Alchimie

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Auszug [1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gab einmal eine Vorstufe der Chemie, nämlich die Alchimie. Die Alchimie beschäftigte sich mit magischen Experimenten - man wollte zum Beispiel Gold machen. Dabei kam man hinter viele Geheimnisse, die noch heute eine Rolle spielen. Aber inzwischen ist die Entwicklung immer weiter gegangen. Wenn man heute die Chemie betrachtet, so sieht man ein ungeheures industrielles Unternehmen, das die ganze Welt erobert hat. Ohne Chemie ist das Leben heute nicht denkbar. Aber die Erkenntnisse auf diesem Gebiet sind noch nicht abgeschlossen, der Fortschritt geht immer weiter. Das nehmt Ihr als selbstverständlich hin. Kein Mensch denkt heute an die Alchimie, wenn er mit der Chemie in Berührung kommt. ...


Quellen (Protokolle)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MFK-Menetekel: Die Bibel (Seite 148)