Angst - Was kann helfen?

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A n g s t
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
Angst - warum?
- Was kann helfen?
Angst - Was kann helfen?

- Alles liegt in GOTTES Hand

- annehmen als Lehraufgabe

- auflösen in einer Meditation

- bekämpfen - wie?

- erkennen

- Hilfe - Was kann helfen?

- keine Angst - Hab keine Angst

- Licht - gedanklich in die Zellen des Körpers Licht senden

- Liebe

- loslassen - das Alte innerlich loslassen

- Positives sehen

- Vertrauen - Angst schwindet durch Vertrauen

- Was kann helfen?

- Wissen - durch Wissen die Angst bekämpfen

  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema "Angst"


Angst - Was kann helfen? [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Psychische Erkrankungen - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Man muß lernen zu akzeptieren, das Leben anzunehmen und als Lehrbereich zu dulden.

Wenn man erkennt, daß hinter allem, was einem zustößt, eine positive Mitteilung oder Botschaft steht, die für das eigene Leben wichtig und weichenstellend ist, so wird man auch erkennen, daß bei noch so großen Ängsten, Bedrohungen und Ausweglosigkeiten sich eine Tür öffnet, die den Weg hier auf Erden weiter bereitet.

> - aus MAK: Psychische Erkrankungen - Seite 9[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Der Stärkere stütze den Schwächeren. - Merkt Euch diesen Satz!


Frage : Auf welche Weise kann man denn das psychische Fundament stärken? Es muß doch auf der irdischen Ebene Möglichkeiten geben, die Seele so zu schützen, daß sie behütet und gut eingebettet ist.

LUKAS : Ja, natürlich. Einmal muß derjenige, der diese Schwächen hat, es wissen, warum es so ist. Zweitens müssen auch die anderen darum wissen, die schon eine gewisse Stärke besitzen. ... Auch Ihr, die Ihr stärker seid, hattet einmal diese Schwächen und ward froh, als andere, die diese Stärke schon hatten, Euch geholfen haben. Gebt diese Nächstenliebe weiter! So will es GOTT.

- Angst erkennen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Weihnachtssitzung 2002 - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr alle solltet Euch bewußt machen, was im Einzelnen für Euch wichtig und nicht wichtig ist und was ihr an göttlichen GESETZEN verfestigen wollt und daß Ihr die Dinge erkennt, über die Ihr alltäglich stolpert. Deine Lebensängste, zum Beispiel, sind nur dann zu nehmen, wenn Du Dir diese Ängste genauer anschaust und diesen Ängsten begegnest. Es nützt nichts, diese Ängste gefühlsmäßig über den Emotionalkörper aufzunehmen, denn dann sind körperliche Erkrankungen sofort als Resultat vorhanden. Versuche diese Ängste vorab zu analysieren und sie Dir selber zu erläutern und ob diese Lebensängste real sind oder nur in Deiner Fantasie existieren.

- durch Wissen die Angst bekämpfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MFK-Menetekel: Die Seelen - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Die Beseitigung der vielen Quellen der Angst ist eine medizinische Aufgabe von allerhöchster Bedeutung; ...

Zur allgemeinen Hebung der Volksgesundheit ist die Angstbekämpfung unerläßlich. ...




  • Von allen Ängsten ist die Ungewißheit über den menschlichen Tod die ärgste.

Diese Angst kann durch keine Kirchenreligion beseitigt werden. Selbst der christliche Glaube ist nicht dazu geeignet, diese Angst zu beseitigen, denn er bringt nichts über das Leben nach dem Tode, dafür aber eine völlig falsche Darstellung von der Auferstehung der menschlichen Seele.

Eigentlich müßte die Medizin für diese Angstkrankheiten zuständig sein. Aber weit gefehlt. –

Eine bloße Medikamentenbehandlung der Symptome genügt leider nicht.

  • Die Medizin erhöht im Gegenteil diese Angst dadurch, daß sie von der menschlichen Seele, von der unsterblichen Seele kaum etwas wissen will. Sie stößt die Menschen noch tiefer in die Krankheit hinein, als ihnen aus dieser herauszuhelfen.


zum kompletten Kapitel: Die Angst ist eine Krankheit

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit welchen Mitteln soll Euch GOTT von der ewigen Existenz des geistigen Lebens überzeugen? Mit Gewalt und Katastrophen, mit „Wundern“, mit Epidemien, mit Weltuntergang oder mit einem Übermaß an Wohlstand? - Nichts würde ausreichen, Euch die Angst vor dem Tode zu nehmen.

  • Das Wissen um das Weiterleben nach dem Tode ist die größte ERKENNTNIS und RELIGION, die Euch je gegeben werden kann!

CHRISTUS zeigte diese Tatsache in der eindrucksvollsten Weise. Es liegt so weit zurück, daß Ihr es nicht mehr glauben wollt -, noch könnt. ...


zum kompletten Kapitel: Das Geheimnis des Todes

> - aus MAK: Der größte Irrtum ist der Tod - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ihr solltet Euch angewöhnen, nicht von dem "Tod" und dem "Sterben" zu sprechen, sondern von "ÜBERGANG" oder "Entseelung".

Durch dieses Fehlinterpretieren, was mit dem "Tod" verbunden ist, das die Menschheit hier auf der Erde als Endgültigkeit auffaßt, entsteht die Furcht und die Angst. Diese Furcht und diese Angst muß genommen werden! ...


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 32[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Für jedes Problem muß es eine Lösung geben. Wie können wir erreichen, daß wir die richtige Lösung finden?

Antwort : Bedenke, daß die Menschen in ihrer Gesamtheit nicht den gleichen Grad des Bewußtseins besitzen. Tausende von Gruppen stehen auf verschiedenen Fortschrittsstufen. Wenn Du die Stufe der mentalen und spirituellen Entwicklung erreicht hättest, auf der Du fähig wärst, Deine inneren Qualitäten auszudrücken oder Du bereits gelernt hättest, stille zu sein, nach INNEN zu hören und zu blicken, um so aus Deiner verborgenen Göttlichkeit alle Deine Erfordernisse zu schöpfen, dann würdest Du die Antwort auf Deine Frage haben. In der Tatsache, daß Du fragst "wie", liegt, daß Du Dich noch zu entwickeln hast. Du bist ein Teil des GROSSEN GEISTES. Dieser GEIST ist in Dir! Der TEIL, den Du besitzt, hat in sich die ganze Vollkommenheit des GROSSEN GEISTES allen Lebens.

  • Wenn es Dir möglich ist, Dich mit dem GROSSEN GEIST zu harmonisieren, wenn Du das Stillesein und die vollkommene Beherrschung gelernt hast, wenn keine Zweifel oder Gedanken von Dir mehr Besitz ergreifen können, weil Du mit Dir und dem GROSSEN GEIST in Frieden bist, dann kann Dich keine Furcht mehr berühren; denn Deine Seele steht außerhalb dieser SCHWINGUNGEN.

Ich behaupte keinesfalls, daß das etwa leicht ist, sondern ich sage nur, daß es erreicht werden kann, denn es gibt eine große Zahl, die sich aus den Fesseln der Furcht befreiten.

> - aus MAK: Frieden - Seite 10[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Es gilt den Verstand zu überzeugen, daß es einen GOTT gibt. Ist der Verstand überzeugt, überläßt er der Seele die Führung und ist damit erlöst. Seele, Verstand und Körper sind dann eine EINHEIT geworden.

Angst und Furcht sind dann gegenstandslos. Diese Aspekte sind aufgelöst bzw. TRANSFORMIERT. Das ist der anzustrebende Evolutionsschritt ...

- gedanklich in die Zellen des Körpers Licht senden
- Angst auflösen in einer Meditation
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 53-54[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnehmer : ... Meine Blockaden kennt Ihr und aus meiner Sicht handelt es sich um Ängste, die durch gewisse Gedanken verstärkt werden. Sehe ich das richtig?

SETHAN : Lieber Freund, wir möchten Dir zunächst einmal sagen, daß Dein Verstand, Deine Seele und Deine Gedanken nicht im Einklang fließen, sondern gegeneinander arbeiten. Deine Urängste sind nicht nur hier in diesem irdischen Leben aufgebaut worden, sondern Du hast aus Deinem Vorleben viele Ängste mitgebracht, die in Deinen Zellkernen verhaftet sind. ...

Es ist sehr schwierig für Dich hier auf Erden einen Weg zu finden, um das alles in Gleichklang auszubalancieren, um Deiner Seele und Deiner Lebensfreude einen Weg und ein freies Feld zu geben. Es ist wichtig, daß Du erkennst, daß Du von Deiner inneren Substanz her die Möglichkeit hast, es zu beeinflussen. Dies geht nur über einen längeren Lernprozeß und durch Veränderungen in Deinem eigenen Lebensbereich. ...




Wir möchten Dir jetzt einige Hinweise geben, wobei Du lernen kannst, für Dich in kleinen Schritten eine neue ENERGIE zu finden, um aus diesem Kreislauf heraus eine Tür zu finden, um eine andere Ebene einzunehmen.

  • Es ist wichtig, daß Du morgens gedanklich in alle Zellen Deines Körpers LICHT sendest. Ich weiß, es fällt Dir schwer, dies zu visualisieren. Es reicht, wenn Du es positiv siebenmal gedanklich wiederholst, daß göttliches LICHT in sämtliche Zellteile Deines Körpers fließt, um ENERGIEN für den Tag aufzunehmen.
  • Des weiteren möchten wir jetzt, in der anschließenden Meditation, Dich bitten, daß Du Dich mit Deinen Gedanken auf Deine Ängste konzentrierst. Du wirst sehen, daß Dir Ängste begegnen, die Du kennst. Es sind Alltagsängste, die Dich immer wieder einholen und Dich täglich begleiten. Wir möchten, wenn Du gedanklich die Angst benannt bekommst, daß Du diese Angst annimmst, Dich für die Erkenntnis bedankst und die Angst ins LICHT schickst. Sage: " Angst, gehe ins LICHT." Laß die Gedanken los und die Angst gehen.

Es ist schwer für Dich, dies zu verstehen, weil Du über Deinen Verstand größtenteils versuchst, all dies zu kompensieren. Gib Deiner Seele die Chance zu wachsen, um diesen Ängsten zu begegnen und um das Gleichgewicht in Deinem Inneren zu erhalten.

  • Bitte schreibe Deine Ängste auf, wenn Du bereit bist, sie gehenzulassen, schreibe sie auf und anschließend verbrenne sie bewußt, so daß Du auch diesen Vorgang in Dich aufnehmen kannst. Verabschiede Dich im göttlichen Sinne von diesen Ängsten.

Wir möchten Dich bitten, diese LICHTEBENE, diese LICHTÜBUNG täglich durchzuführen - und begleite dies positiv! Du benötigst dafür eine besondere FÜHRUNG und Du hast diese FÜHRUNG, denn im innersten Deines Herzens weißt Du, daß Du geleitet und getragen wirst von der göttlichen EBENE. Nur Dein Verstand und Deine dunkle Seite versuchen immer wieder dies zu hinterfragen und zu verleugnen. Gib dieser dunklen Seite keine Chance, sondern blicke in Deinem Leben zurück und Du wirst erkennen, daß Dir Situationen einfallen, in denen Du geschützt, geleitet und geführt wurdest. - Durch dieses Erkennen kannst Du Dich selbst stärken und Deine Gedanken umformen. Es ist schwer und geht nicht von heute auf morgen. ... Vertraue auf Dich, vertraue auf uns und vertraue auf das Göttliche in Dir. ...




Beginne Dich um Deiner Selbstwillen zu lieben, denn Du bist es wert, geliebt zu werden.


siehe auch:

- das Alte innerlich loslassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 75[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SETHAN : Wenn ein Beruf oder eine Streßsituation, in die sich eine Menschenseele begibt, so belastend ist, daß dies zu krankhafter Schädigung führt, so muß diese Seele überprüfen, ob sie dieses Schicksal so annehmen will oder nicht.

Einwand : Ein 50jähriger Mann, mit einer Familie im Rücken, kann heute beruflich nicht mehr ausbrechen.

SETHAN : Dies sind Gedanken, die bei Dir Existenzängste hervorrufen. Du hast Angst, daß danach nichts Neues entsteht. Man muß zuerst das Alte innerlich loslassen, um etwas Neues beginnen zu können. Auch für Dich würden sich Wege und Türe öffnen, die Du jetzt noch nicht siehst.

- Angst schwindet durch Vertrauen [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 18[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Ihr den Geist erkennt und ihm ermöglicht, sich bemerkbar zu machen, seine STRAHLEN auszusenden, werden Furcht und Zweifel vernichtet, denn der Geist lebt in einer Atmosphäre des Vertrauens.

  • Der Feind, gegen den wir kämpfen, ist die unnötige Furcht, die von vielen Besitz ergriffen hat.

Wir sehen so viele, die sich mit Sorgen abplagen, die aber gar nicht vorhanden sind, außer, daß sie in der Einbildung existieren. Und so weiß ich, wie gefährlich die Unwissenheit für Euch ist. Ich weise ausdrücklich darauf hin:

  • Befreit Euch von der Furcht!

Keine Aufgabe, die Euch gestellt wird, wächst über Euch hinaus. Es gibt keine Schwierigkeit, die nicht gemeistert werden kann.

  • Wenn Ihr Euch mit einer Atmosphäre des reinsten Vertrauens umgebt, werdet Ihr alle KRÄFTE anziehen, die Euch helfen, die Euch führen und die Euch unterstützen können.

> - aus MAK: Der größte Irrtum ist der Tod - Seite 11[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Ebenso würden keine Depressionen entstehen, weil es erst gar nicht dazu kommen würde, wenn der Glaube und das Vertrauen zum SCHÖPFER groß genug wären.

  • Depressionen und Ängste sind immer ein Zeichen mangelnden Vertrauens zu GOTT!

> - aus MAK: Die geschützte Kontaktaufnahme - Seite 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Es gibt Menschen, die ständig ängstlich an mögliche Schwierigkeiten des Lebens denken oder daran, als Medium zu versagen und dadurch ihre inneren Disharmonien unaufhörlich mit neuer ENERGIE versorgen. Wie kann man das ändern?

EUPHENIUS : Es ist so, daß damit schon die erste Vorstufe nicht gegeben ist: Wo ist das GOTTVERTRAUEN, ...

> - aus MAK: Seelische Blockaden - Seite 68[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die nächste Seele, die ich ansprechen möchte, ist die von unserem Freund hier[*]. Deine Seele ist eine hochsensible und feinfühlige Seele, die eine mediale Hochbegabung besitzt, die sehr stark ausgeprägt ist. Die seelische Blockade, die Du aus Deinem Vorleben mitbrachtest, stammt aus einer Zeit, in der Deine Seele, durch Zerstörung Deines Urvertrauens zu Dir und Deiner GOTTES-Wahrnehmung, geschädigt wurde. Du warst ein Mensch, der den Glauben an GOTT gepredigt und nach außen hin gegeben hat. ...

Deine Seele ist durchflutet von göttlicher LIEBE, doch diese LIEBE findet derzeit keinen Weg nach außen. Du bist gefangen in Dir selbst, weil die Ängste, die aufgrund des zerstörten Urvertrauens produziert werden, Dich so stark beeinflussen, daß Du den wahren Weg nicht siehst.

  • Dein Urvertrauen kannst Du nur dadurch zurückerlangen, indem Du wieder anfängst, GOTT zu vertrauen und GOTT in allem zu sehen. ...


vollständiger Text auf (Seite 68-69)

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 22[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ich las von Menschen, die aufhörten zu kämpfen und die all ihre Ängste und Sorgen im Gebet an GOTT und CHRISTUS abgaben. Vielen ging es von dem Moment an besser, sowohl beruflich als auch privat. Kannst Du uns dazu etwas sagen?

EUPHENIUS : Das ist die HILFE, die viele Menschen für sich nicht anerkennen, ...

Viele Menschen sagen sich: "Wie sollen wir das abgeben, wir müssen es selber klären. Auf so einer Ebene kann gar keine HILFE erfolgen." Das ist Irrglaube! ...

  • Jedes irdische Problem ist lösbar, wenn ihr bereit seid, das Problem genauer anzusehen.




  • Es hapert immer ... an Eurem Glauben an GOTT und auch an dem Glauben an sich selbst, an die eigene Kraft und Stärke, die in jedem Menschen vorhanden ist.

Das GÖTTLICHE in Euch ist die treibende KRAFT, um all das hier auf Erden – und sei es noch so dunkel – zu bekämpfen. Ihr habt die MACHT und die Möglichkeit, das LICHT nicht nur in Euch, sondern auch auf diesem Planeten erleuchten zu lassen.

> - aus MAK: Psychische Erkrankungen - Seite 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bemerkung : Ziemlich schwierig das Ganze.

LUKAS : Glaubt mir, es ist einfacher als Ihr es glaubt. Vor allem, einfacher zu handhaben als Ihr Menschen es glaubt. Macht Euch weniger Sorgen und vertraut dem, was wir Euch sagen. Dafür machen wir schließlich diese Arbeit hier.


Frage : Also weniger denken und mehr vertrauen?

LUKAS : Weniger negativ Denken und viel mehr positiv Denken – und nicht pauschal sagen: "weniger denken." Das ist nicht die Lösung.

> - aus MAK: Genforschung - Seite 34-35[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Vielen Menschen machen die Möglichkeiten der Gentechnik einfach Angst. Was kann man denen Beruhigendes sagen?

EUPHENIUS : Diese Angst ist begründet, weil das Negative auf Erden ebenfalls vorhanden ist. Vergeßt nicht, daß hier nicht nur lichte Seelenwesen existieren, sondern daß es hier auch Schattenseiten gibt. Die Angst der Menschen sind Urängste, daß nämlich durch diese negativen SCHWINGUNGEN das Positive, das, was GOTT Euch gibt, ins Negative umgewandelt werden könnte. Und da diese Angst durchaus berechtigt ist, sollte diese Angst der Menschen als real angesehen und nicht belächelt werden. Diese Seelen sind feinfühlige Seelen, die solche SCHWINGUNGEN mitbekommen und Angst haben, daß sich auf dieser Welt die Genforschung nicht für das Positive, sondern für das Negative einsetzen wird. Diese Ängste sind berechtigt, weil dies durchaus geschehen kann.

Wir können diesen Seelen nur dahingehend den Hinweis geben, daß alles, was hier auf Erden geschieht, ein Teil von Euch ist, ein Teil von Eurem GOTTVERTRAUEN und ein Teil davon, was Ihr GOTT entgegenbringt. Jeder einzelne von Euch ist ein Teil eines GANZEN und Euer Denken und Euer Handeln wird die Meßlatte dafür sein, wohin dieses Spiel geht. Ihr seid die Macher und die Beschicker hier auf Erden – jeder einzelne von Euch! Das Bewußtmachen dieser Fähigkeit und die MACHT in Euch sind das Wichtigste.

Geht mit LICHT und mit guten Gedanken an jede einzelne Sache in Eurem Leben heran, und Ihr werdet erkennen, daß Ihr nicht nur Euch selbst verändert, sondern daß auch Eure Umwelt ganz anders mit Euch und Ihr anders mit Eurer Umwelt umgeht. Ihr seid ein Spiegelbild aller Seelen rings um Euch herum. Alle hier auf Erden sind Spiegelbilder ihres eigenen Selbst. Diese Erkenntnis kann dazu führen, daß Ihr alle die Welt total verändern könnt - ins Gute.


siehe auch:

- Vertrauen - Angst annehmen als Lehraufgabe - Positives sehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Psychische Erkrankungen - Seite 14[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Wenn man dieses Handwerkszeug des Lebens gelernt hat, wie kann man es einsetzen in akuten Krisen? ...

EUPHENIUS : Indem man das Vertrauen und den GOTTESGLAUBEN nicht verliert und erkennt, daß man vieles in seinem Leben nicht verändern und daß man vieles nicht beeinflussen kann.

  • Man muß lernen zu akzeptieren, das Leben anzunehmen und als Lehrbereich zu dulden.

Wenn man erkennt, daß hinter allem, was einem zustößt, eine positive Mitteilung oder Botschaft steht, die für das eigene Leben wichtig und weichenstellend ist, so wird man auch erkennen, daß bei noch so großen Ängsten, Bedrohungen und Ausweglosigkeiten sich eine Tür öffnet, die den Weg hier auf Erden weiter bereitet.

- Vertrauen - L i e b e [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
> - aus MAK: Die universelle Liebe - Seite 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Demnach hängt alles vom GLAUBEN und der rechten GOTTESVEREHRUNG ab?

ARON : Es hängt zusammen wie eine Waage: Vertrauen ist das Pendel. Auf der einen Seite die LIEBE, auf der anderen Seite die Angst. Das Pendel des Vertrauens ist das, was ausschlaggebend ist, ob LIEBE oder Angst überwiegt.

> - aus MFK-Menetekel: Krankheiten und Geistheilung - Seite 30[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Diejenigen, die wahre Instrumente des Geistes sind, haben nie eine Furcht in ihrem Herzen, denn sie sind sich immer des geistigen BANDES bewußt, das sie umgibt.

Aber dieses WISSEN den Außenstehenden begreiflich zu machen, ist sehr schwer. Selbstverständlich spielt die LIEBE dabei eine große Rolle, ...



Alles liegt in GOTTES Hand - Hab keine Angst [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

> - aus MAK: Verschiedene Fragen und Antworten - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... Habt keine Angst, denn alles liegt in GOTTES HAND. Und das ist das Beruhigende, denn wenn alles in den Händen SEINES Widersachers läge, dann Gnade uns GOTT.

> - aus MFK-Menetekel: Das Jenseits - Seite 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage : Ein Großteil Deiner LEHREN besteht darin, daß man sich nicht fürchten soll. Das ist sehr schwierig, z. B. wenn Bomben auf Menschen herabfallen. Ist es nicht natürlich, wenn man Angst verspürt?

Antwort : ... Man kann ... die Furcht durchaus ausschalten. Ich bin mir klar darüber, daß sich nicht alle Ideale sofort verwirklichen lassen, aber haltet Euch vor Augen, daß den größten Wert immer das hat, was man sich durch Schwierigkeiten erwarb.

> - aus MFK-Menetekel: Politik, für wen? - Seite 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noch nie hat die Menschheit dieser Erde soviel Angst und Unruhe auszustehen gehabt, wie diese lebende Generation. Zwar haben einige Völker und Gruppen schwere Zeiten gehabt und der Tod raffte sie grausam dahin, doch heute lebt die ganze Menschheit dieser Erde in einer qualvollen Angst, und sie sucht Betäubung vor dieser Furcht durch eine Massenflucht in alle Laster.

Der Notschrei hat GOTT erreicht, aber der Hilfeschrei ist zu schwach und ohne Glauben.

Doch GOTTES LIEBE ist stärker als Eure Furcht und Eure Not. ER hilft Euch auch ohne Euren Hilferuf. ER weiß um Eure Not und ER kennt alle Ursachen. GOTT wäre ein unmenschlicher VATER, wenn ER nicht eingreifen würde. Doch GOTT ist in gewissem Sinne auch "menschlich", weil ER Euer, ich sage, unser aller VATER ist. ER ist menschlich, weil ER GEFÜHLE und ein HERZ, sowie einen VERSTAND und alle SINNE hat.

Zum Menschsein gehört jedoch die LIEBE, denn die LIEBE gehört zum Verstand, zu den Gefühlen, zum Herzen und zu allen Sinnen. Darum seid in LIEBE untereinander, denn Ihr könnt nicht Menschen sein ohne die göttliche LIEBE. Ihr seid ohne LIEBE nur Kreaturen und dürft Euch nicht darüber wundern oder beklagen, daß Ihr in dieser Welt nur als Kreaturen behandelt und dafür angesehen werdet. GOTT aber liebt auch jede Kreatur, und darum liebt ER auch Euch, so wie Ihr seid.

Darum ein ENGEL heute zu Euch spricht:


FÜRCHTET EUCH NICHT!


Wo die LIEBE aufhört, da beginnt die Gewalt. So lange Ihr aber in der Gewalt Euer Heil sucht, wird Euch kein Friede zuteil werden, denn ein Friede durch Gewalt und ohne LIEBE ist ein dämonischer Irrtum. GOTT aber wird Euch in SEINER LIEBE von diesem Irrtum heilen und Euch ein LICHT zeigen, wie ER es schon vor 2000 Jahren einmal getan hat.


GOTT IST DIE EWIGE LIEBE UND DAS LICHT.


MACHT EUREN SCHWACHEN GLAUBEN ZUM WISSEN!




nächste Seite A l l e . Stichworte zum Thema "Angst" auf einen Blick

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...