Vernunft

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wissenschaft hat etwas gegen den Begriff GOTT, weil die Kirchen diesen Begriff vermenschlicht haben. Aber die Wissenschaft hat sich bisher nicht bemüht, diesen falschen Begriff zu berichtigen. GOTT ist mit dem Menschen nicht zu vergleichen. ER ist irrational, aber doch existent!

  • Immer stößt die Wissenschaft auf die VERNUNFT, wenn die Natur erforscht wird.
  • Immer stößt die Wissenschaft auf GOTT, weil die in der Natur wirkende VERNUNFT GOTT ist.


Diesen einfachen Lehrsatz will diese Menschheit nicht begreifen.

Wie ist das möglich?

Ich bin überzeugt, daß sich vieles zum Guten wenden würde, wenn dieser einfache Lehrsatz mit Nachdruck gelehrt werden würde. Die Universitäten würden bei ihren Studenten auf ein besseres Verständnis stoßen. Die Studenten sind nicht so dumm, daß sie die göttliche VERNUNFT in der Natur nicht begreifen würden. Aber jede VERNUNFT, ganz gleich welcher Art, setzt ein Bewußtsein voraus. Ohne ein solches Bewußtsein gibt es keine Vernunft! Man versuche, das Gegenteil zu beweisen. Es ist unmöglich.

  • Bewußtsein ist ein BESTANDTEIL GOTTES – und hier treffen wir auf die Menschenähnlichkeit.

Auch der Mensch hat sein Bewußtsein; es ist die höchste SCHÖPFUNG im ganzen Universum. Ohne Bewußtsein gibt es nichts mehr, das noch wahrgenommen werden kann. Natürlich ist das Bewußtsein des Menschen nur ein kleiner FUNKE im Vergleich zum FEUER der SONNE GOTTES.

Auszug [2][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Materie kann keine BEFEHLE erteilen, sie müssen von einem BEWUSSTSEIN ausgehen. Die Materie kann solche BEFEHLE nur aufnehmen und entsprechend ihrer Organisation darauf reagieren. ...




Daraus folgt:

  • Ein Organismus, wie er auch immer geordnet sei, kann keine Lebensäußerung projizieren, wenn der BEFEHL dazu nicht von einer VERNÜNFTIGEN STELLE aus erfolgt ist. Die Materie kennt jedoch keine Vernunft - sie richtet sich nur danach.

Auszug [3][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Zitat aus dem Bericht zur DNA-Information von H. V. Speer und ARGUN:)

... Das Universum besteht aus der Ordnung. Zur Ordnung gehört jedoch ein Befehl und dieser geht von GOTT aus:

  • Ohne Befehl kann sich nichts rühren, nichts entwickeln.
  • Ohne Befehl gibt es keine sinnvolle Ordnung.
  • Ein Befehl ist kein Naturgesetz, weil er von einem WILLEN ausgeht. - Der WILLE steht also über dem Naturgesetz!
  • Ein Befehl muß auf ein Ziel gerichtet sein, in diesem Falle auf eine sichtbare Bewegung, auf eine Lebensäußerung.
  • Ein solcher Befehl setzt aber eine VERNUNFT voraus. Ohne eine Zielsetzung wäre jeder Befehl vernunftlos und daher wertlos.

Auszug [4][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Atom würde unveränderlich in seinem Verhalten sein, wenn es nicht einen Ansporn bekommen würde, der das Atom zwingt, sich neue Erfahrungen zu erobern, also ein Experiment zu unternehmen. Diesen Entschluß kann das Atom aber niemals von sich aus fassen. Das Atom verhält sich nur in der Weise, wie es Erfahrungen und Erinnerungen unbewußter Natur (vegetativ) hat. -

GOTT als lebendige VERNUNFT und als unermüdlicher SCHÖPFER richtet SEINEN WILLEN auf das Atom und zwingt es zu neuen, aktiven Bewegungen, die sofort intuitiv werden, das heißt, in die unbewußte Erinnerung übergehen und durch das Atom festgehalten werden.

Jedes Atom ist demnach eine Bewegung und gleichzeitig eine Erinnerung, nach dem unverrückbaren GESETZ, daß zwei Begriffe eine Einheit bilden, die somit aktiv werden. Die zwingende KRAFT des SCHÖPFERS, der das Atom zu neuen Bewegungen anspornt, ist das "ELAN VITAL", das Bergson gemeint hat, aber dessen wirkliche Bedeutung er nicht erfaßte.


zum kompletten Kapitel im DNA-Bericht von H. V. Speer und Argun: Information (16)

Auszug [5][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warum zeigt GOTT sich nicht?

Weil GOTT der REINSTE GEIST ist, der im ganzen Universum existiert und ebenso REIN ist SEINE VERNUNFT, SEIN WISSEN und SEINE MACHT. GOTT mißbraucht diese MACHT nicht für böse Zwecke, sondern:

  • GOTT baut da, wo andere niederreißen,
  • GOTT heilt dort, wo andere Wunden schlagen,
  • GOTT lehrt da, wo andere Lügen verbreiten.

Auszug [6][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Jeder Zweifel müßte eigentlich schwinden, wenn GOTT uns etwas zu sagen hat, jener überintelligente, machtvolle SCHÖPFER des Weltalls, dessen INTELLIGENZ und MACHT sich kein Mensch vorzustellen vermag. - Doch wie ganz anders ist die Wirklichkeit ...

  • GOTTES GEBOTE sind so einfach! - SEINE WORTE sind die Worte jedes einfachen Menschen.

Der große GOTT denkt und spricht nicht anders als ein Durchschnittsmensch? - Sollte man da nicht Grund genug für jeden Zweifel haben? - Im Gegenteil! Ein irdischer Dichter oder Professor der Naturwissenschaften spricht geschwollen, geheimnisvoll und unverständlich für den Durchschnittsmenschen und wenn jene, vollgestopft mit kompliziertem Wissen, nicht an GOTT glauben, so muß man selbstverständlich diesen „Experten“ der Schöpfungswissenschaften glauben. Diese Menschen sind in Euren Augen glaubwürdig, weise und überintelligent! Doch GOTT ist es nach seinen einfachen WORTEN und GEBOTEN nicht!

Ich aber sage Euch im Namen des einzigen GOTTES im Weltall:

  • GOTTES GESETZE sind . k e i n e . Befehle!
  • Ihr habt die Vernunft vom VATER bekommen.
  • Ihr habt die Seele zum Begreifen!
  • GOTTES GESETZE sind sehr einfach. Sie sind nur kompliziert für jene, welche Mißbrauch mit ihnen treiben möchten. ...


zum kompletten Kapitel: GOTTES Gesetze sind keine Befehle

Auszug [7][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Mensch darf unter keinen Umständen gesetzlos leben. Er ist deshalb schon den Naturgesetzen unterworfen, und wenn er sie nicht beachtet, so muß er zwangsläufig die Folgen tragen. In gleicher Weise muß der Mensch gewissen Gesetzen folgen, die das irdische Recht für ihn festgelegt hat. Tut er das nicht, so treffen ihn gleichfalls die Folgen, die ihm in Aussicht gestellt werden. Das besagt bereits, daß der Mensch nicht tun und lassen darf, was er will, er hat sich der Vernunft zu beugen. ...




... Alles, was der Menschheit nur im geringsten Schaden zufügt, kann nicht vernünftig sein. ...

Auszug [8][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • ... Wenn jeder machen darf, was er will, so ist das noch keine Freiheit, sondern der Beginn zum Chaos. ...




  • Ich will Euch nur sagen, daß die Freiheit unter Kontrolle der Vernunft stehen muß, weil sie sonst katastrophal werden kann. Die Vernunft ist die Bremse, um nicht einer Zügellosigkeit den Lauf zu lassen.


siehe auch:

Auszug [9][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… Der Mensch wundert sich darüber, daß er in einer feindseligen Welt lebt, aber er weiß nicht, daß er schon seit Jahrtausenden an dieser Feindschaft mitgewirkt hat. Jede Lösung dieses Problems geschieht unter Einwirkung von Gewalt. Das menschliche Denken glaubt daher, daß GOTT, als ALLMÄCHTIGER, die Situation auf Erden mit Gewalt ändern müsse. Die Gewalt steht also über der Vernunft.

  • Die Vernunft muß aber über der Gewalt stehen!

Die Gewalt in den Händen der Erdenmenschen hat in ihren großen Ausmaßen stets den Tod und die Vernichtung zur Folge gehabt. Man hofft aber, daß GOTT oder SEINE HELFER mit einer noch größeren Gewalt dazwischenhauen werden. Das wird niemals geschehen, denn GOTT regiert durch die LIEBE und die VERNUNFT! Also stimmt die Apokalypse nicht!

  • Eine Apokalypse kann nur von den Erdenmenschen eingeleitet werden, niemals ist sie von GOTT! ...


zum kompletten Kapitel: Über die Gewalt


siehe auch:

Auszug [10][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Glaube an eine übergeordnete INSTANZ kann nur durch einen wissenschaftlichen Beweis erbracht werden, der die Fortsetzung des menschlichen Geistes über den Tod hinaus einwandfrei klarstellt und der Menschheit eine Gewißheit gibt, daß ihre Streitigkeiten nicht nur irdische Angelegenheiten sind.

  • Diese wissenschaftliche Erkenntnis ist wichtiger als die Kernphysik!

Die Vernunft des Menschen muß wissen, daß jeder Mensch, ohne Ausnahme, mit dem Weiterleben über das Grab hinaus zu rechnen hat. Mit dieser Erkenntnis bekommt der Mensch ein ganz anderes Gefühl und ein besseres Verstehen gegenüber der Materie.

  • Der Geist ist das Primäre! - Die Materie spielt dabei nur eine unterstützende Rolle. ...


zum kompletten Kapitel: Über den Materialismus


siehe auch:

Auszug [11][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich gebe zu, daß die Kirchen sich vielfach bemühen, in dieser Welt Gutes zu tun. Aber ich weiß, daß diese Kirchen ihren eigenen Fortschritt verhindern, weil sie am Irrtum mit einem geradezu feierlichen Kadavergehorsam festhalten.

  • Glaube kommt von GOTT, d. h. er kommt vom LOGOS, von der höchsten VERNUNFT! Aber Euer Kirchenglaube, egal welcher Art und Konfession, kommt nicht von der LOGIK, sondern von der Unwissenheit und Dummheit. …

Auszug [12][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Logik ist ein dem Menschen mögliches Denken, welche eine Ordnung innerhalb aller Bewußtseinseffekte herstellt. Logik in Verbindung mit den persönlichen Erfahrungen ergibt das Plus des Verstandes, nämlich die Vernunft!

> - aus MFK-Ufologie: Harmagedon - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Unwissenheit über den gesamten Menschen, über sein Leben auf Sternen und in geistigen Regionen, kennt keinen Halt vor einer Religion. Auch die Kirchen und Sekten, der Buddhismus und auch der Islam, alle machen keine Ausnahme ...




Es fehlt überhaupt der Mut zur Konsequenz. Man ist nicht bereit, sich der Vernunft zu bedienen.

  • Märchenhafte Wunder, die keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten, werden dogmatisch und traditionell mit einem Fanatismus verteidigt, der nicht zu begreifen ist.[*]


siehe auch:

Auszug [13][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Die Erdenmenschheit wird nicht eher zu einem fortschrittlichen und friedvollen Leben kommen, bis nicht diese Kirchen- und Glaubensirrtümer restlos beseitigt sind.

Das Festhalten der Konfessionen an den vielen Glaubensirrtümern verhindert den Durchbruch der menschlichen Vernunft.


siehe auch:

Auszug [14][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Auszug aus „Die Bibel“ – mit Angabe von Bibelzitaten)

  • Philosophie ist die Wissenschaft, die alles Sein aus den letzten Gründen durch die natürliche Vernunft zu erklären sucht.

Die praktische Philosophie behandelt unsere Denk- und Willensakte. Die Denkakte können formell nur hinsichtlich ihrer inneren Folgerichtigkeit betrachtet werden und werden dann formelle Logik genannt. …

Auszug [15][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Es gibt junge Leute, die von der Universität gehen, aber nicht wissen, was sie mit der einverleibten Weisheit anfangen sollen. Zum Leben gehört eben mehr, als die Schulweisheit.

  • Wichtiger als überliefertes Wissen ist eine eigene Vernunft, das klare Denken und Selbstentscheiden, kurzum, die Selbstkritik.

Auszug [16][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr seid auf die Erde versetzt, um eine Aufgabe zu erfüllen. Ihr seid alle ewige Pilger auf einem ewigen Marsch. Eure Ausrüstung müßt Ihr mit Vernunft wählen. Gesunder Menschenverstand und Intelligenz leite Euch. Teile Eures Rüstzeuges findet Ihr in vielen Büchern und in vielen Leben.

  • Deshalb solltet Ihr nur das wählen, das Anziehungskraft auf Euch ausübt!
  • Ihr solltet nicht deshalb etwas annehmen, weil irgend jemand gesagt hat: "Es ist gut, weise und heilig." Nichts sollte aus dem Grunde verehrt werden, weil es Euch auf Eurer Erdenreise helfen kann. Das ist es, was ich Euch zu beherzigen empfehlen kann.
  • Nehmt das an, was Eurem Urteilsvermögen zusagt, auch wenn Ihr es später wieder beiseite legt, wenn Ihr mehr WISSEN erlangt habt.
  • Beschränkt Euch nicht auf ein Buch, auf einen Lehrer, auf einen Leiter.

Auszug [17][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(1957)

Dieses Jahr wird den Anfang bringen, das heißt, die Erweiterung jener, ... die an die WAHRHEIT und EXISTENZ GOTTES glauben - und jener Seelen, die ER geschaffen hat.

  • Es wird bringen: VERNUNFT, richtig zu handeln und nicht zu irren.
  • Es wird bringen: GLAUBE, RECHT und FREIHEIT, HARMONIE und LIEBE unter den Menschen.
  • Es wird wahrlich die Erkenntnis zur Gerechtigkeit bringen.
  • Es bringt das NEUE LEBEN.


siehe auch:



Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MFK-Ufologie: Heißes Eisen (Seite 5)
  2. MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst (Seite 47-48)
  3. MFK-Menetekel: Die DNA-Information (Seite 3)
  4. MFK-Menetekel: Die DNA-Information (Seite 18)
  5. MFK-Ufologie: UFO-Kontakt I.N.D. (Seite 15)
  6. MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher (Seite 40)
  7. MFK-Menetekel: Politik, für wen? (Seite 62)
  8. MFK-Ufologie: Eure Erde (aus MFK-Ufologie: Eure Erde - Seite 10)
  9. MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch (Seite 54)
  10. MFK-Menetekel: Politik, für wen? (Seite 77)
  11. MFK-Ufologie: Heißes Eisen (Seite 5)
  12. MFK-Menetekel: Was uns Veritas sagt (Seite 40)
  13. MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit (Seite 34)
  14. MFK-Menetekel: Die Bibel (Seite 17)
  15. MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit (Seite 12)
  16. MFK-Menetekel: Unsere Belehrungen für Euch (Seite 49)
  17. MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 1 (Seite 45)