Seite 6-7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

  • Der SCHÖPFER hat zwei Welten geschaffen, die miteinander verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen. Einmal ist es die materielle Welt - andererseits ist es die geistige Welt. Materie kann nicht denken, noch ein Bewußtsein hervorbringen, noch in die Zukunft planen, noch empfinden oder reagieren. Doch die Materie ist der geistigen Welt untergeordnet und wird durch diese gestaltet und regiert.

Zur geistigen Welt gehören jedoch auch die GESETZE. Eine Materie, die sich bekanntlich und erwiesen aus Atomen und deren Energien zusammensetzt, wird von Tausenden von GESETZEN regiert. Diese GESETZE können niemals aus den Energien und Atomen hervorgebracht werden, nicht einmal ein einziges GESETZ kann durch ein Atom, Proton oder Neutron oder einer noch so kleinen Schwingung hervorgebracht werden, denn: Wie sollte eine solche Schwingung oder Bewegung entstehen, wenn sie keinen Erzeuger hat? - Ein Anstoß ist immer eine geistige Energie, ein Wille, eine Intelligenz, eine Macht. ...

> - aus MFK: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die WAHRHEIT lautet wie folgt:

  • Es gibt einen SCHÖPFER, der KRAFT seiner ungewöhnlichen EXISTENZ Milliarden von GESETZEN geschaffen hat, die in ihrer göttlichen WIRKUNG das Universum geschaffen haben.

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 96[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... alles im Universum vollzieht sich nach GOTTES GESETZEN. ER hat an alles gedacht. Für jeden Umstand gibt es unzählige GESETZE, welche die gerechte Regelung treffen.

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 39[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt keine Phase der Bewegung, der SCHWINGUNG, des tierischen, pflanzlichen, menschlichen oder geistigen Lebens, die nicht von den göttlichen GESETZEN reguliert wird. Im Universum gibt es keinen Mißton. Auf einer großartigen Skala herrscht eine unvorstellbare, großartige Harmonie. Wenn Ihr einmal den Schlüssel zur WAHRHEIT in den Händen habt, der Euch das Verständnis aufschließt, so ist es sehr einfach zu begreifen, daß das UNIVERSELLE GESETZ alles lenkt und leitet.

DAS GESETZ IST GOTT! - GOTT IST DAS GROSSE GESETZ!

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es existiert kein Stäubchen im ganzen All, das nicht von einem für Euch unvorstellbaren und unverständlichen DENKEN geleitet und inspiriert wird.

> - aus MFK: Vor der Landung - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedes Molekül und jedes Atom und jedes X-Teilchen ist lebendig, da es geistig ansprechbar ist, wenn man die richtige Geistessprache anwendet. Auf diese Weise reagiert jedes Atom und X-Teilchen intuitiv. ...

Das in diesen Teilchen innewohnende GESETZ ist zwingend, solange die Speisung der Teilchen aus dem Gesamtkosmos, aus dem göttlichen WILLEN erfolgt. ...

> - aus MAK: Erdgeschichte - Seite 3-4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn das Weltall und die Materie durch einen Urknall entstanden sind, waren die dafür zuständigen Naturgesetze von Anfang an vorhanden, oder haben sie sich im Verlauf der Entwicklung des Weltalls erst gebildet?

Antwort : Diese Entwicklung ist ebenfalls stufenweise gewachsen, wie parallel die menschliche Entwicklung.

Frage : Die Naturgesetze sind demnach nicht ewig, sondern sind mit in dem Evolutionsprozeß gewachsen?

Antwort : So ist es.


siehe auch:

> - aus MFK: Keine Utopie - Seite 29[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ein solches GESETZ gründet sich auf millionenfache ERFAHRUNG. Es ist nicht so, wie es so einfach in der Bibel heißt: "GOTT sprach und es wurde."

> - aus MFK: Via Terra - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ordnung und Gesetzgebung erfordern eine b e w u ß t e Planung!

  • Es gibt nicht einen Beweis dafür, daß Ordnung und Gesetzgebung von selbst entstehen. Aber es gibt eine Fülle von Indizien, die nach Milliarden zählen, daß ein machtvoller PLANER hinter allem steht.

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • ... Die Materie wird durch die GESETZE GOTTES geleitet, ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 96[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Aber diese göttlichen GESETZE sind auch für den GESETZGEBER selbst maßgebend! ER, der HERR, darf sie noch weniger brechen als eine ganze Menschheit. Kein Mensch im Universum kann daher etwas verlangen, was gegen die GESETZE GOTTES verstößt.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 29[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist GOTT denn tatsächlich ALLMÄCHTIG?

AREDOS : Die Kirchen sagen: Ja. - Ich sage: Nein! - Ihr wißt doch, was ein Perpetuum mobile ist: eine Maschine, die von selbst arbeitet und nie damit aufhört.

GOTT ist an SEINE GESETZE gebunden, die ER erlassen hat. Diese NATURGESETZE sind perpetuell -, sie hören nie auf!

Das ganze Universum ist folglich perpetuell, es hört niemals auf, sich zu bewegen. Da nützt in vielen Fällen auch keine "ALLMACHT" mehr, denn wenn sich GOTT nicht nach SEINEN GESETZEN richten würde, dann müßte ER die GESETZE zum Teil aufheben - und das würde aber das Ende des Universums bedeuten!


siehe hauptsächlich:

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 15[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ein Gesetz hat nur dann seine Gültigkeit, wenn sich auch der Gesetzgeber danach richtet.

Demnach ist auch GOTT an Raum und Zeit gebunden. SEINE Allmächtigkeit ist keine Zauberei, ...




Es kommt aber noch hinzu, daß der Mensch seinen freien Willen hat und nicht zu Handlungen gezwungen werden darf. Auch GOTT hat SEINEN freien Willen, und da das ganze intelligente Leben von IHM selbst abstammt, muß auch jede Intelligenz - ob gut oder schlecht - seinen eigenen Willen behalten. ...

> - aus MFK-Ufologie: An alle - Seite 35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

Der Atheist versteht die Freiheit in dem Sinne der negativen Kraft. Er kennt nur die Freiheit, alles zu unternehmen, was ihm sein Wille oder der Wille einer anderen Intelligenz vorschreibt, auch wenn es sich dabei gegen die SCHÖPFUNG richtet. Der Begriff der Freiheit wird also vom Atheisten ganz anders aufgefaßt als von einem GOTTGLÄUBIGEN; denn jener richtet sich lieber nach den göttlichen GESETZEN. Ein Atheist dagegen kennt nur die irdische, staatliche Gesetzgebung.

  • Die göttlichen GESETZE sind für die ganze Menschheit gültig. Doch diese können auf Grund der freien Willensbestimmung ebenso übertreten werden, wie jedes staatliche Gesetz -, aber nicht ohne Folgen. Diese Folgen reichen weit über das materielle Dasein hinaus. Das Weltgericht ist unbestechlich!

Damit ist die göttliche WAHRHEIT keine Phantasie, kein Irrtum, kein Aberglaube, keine Philosophie, sondern eine Gewissensfrage, die dem Atheisten nicht paßt und der er unter allen Umständen ausweichen möchte. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 8-14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Der Mensch handelt in völlig freier Verantwortung und die ORGANISATION GOTTES läßt alles geschehen, womit nicht gesagt ist, daß das negative Verhalten der Menschen gebilligt wird. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 8-14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • GOTT selbst ist kein RICHTER!

SEINE GESETZE sind so vollendet und weise, daß sich der ganze Ablauf im Geistigen Reich und im Reich der Materie sinnvoll vollzieht, sofern der Mensch nicht böswillig dagegen anrennt.

  • Jedes Vergehen straft sich selbst. Jede gute Tat belohnt sich selbst. Nur der Zeitpunkt läßt sich nicht bestimmen.

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 48[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Jedem widerfährt das, was in der göttlichen Gesetzmäßigkeit durch ihn ausgelöst wurde. Dessen kannst du dir sicher sein!




  • Die vollkommenen göttlichen GESETZE werden jedem Menschen genau das präsentieren, was er für sein Bewußtsein, für seine Entwicklung, benötigt. – ...


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Strafe für jedes Vergehen gegen die GESETZE GOTTES ist für jede Seele unvermeidbar. Sie besteht in der Eingruppierung in die entsprechenden SPHÄREN. Der Mensch kommt dahin, wo er aufgrund seiner Entwicklung und Denkart hingehört. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 8-14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich erklärte euch vorhin, daß GOTT selbst mit euch kaum etwas zu tun hat. ER hat SEINE ORGANISATION für alle diese Belange. Und wenn diese geistige ORGANISATION über einen Menschen zu urteilen hat, so wird er beurteilt, das heißt, er wird nicht von einem GEIST, sondern von einem ganzen GERICHT von GEISTERN beurteilt, aber nicht ver-urteilt. Es wird ihm ein Weg gewiesen, das Versäumte in seiner Erziehung unter erschwerten Bedingungen nachzuholen.


Das ist die EWIGE WAHRHEIT!


Das ist die UNIVERSELLE RELIGION, nach der sich ganze Menschheiten im wunderbaren Universum richten!...


zum kompletten Kapitel: Ewige Wahrheit


siehe auch:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus . - . K o m m u n i s m u s . - . S o z i a l i s m u s
- B e w e i s e . - . W i s s e n s c h a f t
- W e i t e r l e b e n . nach dem . T o d
- S i n n . des . L e b e n s
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Jeder Erdenmensch stellt sich einmal diese Frage, ob es einen GOTT gibt und welche Funktionen ER ausübt. Ganz gleich, ob er auf seine Frage eine Antwort bekommt oder nicht.

Aber ein Mensch kann auch von einem Professor der Naturwissenschaften eine Antwort bekommen, die den reinsten Unsinn darstellt. Auch ein Professor mit einem viermaligen Doktorgrad kann nur seine Meinung zum Ausdruck bringen. Er kann nicht über etwas berichten, von dem er selbst keine Ahnung hat! Er ist selbst der große Fragesteller in dieser Hinsicht. Er möchte selbst über dieses Mysterium Klarheit gewinnen. …


zum kompletten Kapitel: Das kriegerische Verhalten

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eigentlich müßte die Wissenschaft soviel wissen, daß der Mensch nicht aus dem Nichts ins irdische Dasein tritt, sondern aus einem lebendigen Universum. Er geht in dieses lebendige Universum wieder zurück und kommt auch von da wieder. Das geschieht mehr als einmal. - Diese WAHRHEIT soll nicht eingepaukt werden; sie soll von vernünftigen Menschen erkannt werden! ...

> - aus Wissenschaft: Naturwissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen die Existenz GOTTES - Seite 22-23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Auszug aus dem wissenschaftlichen Bericht: "Naturwissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen die Existenz GOTTES":)

Der Urgrund, aus dem wir sind, ist Energie.

Die Verdichtung dieser Energie, das sind wir.


Wir sind gewissermaßen gebundene Energie. Alles Materielle ist gebundene Energie und lebt daher in einem recht eingeengten, tiefen Energiezustand.

Da unsere Natur aber geistiger Art ist und alles Materielle den geistigen Ursprung hat, frage ich mich, warum wir uns gerade in einem solchen tiefen Energiezustand befinden. Waren wir irgendwann einmal vielleicht in höheren, teilmateriellen, freieren, vergeistigteren Zuständen?


Welche Entwicklung nahmen wir?

Verdichten wir uns immer mehr?

Oder können wir uns in höhere Energiezustände entwickeln?


Solange wir jedenfalls unser Denken nur auf den tiefen, gebundenen, materiellen Zustand begrenzen und noch dazu so einfältig sind, alles andere zu negieren, wird eine Entwicklung in höhere Bereiche im Keim erstickt.

  • Öffnen müßten wir unseren Blick, erweitern müßten wir unseren Horizont und die Natur unter dem Aspekt betrachten, daß alles aus Energie ist, alles von Energie durchströmt und getragen wird, was wir um uns sehen!

Ein Physiker, der bis zu dieser Erkenntnis vorgedrungen ist, wird gläubig. Gläubig nicht im Sinne irgendeiner Glaubensgemeinschaft, sondern gläubig in dem tiefen Verständnis, daß alles von einer URKRAFT getragen wird, daß sich alles aus einer URENERGIE gebildet hat und ständig bildet:

  • Das Geistige ist der Ursprung des Lebens!

Wer zu den eigentlichen Einsichten der Atom- und Quantenphysik vorgedrungen ist, der wundert sich deshalb auch nicht mehr über die folgende Äußerung Albert Einsteins, sondern weiß, daß Einstein nur das bekennt, was jeder Physiker, der weitergehend forscht und sucht, bekennen muß:

"Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.

Das Wissen darum, daß das Unerforschliche wirklich existiert und daß es sich als höchste Wahrheit und strahlendste Schönheit offenbart, von denen wir nur eine dumpfe Ahnung haben können – dieses Wissen und diese Ahnung sind der Kern aller wahren Religiosität...

Das kosmische Erlebnis der Religion ist das stärkste und edelste Motiv naturwissenschaftlicher Forschung.

Meine Religion besteht in der demütigen Anbetung eines unendlichen geistigen Wesens höherer Natur, das sich selbst in den kleinen Einzelheiten kundgibt, die wir mit unseren schwachen und unzulänglichen Sinnen wahrzunehmen vermögen. Diese tiefe gefühlsmäßige Überzeugung von der Existenz einer höheren Denkkraft, die sich im unerforschlichen Weltall manifestiert, bilden den Inhalt meiner Gottesvorstellung." [15]

Viele ähnliche Zitate berühmter Männer gibt es. Ich möchte nur noch eines zitieren von Max Planck, dem wohl das Hauptverdienst der Quantenphysik gebührt:

"Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft der Erforschung der Materie dient, bin ich sicher von dem Verdacht frei für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erfahrungen des Atoms folgendes: Es gibt keine Materie an sich, alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganzen Weltall weder eine intelligente noch ewige abstrakte Kraft gibt – es ist der Menschheit nie gelungen, das heiß ersehnte Perpetuum mobile (das aus sich selbst Bewegte) zu finden – so müssen wir hinter dieser Kraft bewußten, intelligenten Geist annehmen.

Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche (der Boden), denn diese Materie bestünde, wie wir es gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre.

Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geist-Wesen annehmen. Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben, "GOTT". [16]


Doch was nützen uns die Zitate großer Männer? Was nützt uns – was nützt jedem einzelnen die Erfahrung und Erkenntnis des anderen?

Ist ein Beweis für jeden einzelnen Menschen letztlich nicht nur sein ureigenes Erleben?

Ich wünsche mir, daß alle Menschen das Suchen nach diesem eigenen Erleben beginnen, möchte gewissermaßen jedem Mut machen – Mut, seinen Blick für das Geistige zu öffnen.

Ich selbst bekenne aus meinem Leben, daß es eine tiefe, tragende Gottesverbindung gibt, die ganz und gar anders ist als das recht oberflächliche Gottesbild der Allgemeinheit.

Gott ist die Kraft, die jeden einzelnen und auch mich durchströmt und die uns alle verbindet.

Jeder kann durch die Hinwendung zu diesen geistigen Strömen, dadurch, daß er sich innerlich dieser Energiequelle öffnet, von diesen voll berührt, geheilt und gestärkt werden. Dann könnten diese geistigen Kraftströme das Leben sehr erfüllt und schön machen. Angst, Sorge und Schicksalsschläge gäbe es nicht mehr. In jeder Zelle unseres Körpers könnten wir die segenreiche Wirksamkeit dieser Ströme fühlen. Geborgen wären wir und frei – so herrlich frei.

  • Der Stein der Weisen ist: Die Hinwendung zu Gott – die Verinnerlichung – das Öffnen zu der in einem selbst wohnenden Kraft.

Ich wünsche jedem Menschen diese Gotteserfahrung.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 77[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Glaube an eine übergeordnete INSTANZ kann nur durch einen wissenschaftlichen Beweis erbracht werden, der die Fortsetzung des menschlichen Geistes über den Tod hinaus einwandfrei klarstellt und der Menschheit eine Gewißheit gibt, daß ihre Streitigkeiten nicht nur irdische Angelegenheiten sind.

  • Diese wissenschaftliche Erkenntnis ist wichtiger als die Kernphysik!

Die Vernunft des Menschen muß wissen, daß jeder Mensch, ohne Ausnahme, mit dem Weiterleben über das Grab hinaus zu rechnen hat. Mit dieser Erkenntnis bekommt der Mensch ein ganz anderes Gefühl und ein besseres Verstehen gegenüber der Materie.

  • Der Geist ist das Primäre! - Die Materie spielt dabei nur eine unterstützende Rolle.

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 15-16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Doch ohne Religion geht es nicht, weil es nur

eine Religion gibt, nämlich eine WAHRHEIT, und ohne diese WAHRHEIT gibt es keine menschliche Evolution, kein friedliches Zusammenleben untereinander.

  • Bevor der Mensch seine soziologischen Ansichten überprüft, bevor er soziale Verhältnisse ändert, muß er die ganze WAHRHEIT kennen und diese WAHRHEIT muß seine Religion darstellen, die ihn leitet und ihm die Sicherheit für seine ganze universelle Existenz bietet.




  • Die WAHRHEIT gehört zu allen Gebieten des menschlichen Lebens. Unwissenheit, Irrtum und Lüge können Euch ein gesundes Leben nicht bieten.

> - aus MFK-Ufologie: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Der wahre GOTTGLAUBE darf für den Menschen keine Meisterleistung der Gutgläubigkeit darstellen.
  • Ein solcher Glaube ist das Fundament für die ewige Entwicklung unvorstellbar großer Menschheiten im ganzen Universum.

Ein solcher Glaube bedarf keiner theatralischen Prozessionen, keiner Prunkaufführungen, keines eintönigen Singsangs und keiner heruntergeleierten Gebete, um damit Eindruck zu machen. Ein derartiges Getue soll die Menschen beeindrucken und beeinflussen, damit sie daran glauben sollen. Aber ein solches Theater kann und wird niemals GOTT noch die Regionen des unsichtbaren Geistes beeindrucken.

  • Ein wissenschaftlich erforschter Glaube ist etwas anderes.

Er ist im Menschen selbst eine Selbstverständlichkeit, eine Sauberkeit und es bedarf keiner Anstrengung, vor diesem Glauben hohe Achtung zu beweisen. Ein solcher Glaube ... ist so selbstverständlich, wie unser Bewußtsein, daß wir Augen, Ohren und Nasen haben.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Zum wahren GOTTGLAUBEN gehört mehr als ein Kult oder eine dogmatische Konfession. Zum wahren GOTTGLAUBEN gehört das WISSEN, daß es nur eine Selbsterlösung gibt. CHRISTUS und andere große LEHRER haben diesen Weg gewiesen. Doch alle diese Konfessionen haben eine falsche Auslegung für Leben und Tod der Erdenmenschen. - Es gibt keinen Tod!!


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 74[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die meisten Menschen wissen nicht, seit wann sie wirklich existieren, wie sie entstanden sind und daß sie eine Präexistenz hinter sich haben. Ebenso wissen sie nicht, wohin sie gehen müssen, wenn sie sterben. Die Reinkarnationslehre ist ihnen unbekannt. Auch haben sie leider keine Ahnung von einem Leben in einem Geistigen Reich und wissen von GOTT überhaupt nichts anderes, als ihnen die Kirchen vormachen. Diese gefährliche, fortschrittshemmende Unwissenheit wird durch Führer und Wissenschaftler erhalten. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 113[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... fragt man einen Menschen nach dem Sinn des Lebens, so bekommt man keine befriedigende Auskunft. Es stellt sich heraus, daß fast niemand weiß, warum er eigentlich auf dieser Erde lebt. Sobald jemand über das Erdenleben nachdenkt, erscheint es sinnlos zu sein. Darin liegt eine große Gefahr!

  • Sobald das Leben sinnlos erscheint, kann ein Mensch die Lust zum Leben verlieren. Er rennt in den Tod. Wenn man einen Selbsttöter vom Tode abhalten will, so muß man imstande sein, ihm den Sinn des Lebens zu erklären!

Der Mensch ist das vollkommenste Wesen im ganzen Universum. Aber innerhalb dieser Vollkommenheit gibt es unterschiedliche STUFEN der Entwicklung. Der Irrtum über den Sinn des Lebens beginnt mit der Annahme, daß sich das Universum selbst erschaffen habe. Das widerspricht der Logik, und trotzdem verzichtet man auf die Logik und akzeptiert gedankenlos diesen Unsinn.

Kein Mensch kann die Größe des Universums annähernd erfassen. Er weiß auch nichts über das Leben, das jenseits dieses Planeten liegt. Das Universum wurde von Milliarden von genialen, machtvollen INTELLIGENZEN nach den PLÄNEN eines unvorstellbaren GEISTES geschaffen. Es wäre aber sinnlos, wenn ein so ungeheuer großes und vielseitiges Universum geschaffen worden wäre, um nicht in demselben zu leben, d. h., es zu erkennen, wahrzunehmen, zu lieben und über alles nachzudenken. ...


zum kompletten Kapitel: Über den Sinn des Lebens

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 51[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jene großen Sozialisten, die sich gegen die Religion und damit zugleich gegen GOTT empörten, waren nicht die schlechtesten Menschen, denn ihnen lag das Wohl der Menschheit mehr am Herzen als ihren Nachfolgern. Doch jene Sozialisten und Revolutionäre waren nicht im Besitz der WAHRHEIT und erkannten nur die Unzulänglichkeit der Überlieferungen göttlicher Wunder, die für den kühlen Verstandesmenschen keinen Eindruck hinterlassen. Jene Bibelstellen ließen den wirklich existierenden GOTT als ein Fabelwesen erscheinen, das in keiner Weise mit den bisherigen wissenschaftlichen Erfahrungen übereinstimmte. Jene Soziologen kämpften mit aller Macht und mit ihrem ganzen Verstande gegen die Verbreitung angeblicher Märchen, die zu politisch nicht erwünschten Hemmungen im menschlichen Denken führen mußten. Ihr Kampf gegen das Fabelwesen GOTT mit seinen vielen Märchenwundern war ein logischer Kampf gegen den Aberglauben. Somit konnte aber nie die Endsumme ihrer Philosophien stimmen, da ihnen die SCHLÜSSELZAHL zu ihren Berechnungen fehlte. ...


zum kompletten Kapitel: Die Reformation erfolgt


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: An alle - Seite 17-19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

Die kommunistische Staatsbibliothek in Moskau hat Tausende von Bänden sozialistischer, atheistischer Bücher, die das Fundament der politischen Herrschaft bilden. Die Autoren und Philosophen dieser Werke werden als Genies verehrt und gefeiert. Welche chaotische Bestürzung muß es hervorrufen, wenn die Tatsache bekannt wird, daß diese Geisteswerke nichts mit der objektiven WAHRHEIT zu tun haben, sondern für den menschlichen Fortschritt geradezu gefährlich sind.

Nicht anders ist die Situation in den Universitätsbibliotheken der ganzen Welt und ebenfalls nicht anders in den Bibliotheken der Theologie- und Religionswissenschaften. Aus diesem Grunde wird verteidigt und erhalten, was der menschliche Zweifel an GOTT und das Geltungsbedürfnis oder die Machtgier zusammenphantasiert haben. …




Die heutige Weltsituation fordert von jedem Menschen nur die klare Beantwortung einer einzigen Frage, von der die ganze Zukunft und Existenz allen irdischen Lebens abhängt. Diese Antwort wird vom Großteil der Wissenschaft verweigert, weil sie das gewaltige Arsenal falschen Wissens stürzt und die bisher gefeierten "Geistesgrößen" in den Abgrund menschlicher Unvernunft und traditioneller Bösartigkeit verdammt.

Diese gewaltige Entscheidungsfrage lautet:


WAS IST DER MENSCH WIRKLICH?




Vor etwa 100 Jahren hätte man gegen eine unsichtbare intelligente EXISTENZ eine gewisse Verständnislosigkeit verstehen können. Bei dem heutigen Stand der Wissenschaft und Technik ist das nicht mehr denkbar, sondern nur noch böser Wille, der auf ein ganz bestimmtes Ziel gerichtet ist.

  • Würde man z. B. auf den Universitäten eine Fakultät einrichten, welche jedem Studenten zur Pflicht macht, spirituelles Wissen, wie es in vielen Ländern der Erde in Jahrtausenden erarbeitet worden ist, zu studieren, so wäre dem Nichtverstehen okkulter Vorgänge und dem Atheismus ein Ende gesetzt.

Eine solche Fakultät wurde bisher nicht errichtet, weil sie einfach unerwünscht ist, da sie sonst der Politik den Wind aus den Segeln nimmt und die gesamte irdische Industrie vor ein noch nie dagewesenes Problem stellt. Darum bleibt der Krieg und die damit verbundene Gottlosigkeit und Unkenntnis erhalten. …




Fast alle Menschen dieser Erde berufen sich auf die Erkenntnis der Wissenschaft und Technik. Doch wenn in diesen Praktiken Fehler vorkommen, so werden diese sofort Allgemeingut der Menschheit und sie werden als objektive WAHRHEIT und letztmögliche Erkenntnis gewertet. Auf diese Weise ist es seit Jahrtausenden möglich gewesen, der Menschheit eine falsche Vorstellung von GOTT und vom Universum aufzuprägen.

Eine Staatsführung, die sich aus begabten Menschen zusammensetzt, richtet sich in der gleichen Weise nach den allgemein gültigen, bzw. anerkannten Lehren der praktischen Wissenschaft und Technik. Auch diesen Menschen ist daher nicht der Vorwurf einer bewußten Irreführung der Völker vorzuwerfen, da viele von ihnen tatsächlich aus reinem Idealismus das Beste für die Menschheit wollen und auch durchführen möchten. Doch aufgrund der falschen Information seitens der Wissenschaft, Theologie und Technik sind sie nicht in der Lage, die Hintergründe des Weltgeschehens zu durchschauen und das ihnen anvertraute Leben der Menschen richtig zu beurteilen. Ihre theologischen Kenntnisse sind primitiv und stimmen nicht mit ihren eigenen Anschauungen überein, weil die Konfessionen jede Neuoffenbarung ablehnen. Viele verantwortliche Menschheitsführer haben noch nicht einmal eine Ahnung, was der Diamat eigentlich lehrt und will.


Noch immer rätseln diese Menschheitsführer an einer bedeutsamen Frage herum:

WAS IST EIGENTLICH DER SINN DES MENSCHLICHEN DASEINS?


zum kompletten Kapitel: Reale Tatsachen


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 10-20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Der Sowjetrussische Dialektische Materialismus (DIAMAT) hat eine Theorie verbreitet, daß das Bewußtsein an die Materie gebunden ist. Nach dieser Behauptung verliert der Mensch bei seinem Tode angeblich sein Bewußtsein, und es gibt für ihn keine Auferstehung. Damit verliert die Menschheit jeden Glauben an GOTT und an ein geistiges Weiterleben in einer anderen Welt. Kannst Du diese gefährliche Theorie eindeutig widerlegen?

A. S. : Der Mensch kann viel behaupten, trotzdem braucht es nicht WAHR zu sein! - Wenn in dieser Richtung nicht mit vollem Ernst geforscht wird, wie in jeder anderen Naturwissenschaft, so braucht man sich nicht zu wundern, daß man keine richtigen Ergebnisse hat.

  • Das Aufstellen einer Theorie ist denkbar einfach; denn Eure Theorien brauchen keine Beweise, sie sind mit vagen Vermutungen zufrieden.

Das Bewußtsein ist ein KOSMISCHER PROZESS und allein aus diesem Grunde durchaus nicht an die Materie gebunden. Es kann ohne dieselbe existieren. Aber das Bewußtsein kann an die Materie gefesselt werden, damit eine spezielle Aufgabe erfüllt wird. Das ist bei jeder Inkarnation der Fall. Wir haben in dieser Richtung mit allen Mitteln geforscht und wir haben die objektive ERKENNTNIS gewonnen.

Ihr traut der Materie eine Intelligenz zu, die es im ganzen Universum in dieser Form überhaupt nicht gibt.

  • Weder ein Atom, noch ganze Systeme können ein Bewußtsein hervorbringen!
  • Das Bewußtsein ist nicht an die Materie gebunden, sondern an den Geistkörper, der wiederum an die Materie gefesselt sein kann.
  • Aber in allen Fällen ist das Bewußtsein ein selbständiger Prozeß.
  • Das Hirn steht mit dem Bewußtsein in einer Art von „Funkverbindung“. Wenn der Mensch stirbt, so verliert er nicht sein Leben, sondern diese „Funkverbindung“ zwischen Geist und Materie reißt wie bei einem Kurzschluß einfach ab.
  • Die Auferstehung ist ein Freiwerden des Geistes von den Fesseln der Materie, aber der Geist behält sein Bewußtsein - und es kann ihn sehr schwer plagen.

Das geistige Weiterleben ist kein Mysterium, sondern eine natürliche Selbstverständlichkeit, die voll und ganz der Beschaffenheit des Geistes entspricht. - …




… Der Mensch muß von der Einseitigkeit des irdischen Denkens unbedingt loskommen.

Der Mensch lebt nicht nur auf dieser Terra.

Für ihn steht ein ganzes Universum zur Verfügung!

Das irdische Leben vollzieht sich nur als eine Bewährungsprobe mit einem Leihwerkzeug, dem menschlichen Materiekörper, der durchaus noch nicht seine letzte Reife hat. - Dann kommen neue Bewährungsproben mit neuen Aufgaben und neuen Perspektiven, ja mit neuen Leihwerkzeugen besserer Entwicklung, die noch mehr Verantwortung und Sorgfalt erfordern.

Das alles sind Dinge, mit denen Eure Theologie überhaupt nichts zu tun haben will - und doch sind sie so wichtig! Ja, wenn Ihr mit Adam und Eva anfangt, dann könnt Ihr weder Euch selbst noch die Menschheiten begreifen.

  • Adam und Eva könnt Ihr aus Eurer Bibel ganz weglassen, es ist eine Torheit, die nur Schaden anrichtet. Die Wiege der Menschheit ist eine geistige!
  • Die Wiege der materiellen Menschheit ist so enorm verschiedenartig und auf so ungeheure Räume erstreckt und von einer Zeit, die nach Äonen zählt, daß es unmöglich ist, im einzelnen darüber zu berichten.

Es ist für uns unfaßbar, daß so viele Menschen hier auf dieser Terra durch die menschlichen Vorstellungen beeinflußt sind, die Jahrtausende zurückliegen und nichts mit der WAHRHEIT zu tun haben. …




Eure Theologie redet den Menschen ein, daß GOTT allwissend und allmächtig ist. Mit diesen Fähigkeiten könnte ER den Menschen reich oder arm machen oder seine Feinde zerschmettern. In diesem Glauben flehen Millionen GOTT an, ihnen auf diese oder jene Weise zu helfen.

Welch ein Irrtum!

Der Mensch vertritt auf Erden die ALLMACHT über diese Dinge.

  • Der Mensch zerschmettert die Feinde oder übt Rache an den Schwächeren.
  • Der Mensch versetzt sich in Reichtum oder läßt den Nächsten kaltblütig sterben.

Es geschieht nichts in dieser Weise, daß man sagen könnte: „Das hat GOTT getan.“

Diese Feststellung gibt den Atheisten mächtig Wasser auf ihre Mühlen. Sie sehen darin die Bestätigung, daß GOTT eine Phantasiegestalt sei, vor der man sich nicht zu fürchten braucht und vor der man auch keine Achtung zu beweisen hat. Ich muß leider zugeben, daß diese Atheisten in gewisser Hinsicht recht haben. Aber die Wirklichkeit sieht doch ganz anders aus: Weil der Mensch nicht nur in diesem Erdenleben lebt, sondern GEISTIG in einer ANDEREN WELT und darüber hinaus noch in anderen Welten, ist er der RECHENSCHAFT voll und ganz ausgesetzt, nur, daß der Zeitpunkt ein anderer ist, als er ihn abstimmen möchte.

  • Die Strafe entzieht sich der menschlichen Beobachtung, solange der Mensch in der Materie seine Bewährung absolviert.

Das ist die Aufgabe der Theologie. - Sie hat sich nicht allein mit GOTT auseinanderzusetzen, sondern mit dem gigantischen Leben im ganzen Universum!

  • Der HIMMEL darf von der Theologie nicht verfälscht werden, auch nicht die ewige Existenz der menschlichen Seele.
  • Was die Theologie nicht darüber weiß, muß sie mit allen Mitteln erforschen.
  • Die Theologie darf deshalb nicht vor den spirituellen Möglichkeiten zurückschrecken. Die Medialität ist der GRUNDSTOFF und die tatsächliche GRUNDLAGE der Erforschung jener Bereiche, die den Geist betreffen.


Die Theologie will weiter ohne Wasser kochen.

Das ist eine Unmöglichkeit in religiösen und geistigen Belangen! …




… Die Theologie geht nämlich von der Vorstellung aus, daß das Geistige Reich gegenüber dem materiellen Reich geheimnisvoll, mystisch und phantastisch sei.

Hierzu muß ich betonen, daß jede Lebensform im ganzen Universum durchaus natürlich ist. Auch GOTT und SEINE MITARBEITER sind natürlich. Das geistige Dasein gehört ebenso zum LEBENSBEREICH GOTTES wie das Dasein auf allen Sternen SEINER SCHÖPFUNG.

  • Es besteht nicht der geringste Grund dafür, das Dasein des Geistes als etwas Unnormales zu betrachten.
  • Es gibt keinen Grund dafür, diese beiden Welten voneinander zu trennen, indem man das Leben in der Materie für normal hält und das Leben in geistigen Bereichen für außergewöhnlich, d. h. unnormal.
  • Wenn jemand stirbt, so begibt er sich keinesfalls in ein geheimnisvolles Dasein. Er führt sein Leben nur in einem anderen Bereich fort, das andere Möglichkeiten und auch andere GESETZE hat.
  • Aber niemals ist das Leben jenseits des Grabes unbegreiflich oder unnatürlich. Diese Ansicht wird durch die großen Religionen geradezu gezüchtet.


Es ist schon seit Jahrtausenden bei Euch der Fall, bzw. an der Tagesordnung, daß die Priester, die doch auch nur Menschen sind, für ungewöhnlich und verehrungswürdig gehalten werden.

  • Wir sind der Ansicht, daß kein Mensch im ganzen Universum berechtigt ist, in Stellvertretung GOTTES unnatürliche Verehrungsovationen in Anspruch zu nehmen. Das ist Blasphemie und zeugt von einer grenzenlosen Unwissenheit über die tatsächliche GRÖSSE des SCHÖPFERS.
  • Nicht einmal CHRISTUS, der für Euch Erdenmenschen die wirkliche STELLVERTRETUNG GOTTES innehat, wagte es, Verehrungsovationen in Anspruch zu nehmen, im Gegenteil - er nahm die Folter und den bitteren Tod auf sich.

Ihr müßt einsehen, daß die Theologie große Fehler macht. Sie trägt die Schuld am Atheismus, aus dem der Kommunismus entstanden ist. Die Theologie verfälscht das Angesicht Gottes und interessiert sich nicht weiter für das Leben nach dem Tode. Was gibt es da für einen Unterschied zwischen einem Atheismus und einer Unwahrheit auf dem gleichen Gebiet?

  • Der Atheismus lehnt die EXISTENZ GOTTES und das Weiterleben im Jenseits konsequent ab.
  • Die Theologie lehnt jede Verbindung mit den Bereichen des Jenseits ab.
  • Die Theologie macht sich von GOTT und dem Weiterleben jenseits der Materie ein eigenes Bild, je nach menschlicher Auffassung und Phantasie, ohne die Meinung der im Jenseits lebenden Menschen anzuhören.

Wo bleibt da die Logik?




  • Eure Theologie verlangt vom Menschen einen bedingungslosen Glauben an das, was vorgesetzt wird.
  • Jede Kritik ist Ketzerei, und jede Logik ist verboten.
  • An der „GOTTESLEHRE“ darf nicht gezweifelt werden, sie genießt die größte Immunität, die es je gegeben hat.

Wir sind der Meinung, daß es nicht darauf ankommt, an göttliche Wunder zu glauben, sondern, daß es weit wichtiger ist, jede Existenz im ganzen Universum, selbst die kleinste unsichtbare Strahlung oder Schwingung als absolute, natürliche Selbstverständlichkeit zu akzeptieren.

  • Alles, was in die Existenz gerufen ist, bleibt eine Selbstverständlichkeit, wobei nur zu beachten ist, daß keine Entgleisungen vorkommen, die der Aufwärtsentwicklung des WELTENPLANES schaden.

Wenn ein Mensch das innere Bedürfnis hat, zu GOTT zu beten, so braucht er sich dessen nicht zu schämen, denn es ist durchaus natürlich. Aber er braucht sich deshalb nicht albern und irrsinnig zu benehmen, im Glauben, daß er damit einen besseren Eindruck auf die GEISTIGE WELT macht. …




Jetzt komme ich zum „Jenseits“:

Das Wort hat es in sich!

Was darüber schon gelacht und gespottet worden ist, wird jeder von Euch selbst bestätigen können.

Warum eigentlich?

Was hat Euch das Jenseits getan?

Was heißt das eigentlich: „das Jenseits?“

Ich gebrauche das Wort „Jenseits“, weil es in Eurem Sprachgebrauch üblich ist. In Wirklichkeit akzeptiere ich diesen Ausdruck nicht, weil er für den tatsächlichen Begriff nicht paßt:

  • Das Wort „jenseits“ trennt Eure Welt von der Welt des Geistes!

Ihr vergeßt dabei, daß die Welt des Geistes tief in Eure Welt hineinragt, so daß von einer absoluten Trennung gar nicht die Rede sein kann. Es gibt keinen in der Materie lebenden Menschen, der nicht Tag und Nacht geistig mit der Welt des Geistes verbunden ist.

  • Jeder menschliche Gedanke ist ein Prozeß, der sich bereits im sogenannten Jenseits vollzieht.
  • Jedes körperliche Gefühl und jeder Bewußtseinsvorgang ist mit der Welt des Geistes verbunden, so, wie die Elektrizität im Weltall vorhanden ist und trotzdem durch Draht und Maschinen geleitet werden kann.
  • Auch das Jenseits gehört zum Diesseits, mit dem es eine große UNIVERSELLE EINHEIT darstellt.
  • Diese EINHEIT weist nur zwei verschiedene Merkmale auf, nämlich den Geist im Astralkörper und den Geist im Materiekörper.
  • Der Geist wechselt von einem Körper in den anderen; es sind Wechselbeziehungen, die keinesfalls einen Begriff, wie das Wort Jenseits ihn darstellt, rechtfertigen.


Kein Wunder, daß der Mensch unwillkürlich davor zurückschreckt, wenn er durch diesen Begriff „Jenseits“ auf den Gedanken gebracht wird, daß sein Geist einer völlig von ihm getrennten Welt gegenübersteht.

  • Ihr müßt wissen, daß das Geistige Reich ein Teil Eurer Welt ist, daß es mit zum menschlichen Leben gehört.

Das Leben könnt Ihr nicht auslöschen. Es ist eine KRAFT GOTTES. Aber Ihr könnt das Leben vom materiellen Körper trennen, sofern Ihr den Körper für den Geist, der das Leben ist, unbenutzbar macht.

Aber das ist eine Sünde!

Darum heißt es in Eurer Heiligen Schrift: „Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.“ - Das heißt, Ihr sollt nicht durch mutwilliges Töten, den Geist vom Körper scheiden. Unsinnigerweise haben die Priester diese Bibelstelle - wie viele andere - nach ihrer Auffassung ausgelegt, denn Gott fügt keine Ehen zusammen. Die Menschen suchen sich ihre Lebensgefährten selbst!

Was geschieht also, wenn der Mensch geboren wird?

Darüber schweigt die Theologie. -

  • Eine im Geistigen Reich lebende Seele wird auf Null geschaltet. Sie paßt sich dem Kind an und tritt eine Bewährungsprobe im irdischen Dasein an. Völlig unbelastet durch die Erfahrungen im früheren Leben hat sie Gelegenheit, sich neu zu orientieren. Aus früheren Leben hat sie eine charakterliche Entwicklung erreicht, die ihr geblieben ist. An diese Entwicklung kann sie weiter anknüpfen.


Was geschieht, wenn ein Mensch stirbt?

Darüber schweigt die Theologie. -

  • Eine in der Materie lebende Seele wird vom materiellen Körper abgeschaltet. Die geistige Verbindung reißt ab. Damit beginnt das selbständige Leben in einem GEISTKÖRPER, der aus immateriellen BAUSTOFFEN und KLEINSTBAUSTEINEN des Universums aufgebaut ist. Er hat alle Organe, die der materielle Körper auch hat.
  • In diesem Körper muß die Seele von ihren irdischen Erfahrungen einen rechten Gebrauch machen, damit sie sich in der großen GEMEINSCHAFT und in der SCHÖPFUNGSSPHÄRE bewähren kann. Sie muß geistig am PLANE GOTTES fleißig mitwirken.
  • Die geistige Verbindung zu einem materiellen Körper ist dann nur noch zeitweise und unter gewissen Bedingungen möglich. Es ist nicht mehr der eigene Materiekörper, sondern es kann jeder andere menschliche Körper sein, der noch benutzbar ist - und den man in diesem Falle „ein Medium“ nennt.


Wie kann etwas jenseitig sein, wenn es absolut zur Existenz des Menschen gehört?

Es ist nicht eine andere Seite des Lebens, sondern die Entkörperten leben zum größten Teil mitten unter Euch und nehmen stärksten Anteil an jedem Geschehen auf der Terra, das sie nur aus einer anderen Perspektive sehen. Für sie gibt es kein materielles Hindernis, sie durchdringen alle Wände.

Es ist für die Erdenmenschheit außerordentlich wichtig, das alles zu wissen!

  • Es darf keinen blinden Glauben geben!
  • Der GOTTGLAUBE gehört an die erste Stelle der empirischen Wissenschaft.
  • Die Kirchen, bzw. die Theologie haben in Zukunft dafür zu sorgen, daß an Stelle des blinden Vertrauens zum Glauben und an die Stelle des Zweifels am blinden Glauben das OBJEKTIVE WISSEN tritt, das nicht den geringsten Zweifel übrigläßt.

Dieses OBJEKTIVE WISSEN zu erarbeiten, ist kein Unding. Die entsprechenden Vorarbeiten sind in der ganzen Welt schon seit Jahrtausenden geleistet worden. Diese Ergebnisse sind zur Auswertung überreif. Es ist unerhörte Böswilligkeit und strafbare Ignoranz, wenn an diesem Material vorübergegangen wird. Ich sagte schon früher einmal, daß dieses WISSEN nicht zur Theologie gehört, sondern zur allgemeinen internationalen Naturwissenschaft.

  • Demnach gehört dieses WISSEN in die Hörsäle der Universitäten!

Der Frieden ist ein Anrecht jedes Erdenmenschen, er ist eine Forderung, wie die Ernährung auf diesem Planeten. Der Frieden auf dieser Terra und das gegenseitige Verstehen der Rassen hängt von dem WISSEN und dem weltweiten Verständnis der menschlichen Existenz im Universum ab.

  • Erst wenn in den Hörsälen und in allen Korridoren der Universitäten über dieses Thema nicht mehr gelacht und gespottet wird, kann ein DAUERFRIEDEN zustande kommen.

So wie es heute noch bei Euch aussieht, wird jeder Mensch, der sich ernsthaft damit befaßt, für einen Idioten gehalten, der nicht fähig ist, sich der Zeit anzupassen.

Die moderne Entwicklung hat nichts mit den WAHRHEITEN zu tun, die von der Zeit völlig unabhängig sind und ewige Gültigkeit besitzen.

WAHRHEIT ist und bleibt WAHRHEIT, auch wenn die „moderne Entwicklung“ diese WAHRHEITEN nicht sehen möchte, weil sie der atheistischen Ansicht im Wege stehen.

  • Der Atheismus hält die Höherentwicklung der Erdenmenschheit beträchtlich auf. Er greift tief in die Politik ein und verführt die Machthaber zu Entschlüssen, die sie einmal schwer bereuen müssen.


zum kompletten Kapitel: Eine theologische Erklärung


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 113[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ein Universum ohne den Menschen wäre eine Vergeudung einer unvorstellbaren Arbeitsleistung. Erst die Existenz des Menschen gibt dem Universum überhaupt das Recht zur Existenz.

Hieraus könnt Ihr ersehen, wie unvorstellbar wichtig die Existenz des Menschen ist. Stellt Euch einmal einen Wolkenkratzer vor, der die modernste Einrichtung besitzt, dessen sämtliche Räume luxuriös ausgestattet sind, aber niemals von einem Menschen bewohnt würde. Ein Haus wird gebaut, damit es dem Menschen Raum bietet! Auch das Universum wurde geschaffen, damit Menschen darin leben und wirken können. Wenn man aber glaubt, daß das menschliche Leben mit dem Sterben absolut zu Ende ist, erscheint das kurze Leben sinnlos zu sein.

Doch die WAHRHEIT ist anders!

Das menschliche Leben ist unzerstörbar. Nur das materielle Instrument des menschlichen Geistes ist zerstörbar. Nur der Körper stirbt und verwest. Das geistige LICHT im Menschen leuchtet weiter. Der Mensch behält auch nach dem Tode seine Erinnerung, seine Erfahrung, sein Wissen, seine Gefühle und sein ganzes Wahrnehmungsvermögen. Wer den Tod hinter sich läßt, lebt weiter, da gibt es kein dunkles Ende, keine ewige Bewußtlosigkeit, keinen ewigen Schlaf.

  • Laßt Euch nicht von Neunmalklugen verkaufen! - Macht von Eurem eigenen Verstand sinnvollen Gebrauch! - Es gibt ein Geistiges Reich, in dem Ihr leben werdet. Doch das Erdenleben ist das sinnvollste, was sich der große UNIVERSALGEIST je ausgedacht hat. Durch das Erdenleben erhält der menschliche Geist überhaupt seine Weihe. Hier auf der Erde kann sich der Mensch entsprechend seinen Anlagen entwickeln. Er wird zum Mitschöpfer des HERRN.

Wer das Leben verachtet oder von sich weist, der entzieht sich seiner Entwicklung und bleibt weit auf der Strecke zurück. Jede Minute ist kostbar, jede Sekunde bringt Euch weiter, wenn Ihr guten Willens seid.

  • Was Ihr auf Erden erreicht, wird Euch nie genommen, und Ihr werdet es zu schätzen wissen!


zum kompletten Kapitel: Über den Sinn des Lebens

> - aus MFK-Ufologie: UFO-Kontakt I.N.D. - Seite 35-38[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sozialismus ist ein dem Menschen vorschwebendes Ideal. Eine angestrebte Verbesserung ist ja positiv, doch ein Ideal kann trotzdem falsch sein, weil es eine Vorstellung ist. Dazu bedarf es aber keiner GOTTLOSIGKEIT. Im Gegenteil - sie hindert nur! Es gibt aber einen SOZIALISMUS DES UNIVERSUMS, dessen Ideal keine Vorstellung, sondern eine sehr reale Tatsache ist. Dieser SOZIALISMUS oder EDELKOMMUNISMUS ist allein die göttlich befohlene ORDNUNG. - Alles andere ist Anarchie! …




Der SCHÖPFER hat diese Welt nicht in Grenzen und Staaten aufgeteilt. Die Welt und alle ihre Schätze sind anvertrautes Allgemeingut der Erdenmenschheit. Der Mensch hat die Pflicht, jede Rasse zu respektieren, und jeder Mensch ist sein Bruder oder seine Schwester.

  • Richtet sich die Menschheit nach den HÖHEREN GESETZEN der göttlichen ORDNUNG, so ist das ganze Sozialproblem mit einem Schlage gelöst.

Doch in dem Augenblick, da man die Menschen dieser Erde voneinander trennt, indem man geistige oder geographische Grenzen zieht, schafft man die Gegensätze, die auch mit Feindschaft bezeichnet werden können.

  • Es handelt sich nicht darum, diese Menschheit unter einer Macht zu vereinen, sondern sie nach den Gesetzen des Universums zu führen.

Wenn man einen Staat militärisch aufrüstet, so will man die bestehende Feindschaft nicht beseitigen, sondern mit Gewalt besiegen. …


zum kompletten Kapitel: Interview mit einem Genossen


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 75-76[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie beurteilt Ihr den Begriff "Sozialismus"?

AREDOS : Wir verstehen darunter ein gemeinschaftliches Zusammenleben. Ein solches ist aber ohne HÖHERE ERKENNTNISSE unmöglich, denn ohne Frieden kann es kein gesundes und harmonisches Zusammenleben geben. Das HÖHERE WISSEN ist also für Euch schon in Eurem jetzigen Dasein wichtig. Schiebt die Suche danach nicht länger auf. Euer irdischer Sozialismus will jedoch, daß der Arbeiter keine höhere Verantwortung kennt. Er soll nur ein Werkzeug des Sozialismus sein, mit dem sich andere befassen.


Frage : Auf welche Weise wird sich auf dieser Erde eine Wandlung vollziehen, die ein friedliches Leben der Menschen untereinander ermöglicht? Der Sozialismus glaubt es zu schaffen.

AREDOS : Auf dieser Erde gibt es keinen anderen Weg als es auf anderen Sternen auch der Fall war. Die Gesamtmenschheit muß davon überzeugt werden, daß der Mensch eine individuelle Seele hat, die trotz des materiellen Daseins unsterblich ist.


Frage : Wie soll die Menschheit davon überzeugt werden?

AREDOS : Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der materiellen- und der GEISTIGEN WELT. Die Menschheit anderer Sterne wird dazu beitragen, diesen Beweis zu erbringen. Durch die medialen Botschaften in Verbindung mit der sichtbaren Erscheinung der Weltraumschiffe (UFOs) ist der erste Schritt bereits getan.


Frage : Was heißt "sozial"?

Antwort : Hüte dich vor dem Wort "sozial". Ersetze dieses Wort durch die Bezeichnung "Menschlichkeit" oder durch "Nächstenliebe". "Sozial" heißt: Gemeinschaft - und Gemeinschaft ist noch keine geordnete Nächstenliebe. Der Staat sagt lieber "Sozialisierung", als daß er das unbeachtete Wort Hilfsbereitschaft gebraucht.

Achte auf alle großen Staatskonferenzen und verfolge sie zurück bis ins Altertum und du wirst sehen, daß die Dämonie überall in Erscheinung tritt und daß sie sich in sophistischen Gedankenverdrehungen bewegt. Überall fehlt die HÖHERE ERKENNTNIS und damit die Klarheit in der Definition. Der wirklich klare Ausdruck in allen PLANUNGEN und GESETZEN heißt GOTT ...




Demnach ist die WAHRHEIT nur in GOTT zu finden. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Vor der Landung - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wahrheit soll euch frei machen.

Aber die Menschheit dieser Erde verteidigt den Irrtum mit Bomben und Kanonen.

Die Wahrheit ist das Bemühen um die Erkenntnis des ewigen Lebens - und nicht das Bemühen um den irdischen Tod.


Die Gottsucher rufen nach dem MESSIAS. Euer MESSIAS ist der von GOTT eingesetzte und total bevollmächtigte Treuhänder dieser Erde. Sein Name heißt:


JESUS CHRISTUS.


Er hat Lichtboten und Helfer von anderen Sternen aufgerufen, dieser Menschheit die Wahrheit zu verkünden, auf daß der Irrtum, den der Ungeist schürt und verteidigt, ausgetilgt werde.

Mit jedem Tag und mit jeder Stunde werden die höheren Kräfte aus anderen Dimensionen und Sphären auf diesen Planeten konzentriert, ohne die von GOTT verliehene Freiheit zu beschränken.


  • Wenn du einem toten Körper begegnest, so kannst du dich mit ihm nicht unterhalten, noch von ihm verlangen, daß er Taten vollbringt.
  • Wenn du einem lebenden Körper begegnest, so zeigt er Intelligenz und ist befähigt, schöpferisch zu planen und zu handeln.

Der Körper ist in beiden Fällen sichtbar und wahrnehmbar. Doch die Intelligenz ist unsichtbar, nur ihre Äußerung ist wahrnehmbar. Entweder hat sie Kontakt zum Körper, oder sie hat ihre Selbständigkeit wiedererlangt.

Wer wagt zu bezweifeln, daß das Eine wie das Andere vorhanden ist?

Die Geburt fügt beide Teile zusammen.

Der Tod reißt sie wieder auseinander.


Und über allem waltet GOTT.


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 42-43[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die WAHRHEIT lautet wie folgt:

  • Es gibt einen SCHÖPFER, der KRAFT seiner ungewöhnlichen EXISTENZ Milliarden von GESETZEN geschaffen hat, die in ihrer göttlichen WIRKUNG das Universum geschaffen haben.
  • Die Größe des Universums ist für den menschlichen Verstand nicht zu erfassen. Der größte Teil des Universums hat ein vielstufiges Leben aufzuweisen. Mindestens ein Drittel des Universums ist durch ein unterschiedliches menschliches Leben bevölkert.
  • Ein von GOTT ins Dasein gerufener Mensch besteht aus einer Dualität.
  • Die menschliche Seele ist unsterblich und der Entwicklung anvertraut. Der Wechsel materieller Bestandteile vollzieht sich durch Äonen.
  • Der menschliche Tod ist ein Ausziehen, bzw. Ablegen der Materie.
  • Die menschliche Geburt in der Materie ist das Anlegen eines Kleides, Instrumentes, zum Zwecke der Entwicklung und Erfahrung.
  • Mit der Reinkarnation verliert der Mensch sein Erinnerungsbewußtsein, damit er nicht vorbelastet ist.
  • Mit dem irdischen Tode erlangt der Mensch sein Erinnerungsbewußtsein zurück. Er überblickt seine Gesamtentwicklung.
  • Der Geist ist stärker als die Materie. Dieser Zustand ist durch den Erdenmenschen in Tausenden von Jahren zu seinem Nachteil verändert worden.
  • Jeder Mensch, ganz gleich auf welchem Stern er lebt, hat die Kette seiner Ahnen selbst passiert. Jeder Mensch ist sein eigener Vorfahre und Mitarbeiter der vorangegangenen Zeitepoche gewesen.
  • Jeder Mensch kommt in die Situation, die er selbst vorbereitet hat. Wenn er einen Krieg vorbereitet hat, so muß er auch die Folgen tragen, sei es in einer Wiedergeburt in einem unvorstellbaren Chaos.
  • Jeder Mensch behält über den Tod hinaus all sein Wissen, seine Erfahrung, seine Talente, seine Erziehung und Entwicklung. Diese Eigenschaften bleiben erhalten und werden stets bei der Rückkehr in das geistige LEBEN voll bewußt.
  • Jedes Leben auf einem materiellen Stern ist nur ein Ausflug aus dem GEISTIGEN REICH, das für den Menschen seine eigentliche HEIMAT ist. Das GEISTIGE REICH ist für den auf einem Planeten lebenden Menschen unvorstellbar. Es ist gewaltig und größer als das materielle Universum.
  • Der Mensch kann auf allen bewohnbaren Planeten reinkarniert werden.
  • Der Mensch ist einer höheren GERECHTIGKEIT ausgeliefert. Es ist unmöglich, daß er in irgendeiner Weise benachteiligt wird. Was ihm auf Erden vorenthalten blieb, kann ihm im Geistigen Reich gegeben oder auch in einer Reinkarnation ausgeglichen werden.
  • Ein Millionär hat keine Stufe erreicht, die es ihm ermöglicht, diese Position nach dem Tode oder bei einer Reinkarnation beizubehalten. Auf Grund seiner tatsächlichen Entwicklungsstufe als Mensch, kann er in alle möglichen Situationen hineingeboren werden.
  • Wer auf Erden oder auf einem anderen Planeten die Macht in den Händen hatte, kann im Ausgleich der unbestechlichen GERECHTIGKEIT als Sklave zur Welt kommen.
  • Kein Mensch hat einen Daueranspruch auf seine Rasse. Eine höhere Macht bestimmt darüber, in welche Rasse er reinkarniert wird. Jeder Mensch auf der Terra hat schon viele Rassen durchlaufen. Ein Christ kann ein Jude gewesen sein. Ein Europäer kann ein Indianer gewesen sein, und ein Priester kann als Atheist geboren werden, der keine Religion begreift. Das alles geschieht nach dem WILLEN des SCHÖPFERS, der das ZENTRALBEWUSSTSTEIN des Universums ist. Es ist die stets ausgleichende GERECHTIGKEIT, die nur die Entwicklung im Auge hat.
  • Der Mensch muß wissen, daß ihn sein Menschsein hochverpflichtet. Er muß diese Existenz als Mensch in vieler Form beweisen. Dieser Weg kann Äonen dauern; denn das Universum ist unfaßbar groß und hat alle Stufen der Entwicklung aufzuweisen.
  • Die größte Sünde, die ein Mensch begehen kann, ist, wenn er einen Mitmenschen verfolgt oder ihn schädigt, ganz gleich, welcher Rasse er angehört.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Reinkarnation - Seite 6-7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Was heißt eigentlich "Re-inkarnation"?

Antwort : Es heißt Wiedereinkörperung, und zwar versteht man darunter die Lehre von der öfteren Wiederverkörperung der Seele in immer neuen Erdenleibern zum Zwecke immer größerer Vervollkommnung. Schopenhauer nennt diese Überzeugung: "Den tröstlichen Urglauben der Menschheit."

Es gibt Menschen, die alles, was sie nicht begreifen können, mit dem Wort "unmöglich" abtun. Vor dem Wort "unmöglich" muß man sich allerdings sehr hüten, denn dadurch wird die WAHRHEIT dem Verstande entzogen:

  • Früher hat man es zum Beispiel für unmöglich gehalten, daß Meteoriten vom Himmel fallen. Man sagte sich, im Himmel gibt es keine Steine, darum ist es einfach unmöglich.
  • Edisons Grammophon wurde abgelehnt, weil berühmte Wissenschaftler es für alberne Bauchrednerei hielten. Sie sagten: "Wir lassen uns nicht zum besten halten."
  • Ebenso wurde die Eisenbahn abgelehnt, das heißt, für unmöglich gehalten.
  • Als Graf Zeppelin sein Luftschiff bauen wollte, erklärte man ihn für verrückt, weil es einfach eine Unmöglichkeit sei, so etwas zu bauen.

Solche Beispiele lassen sich endlos fortsetzen.

Professor Heisenberg hat bewiesen, daß es kein Unmöglich gibt! - Unmöglich erscheinen alle Dinge, für die ihr keine exakte Erklärung habt. Sobald man eine solche Erklärung zur Hand hat, hört das Unmögliche auf und das Unmögliche geht in die Wissenschaft ein.

Genau so ist es mit der Reinkarnation: Die Wissenschaft hat keine plausible Erklärung für dieses Geschehen, aber deshalb ist die Reinkarnation nicht unmöglich! Heutige Forschungen deuten auf die Reinkarnation hin. Wenn man sie anders deutet, so liegt das an denselben Gründen, mit denen man schon früher das Ungewöhnliche für unmöglich erklärt hat.

  • GOTT, der SCHÖPFER, schafft nicht so großartige Dinge, damit sie der absoluten Vernichtung anheimfallen. Deshalb ist es undenkbar, daß GOTT ein so begabtes und kompliziertes Wesen, wie es der Mensch darstellt, einfach nicht über den körperlichen Tod hinauskommen läßt.

Daß ihr die Seele mit körperlichen Augen nicht sehen könnt, ist kein Beweis, daß es keine Wiederverkörperung gibt! Die Wiedereinkörperung der Seele läßt sich bei Kleinkindern gut beobachten. Ihr braucht dazu keine Fälle, wo Menschen ihre Umwelt plötzlich wiedererkennen.

  • Es wäre unmöglich, daß Kleinkinder sich so schnell in einer so hoch entwickelten Welt und Gesellschaft zurechtfinden könnten, wenn sie nicht intuitiv über Fragmente früherer Lebenserfahrung verfügen würden.

Diese Erfahrungen sind nicht von den Eltern oder Ahnen her ererbt. Es handelt sich um eigene Erlebnisse, die im Bewußtsein schlummern, aber hin und wieder zur Erinnerung kommen und ein richtiges Verhalten auslösen.

Die sogenannten Archetypenträume, das heißt Träume, die weit in die Vergangenheit zurückreichen, sind ebenfalls ein guter Beweis dafür, daß die Lehre von der Wiedergeburt stimmt. Ihr habt selbst erlebt, daß Kleinkinder von einer Wiedergeburt sprachen, obgleich sie in keiner Weise darüber unterrichtet worden sind.

  • Die Zahl der unverkörperten Seelen ist mehr als zehnmal so groß als die der verkörperten.

Das Erdenleben ist wichtig für die Vervollkommnung der Seelen. Aus der endlosen Daseinskette kommt man nur heraus, wenn die Vervollkommnung so weit fortgeschritten ist, daß ein Erdenleben nicht mehr wichtig ist.


Frage : Demnach ist die Reinkarnationslehre von ausschlaggebender Bedeutung?

ELIAS : . . Die Reinkarnationslehre ist das wichtigste Teilstück der UNIVERSELLEN RELIGION. Sie kann umwälzend für das Denken dieser ganzen Menschheit sein.

Viele sagen sich, wir sind in einer Welt geboren, die sozusagen fertig ist. Sie genießen alle Vorzüge der Zivilisation, ohne daran selbst mitgearbeitet zu haben. Diese sagen sich, wozu mitbauen für eine nächste Generation, die dann in eine noch bessere Welt hineingeboren wird, ohne daß diese etwas dazu getan hat. Was habe ich dann noch davon, wenn ich nicht mehr lebe?

  • Aber sie denken nicht daran, daß sie zur nächsten oder übernächsten Generation gehören können!


Frage : Der Mensch schafft sich jetzt schon die Voraussetzungen für sein nächstes Erdenleben?

ELIAS : Wenn das nicht so wäre, wo bliebe dann die göttliche GERECHTIGKEIT? - Jeder hat dazu beigetragen, die Welt zu dem zu machen, was sie heute ist. Jeder hat dazu beigetragen, sie aus dem Urschlamm herauszuheben. Das ist überaus wichtig. Das muß jedem Menschen klargemacht werden!


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 57[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die Menschen mögen sich über theologische Dogmen streiten, die niemand beweisen kann. Über das Weiterleben aber werden und wurden so viele zufriedenstellende Beweise geliefert, daß jeder vernünftige Mensch überzeugt werden kann. Das ist aber nur der Anfang - nicht das Ende.

  • Für diejenigen, welche diese anschauliche Darstellung nicht haben, ist es nötig, daß sie die Gewißheit bekommen, daß die Grundlage wahr und echt ist. ...

... Es ist der unsterbliche GEIST, der uns alle miteinander verbindet!

  • Wahrheit bleibt Wahrheit, ewig in ihrer Güte, unendlich in ihrem Wesen und ihrer Wirklichkeit.

Man kann eine Wahrheit nicht so verkünden, daß sie gleich von der Masse des Volkes begriffen wird, denn alle befinden sich auf einer anderen Stufe der Entwicklung und die Seelen, die sich erst im Wachstum befinden, reagieren verschieden auf die gleiche Wahrheit.

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leider betrachten die Kirchen den SPIRITUALISMUS, wie auch die außerirdische Raumfahrt, als eine unliebsame Konkurrenz, die ihnen streng auf die Finger sieht. Dabei handelt es sich gerade um göttliche Wahrheiten, für die doch die Kirchen zuständig sind - oder sein wollen. Wenn die Kirchen einen Anfang machen würden, also einen entscheidenden Schritt zur KOSMISCHEN WAHRHEIT tun würden, so würde auch die Wissenschaft folgen. Es ist immer unser heißer Wunsch gewesen, daß die Wissenschaft und die Kirchen gemeinsam zu einem GROSSEN ZIEL hinstreben, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen und so den Atheismus ans Ruder zu lassen.

  • Das EWIGE LEBEN ist kein Traum, sondern eine reale Wirklichkeit. Es gibt hinreichende Beweise dafür.


siehe auch:

> - aus MAK: Genforschung - Seite 51-52[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Eine letzte Frage, die gleichzeitig unseren Dank für Eure bisherigen Durchgaben zu diesem Thema einschließt: In den vergangenen Sitzungen haben wir vieles zum Thema Genforschung gehört. Kann man zusammenfassend sagen, daß es bei der Genforschung aus Eurer Sicht primär nicht um die Freisetzung gentechnischer Phantasien über die Manipulierbarkeit von Menschen gehen sollte, sondern um grundsätzliche Interpretationen der Weltentstehung und der Schöpfungsmythen, um Theorien zur Evolution, zur Entstehung des Lebens und im Rahmen dessen zur Evolution des Menschen?

EUPHENIUS : "Genforschung" ist nur ein Ausdruck und nur die Spitze eines gewaltigen Eisberges. Darunter verbirgt sich göttliches WALTEN, mit all seinen Herausforderungen und dem Glauben und mit all dem, was dazu führt, daß Ihr hier auf Erden Eure Seele zum Wachsen bringen könnt. Es ist ein wichtiges TOR, das geöffnet wird, um Euch die Erkenntnis und die Möglichkeit zu geben, mehr zu erfahren über den Sinn und über die Notwendigkeit Eures Lebens hier auf Erden. Es ist ein Gegenpol zu dem, was die Kirche im NAMEN GOTTES hier auf Erden predigt. Die Kirche hat ihren Wert leider verloren. Der Glaube muß auf einer ganz anderen Ebene und auf einer ganz anderen FREQUENZ gesucht werden.

Durch die Genforschung wird eine Möglichkeit gegeben, hinter den Schleier zu schauen und über den Tellerrand hinaus. Sie ist eine Möglichkeit, um zu erkennen, daß es mehr gibt, als dieses Leben hier auf Erden und daß es wichtig ist, nicht nur das zu sehen, was man sehen will und das zu hören, was man hören will, sondern daß es weitaus mehr gibt, was man derzeit noch nicht erkennen, nicht sehen und nicht hören kann. Es ist das Öffnen eines unbekannten Bereiches, hinter dem sich eine lichte, helle WELT bewegt - und die Erkenntnis, daß der Tod nicht die Endgültigkeit besitzt, so wie er hier auf Erden immer noch geprägt und mit Angst erfüllt wird. Ihr seid auf Erden nur eine gewisse Zeit. Das wahre SEIN existiert ganz woanders! Ihr bekommt dadurch die Erkenntnis, daß es einen Fortbestand der Seele gibt und daß Ihr nur in eine körperliche Hülle gepreßt seid, um hier auf Erden einen Weg zu gehen, um Euch zu erweitern und Euch die Erkenntnis zu bringen, daß es ein Leben nach diesem Leben gibt. Diese Erkenntnis und all das, was Ihr schon über das Geistige Reich wißt, ist hinter der Genforschung, dieser Wissenschaft, verborgen.

Wir erhoffen uns, daß Euch diese Forschung ein stückweit hier auf Erden Bereicherung bringt, daß Eure Seelen sich erleuchten und daß der Widersacher GOTTES seine Kraft und seine Stärke verliert. Diese Forschung birgt die Möglichkeit des Erkennens, daß man nur miteinander diesen Weg erfolgreich begehen kann und daß man aufhören muß, gegeneinander im Kampf zu stehen. Der PLAN GOTTES ist ein Netzwerk von vielen Faktoren, die zu der Erkenntnis führen sollen, daß jeder mit allem verbunden ist, als Teil eines großen, gewaltigen schöpferischen GEISTES. Ihr alle seid auf dem Weg zu dieser Erkenntnis und wir freuen uns, Euch auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Sicherlich sind die Antworten von unserer Seite nicht immer einfach zu verstehen. In einigen Teilbereichen bedarf es noch weiterer Ergänzung und Erklärung. Trotzdem sind wir erstaunt und auch erfreut, daß so viele Fragen von Eurer Seite gekommen sind, um ein wenig Einblick in dieses große Gebiet zu bekommen. Es ist schwierig, die Seite der geistigen WELT und die Seite des SCHÖPFERS zu Euren Aktivitäten in diesem Bereich hier auf Erden in Verbindung zu bringen. Bedenket, es ist eine Verknüpfung, durch die jetzt ein neuer Webrahmen entsteht. Eine Masche folgt auf die andere und es kann nur zu einem positiven Weg kommen, wenn die geistige SEITE mit einbezogen wird. Die dunkle MACHT versucht ebenfalls auf dieses Gebiet Einfluß zu nehmen, weil Ihr Menschen durch diese Forschung eine neue und wichtige Erkenntnis über Eure Zellenstruktur bekommt.

  • Die Genforschung ist ein wichtiges Element für die weitere Existenz Eurer Art in dem nächsten Jahrhundert. Es ist wichtig, diesen Schritt zu tun. Die Frage bleibt offen, ob in positiver oder in negativer Weise.




... Wir hoffen, daß die Menschheit erkennt, daß gewisse Entwicklungen nur in Verbindung mit den göttlichen GESETZEN und im Einklang mit den Naturgesetzen gemacht werden können. Diese Hoffnung ist von unserer Seite vorhanden. ...

Möge Eure Entwicklung in die Richtung gehen, die Euch zeigt, was Ihr mit Euren Gedanken und mit Euren positiven HERZENSSCHWINGUNGEN ermöglichen könnt, um diese Welt nicht untergehen zu lassen, sondern sie an eine neue Entwicklungsstufe heranzutragen. ...


siehe auch:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus - Wissenschaft
- Weiterleben nach dem Tod
- G u t . und . B ö s e . - / - . K a m p f
- G O T T . und sein . W i d e r s a c h e r
- H i m m e l . und . H ö l l e
- J e n s e i t s
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 57[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem von der Kirche entworfenen Bilde werden die Menschen, nachdem sie das Tor des Todes durchschritten haben, sofort in strahlende Wesen verwandelt, die unbeschreiblich glücklich sind. Alle Sorgen, Nöte und Ängste haben sie hinter sich gelassen.

Aber das ist keineswegs der Fall!

Dieses Bild ist weit davon entfernt, eine wahre Darstellung zu sein. ...

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 25[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : In einer großen Tageszeitung hieß es: "Die Menschen leben entweder im Glauben unter GOTTES FÜHRUNG, oder sie reitet der Teufel." Gibt es eine dritte Möglichkeit, sozusagen eine neutrale Zone dazwischen?

EUPHENIUS : Durch den FUNKEN GOTTES, der in jedem Menschen vorhanden ist, wird immer eine Entscheidung verlangt! Sei es im Glauben, GOTT zu LIEBEN oder die andere, dunkle Göttlichkeit anzunehmen. Der Mensch wird immer diese Dualität in sich tragen und abwägen müssen, welche Richtung er vollzieht, die weiße oder die schwarze. Der Mensch gerät mit seinem inneren Gewissen immer in Konflikte und wird sein Leben lang hier auf dieser Erde die Frage mit sich tragen: Was geschieht?


siehe auch:

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 17[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Es gibt immer zwei Seiten. Das ist die Dualität, in der Ihr hier lebt. Ihr müßt Euren Weg gehen und habt den freien Willen Euch zu entscheiden, welchen Weg Ihr beschreiten wollt.


siehe auch:

> - aus MAK: UFO-Kontakt 2001 / Teil 2 - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Auf der Erde besteht Dualität und somit ist auch der Widersacher hier auf Erden existent. Das dürft Ihr niemals vergessen! Als Schutz habt Ihr den freien Willen und Ihr habt den Verstand und Ihr habt Euer Herz und den göttlichen FUNKEN, um zu erkennen, ob Eure Entscheidung die richtige ist.


siehe auch:

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt in allen Dingen - ganz gleich um welche Werte und Vorstellungen es sich handelt - immer zwei Seiten, nämlich eine POSITIVE und eine negative. Diese Tatsache ist kein GESETZ, sondern resultiert aus dem Mißverhältnis zwischen den großen Schöpfermächten. ...

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 30[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die HÖHEREN MÄCHTE existieren wirklich, sie sind superexistent.

Aus diesem Grunde muß jeder Mensch genau überlegen, was er tut!

Er kann mit seinem Tun die Interessen der Dämonie unterstützen. Er kann dem Satan einen großen Gefallen tun. Aber er kann auch die schöpferischen, göttlichen INTERESSEN fördern oder schädigen, je nachdem.

Darüber denkt kaum ein Mensch nach.

> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 17[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noch immer hat der Erdenmensch nicht begriffen, daß es zwei SUPERMÄCHTE gibt, die sich gegenüberstehen. GOTT und Luzifer, das GUTE und das Böse in ungeheuren Ausmaßen. Für diese Mächte fehlt jede plausible Erklärung.

  • Wenn jemand sagt: "Ich glaube nicht an GOTT", so ist es dasselbe, als wenn er sagt: "Ich glaube nicht an das Gute." Trotzdem weiß er aber sehr genau, daß das GUTE, wie das Böse, tatsächlich existiert. - Darin liegt der Widerspruch!

GOTT hat die SCHÖPFUNG in einem unvorstellbaren PROZESS von TEAMARBEIT geschaffen. Zu diesem kosmischen TEAM gehört auch Luzifer. Er fiel am Fanatismus und am Ehrgeiz, denn er duldete keinen Widerspruch von irgendeiner anderen Seite. Und als GOTT ihn rügte, schlug alles GUTE in ihm in unvorstellbaren Haß um. Es war für ihn kein Vergnügen mehr, etwas für die SCHÖPFUNG zu tun. Er legte die Arbeit nieder, so wie der böse, gekränkte Mensch sagt: "Mach dir deinen Kram alleine."

Aber nach einer langen Zeit machte die Tatenlosigkeit keinen Spaß mehr, und er sann nach einer Aufgabe. Diese Aufgabe konnte jedoch nicht die gleiche sein, die er für GOTT und als Mitarbeiter der LIEBE, FREUDE und SCHÖNHEIT getan hatte; sie mußte mit seinem Haß übereinstimmen. Auf diesem Wege kam er zur Schadenfreude. - Die Zerstörung der SCHÖPFUNG sollte ein Spaß sein.

  • Die Schadenfreude ist das einzige wirkliche Motiv, das der Widersacher für seine Dämonie hat!

Bei der Beurteilung der Schadenfreude muß immer in Betracht gezogen werden, woher diese negative Freude stammt.

  • Wer aus Schadenfreude etwas zerstört, der ist ein Widersacher, der vom Teufel keinen Unterschied macht.
  • Auch wer sich über den Schaden freut, den andere anrichten, ist ein Widersacher.
  • Und wer blutige Kriege anzettelt, sie gut heißt und sie unterstützt, der ist auch ein Widersacher.

Er ist also ein Teufel, der Freude am Unglück empfindet.

Hinter allen diesen Taten steckt der Haß, der es fertig bringt, sich sogar selbst zu vernichten. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 98[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der größte Feind der WAHRHEIT ist selbstverständlich der Widersacher GOTTES, nämlich der Teufel. Er kann nur existieren, wenn der Irrtum und die Lüge regieren. Aus diesem Grunde hat der Teufel seine ganze Konzentration auf die Wissenschaftler gerichtet.

  • Die Wissenschaftler sind die am meisten angefeindeten Menschen dieser Welt, ohne daß sie darüber informiert sind.

Wenn sie der WAHRHEIT begegnen, wird die Dämonie sofort alarmiert und der übersinnliche, spirituelle Kampf gegen die WAHRHEIT beginnt. Unter diesen Umständen ist es ungeheuer schwer, die Wissenschaft von der WAHRHEIT zu überzeugen. Ihr könnt das sofort sehen, wenn es sich um göttliche BELANGE handelt: Die Wissenschaftler verneinen, einer nach dem anderen, die BOTSCHAFTEN, die aus dem Geistigen Reich kommen. Sie haben tausend Ausreden und Argumente, um die WAHRHEIT zu zerreden. Doch weil sie die astralen Hintergründe nicht kennen, erkennen sie auch nicht das teuflische Spiel, das mit ihnen getrieben wird.

  • Um an die WAHRHEIT heranzukommen, sie weltweit zu verbreiten, muß die Menschheit zunächst über das teuflische Treiben informiert werden.

Nur so ist es möglich, diese Menschheit auf ein anderes Gleis und höheres Niveau zu bringen. Aber wie soll man diese versperrte Tür aufbrechen, wenn der Teufel dahinter steht? Die Wissenschaft wird aufgerufen zu entscheiden, ob es sich um eine WAHRHEIT handelt. Und wenn die Wissenschaft „Nein“ sagt, dann ist das Urteil gefällt, das dann zugleich für die Zukunft als Maßstab gültig ist. - Unter diesen Aspekten hat der Spiritualismus zu leiden. Es gibt Millionen Beweise für die spirituelle WAHRHEIT, aber alle diese Beweise scheitern am Forum der Wissenschaft, weil der Widersacher der Regent ist. Ich bitte Euch, einmal darüber nachzudenken!

Die WAHRHEIT ist bei GOTT und sie kommt von GOTT. Doch die Lüge kommt vom Teufel. Ihr habt zu wählen! - Doch wenn man sich verleiten und beeinflussen läßt, so daß man schließlich glaubt, ohne GOTT, ohne SEINE HELFER und ohne ein Interesse an der göttlichen WAHRHEIT auszukommen, so ist man bereits tief in das Netz des Widersachers gegangen, der kein anderes Ziel vor Augen hat, als die Menschheit zu vernichten, damit die SCHÖPFUNG zugrunde geht. Das ist seine Rache, die ihn beherrscht.


siehe auch:

> - aus MFK: Ewige Wahrheit - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Teufel ist ein negativer GEIST, dessen MACHT und GEFÄHRLICHKEIT unvorstellbar ist, sonst könnte er nicht den Mut dazu haben, mit dem SCHÖPFERGEIST in dieser Weise zu ringen.

> - aus MFK-Menetekel: Krankheiten und Geistheilung - Seite 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es klingt wie ein Märchen, wie Phantasie, wenn man erfährt, daß zwischen den Mächten Gut und Böse ein unvorstellbarer KRIEG besteht. Es ist leider eine gewaltige Tatsache, daß die göttlichen SPHÄREN mit den dämonischen Sphären eine kosmische AUSEINANDERSETZUNG haben, in welche die Erdenmenschheit mit einbezogen ist.

> - aus MFK: Von Stern zu Stern - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Die Gegensätze in der SCHÖPFUNG und Natur beweisen den erbitterten Kampf zwischen GUT und Böse.

Es bleibt keinem Menschen verborgen, daß es sich um zwei kosmische MÄCHTE handelt, die miteinander ringen. Hierdurch ist jedoch der exakte Beweis erbracht, daß diese MÄCHTE intelligent, das heißt denkend und überlegend sind, sonst könnte es bei einer planmäßigen Entwicklung des Universums einen solchen Kampf und derartige Gegensätze niemals geben.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 86[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Der Böse ist der absolute Feind und Gegner GOTTES, d. h., er ist gegen die GESAMTSCHÖPFUNG und hat nur das eine Ziel im Auge, alles zu vernichten, was mit dieser göttlichen SCHÖPFUNG zusammenhängt.

  • Auch der Mensch ist göttliche SCHÖPFUNG. Gegen ihn richten sich ganz besonders diese Angriffe. Der Böse zerstört mit allen verfügbaren Mitteln die Gesundheit des Menschen und gefährdet die Seele des Menschen.

Ahnungslos und gottlos irrt der Mensch auf dieser Erde umher und wehrt sich nicht gegen diese übersinnliche Zerstörung. Im Gegenteil - der Mensch bezahlt freudig alle Mittel des Teufels, welche ihm nur schaden. (Genußgifte, Umweltverschmutzung, Aufrüstung, usw.) Das GUTE und GÖTTLICHE, die LIEBE und WAHRHEIT will er umsonst haben. GOTT soll dem Menschen alles schenken, doch der gefallene Engel Luzifer wird hoch bezahlt. Wie hoch der Böse bezahlt wird, zeigt sich deutlich in den Summen, welche für die Kriegsführung und für die Atombombenexperimente ausgegeben werden. ...




  • Die Menschheit hat keine rechte Vorstellung von GOTT und von dem Teufel. Solange nicht dieser Kampf zwischen den guten und bösen Kräften verstanden wird und zur wissenschaftlichen Erkenntnis zählt, wird es keinen Frieden und keine Sicherheit auf Erden geben!


zum kompletten Kapitel: Die ungebändigten Kräfte Gottes


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Was ist Wahrheit? - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

​ "Was sich in Wirklichkeit im Universum abspielt, das kann sich kein Erdenmensch vorstellen. Es ist nicht nur ein geistiger Kampf, sondern ein Kampf, der ebenso im Diesseits stattfindet, wie auch im Jenseits.

  • Die KRÄFTE, die an dieser Auseinandersetzung beteiligt sind, zählen nicht nur nach Milliarden, sondern sind an Zahl unfaßbar.
  • Es gibt keine Ausnahme, denn auch alle Geistwesen der HÖHEREN Sphären und der Tiefen der Finsternis sind beteiligt. Es gibt keine Neutralität, sondern nur noch zwei Lager.
  • Es gibt Wesen, sowohl inkarnierte als auch nicht inkarnierte, die entweder im Dienst des HEILSPLANES stehen oder die dem Fürsten der Anarchie, der Zerstörung angehören.
  • Mehr oder weniger steht jedes Lebewesen auf einer dieser zwei gewaltigen Seiten. Die eine Seite wird von der Logik regiert, die andere Seite von der negativen Intelligenz.

Von allen Menschen, die auf der Erde leben, gibt es keinen einzigen Menschen, der abseits dieses Geschehens existieren könnte. Jeder Mensch hat sich wissend oder unwissend auf die Seite eines dieser MÄCHTE gestellt. Entweder befindet sich der Mensch im Kreise GOTTES oder im Kreise der Dämonie. Die Mittel, die bei diesem Kampf angewendet werden, sind unzählig und werden stets vermehrt und neu erdacht.

Selbst wenn es auf Erden einen totalen Atomkrieg geben würde, so wäre dieses Ausmaß an Gewalt nur ein Bruchteil von dem Ausmaß der SCHLACHT, die mit allen Legionen zwischen dem SCHÖPFER und dem Zerstörer ausgefochten werden muß. Es gibt kein Unentschieden, nur eine Steigerung und eine wahnsinnige Vermehrung des Hasses. Doch GOTT ist die LIEBE – und wie diese LIEBE diese SCHLACHT gewinnen soll oder kann, das weiß kein ENGEL, sondern nur der SCHÖPFER selbst. Die Gewalt, die zur Anwendung kommt, die ungeheure Missetat und Grausamkeit, die moralische Zerstörung des Geistes, des Anstandes und der guten Sitten, sind nur kleine Nebenerscheinungen der GROSSEN TRAGÖDIE. ...




Was auch immer auf diesem Stern geschieht, es ist nur ein Bruchteil von dem, was im geistigen UNIVERSUM passiert.

Ihr kennt den Widersacher nicht!

Wenn Ihr um seine Existenz und um seine Absichten wissen würdet, Ihr würdet erstarren, wie die Frau Lots, als Sodom und Gomorrha ausgelöscht wurden.

Die Apokalyse ist zwar angekündigt - und man fragt danach, wann sie wohl kommt. - Aber sie kommt nicht mit Trompeten.

Sie ist bereits da!

Der Untergang, das Chaos, bahnt sich bereits an. Die Untergrundbewegung des Widersachers hat sich die Unwissenheit und den Atheismus zunutze gemacht. Der Kampf spielt sich ab. Die Dämonie folgt selbstverständlich gewissen Naturgesetzen; in diesem Falle sind es die geistigen GESETZE.

  • Die immerwährende Inspiration, die eine Art von Telepathie ist, nämlich eine Telepathie zwischen Geistwesen und irdischen Menschen, die ja auch einen Geist haben, wird voll ausgenutzt. Und der Erdenmensch ist ein folgsamer Roboter der mächtigsten KRÄFTE, die es im Universum gibt.
  • Ein Mensch, der auf Erden lebt, muß davon überzeugt und darüber belehrt sein, daß sein Denken, Tun und Handeln nicht eine Sekunde unbeobachtet bleibt.

Neben INTELLIGENZEN HÖHERER DASEINSEBENEN umgeben ihn aber insbesondere die in den niederen Sphären in Erdnähe lebenden negativen Intelligenzen stets in Gruppen und in ganzen Scharen. Sie sind immer Zeugen aller guten und bösen Taten und Gedanken. Diese Massen sind fanatische Helden Luzifers und inspirieren den labilen, insbesondere aber den unwissenden, ungläubigen, gottlosen, negativen Zweifler. Sie fördern energisch alle Charakterschwächen, Laster aller Art, Fehler, Sünden und schließlich die scheußlichsten Verbrechen, bis zum wahnsinnigen Krieg und brutalen Massenmord.

Nur der Wissende, d. h. der Erleuchtete, kann erfassen und begreifen, was sich mit größter Schadenfreude auf geistiger Ebene abspielt, wenn der Mensch alle seine Kräfte und Gedanken zur Gewalt rüstet, sie vorbereitet und zur Anwendung bringt.

  • Die Inspiration zum Negativen ist die Hauptwaffe des existierenden Teufels; denn bei jeder Gewaltanwendung sind in jedem Falle lebensnotwendige Dinge stets in Gefahr.

Alles, was die Menschen in der Materie schädigen, krankmachen, zum Wahnsinn treiben und schließlich zum Ableben und damit zur Entfernung vom Läuterungsplaneten bringen kann, gehört zum Hauptmotiv des Gottesgegners. Er verhindert damit jede persönliche Erfahrung, Entwicklung und den Aufstieg der Menschen; denn das ist ja der Sinn des Lebens und Daseins der Menschen in der göttlichen SCHÖPFUNG.

  • Um in der Entwicklung möglichst sicher zu gehen, empfiehlt es sich, stets zu überlegen, wer den Nutzen von allen geplanten Vorhaben haben wird.

Entweder hat die göttliche Organisation einen Nutzen davon, oder die dämonische Macht wird vom Menschen bewußt oder unbewußt unterstützt.

Doch wenn man an die Existenz dieser beiden Mächte nicht glaubt, so ist man leicht ein Opfer seiner eigenen Unwissenheit in geistigen Belangen und zugleich auch ein Opfer des eigenen bösen Willens.

Es gibt Dinge, die sich seit Jahrtausenden bewährt haben und die diese Menschheit vorwärts gebracht haben. Aber der Unhold und Widersacher GOTTES benutzt die Jugend - die er leider fest in der Hand hat - für seine Zwecke. Neupsychologen und junge Wissenschaftler werden vom Satan inspiriert und wollen mit gefährlichen, gezielten Neuerungen und Ansichten die Welt umkrempeln. Angeblich tun sie das um der Welt zu helfen, sie neu zu ordnen. In Wirklichkeit merken sie nicht, daß das Gegenteil erreicht werden soll.

  • Die Intelligenz des Teufels ist groß genug, Neuerungen so zu formulieren, daß dieser Unsinn für großartig angesehen wird. Nachdem diese Experimente mit der ahnungslosen Menschheit schließlich mißglückt sind, ist der Schaden kaum mehr gutzumachen.

GOTTES GESETZEN folgend ist das Jenseits die superlativ größere DASEINSFORM. Es bieten sich ungeheure Möglichkeiten an, die jedoch dem Mißbrauch anheim fallen können.

  • Aus diesem Grund ist das Erdenleben in der Materie eine Schulung mit dem Ziel, als GOTTES HELFER die SCHÖPFUNG zu verbessern und zu erhalten.

Nur auf diese Weise kann der Mensch alle Segnungen empfangen!

Das Schlimme ist, daß der Mensch mit seiner Seele, die das Denken und das Bewußtsein in Gang hält, von den unseligen Gedankenträgern des Geistigen Reiches völlig beherrscht wird. Nur so ist es zu erklären, warum ein so ungeheurer Unfriede und Niveauverlust vorhanden ist. In dieser Auseinandersetzung zwischen geistigen MÄCHTEN gibt es keine Begrenzung. Der Widersacher kennt keine Grenze und erlaubt sich jede Grausamkeit und Infamie.[*]

Der Widersacher GOTTES, der diese ungeheure Tragödie hervorgerufen hat, ist in jeder Hinsicht so hingestellt worden, daß er zu seinem Vorteil der Menschheit bei ihrem heutigen Entwicklungsstand völlig unglaubwürdig und lächerlich erscheint. Er wird mit Pferdefuß, mit Hörnern und Affenschwanz beschrieben. Er ist in vielen Märchen eine Phantasiefigur, die nur einen harmlosen Tölpel darstellt.

  • Für eine derartige Definition der zweitgrößten SUPERMACHT im ganzen Universum fehlt uns jede Möglichkeit des Begreifens! In dem Augenblick, wo die Menschheit eine Vorstellung von dieser geistigen Gefahr hat, ist dieser Planet gerettet und für einen totalen Umschwung reif.

Auf dem Berge Sinai wurde dem Propheten Moses im Raumschiff klargemacht, was es mit dem Widersacher auf sich hat. Diese Aufzeichnungen sind von den damaligen Priestern völlig vernichtet worden. Es war die größte Sünde, welche die Juden begehen konnten; denn diese Erklärung gehört mit zu den GEBOTEN GOTTES.

Es gibt inzwischen einige Darstellungen von der „Hölle“. Alle diese Darstellungen entsprechen nicht den Tatsachen:

  • Es gibt kein Fegefeuer,
  • keinen Schwefelpfuhl,
  • keine Menschenbraterei,
  • keine unvorstellbare Hitze.
  • Es gibt keine Folter.


Das alles ist Unsinn, der nur zum Unglauben und Nichtverstehen führt.

  • Die Hölle ist eine Sphäre im Geistigen Reich.

Die Seelen, die in diese Sphäre zwangsläufig hineingeraten, wenn sie das Niveau nicht erreicht haben, werden Sklaven des Widersachers und seiner Gehilfen. Ein Entkommen oder eine Dienstverweigerung gibt es nicht. Es ist eine Sklaverei, wie es sie auf Erden noch nie gegeben hat. Das Schlimmste sind die Selbstvorwürfe und die absolute Freiheitseinbuße, sowie die Machtlosigkeit und das Bewußtsein, daß es kein Entkommen gibt.

  • Der Zustand einer solchen Verdammnis ist mit Worten nicht zu beschreiben. Es ist eine seelische Pein, die nur in endloser Buße und Selbsterlösung ein Ende finden kann. Es gehören viele Reinkarnationen dazu, die Folgen dieser Verdammnis auszuheilen.

Das alles wird von Euch nicht ernst genommen und man lächelt darüber, weil es für Euch ein Gruselschocker ist.

Es ist sehr merkwürdig, daß fast alle Erdenmenschen falsch reagieren, wenn es um makabre Wahrheiten geht. Ein Beispiel: ein Mensch gerät spontan in eine Lebensgefahr. Nur mit knapper Not rettet er sein Leben, so ist er eine Sekunde lang zu Tode erschrocken. Doch wenn er von diesem Erlebnis berichtet, lacht er, als wenn es sich um einen Witz handelt. - Ebenso ist es mit der teuflischen Tatsache: Man lacht darüber, weil es grausamer Ernst ist. Die Soldaten lachen über ihre Heldentaten und die Zuhörer amüsieren sich mit.

  • Die negative Überbewertung alles Materiellen,
  • die Vernachlässigung und Abwertung geistig- seelischer Belange,
  • die Hinnahme atheistischer Anschauungen und Handlungen,
  • bis zur aktiven Anbiederung auf breiter Basis,

dies alles führt die Gläubigen zum Zweifel und Mißtrauen an der Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Verantwortung der Führenden in den Religionsgemeinschaften. Die meisten Menschen wagen überhaupt nicht die Frage „was geschieht mit mir nach dem Tode?“ an eine Religionsgemeinschaft zu stellen, weil sie von vornherein wissen, daß sie auf diese Frage keine befriedigende Antwort erhalten.

Das Dilemma auf diesem Gebiet ist unbeschreiblich!

Eine Schande für die Kirchen, daß sie zu den Unwissenden gehören – ja in mancher Hinsicht noch dümmer und unerfahrener sind als mancher Laie. –

Kein Wunder, daß ein Großteil der Erdenmenschheit seelisch krank wird (Psychosomatik) und daß diese seelenkrankheit allmählich den Körper beherrscht und ihn zugrunde richtet. Die Menschheit könnte mit der WAHRHEIT gesünder sein.

  • Nach dem göttlichen HEILSPLAN ist es das Ziel aller geistig-seelischen Entwicklung des Menschen im Universum, EDELMENSCH und HELFER des SCHÖPFERS auf der Grundlage der UNIVERSELLEN LIEBE zu sein.

Die LIEBE ist unsterblich; denn sie ist ein TEIL GOTTES, des schöpferischen ELEMENTES allen Lebens, ein Teil der MACHT, die das Leben formt. - LIEBE ist der Atem und der Kern allen Lebens. Nur die LIEBE erhält alles. - Wo keine LIEBE ist, da herrscht die Zerstörung, das Negative, der Untergang.

  • Die LIEBE über alle Grenzen ist das höchste GESETZ des Universums.

LIEBE ist identisch mit Harmonie und Frieden.

Friede ist mit der Liebe untrennbar verbunden.

  • Doch der Widersacher ist ein Feind der LIEBE!

Ich warne nicht.

Ich habe auch nicht die Absicht, den Teufel an die Wand zu malen.

Ich weiß von Euch so viel, daß Warnungen und Drohungen als Unsinn und lächerliche Schwarzmalerei angesehen werden.

Ich schildere Euch eine Situation, die wir jahrelang in ihrer Entwicklung bis zur Perfektion beobachtet haben. Wenn diese Schilderung für Euch eine Warnung ist, so soll es mir recht sein. Ich überlasse Euch die Überlegung und die Kritik.

  • Aufgrund unserer Beobachtungen steht jedenfalls fest, daß die Militärs im Einvernehmen mit den Regierungen unter "Landessicherheit" etwas verstehen, was überhaupt keine Landesverteidigung ist, sondern eine teuflische Vernichtung des Planeten Erde.

Wenn es um die objektive WAHRHEIT geht, auf die alle Völker der Terra einen Anspruch haben, so sei folgendes gesagt:

  • Nichts ist dem Teufel heilig!

Und wenn die Menschheit sich in seinen Dienst stellt, so ist für sie dasselbe zu sagen, nämlich:

  • Nichts ist der Menschheit heilig!


Dieser unheilige Zustand ist auf Erden erreicht! Darum gibt es nur eine einzige Lösung, die zu einer besseren Situation führen kann:

  • Jeder Mensch soll sich fragen und prüfen, auf welcher Seite des ungeheuren KAMPFES er stehen will.

Ist er für den KAMPF gegen seinen SCHÖPFER und gegen die SCHÖPFUNG, dann soll er auf der Seite des Satans Luzifer kämpfen. Aber er wird verlieren und seine Seele in den Abgrund steuern. Doch wenn er sich darüber klar wird, daß er die SCHÖPFUNG liebt und schön findet, so soll er an den SCHÖPFER denken, der Schönheit für die Menschheit geschaffen hat. Dann soll er jedoch seine Pflicht erkennen und für den INFORMATOR streiten, wo er Gelegenheit dazu findet und wir werden mit auf seiner Seite stehen.

Es kann sein, daß das Chaos kommt, wenn die Einsicht zu spät kommt!

Aber wenn es so aussieht, als ob GOTT die Schlacht verloren hat, dann wird es umgekehrt sein, denn dann hat der gefallene Engel seinen Kampf verloren; denn dann ist auch seine MACHT zu Ende.

  • Die MACHT des Teufels besteht hauptsächlich durch die kritiklose Unterstützung der Erdenmenschheit. Sie ist seine Waffe!

Die Art, mit der er kämpft, ist das geistige Gebiet und er benutzt jede List und Heimtücke, um den Geist der Menschheit zu zerstören und sie dem Wahnsinn näher zu bringen. Der Wahnsinn ist bereits eine Völkerseuche; denn das, was zu einer Kriegführung vorbereitet wird, kann niemals der Vernunft entsprechen. Da ist eine Inspiration, die millionenfach den geltungssüchtigen, materiellen Menschen einsuggeriert wird.

  • Die objektive WAHRHEIT ist, daß diese Menschheit in den Kreis der Dämonie einbezogen werden soll.
  • Die WAHRHEIT ist, daß der Widersacher GOTTES den Triumph auskosten will, daß er dem SCHÖPFER ins Angesicht schreien will: „Ich bin der Stärkere und du wolltest es nicht glauben!“

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Mit vollem Recht und mit sehr guter Einsicht hat der derzeitige Papst den Teufel erkannt und vor seiner Existenz gewarnt.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 93[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Bibel heißt es: "Darum wird die Zeit verkürzt werden."

Viele Menschen, welche sich mit der Bibel beschäftigen, sind der Meinung, daß nach der Johannes-Offenbarung das göttliche STRAFGERICHT für die Menschen dieser Erde unmittelbar bevorsteht. Alle Zeichen deuten darauf hin, daß das Maß überläuft. Ein Aufschub ist nicht mehr denkbar, da ja die Zeit verkürzt werden soll.

Liebe Freunde, die meisten Menschen glauben, daß die negative Entwicklung dieser Erdenmenschheit plötzlich gestoppt wird, man vermutet, daß GOTT eingreift, indem ER etwas von der Zeit wegnimmt. Man nimmt also die biblischen Worte - wie gewöhnlich - sehr genau.

In Wirklichkeit ist es aber ganz anders!

  • Es wird keinesfalls etwas von der Zeit weggenommen, denn sie ist unverrückbar, sie richtet sich nach den astronomischen Gesetzen.

Was haben diese Worte zu bedeuten?

  • Es handelt sich um eine Konzentration!

Wie Ihr wißt, geht die irdische Entwicklung mit der zunehmenden Technik immer schneller voran. Entwicklungsperioden, die früher etwa 1000 Jahre benötigt haben, vollziehen sich heute durch Zuhilfenahme besserer Mittel und größerer Erkenntnisse in einer Zeit von etwa 50 Jahren. In Zukunft wird das Tempo noch beschleunigt werden, so daß für diese 50 Jahre nur noch 10 Jahre erforderlich sind und schließlich wird diese Entwicklungsperiode von 10 Jahren auf ein Jahr zusammenschrumpfen. Aus ursprünglich 1000 Jahren ist dann nur noch 1 Jahr geworden, in dem sich alles konzentriert, was sonst so lange hätte dauern müssen. Die Reife geht also mit ungeheurer Geschwindigkeit vor sich.

  • Diese Zusammenschrumpfung, bzw. Zusammenballung einer Zeitepoche ist das, was in der Bibel als "Zeitverkürzung" erwähnt ist.

Selbstverständlich ist aber ein ENTWICKLUNGSZIEL vorhanden und dieses wird mit der entsprechenden Beschleunigung erreicht werden. Diese Menschheit wird das REICH GOTTES nicht in einer weiteren Zeitepoche von 1000 Jahren erkennen und begreifen lernen, sondern schon in wenigen Jahren der Zukunftsentwicklung.

  • In dieser Entwicklungskonzentration ist das Wirken des Bösen natürlich ebenfalls verkürzt, bzw. zusammengeballt. Boshafte, scheußliche Angriffe und Entgleisungen der Menschheit, die sich sonst auf viele hundert Jahre verteilt hätten, vollziehen sich mit zunehmender Schnelligkeit innerhalb von wenigen Jahren.

Darum ist es kein Wunder, daß Ihr in einer entsetzlichen Hetze lebt!

Der Teufel rennt mit der verkürzten Zeitepoche um seine negative Existenz - aber er rennt vergebens, denn die unfehlbare GERECHTIGKEIT GOTTES ist viel, viel schneller als er ahnt. Darum ist dem negativen Wirken ein apokalyptisches Ende gesetzt, das mit zunehmender Geschwindigkeit auf den Teufel zukommt.


siehe auch:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus - Wissenschaft
- Weiterleben nach dem Tod
- Der . M e n s c h . und sein . V e r h a l t e n
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 114[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

​ ... der Mensch verändert das Antlitz der Erde. Sein Wissen wurde größer, er plante, baute und machte sich viele Naturgesetze zunutze. Heute steht die ganze Menschheit an einem großen Wendepunkt ihrer Existenz. Diese Menschheit hat sich eine Welt geschaffen, die leider nur zum Teil ein angenehmes Leben ermöglicht, zum größten Teil dafür nur Unsicherheit und Angst und Leid aufweist.

Wenn es einen GOTT gibt - und es gibt einen GOTT - so muß man sich die Frage stellen, ob diese Entwicklung dem WILLEN GOTTES entspricht. Da man bekanntlich einen SCHÖPFERGOTT ablehnt oder Ihn verkennt, so ist man nicht willens, über diese Frage lange nachzudenken.

Die Entwicklung der Erdenmenschheit mit der Gestaltung der Erde stimmt nicht mit dem WILLEN GOTTES überein. GOTT wollte ein Paradies schaffen und nicht eine Welt der Unzufriedenheit, der Feindschaft, der Laster, der Sünden, der Angst und des gewaltsamen Todes.

Wenn GOTT allmächtig ist, warum hat sich dann nicht der PLAN vom Paradies erfüllt? - Selbstverständlich braucht GOTT auch SEINE Helfer und Seine Werkzeuge. Auch GOTT kann nicht in einer Sekunde das ganze Universum verzaubern, bzw. ändern. Jede Veränderung ist gewissen GESETZEN unterworfen. Darum hat GOTT dem Menschen alle Fähigkeiten und Gaben übertragen, für Ihn das Antlitz der Welt zu gestalten. Das ist auch geschehen, doch leider nicht ganz nach dem PLANE GOTTES.

  • GOTTES größter und stärkster Feind, nämlich der Gefallene Engel, durchkreuzt mit allen Mitteln den PLAN GOTTES, und er benutzt dazu die Menschheit dieser Erde mit allen ihr von GOTT übertragenen Fähigkeiten und Gaben.

Der Widersacher GOTTES kann die Allmächtigkeit des SCHÖPFERS nicht aufheben, wohl aber kann er sich an GOTTES Werkzeuge heranmachen. Das wäre jedoch nicht möglich, wenn der Mensch nicht willens wäre, sich dem Teufel zur Verfügung zu stellen. Er läßt sich also verführen und mißbrauchen, genauso, wie es Volksverführer gibt, die dasselbe mit den Menschen tun.

  • In Wirklichkeit hat der Mensch die schöne und verantwortungsvolle AUFGABE, den PLAN GOTTES zu verwirklichen. Doch wenn er GOTT ablehnt, so kümmert ihn selbstverständlich auch nicht der göttliche PLAN.

Durch diese Ablehnung und durch die Technisierung, durch die bedeutenden Fortschritte der Wissenschaft und durch das zunehmende Wissen der Menschheit entsteht bereits die Vermutung, daß es kein Wesen geben kann, das über dem Menschen steht. Ja, der Rote Kommunismus ist schon so weit, daß er die Behauptung aufstellt: Der Mensch sei eigentlich GOTT, bzw. die gesamte Menschheit sei jener UNIVERSALGEIST, den man mit "GOTT" bezeichnet.

So ist das aber nicht!

  • Doch ist die Menschheit wohl der "verlängerte Arm" GOTTES, jener Arm, der die AUFGABE hat, den WILLEN GOTTES in der Materie zu erfüllen. Das ist der Sinn, der in der irdischen Existenz des Menschen steckt, zugleich aber auch seiner HÖHERENTWICKLUNG dienen soll.

Sobald sich die Menschheit hierüber klar ist, kommt das Paradies näher!

> - aus MFK-Menetekel: Sünde und Gerechtigkeit - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • GOTT ist ein GEIST, der alles durchschaut. ER ist nicht zu täuschen. Die Religionen der ganzen Welt sind sich in diesem Punkt einig.

Diese Tatsache bleibt also keinem Menschen verborgen und jeder weiß, daß er von GOTT und SEINEN BEAUFTRAGTEN, von den GEISTERN des Jenseits stets beobachtet und bis in die tiefsten Winkel seines Herzens und seiner Seele durchschaut wird. Da hilft keine Maske, kein Sichverstellen, keine Kleidung und kein Theater. Vor GOTT und SEINEM REICH ist der Mensch nicht nur nackt, sondern durchsichtig wie ein Transparentbild. Das ist jedoch aufgrund des menschlichen Komplexes ein bedeutender Grund, alles zu hassen, was damit zusammenhängt:

  • Aus diesem Grund wird GOTT zum Feinde des Menschen.
  • Aus diesem Grund verleugnet der Mensch die Geisterwelt.
  • Aus diesem Grund distanziert sich der Mensch von der Religion und er nimmt sie nur an, wenn sie seiner Verlogenheit keinen Widerstand entgegensetzt.

Doch die WAHRHEIT darf nicht lügen!

Die Wissenschaftler wissen ganz genau, daß sie vieles tun, was sie vor GOTT verbergen müßten. Da sie das nicht können, verleugnen sie GOTT, ja, sie sträuben sich gegen jeden Beweis, daß GOTT existiert. Aus diesem Grunde sträuben sie sich auch gegen die Geisterwelt, denn sie wollen nicht wahrhaben, daß sie auch nur von einer einzigen Intelligenz in ihrem innersten Wesen erkannt und durchschaut werden. Den Politikern geht es nicht besser – und je schlechter und verantwortungsloser ein Mensch ist, um so mehr will er verbergen, wie er wirklich denkt und wie er wirklich ist.

  • Aus diesem Grunde entsteht der Atheismus.
  • Aus diesem Grunde ist der Kommunismus willkommen.

Wenn der GOTTGLAUBE Fuß fassen soll, muß der Mensch erst bereit sein, sich ohne Komplexe so zu zeigen, wie er wirklich ist.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 36[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wir glauben, daß die Führer dieser Erde sinnlose Kriege führen, aus reinem Eigensinn. Wie seht Ihr das?

ELIAS : Ein primitiver Steinzeitmensch kann nicht unbedingt dafür, wenn er in seiner Primitivität dumm und eigensinnig handelt, in einer Weise, die sich mitunter gegen die SCHÖPFUNG richtet. Dafür ist seine ganze Entwicklung noch in den Anfängen. Aber ein Mensch des 20. Jahrhunderts, der Hochschulbildung besitzt und mit allem Wissen seiner Zeit ausgestattet ist, der ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und kann also durchaus seine Fehler erkennen und hat den Willen dazu, dem Guten wie dem Schlechten zu frönen.

  • Wenn er also nicht will und eigensinnig den niederen Trieben nachgibt, so handelt er in voller Absicht wissentlich gegen GOTT!

Diese Menschen können sich nicht herausreden, sie hätten nichts von GOTT gewußt. Und wenn sie sich nicht die Mühe machen, darüber nachzudenken, so ist das auch ein unverzeihlicher Fehler, denn Verstand dazu haben sie genug!

Und wenn sie meinen, daß das riesige Universum mit der gewaltigen SCHÖPFUNG und allen ihren Schönheiten, denen sie täglich gegenüberstehen, einfach zu ignorieren wäre und sich selbst als ein Zufallsprodukt darstellen, dann ist das absolute Blasphemie. Diese Menschen sind selbstherrlich, wenn sie sich als Zufallsprodukt halten, was total naiv ist.

  • Doch die meisten dieser Kreaturen wollen von GOTT nichts wissen, weil sie fühlen, daß dieser Glaube an GOTT einen gewissen Tribut von ihnen fordert. Dieser Tribut heißt: Rücksicht zu nehmen und gut zu sein!

Aber dieses Gutsein ist mit gewissem Verzicht verbunden; sie wollen sich nicht vom ausschweifenden Leben trennen. Diese Menschen wollen auf Kosten ihrer Mitmenschen leben.


Frage : Wird sich die WAHRHEIT in absehbarer Zeit entscheidend durchsetzen?

ELIAS : Die WAHRHEIT hat es genau so schwer wie ein Bach, der sich mühsam seinen Weg sucht und über viele Hindernisse hinweg muß, ehe er zum Strom wird.

> - aus MFK-Ufologie: Harmagedon - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wenn der Erdenmensch die KOSMISCHE WAHRHEIT kennen würde, dann würde er sich auf keinen Fall so wichtig nehmen. Diese WAHRHEIT birgt in sich ALLES. Diese WAHRHEIT enthält den Glauben an GOTT, an SEINE EXISTENZ und das Weiterleben der menschlichen Seele nach dem Tode. ...


mehr dazu siehe unter:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus - Wissenschaft - / - Der Mensch und sein Verhalten
- Ist die . W a h r h e i t . im Jenseits . e r k e n n b a r ?
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 - Seite 19[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ist im Jenseits die absolute Wahrheit für alle Seelen erkennbar?

ARGUN : Das hängt ganz vom eigenen Willen ab. Der Sünder erkennt oft erst im Geistigen Reich die Wahrheit, nämlich durch die wahrhaftige Weiterexistenz des persönlichen Lebens. Diese Erkenntnis macht ihn dann durch den eigenen Willen zum eifrigen Gottesdiener. Es geht ihm zwar nicht gut, aber er will wieder alles gutmachen. Natürlich ist die Selbsterkenntnis wichtig.

  • Andere Sünder haben keinen guten Willen, weil sie sich im Recht fühlen und alle Schuld auf andere schieben. Ihnen bleibt die Wahrheit meistens lange verschlossen. Sie irren wie blind umher (und können gefährlich werden!).

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Nachtrag 1 - Seite 22[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wie verhält sich ein Atheist, wenn er ins Jenseits kommt?

ARGUN : Diese Menschen sind sehr stur. Sie stehen lange auf dem Standpunkt, daß sie doch Recht haben und alles nur Einbildung ist. Die Atheisten denken genauso weiter wie in der Materie. Ein Atheist versucht im Jenseits allem aus dem Wege zu gehen, bis er deutlich spürt, daß er im REICHE GOTTES ist. Dann gibt er das Spiel seiner Selbsttäuschung auf. Erst durch den Schock wird er fähig, wertvoller zu werden.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 23[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Warum können Seelen im Jenseits so schwer gebessert werden und so schwer Belehrung finden?

Elias : Es gibt im Jenseits keine Entschuldigung dafür, warum eine Seele, die Zugang zu guten Lehren hatte, diese einfach ignorierte und wegstieß. Weil man zu bequem war, sich zu ändern und diese drei Dinge zu erfüllen nicht bereit war, nämlich: den Nächsten zu achten, zu lieben und ihm zu helfen. - Nur diese drei Dinge sind der Schlüssel zum Himmelreich, bzw. zu den besseren Sphären. Wer sie erfüllt, lebt in der Gnade des HERRN!


mehr dazu siehe unter:


- Was ist wahr?
- GOTT - Wahrheit . - . GOTTGLAUBE - / - Religion - wahr?
- Atheismus - Wissenschaft
- Außerirdische . M e n s c h e n . im . U n i v e r s u m
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 27-28[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… die Raumexperten und dazugehörigen Wissenschaftler lehnen es nicht mehr ab, daß auch andere Sterne bewohnt sein können. Sie sind bewohnt, wenn auch nur im geringen Teil. Doch das Universum ist unfaßbar groß, und daher gibt es sehr viele Menschheiten, obgleich sie meistens sehr weit von der Terra entfernt sind.

Eure Techniker horchen mit Riesenapparaten ins Weltall, um Kunde von außerirdischen Menschen zu erhalten. Dazu bedarf es keiner Riesenapparate.




Die Parapsychologie genießt allmählich ein gewisses Anrecht; es wird aber Zeit, daß ihr in dieser Richtung forscht. Die Parapsychologie ist eine der wichtigsten Gebiete in der Raumschiffahrt. Das hat eure Raumforschung noch nicht begriffen. Man zerbricht sich die Köpfe über unfaßbare Beobachtungen und Phänomene; aber man denkt noch nicht daran, daß es im außerirdischen Bereich, auch noch außerirdische Möglichkeiten und GESETZE gibt.

  • Je mehr sich die terrestrische Raumforschung um die Forschung der Parapsychologie, bzw. um den Spiritualismus kümmert, um so schneller wird man in der Lage sein, das Weltall zu erforschen und zu begreifen.

Eure Messungen, die sich mit superlativen Entfernungen befassen, sind nicht einwandfrei, da es viele atomare und elektronische, sowie noch andere Störungen gibt, welche die Geraden und sonstigen Werte beugen oder ableiten. Daher habt ihr auch eine völlig falsche Vorstellung von der wirklichen Form der Weltspirale.

Wir glauben fest daran, daß die Zeit nicht mehr allzufern ist, daß ihr dahinter kommt, daß der Atheismus ein Irrtum ohne gleichen ist. Wenn die Erdenmenschheit das einmal begriffen hat, so ändert sich fast alles auf diesem Stern. Ihr werdet dann von Wunder zu Wunder gelangen, weil der Ausgangspunkt aller eurer Bemühungen auf den richtigen Stand gebracht wird.

Solange der Ausgangspunkt aller Analogien nicht stimmt, geht alles in die falsche Perspektive. Eure widerwärtigen Kriege und Kriegsvorbereitungen sind eine Folge dieser falschen Betrachtungsweise. Es beruht fast alles auf einer falschen Logik, das heißt, eine Logik ist überhaupt nicht vorhanden.

> - aus MFK-Ufologie: Aufruf aus dem Kosmos - Seite 41[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viele technische und wissenschaftliche Errungenschaften haben dazu beigetragen, daß die Erdenmenschheit glaubt, kurz vor den letzten Geheimnissen der Natur zu stehen. Man glaubt, schon in nächster Zukunft das letzte Tor zum Geheimnisvollen aufstoßen zu können...

Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus!

Der Mensch weiß eine ganze Menge von seinem Stern, doch er weiß nur sehr wenig von anderen Sternen. Er weiß noch nicht einmal objektiv, daß andere Sterne darunter sind, die Leben und Menschheiten entwickelt haben, die weit über dem Niveau der Erdenmenschheit stehen. Dieses Niveau richtet sich nicht nur nach dem Stand der technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften, sondern ganz besonders nach dem Stand der geistigen Entwicklung. Wie wichtig gerade die geistige Entwicklung ist, davon habt Ihr kaum eine Ahnung. …

> - aus MAK: Leserfragen - Seite 9-10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Immer bringen wir dieselbe alte WAHRHEIT, nur in verschiedenen Formen, damit sie jedem verständlich wird. Die WAHRHEIT bleibt jedoch immer dieselbe; denn WAHRHEIT kann nicht verändert werden. WAHRHEIT bleibt WAHRHEIT! …




Wir sehen ein Universum, in dem für jedes Wesen Vorsorge getroffen wurde, ob belebt oder unbelebt und jeder auftretende Umstand bedacht wurde. Nichts ist GOTT verborgen! – Es gibt keine Geheimnisse, auch nicht für Euch! Doch Ihr müßt den langen Weg der Erfahrungen gehen, dann wird Euch nach und nach jedes Mysterium zur Selbstverständlichkeit. So verhält es sich mit der WAHRHEIT, auf die wir stets hinweisen. GOTTES GESETZE sind immer in Tätigkeit und werden es auch immer bleiben. …


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Boten der Zukunft - Seite 41[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Die allgemeine Diskriminierung der UFO-Phänomene hat dazu geführt, daß die meisten Menschen nicht wissen, was sie davon glauben sollen. Überdies gibt es sehr viele Fälschungen und Phantasien darüber. Auf welche Weise können wir diesen BOTSCHAFTEN noch mehr Glaubwürdigkeit und Nachdruck verleihen?

Antwort : Das ist sehr schwer zu beantworten.

  • Es gibt nichts Wichtigeres als diese Botschaften. Sie bedeuten eure Existenz!

Du kannst die Zweifler nur dann überzeugen, wenn die gesamte Weltpresse, Rundfunk und Fernsehen sich damit positiv befassen, das heißt, sie werden dann etwas weniger daran zweifeln. Diese Institutionen müssen daher zuerst überzeugt werden, aber gerade das möchten die Regierungen verhindern.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 52[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Soll aus dem Spiritualismus eine allgemein gültige Religion entstehen, oder soll er als eine Naturwissenschaft angesehen werden?

Antwort : Eine Religion ist immer eine Verehrung. Beim Spiritualismus kommt es nicht so sehr auf die Verehrung, das heißt, auf den Kult an, sondern auf das Wissen, das den Menschen höherentwickelt und ihn für die höheren Daseinsstufen reif macht.

Was ich wünsche ist, daß diejenigen, die das Wissen annehmen, ein neues Verstehen des Lebens mit all seinen Möglichkeiten erhalten. Sie werden den Platz der Religion im göttlichen Plan erfassen und den Zweck der Wissenschaft erkennen; sie werden die Kunst schätzen und würdigen und das Verständnis für die bestmögliche Erziehung wird ihnen klar werden. Diese Wahrheit berührt alle Teile der menschlichen Aktivität und jede wird mit dem Glanz des Geistes erleuchtet. Es ist besser, durch das Leben wissend als unwissend zu gehen.


Frage : Besteht nicht eine gewisse Gefahr, wenn die Leute den Spiritualismus nur dazu benutzen, um die geistige Verbindung mit ihren Lieben herzustellen und dabei ganz ihre Pflichten dem Dasein gegenüber vergessen und dadurch auch die Vision GOTTES trüben?

Antwort : Die Gefahr, daß das Wissen mißbraucht wird, besteht immer. Alles kann zum Guten und zum Schlechten verwendet werden. Das ist ein großes Problem, das unbedingt beachtet werden muß. Natürlich gibt es welche, die im Spiritualismus nur die Mittel sehen, ihr eigenes Elend zu lindern und ich sage, daß da, wo Traurigkeit besteht, Trost gespendet werden muß. Der Kummer soll erleichtert, die Sorge vertrieben werden.

  • Setze die Mittel nicht herab, durch die die Leidtragenden Beistand finden. Diese Dinge sind sehr nötig und manchmal bewirken sie einen Wendepunkt im Leben eines Menschen.

Wenn einmal das Leid geheilt ist und die Tränen getrocknet sind, die Schwermut verschwand, die Last erleichtert wurde und das Wissen die Unwissenheit vertrieb, dann erst wäre es reine Selbstsucht, nichts anderes zu suchen, als eigene Interessen zu befriedigen.


Frage : Wie kommt es, daß die meisten Menschen vom Spiritualismus eine völlig falsche Meinung haben?

AREDOS: Das liegt daran, daß diese Menschen noch keine ausreichende Entwicklung hinter sich haben.

  • Der Spiritualismus verlangt vom Menschen eine gute Logik und eine spezielle Erfahrung. Er verlangt vor allem einen gewissen Respekt.

Menschen, die noch geistig in ganz anderen Vorstellungen von Recht und Unrecht, von Gut und Böse leben, können schlecht folgen. Die Schule beginnt ganz unten. Aber diese Menschen glauben, daß sie eine Schulung von ganz unten nicht mehr nötig haben. Sie sind überheblich und von sich sehr eingenommen. Das erschwert die ganze Mission.

Aus diesem Grunde sind die Akademiker ganz besonders schwer zu überzeugen. Diese sind meistens der Ansicht, daß sie niemand zu belehren braucht, da sie schon so viel wissen. Aber trotz ihres umfangreichen Wissens, wissen sie nicht, wie unerfahren sie gerade auf diesem Gebiet sind und wieviel Schulung gerade sie noch brauchen.


Frage : Die meisten Menschen sind der Ansicht, daß es im "Himmel" nur Glück und Frieden gibt. Doch der Himmel sieht scheinbar nicht danach aus. Was sagst Du zu dieser Ansicht?

Antwort : Der Himmel ist spirituell, daher hat der Spiritualismus seine Feinde im Jenseits genau so wie auf Erden. Es besteht immer ein gewisser Ärger. Es handelt sich aber nicht um einen Krieg zwischen gefallenen und guten Engeln. Das ist nur ein symbolisches Bild. Aber es gibt bei uns genügend Intelligenzen, die unseren Bemühungen, die Wahrheit zu verbreiten, nicht wohlgesonnen sind. Wo es ihnen gelingt, versuchen sie ihren Einfluß geltend zu machen.

Sie halten sich bei fast allen Zusammenkünften, wie dieser hier, auf.

  • Dort, wo bei den Sitzungen Harmonie herrscht, wo ehrliche Zusammenarbeit zwischen den irdischen Gliedern und denen von unserer Seite besteht, haben sie keine Macht, sich einzumischen.
  • Wenn aber die Verhältnisse chaotisch sind, wenn die Atmosphäre von Disharmonien erschüttert ist, haben diese Mächte die größten Erfolge zu verzeichnen.[1]

Dies erklärt zu einem großen Teil die vielen Lügenbotschaften, die in der Welt vorkommen. Es ist eine Art von Sabotage an der Wahrheit.

Die geistige Welt ist angefüllt mit Wesen, die früher auf Erden lebten. Sie ist keinesfalls eine Welt, die nur aus Engeln besteht, sondern dort befindet sich eine Vielfalt von Wesen, von den geistig Ärmsten bis hinauf zu den größten Heiligen. ...

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Wegen interne Streitereien sind viele Arbeitskreise zerbrochen. Trotzdem wurde und wird behauptet, einen guten Anschluß an die geistige Welt zu besitzen. Wenn dem so wäre, würde das Menetekel nicht stimmen!

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 52[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus diesem Grunde sind die Akademiker ganz besonders schwer zu überzeugen. Diese sind meistens der Ansicht, daß sie niemand zu belehren braucht, da sie schon so viel wissen. Aber trotz ihres umfangreichen Wissens, wissen sie nicht, wie unerfahren sie gerade auf diesem Gebiet sind und wieviel Schulung gerade sie noch brauchen.

_________________________________

(Hierzu folgende Fußnote im Protokoll:)

[1] Wegen interne Streitereien sind viele Arbeitskreise zerbrochen. Trotzdem wurde und wird behauptet, einen guten Anschluß an die geistige Welt zu besitzen. Wenn dem so wäre, würde das Menetekel nicht stimmen!

> - aus MFK-Menetekel: Die Santiner - Seite 15-16[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Doch ohne Religion geht es nicht, weil es nur eine Religion gibt, nämlich eine WAHRHEIT, und ohne diese WAHRHEIT gibt es keine menschliche Evolution, kein friedliches Zusammenleben untereinander.
  • Bevor der Mensch seine soziologischen Ansichten überprüft, bevor er soziale Verhältnisse ändert, muß er die ganze WAHRHEIT kennen und diese WAHRHEIT muß seine Religion darstellen, die ihn leitet und ihm die Sicherheit für seine ganze universelle Existenz bietet.




  • Die WAHRHEIT gehört zu allen Gebieten des menschlichen Lebens. Unwissenheit, Irrtum und Lüge können Euch ein gesundes Leben nicht bieten.

> - aus MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die WEISHEIT erfordert, vernünftig mit Ihr umzugehen:

  • Ich bin der Ansicht - hier spreche ich im allgemeinen, es gibt natürlich Ausnahmen - daß dort, wo die Tür geöffnet wurde, wo also eine gute geistige Verbindung hergestellt werden konnte, diese auch dazu benutzt werden sollte, um andere zu erleuchten.
  • Meine langen, langen Erfahrungen haben die Richtigkeit der Mahnung: "Verurteile nie!", bestätigt. Wir dürfen uns aber nur dann dazu verleiten lassen, wenn uns alle Umstände genau bekannt sind und wir uns nur eine saubere Kritik erlauben können.
  • Wenn die Leute sich weniger um die Selbstsucht der anderen kümmern wollten und dabei mehr über ihre eigenen Fehler nachdenken würden und vor allem darüber, wie sie sich selbst verbessern könnten, wäre auf der Welt eine weit bessere Atmosphäre vorhanden.


siehe auch:


nächste Seite

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete