Luft

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Welchen Einfluß hat die Atmosphäre auf die Seele?

ARGUN : Ich verstehe darunter die Luft. Wenn die Luft schlecht ist - und dazu zählt auch die stickige Luft in Räumen, wo geraucht wird - so leidet nicht nur der physische Körper darunter, sondern auch der psychische. Schlechte Luft macht krank, ...

  • In schlecht gelüfteten Räumen sind daher fast nur niedere Wesenheiten zu finden, die die Erdenmenschen negativ beeinflussen.

... Die Sphären sind schon am Geruch zu unterscheiden; in höheren Sphären duftet es wunderbar, während es in den niederen Sphären bis zur Unerträglichkeit stinkt.

Auszug [2][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Hat das Meditieren außer dem geistigen Wert auch noch einen physischen Gewinn?

AREDOS : Ja, das stimmt. Das Meditieren ist eine sehr bedeutende geistige MEDIZIN. Meditieren ist aber nicht einfach:

  • Erstens soll man über sich selbst gründlich nachdenken, natürlich völlig zwanglos und ohne Selbstvorwürfe.
  • Zweitens soll man über GOTT und Seine Schöpfung nachdenken, aber IHN nicht als eine menschliche Person betrachten.
  • Drittens soll man eine innere Ausgeglichenheit anstreben.
  • Letztens soll man wissen, daß beim Meditieren geistige HEILER mitwirken können. Diese können bei einer Meditation besser wirken als bei jedem anderen Zustand.

Doch ihr erwartet meistens sofortige Resultate. Auch das Meditieren braucht viel Geduld. Man kann aber auch bei sehr guter, harmonischer Musik meditieren, wozu auch Gesang geeignet ist.

Achtet aber auf reine Luft! - Hochentwickelte Geister, zu denen auch die HEILER gehören, brauchen reine Luft, auch wenn ihre Lungen astral sind. Jenseitige können jeden materiellen Geruch wahrnehmen. Viele Heilversuche scheitern an dieser Tatsache! Es wird ihnen zuviel zugemutet.



Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MFK-Menetekel: Die Seelen (Seite 32)
  2. MFK-Menetekel: Krankheiten und Heilung / Nachtrag 1 (Seite 41)